Ro**** Geschrieben September 3 Schau nach Japan,da gibt's Mierfreunde,Männer heiraten Gummipuppen und KI generierte Freunde und Freundinnen sind in diesem Land Gang und Gebe
Gr**** Geschrieben September 3 Man kann tatsächlich mit einer KI diskutieren. So, wie man auch gegen Computer Schach spielen kann. Aber, bis zum Aufbauen einer emotionalen Bindung zu einer KI, sind es noch ein oder mehrere Schritte weiter.
al**** Geschrieben September 3 Früher waren es Barbie und Ken,He Man,Battlecat und Skeleton, GI Joe und andere Action Figuren(denn Jungs spielen nicht mit Puppen,außer manche im Erwachsenen Alter),heute muss es KI sein
l_**** Geschrieben September 3 Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Is jetzt eh egal. Willkommen in der Matrix.🤷😂
Ku**** Geschrieben September 3 Für einsame Menschen, pflegebedürftige Personen die wenig soziale Kontakte haben, finde ich es gut. Grundsätzlich stehe ich KI und Chat Gpt kritisch gegenüber, da sich beide an den Milliarden Daten des Netzes bedienen, somit wird bei KI Texten,Bildern, Videos sehr oft das Urheberrecht, das Geistige Eigentum verletzt. Da fehlen Kontrollregularien.
Ye**** Geschrieben September 3 vor 26 Minuten, schrieb Enja781: Aber was machst Du, wenn Du keinen Menschen hast, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst? Natürlich kann das eine KI nicht ersetzen, aber vielleicht ein bisschen lindern? Die Telefonseelsorge anrufen wäre eine Idee.
in**** Geschrieben September 3 Ehrlich gesagt, finde ich das total gefährlich und auch wirklich rückständig. Männer erschaffen sich da oftmals Frauen, die es in der Realität gar nicht gibt und verlieren den Bezug zu dieser auch oftmals sehr schnell. Viele Menschen werden noch einsamer, weil sie ihre kompletten sozialen Kontakte und somit auch ihre Sozialkompetenz verlieren. Sie gehen nicht mehr raus, lassen sich alles liefern und haben null menschliche Kontakte. Hinzu kommt, dass jetzt schon nachgewiesen ist, dass die KI was die empathischen und psychologischen Aspekte sehr wenig und oftmals sehr falsch „ausgebildet“ ist, was auch eigentlich logisch ist, aber von vielen jetzt schon nicht gesehen wird.
Fr**** Geschrieben September 3 Sehe ich hoch kritisch und ich halte absolut nichts davon. Der inflationäre Umgang mit KI wird uns generell noch auf die Füße fallen. Das ist nicht mal pessimistisch, sondern realistisch, liest man sich etwas in die Materie ein. Allerdings umfasst das Themen, die im Forum nicht zur Diskussion stehen dürfen. Von dem her bleibt es bei meinem: ich lehne die vom TE erwähnten Situationen für mich kategorisch ab und kann das überhaupt nicht gutheißen.
