Jump to content

Freundschaft +

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb leipzig98214:

Nur ein anderes Wort für Affäre. 🤷🏻‍♀️😂

Das sehe ich komplett anders.

Ne Affäre findet i.d.R. heimlich und versteckt statt, niemand soll was davon mitbekommen.

Wahrscheimlich mus sich deshalb eine Affäre auch beninahe ausschließlich auf Sex beschränken, meist hat man ja dabei keine Gelegenheit, auch mal Freizeit gemeinsam zu verbringen.

Aus meiner Erfahrung heraus ist's schon beinahe unmöglich, mich mit der Frau z.b. öffentlich zum Essen zu treffen.

Weil wir ja gesehen werden könnten...

Eine Affäre ist eigentlich immer ein Versteckspielt- zumindest für den liierten.

Und wenn wir uns mal treffen können, möchte ich natürlich die wenige Zeit auch nutzen- und die Frau normalerweise auch- v.a. für Sex.

Bei ner F+ möchte ich von Beginn an mehr- auch mal gemeinsam Freizeit verbringen, essen gehn, mal in ein Konzert, ne Ausstellung, evtl. gemeinsam kochen, miteinander Sport treiben, ins Kino, spazierengehn...

Jeder kann und sehen, kein Versteckspiel.

Natürlich spielt auch da häufig Sex eine vorrangige Rolle, kommt halt immer drauf an, wie beide Seiten so drauf sind, was sie gemeinsam wollen.

Also Affäre und Freundschaft Plus unterscheiden sich für mich schon extrem in den Möglichkeiten, Optionen, die zur Verfügung stehen.

Vor 45 Minuten , schrieb PeterMFB69:

Freundschaft + Sex.

Also wie in der idealen Beziehung? 😅💁‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb leipzig98214:

Nur ein anderes Wort für Affäre. 🤷🏻‍♀️😂

So gesehen ist „Motorrad“ auch nur ein anderes Wort für „Auto“ 🤦‍♂️

Vor 5 Minuten , schrieb Immersion:

So gesehen ist „Motorrad“ auch nur ein anderes Wort für „Auto“ 🤦‍♂️

Wenn dir mein Kommentar nicht passt, behalte es doch einfach für dich, alter weißer Mann.. 🤷🏻‍♀️

vor 6 Minuten, schrieb leipzig98214:

Wenn dir mein Kommentar nicht passt, behalte es doch einfach für dich, alter weißer Mann.. 🤷🏻‍♀️

Ich gebe dem Bildungssystem die Schuld.

(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Immersion:

Ich gebe dem Bildungssystem die Schuld.

Ich tippe eher auf Elternhaus, Erziehung, soziales Umfeld.

Bildungssystem ist ja vorhanden, nur können die eine verkorkste Erziehung zuhause leider auch nicht wett machen.

Aber was soll's...

bearbeitet von Zauberhände94469
vor 2 Stunden, schrieb leipzig98214:

Also wie in der idealen Beziehung? 😅💁‍♀️

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man den Alltag nicht teilt.

Vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Bildungssystem ist ja vorhanden, nur können die eine verkorkste Erziehung zuhause leider auch nicht wett machen.

Aber was soll's...

Immer gut, wenn andere Menschen einen offensichtlich besser kennen, als man selbst

Danke für die glasklare Einschätzung. 🙏

Vor 17 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man den Alltag nicht teilt.

Ich kenne durchaus Päärchen mit getrennten Wohnungen, die sich tagelang nicht sehen..

Das kann man schlussendlich auch nicht pauschalisieren..

Vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Aber was soll's...

Und du bist was besseres oder wie
Jemanden abzuwerten ist schon ziemlich tolles Niveau

vor 1 Minute, schrieb Antonio442:

Und du bist was besseres oder wie
Jemanden abzuwerten ist schon ziemlich tolles Niveau

Glashaus, Steine… 

mit der ersten und bislang einzigen echten Beleidigung hast Du ja offenbar kein Problem - und hast dafür sogar ein Like vergeben. Ein Schelm, wer… Na, viel Erfolg. Passt bestimmt.

