Jump to content

Was versteht ihr unter Häusliche?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Gemütlichkeit, keine Menschen,die anonym mit langweiligen Threads auf Antworten lauern die nicht den Mumm haben ,sich zu 'zeigen'.....ich entschuldige mich bei allen,die sich jetzt angegriffen fühlen..ich kann manchmal nicht mein 'Koddermaul 'zügel ....bitte verzeiht mir😔

Allgemeinsprachlich
Jemand ist häuslich, wenn er gerne zu Hause ist, das Familienleben pflegt und Wert auf ein gemütliches, ordentliches Zuhause legt.
Beispiel: „Sie ist sehr häuslich, kocht gern und verbringt die Abende lieber daheim als unterwegs.“

Rechtlich/Behördlich
„Häuslich“ kann heißen, dass etwas im eigenen Haushalt geschieht oder dort verortet ist.
Beispiel: häusliche Pflege = Pflege, die im privaten Haushalt einer Person erbracht wird, im Gegensatz zu stationärer Pflege.

häusliche Gewalt = Gewalt, die innerhalb des häuslichen Umfeldes (Partnerschaft, Familie) passiert.

👉 Kurz gesagt: häuslich = auf den Haushalt, das Zuhause oder das Familienleben bezogen.

vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

"Häuslich" ist für mich jemand, der am liebsten zu Hause ist. Nicht gern rausgeht um Spaß zu haben, sei es ins Cafè, ins Museeum under auf ein Konzert... wenn ein Mann sagt, er sucht eine häusliche Frau, dann soll sie wohl kochen, putzen und abends mit ihm fernsehen... 

Also ich gehöre auch zur Fraktion häuslich. Also häuslich wie: Ich bin gerne zu hause und gehe tatsächlich nicht in Cafes oder sowas. Nicht weil ich keinen Spaß haben möchte. Sondern weil ich solche Aktivitäten als langweilig ansehe. Sie wären für mich das Gegenteil von Spaß. Außerdem mag ich keine Menschenmengen. 
Ergo muss meine Partnerin schon ähnlich sein. Was soll ich mit ner Partymaus? Wir passen nicht zusammen. Ich möchte ja Zeit mit ihr verbringen, deshalb ja, ist Abends zusammen nen Film oder ne Serie gucken etwas, was gewünscht ist. Putzen und kochen kann ich mit jetzt 45 Jahren alleine. Dafür brauche ich wirklich keine Frau. Ja, ich bekomme sogar die Waschmaschine bedient. Haben meine Ex-Frau und ich in der Ehe auch immer zusammen gemacht. Genau wie die Reinigung des Aquariums, die der Vogelvoliere oder das wechseln der Autoreifen. 
Konnte man auch als Frau eigentlich selber drauf kommen. War nicht mal wohlwollen für nötig. Sofern man Männer halt nicht pauschal für primitiv hält, was der letzte Satz aber irgendwie vermuten lässt. Nun ja. Forum und Filter und so. 😉

Also mit häuslich bringe in Jemanden in Verbindung, der lieber in seinen vier Wänden bleibt. Als jedes Wochenende, an drei Tagen, die Clubs unsicher macht.

Häuslich ist langweilig ;)

Das sind Menschen die am liebsten ihre Zeit in ihrem Haus oder ihrer Wohnung verbringen

Also Langweiler die kaum vor die Türe kommen und kein Interesse haben etwas zu unternehmen 

Jemand der am liebsten Zuhause ist. Kein Partygänger oder Jemand, der gerne etwas unternimmt.
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Häusliche

Das sind Stubenhocker, Leute die nie rauskommen.

Hausgemacht...

Einen Stubenhocker könnte man als häuslich bezeichnen...

Keine Ahnung. Ich habe für diese Worthülse eigentlich keinen Inhalt.
(bearbeitet)

Die KI definiert eine häusliche Person so:

"Jemand, der gerne zu Hause ist und nicht viel unternimmt, ist ein häuslicher Typ."

Vielleicht mögen häusliche Leute auch ein schönes, gepflegtes Zuhause - ich hätte das aber nicht mit "häuslich" assoziiert, sondern den langweiligen "Stubenhocker".

bearbeitet von Dee_light

Nichts. Wort kommt in meinem Alltag nicht vor. Auch schon lange nicht mehr gehört. Also hab ich dafür keine Verwendung und keinen Inhalt. 

Sauberes / gepflegtes zu Hause ist für mich eh Standard. 

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was verstehst ihr unter Häuslich?

Soziophobiker

Häuslich ist meine Schwiegermutter. Zuhause Haushalt, alles penibel erledigt. Niemals essen gehen, lieber selbst kochen, einkochen usw.
  • 2 Monate später...
Komisch artikuliert. Was meinst du überhaupt?

Häusliche erinnert mich an Oma und Opa 🫣
  • Neu erstellen...