An**** Geschrieben September 3 Vor 1 Stunde, schrieb SoloFrau: Ich denke, wer sich per KI einen Partner bastelt, hat eh wenig soziale Kompetenzen. Manch einem Incel wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich befürchte nur, dass die Incels nicht damit klar kommen würden, dass ihnen jmd. widerspricht bzw. offen legt, wo deren Denkfehler liegen 🤔🥴🙈😉😂 die müssten dann wohl direkt beim Einrichten des KI-Avatars angeben, dass diese nur im Sinne von „ja und Amen“ antworten dürfte 🙈😆 vorausgesetzt der IQ des jeweiligen Incels ist dafür „ausreichend“, woran ich persönlich meine Zweifel hätte…. 🤔🙈🤭
Luderwicht Geschrieben September 3 vor 2 Stunden, schrieb RemainingSilence: Hey Hey ihr Popster's, ich habe vor einiger Zeit auf einer einschlägigen IT-Plattform einen interessanten Artikel über KI gelesen, in dem es auch um KI-Avatare ging, die sich überwiegend Männer erstellen und diese sogar als ihre Freundin ansehen. Ich selbst habe auch schon mit KI gespielt und mich unterhalten, alleine um einmal zu testen inwieweit die Antworten plausibel und bei kritischen Themen auch einfühlsam sein können, aber es würde für mich niemals das Gespräch mit einem echten Menschen ersetzen, geschweige denn würde ich eine KI einem realen Menschen vorziehen. Nun aber zu meiner Frage an sich..... Wenn manche Menschen hauptsächlich mit so einer KI interagieren, verlieren sie dann ihre sozialen Kompetenzen, oder können sie Diese dadurch vielleicht sogar verbessern? Wie seht ihr das Ganze? Have Fun Wahrscheinlich ist das wie mit den Nerds, die sich nur noch von Chips, Keksen und Cola ernähren, müffeln und nie zum Friseur gehen (warum auch 🤷♀️). Nur dass sie dann heutzutage auch noch eine „Freundin“ haben 😎
Motul99 Geschrieben September 3 KI ist die perfekte Erfindung, damit die Menschheit ihr Hirn endlich garnicht mehr benutzen muss. Aber keine Sorge in ein paar Jahren gibt's dann KI gesteuerte Realdolls zum heiraten 😁👍
Ki**** Geschrieben September 3 Mein Smartphone schickt mich ins Bett.-Später Abend wird gemeldet. Meine Schritte zählt es auch. Da bist Du aber definitiv faul gewesen. Guten Morgen wünscht es mir nachdem ich vom Heuhaufen aufgesprungen bin. Mehr trinken und essen wird angezeigt. Aber keine Tomaten,wegen dem Kalium. Da kann man Herzinfarkt bekommen. Alles schlimm mit den Dingern.
pi**** Geschrieben September 3 Ehrlich gesagt suche ich noch nach entsprechender KI zum Testen. Sicher nichts was sich mit menschlichem Kontakt vergleichen lässt, aber eine Unterhaltung die glaubhaft erscheint ist einen Versuch wert.
Ki**** Geschrieben September 3 vor 3 Stunden, schrieb RemainingSilence: Hey Hey ihr Popster's, ich habe vor einiger Zeit auf einer einschlägigen IT-Plattform einen interessanten Artikel über KI gelesen, in dem es auch um KI-Avatare ging, die sich überwiegend Männer erstellen und diese sogar als ihre Freundin ansehen. Ich selbst habe auch schon mit KI gespielt und mich unterhalten, alleine um einmal zu testen inwieweit die Antworten plausibel und bei kritischen Themen auch einfühlsam sein können, aber es würde für mich niemals das Gespräch mit einem echten Menschen ersetzen, geschweige denn würde ich eine KI einem realen Menschen vorziehen. Nun aber zu meiner Frage an sich..... Wenn manche Menschen hauptsächlich mit so einer KI interagieren, verlieren sie dann ihre sozialen Kompetenzen, oder können sie Diese dadurch vielleicht sogar verbessern? Wie seht ihr das Ganze? Have Fun Kann KI menschliche Freundschaft imitieren oder ersetzen? Dazu sage ich nein RemainingSilence. Künstliche Intelligenz kann zwar Gespräche führen und emotionale Zustände imitieren, jedoch fehlt ihr das tiefe emotionale Verständnis, das echte Freundschaften auszeichnet. Daher kann KI die menschliche Freundschaft nicht gänzlich ersetzen. In einer Ära, wo Künstliche Intelligenz unser Dasein zunehmend prägt, fragen wir uns: Kann eine Maschine echte Gefühlsbindungen knüpfen? Vermag AI die tiefen, zwischenmenschlichen Kontakte zu ersetzen, die für uns Freundschaft bedeuten? Freundschaft umfasst Vertrauen, emotionale Unterstützung und tiefe Verbundenheit, die über das Äußerliche hinausgeht. Ist es möglich, dass eine KI in diese Rolle schlüpft? Wir beleuchten, ob