Vor 3 Minuten , schrieb Immersion:

Glashaus, Steine… 

mit der ersten und bislang einzigen echten Beleidigung hast Du ja offenbar kein Problem - und hast dafür sogar ein Like vergeben. Ein Schelm, wer… Na, viel Erfolg. Passt bestimmt.

Die Leute hier abzuwerten ist unterste Schublade
Und hier bitte nicht wieder alles zu spammen danke

vor 2 Minuten, schrieb Antonio442:

Die Leute hier abzuwerten ist unterste Schublade
Und hier bitte nicht wieder alles zu spammen danke

Dann lass es doch einfach

vor 17 Minuten, schrieb leipzig98214:

Ich kenne durchaus Päärchen mit getrennten Wohnungen, die sich tagelang nicht sehen..

Das kann man schlussendlich auch nicht pauschalisieren..

Ja, aber worauf willst du hinaus? 

Nenn es Pärchen,  nenn es Beziehung,  nenn es Freundschaft Plus. 

Am Ende wird es eh mit dem Gegenüber abgestimmt,  was man sich vorstellt. 

Ob das Ganze monogam oder polyarmor ausgestaltet wird,  ob es statisch bleibt oder sich auch weiter entwkckeln darf.

Wie das dann am Ende des Tages heißt,  interessiert höchstwahrscheinlich ohnehin niemanden wirklich.  🤷‍♂️

Vor 35 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ob das Ganze monogam oder polyarmor ausgestaltet wird,  ob es statisch bleibt oder sich auch weiter entwkckeln darf.

Wie das dann am Ende des Tages heißt,  interessiert höchstwahrscheinlich ohnehin niemanden wirklich.  🤷‍♂️

Ja das selbst die Art der Definition der Dinge schlussendlich etwas rein persönliches ist.. Schön dass du es auch schon erkannt hast, deswegen behandel ich dieses Thema die ganze Zeit schon ironisch, was ja hier übelst gut ankommt...

Vor 49 Minuten , schrieb Immersion:

Glashaus, Steine… 

Fragiles ego at his best 😂👍

vor 41 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Leider geht nur ein Like!

Jetzt kann man den Thread eigentlich auch schließen 🤔

Am 5.9.2025 at 08:33, schrieb Mimi-8754:

Mich würde mal interessieren was für manche Freundschaft+ bedeutet 

Kann man für eine eindeutige Definition nicht mal den Duden-Verlag fragen 😃

vor 17 Minuten, schrieb leipzig98214:

deswegen behandel ich dieses Thema die ganze Zeit schon ironisch, was ja hier übelst gut ankommt...

Vielleicht hat man dich einfach noch nicht oft genug gelesen,  um die Ironie sofort zu identifizieren?

Kommt vor.

Das ist natürlich total tragisch, quasi ein Weltuntergan und zugleich die apokalyptische Vollkatastrophe. 

Aber hey, ich habe hier einen ganz tollen Adventskalender, eine schöne Tasse voller Glühwein und öffne jetzt ein Türchen 

Ist mir doch egal, wenn die Welt untergeht.

Hauptsache ich habe Schokolade. 🤷‍♂️

Vor 17 Minuten , schrieb Luderwicht:

Kann man für eine eindeutige Definition nicht mal den Duden-Verlag fragen 😃

Ich wäre für die Anfrage bei Duden.. 😋

Als Satire gar nicht SO schlecht. 
Abarbeiten der typischsten Schlüsselbegriffe eines besonders unsympathischen Klischees, als Aufhänger eine überzeugende Vorspiegelung von Begriffsstutzigkeit, Mansplaining mit vertauschten Rollen (ist der Begriff „Womansplaining“ dafür eigentlich bereits etabliert, gibt es einen bessere?), Karrikatur weiblicher Toxizität - und direkt noch jemanden in ein Dilemma gestürzt, sich zwischen Whiteknighting und Inkognito entscheiden zu müssen und prompt qua Blutsturz ins Untergeschoss ersterem den Vorzug zu geben.

Chapeau! Eines der gelungensten, effizientesten und intelligentesten Trollmanöver seit langem.

• Neu erstellen...