Jump to content

Elegante Kleidung

Pa****

Empfohlener Beitrag

Wenn du dich drin wohlfühlst, zieh das doch gern an. Aber gesteh deinem Gegenüber zu, das zu tragen worin er/sie sich wohlfühlt.
vor 8 Stunden, schrieb Pauli252:

Sind elegante Kleidung für Frau und Mann bei einem Date zu viel verlangt?

Nennt mich konservativ, aber ich vögele immer noch am liebsten nackt.

Ich finde, dass sollte jede/jeder für sich selbst festlegen dürfen. Es ist zunächst abhängig von der Person und auch von der Location, in der man sich trifft. Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, dass eine gewisse Eleganz und Stil mit Sicherheit angebracht sind, aber eben immer in Abhängigkeit von den genannten Punkten.
(bearbeitet)

Was heißt für dich "elegant", im Bezug auf den Kontext der Kleidung? Der Duden übersetzt es in dem Zusammenhang als geschmackvoll. Somit ist es ziemlich subjektiv, was Du, oder dein Date darunter verstehen. Der eine münzt eine Hemd mit Anzug auf das Wort, der andere Polo mit Jeans und die Jugend den Gucci Jogger.

🤷

P.s. mir reicht vollkommen ein adrettes Erscheinungsbild, ich denke auch das Wort passt eher zu deiner Fragestellung 

bearbeitet von LostPlaces
Da ich das nicht bin mit Krawatte, verkleide ich mich auch nicht dementsprechend. Ich wäre eher der Typ Hosenträger und Baskenmütze, der est ist individuell bei mir. Chic gekleidet und wohl duftend sollte klar sein ;)
Ich ziehe das an was ich möchte und worin ich mich wohlfühle .Schlipsträger kommen für mich auf jeden Fall nicht in Frage
Kommt es nicht darauf an, wohin es zum Date geht? Anzug ist wohl etwas overdressed, wenn z. B. nur ein Film angeschaut wird.
Nein.
Ich treff nur solche Personen. Bin selber immer gestylt und schick.
Ich mag das von meinem Gegenüber auch.
Jogginganzugfraktion treff ich nicht.
Bei mir hat auch keiner Turnschuhe.
Geht doch.
Jeder findet seine passende Personen.

Anzug und Krawatte ziehe ich gerne mal auf eine Hochzeit oder große Familienfeier an. Aber sonst lieber in schwarzer Jeans mit T-Shirt oder Pulli. Ich würde mir irgendwie albern vorkommen, wenn ich in Anzug und Krawatte auf ein Date gehen würde.

Ich würde auch einen Lachflash bekommen, wenn die Frau im Ballkleid zum Date käme. Da wäre meine erste Frage: Wer hat geheiratet?

Ich würde mal behaupten dass es auf den Anlass ankommt!
Wenn man zum Metalkonzert geht ist ein Anzug vermutlich eher "Overdressed" (wobei das vermutlich keinen stören würde). Auf einer Gala wiederum könnte der "Freizeitanzug" dafür sorgen dass man erst gar nicht rein kommt...
Somit ist es alles relativ!
Krawatte trage ich schon länger nicht mehr und finde ich für ein Date eher overdressed. Sportlich schick finde ich da ungezwungener und besser. Ein bisschen Mühe sollte man sich ja schon geben damit man einen guten Eindruck macht. Und zum Komplettpaket gehören dann auch ein angenehmer Duft und ein allgemein gepflegtes Äußeres dazu für beide. Wenn sich beide anschauen und denken - oh schick! Wenn sich beide näher kommen und denken - riecht gut! Wenn sich beide darauf freuen sich näher zu kommen - dann kann es ein schöner Moment für beide werden…
Ordentlich und sauber, dementsprechend was ansteht. Das passte bis jetzt bei mir immer. Auch mein Besuch war zum größten Teil entsprechend gekleidet. Ausnahmen gab es allerdings auch, wo ich mir sich dachte, Phuu muss das sein😂 Positiv wie negativ 😂
Beurteile eine Person nicht nach ihrer Kleidungswahl, insbesondere nicht nach der Herkunft aus bestimmten Einzelhandelsketten. Entscheidend sind die inneren Werte. 🙏😊
Also ordentlich gekleidet gehört für mich immer dazu. Wenn ich das Haus verlasse....Jogginghose gehört z.b.zum Sport oder aufs Sofa,aber mehr auch nicht.
Gute Frage?Eleganz beim Date ist Seltenheit geworden,vor allem bei den Männern heutzutage,man muss sich ja nur Ma die Jugend heute angucken, wie die so rumlaufen, gut gibt auch Männer die zum Date kommen und aussehen wie Eminem auf Sparflamme...

Ich persönlich liebe die Mode von früher,z.b viktorianisches Zeitalter,bzw die Eleganz der Steampunk Szene,

Eine Jeans und ein Hemd eine Weste und ein Hut sind elegant, und ich habe die Erfahrung gemacht dass es Frauen beindruckt wenn man noch die Hut-etikette beherrscht, und Gentleman ist

Und ja ich bin der Meinung dass Männer damals eleganter gekleidet waren zu groß Vaters Zeiten als heutzutage
Wahrscheinlich kleidest Du Dich gern so, nicht nur zum Date?
Ist doch schön!

Bin ich eine aussterbende Art? Sind elegante Kleidung für Frau und Mann bei einem Date zu viel verlangt?

Wer von euch kleidet sich noch gerne elegant, stilvol? 

Mein Favorit....ein dunkler Freizeitanzug mit Lackschuhen und der passenden Krawatte.

"Elegant" und "stilvoll" sind auch immer Ansichtssache. Ich komme zu einem Date in einem langen schwarzen Kleid, aber genau deshalb, weil es MEIN Stil ist, sich so zu kleiden, genau wie Deiner, halt einen Anzug zu tragen. Obwohl so ein Anzug für mich nicht zwangsläufig elegant wirkt, sondern meißt etwas von einem Banker oder Beamten hat, was ich schon wieder unangenehm finde. Da fände ich ein schwarzes Hemd und einen langen Mantel an einem Mann deutlich eleganter und stilvoller. Aber wie gesagt, das ist immer Ansichtssache.

Ich bevorzuge selbst elegante Kleidung.👗👠 Krawatte muss es nicht sein bei einem Mann. 👔👞 Kleider machen Leute so sehe ich das.
Das Beste ist ja, dass man sich wohlfühlt, also sollte man das anziehen, was man mag. Ich geb da keine Vorgaben, sonder sage immer (falls ich gefragt werde), zieh an worin du dich wohl fühlst. Und das tue ich auch.

Bin ich eine aussterbende Art? Sind elegante Kleidung für Frau und Mann bei einem Date zu viel verlangt?

Wer von euch kleidet sich noch gerne elegant, stilvol? 

Mein Favorit....ein dunkler Freizeitanzug mit Lackschuhen und der passenden Krawatte.

Elegante Kleidung kann vieles sein bzw dazu kann vieles zählen... ganz nebenbei, sollte man selbst bei einem Date auch den Anlass nicht außer acht lassen, denn es ist schon ein großer Unterschied ob man sich spontan einfach in einem Cafe zum Kaffee trinken trifft oder aber man in ein Sterne Restaurant geht für ein 3 Gänge Menü ... von daher, Date ist nicht gleich Date, der Anlass ist ein bisschen entscheidend... und ich persönlich trage z.b. einen Anzug nur zu bestimmten Anlässen.. ne Jeans mit Hemd oder mit tshirt tut es in der Freizeit auch und vorallem es ist stellenweise wesentlich bequemer... 

• Neu erstellen...