Künstliche Intelligenz fähig ist, menschliche Nähe zu imitieren oder gar zu ersetzen. Dabei diskutieren wir emotionale Facetten von Freundschaften, die vielleicht durch Bindungen mit einer Maschine reproduziert werden könnten. Was ist Freundschaft? Freundschaften sind bedeutende zwischenmenschliche Verbindungen in unserem Leben. Sie reflektieren soziale Bindungen und steigern unser Wohlbefinden erheblich. Eine enge Beziehung zu unseren besten Freunden bereichert das Leben. Sie bietet Unterstützung in herausfordernden Momenten. Definition von Freundschaft Freundschaft basiert auf einer persönlichen Bindung, die sich durch gegenseitige Zuneigung, Vertrauen und Unterstützung auszeichnet. Das Pflegen einer Freundschaft beinhaltet regelmäßige Treffen, Austausch und füreinander Da-Sein. Diese Beziehung entsteht freiwillig, ohne äußeren Druck und beruht auf Gegenseitigkeit. Bedeutung von wahrer Freundschaft Echte Freundschaften sind unbezahlbar. Sie versorgen uns mit emotionaler Unterstützung, zuverlässigen Ratschlägen und einem Gefühl der Zugehörigkeit. Ein tiefer Bund mit einem Freund oder einer Freundin steigert unser emotionales und psychisches Wohlbefinden. Studien zeigen, dass Menschen mit starken sozialen Banden glücklicher und gesünder leben. Zwischenmenschliche Beziehungen und deren Einfluss Zwischenmenschliche Verbindungen wirken sich signifikant auf unser Leben aus. Sie mindern Stress, fördern positive Emotionen und stärken unser Selbstwertgefühl. Die besten Freunde, die wir über Jahre finden und halten, sind dabei essentiell. Unsere Freundschaften kultivieren Empathie, fördern Verständnis und ermöglichen es uns, unterschiedliche Perspektiven zu wertschätzen. Künstliche Intelligenz: Eine Einführung Künstliche Intelligenz (KI) transformiert unser Leben in beispielloser Weise. Durch Fortschritte im maschinellen Lernen, eröffnet sie neue Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen. Um ihr Potenzial und ihre Anwendung zu verstehen, ist ein Grundverständnis der KI-Technologien essenziell. Grundlagen der Künstlichen Intelligenz Algorithmen und Modelle, die Maschinen das Lernen aus Daten ermöglichen, bilden die Basis der KI. Maschinelles Lernen, als zentraler Bestandteil, nutzt statistische Techniken zur Mustererkennung in umfangreichen Datenmengen. Neuronale Netze, inspiriert von menschlichen Gehirnfunktionen, sind ebenfalls fundamental für die Entwicklung intelligenter Systeme. Hauptanwendungsbereiche der KI KI-Anwendungen sind breit gefächert, von Sprachassistenten wie Siri und Alexa bis hin zu autonomen Fahrzeugen. In der Medizin fördern intelligente Systeme Diagnose und Behandlung von Krankheiten. Sie verbessern Handelsstrategien und Risikoanalysen in der Finanzwelt. Außerdem gewinnt emotionale KI an Bedeutung, durch die Erkennung und Reaktion auf menschliche Emotionen. Emotionale Unterstützung durch Freunde Freunde bieten uns gerade in schwierigen Phasen emotionale Unterstützung. Diese Verbindungen ermöglichen es uns, Gefühle zu teilen und Verständnis sowie Trost zu finden. Durch Freundschaften fühlen wir uns sicher, was unsere mentale Gesundheit positiv beeinflusst. Soziale Netzwerke und Freundschaften pflegen In der heutigen digitalen Welt haben soziale Netzwerke an Bedeutung gewonnen. Plattformen wie Facebook, Instagram und WhatsApp erleichtern es, mit Freunden in Verbindung zu bleiben. Sie ermöglichen nicht nur den Erhalt bestehender, sondern auch das Knüpfen neuer Freundschaften. Kann KI emotionale Intelligenz erlernen? Die Entwicklung der künstlichen Intelligenz stellt uns vor die Frage, ob Maschinen emotionale Nähe nachvollziehen und adäquat reagieren lernen können. Bei diesem Prozess spielt die emotionale Intelligenz eine zentrale Rolle. Sie umfasst die Kompetenz, Gefühle bei sich und anderen zu identifizieren und zu managen. Das sind mal ein paar Überlegungen ob KI Freundschaft die normale Freundschaft ersetzen kann. Für mich ist das nix, Weitere Informationen bei evoluce.de/freundschaft
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 3 Jeder einzelne der sowas macht ist ernsthaft krank im Kopf, absolute Loser die keine Ahnung haben wie man normale Gespräche führt, etwas erbärmlicheres gibt es nicht.
Luderwicht Geschrieben September 3 Andererseits nutzt die Menschheit ihr (Hirn-)Potential schon seit mindestens 6.000 Jahren nicht 🤷♀️ Was soll‘s!
An**** Geschrieben September 3 Ich denke, wer sich eine KI Freundin zulegt, hatte schon vorher ein Problem mit sozialen Kompetenzen
B-**** Geschrieben September 3 vor einer Stunde, schrieb RobertSturm: Schau nach Japan,da gibt's Mierfreunde,Männer heiraten Gummipuppen und KI generierte Freunde und Freundinnen sind in diesem Land Gang und Gebe Die heiraten Gummipuppen? Genial! Dann geht sie in Steuerklasse fünf und ich in drei und die Puppe ist nach einem Lohn bezahlt und danach bringt die quasi sogar Geld mit nach Hause. Obwohl sie nur zu Hause ist. Hmmm... Japan sagste? Check ich mal aus.
Ke**** Geschrieben September 3 Ich finde es traurig, wenn Menschen in einer KI-Figur etwas suchen, was sie im realen Leben nicht finden können. Ich finde die KI-Figuren genauso schlimm wie die (Love-)Scammer.
Se**** Geschrieben September 3 (bearbeitet) Eine KI (auch evtl. mit menschartiger Hülle/Body) wird für mich persönlich nie einen echten Menschen ersetzen können , da immer künstlich und ohne echte Emotionen. Außerdem ist ein menschlicher Körper und Geist so individuell aufgebaut. Man schaue sich nur das weibliche primäre Geschlechtsorgan an. Vom Aufbau und von den Reaktionen her unglaublich. Klar wäre es im ersten Augenblick einfacher/leichter /bequemer , so jemanden als Lebenspartner zu haben. Er wiederspricht nicht, es müssen keinerlei Kompromisse in allen Ebenen eingegangen werden. Ich persönlich stehe mehr auf den zwischenmenschlichen Kontakt. Es ist doch das Schônste, wenn eine angenehme Frau aus eigenen Stücken einen einfach richtig gut findet. Gegenseitige echte menschliche Zuneigung ist für mich durch nichts zu ersetzen. bearbeitet September 3 von SensualMarc
Ro**** Geschrieben September 3 Vor einiger Zeit habe ich mal einen Film gesehen, in dem ein Smart House einen Menschen umgebracht hat. Was für ein Schocker, hat mir echt Angst gemacht. 😱 Alles aus den Händen geben und der KI überlassen, käme für mich keinesfalls in Frage. Allerdings nutze ich beruflich für formelle Texterstellung gern Copilot und für Schulungsunterlagen fobizz. Manchmal bedanke ich mich, so aus Gewohnheit und so ein bisschen auch aus Höflichkeit, und Copilot antwortet, dass er mir doch sehr gerne hilft...da muss ich oft über mich selbst schmunzeln. 😊 Wir zwei sind schon so🤞 Beeinflusst aber meine sozialen Kompetenzen null, da ich täglich mit vielen Menschen im Austausch bin und einen starken Familien und Freundeskreis habe.
Empfohlener Beitrag