Jump to content

Was versteht ihr unter Häusliche?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Was verstehst ihr unter Häuslich?

Da ich ein gepflegter Mann bin und ein sauberes/gepflegtes Zuhause mag steht in meinen

Profil das ich Häusliche Leute

für Treffen suche wo irgendwie jeder eine andere Vorstellung hat vom Wort Häuslich hat

(bearbeitet)

Häuslich heißt für mich, das jemand ein Haus hat und nicht in einer Wohnung wohnt.
Wusste nicht, das der Begriff "Häuslich" etwas mit Reinlichkeit zu tun hat. Aber gut, man lernt ja nie aus.

Hat mich jetzt mal interessiert, was das Internet dazu sagt:

1a.

die Familie, das Zuhause betreffend, dazu gehörend, damit zusammenhängend

"häusliche Arbeiten, Sorgen, Pflichten, Angelegenheiten"

1b.

zu Hause befindlich, stattfindend

"durch häusliche Pflege wurde er rasch gesund"

bearbeitet von Assassins84
Für mich ist das jemand, der gern zu Hause ist und sich auch intensiv um sein zu Hause kümmert. Also kein Partytyp oder so. Ob das nun eine Wohnung oder ein Haus ist, spielt dabei keine Rolle.
Wenn es dabei unterschiedliche Ansichten gibt, einfach im Profil etwas mehr dazu erklären, dann spart man sich Missverständnisse.
Anonymes-Mitglied-2
heisst das nicht ehr das jemand lieber zu hause ist als draussen, egal ob wohung oder haus
Das die Person sich in den eigenen 4 Wänden wohlfühlt und weniger Partygänger ist.
vor 40 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wo irgendwie jeder eine andere Vorstellung hat vom Wort Häuslich hat

Ja, sogar zu der Schreibweise 😁. Ich falte immer den Anfang des Klohpapiers im Halter zu einer Spitze, weil das schick aussieht. Macht mich das zu einem häuslichen Menschen? 🤔

Boahh Alter, ich musste jetzt den EP echt vier Mal lesen bis ich endlich gecheckt habe worum es darin geht. Eine sinnvolle Interpunktion sowie nachvollziehbarer Satzbau wäre aus meiner bescheidenen Sicht weitaus zielführender gewesen.

Zum Thema:

Unter "häuslich" verstehe ich alles was die eigenen vier Wände betrifft und hat für mich persönlich absolut nix damit zutun, dass wenn man sich als "häuslich" bezeichnet, automatisch bedeutet, dass man ein gepflegter Mensch ist (was eigentlich eh selbstverständlich sein sollte, auch als nicht "häusliche" Person) oder unbedingt ein sauberes/gepflegtes Zuhause mag.

Das ist meine Meinung dazu.

vor 41 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was verstehst ihr unter Häuslich?

Da ich ein gepflegter Mann bin und ein sauberes/gepflegtes Zuhause mag steht in meinen

Profil das ich Häusliche Leute

für Treffen suche wo irgendwie jeder eine andere Vorstellung hat vom Wort Häuslich hat

"Häuslich" ist für mich jemand, der am liebsten zu Hause ist. Nicht gern rausgeht um Spaß zu haben, sei es ins Cafè, ins Museeum under auf ein Konzert... wenn ein Mann sagt, er sucht eine häusliche Frau, dann soll sie wohl kochen, putzen und abends mit ihm fernsehen... 

ein häuslicher Typ sein – jemand sein, der gerne zu Hause ist und nicht häufig auf Partys, in Bars, in Discotheken geht.
Häuslich = eher zu Hause bleibend, nicht oft / gerne weg gehen - aufs Haus / Wohnung bezogen sein.
Wie vieles andere auch eine Frage der Definition.
Häuslich würde ich zumindest nie mit „Da ich ein gepflegter Mann bin und ein sauberes/gepflegtes Zuhause mag …“ in Verbindung bringen. 🤔
Klingt für mich eher nach Stubenhocker.
vor 3 Minuten, schrieb Heike0308:

Du schreibst was in dein Profil und weißt selber nicht genau was du damit meinst.

Das sind mir die richtigen…. 🤣

Geil..👍👍😂😂

Schreib doch gleich in dein Profil, suche Putzfrau, Köchin und dergleichen. Toll wäre es, wenn sie dir dann auch in Sachen Rechtschreibung und Grammatik auf die Sprünge helfen würde
Ich verstehe unter Häuslich, jemanden der immer zu Hause und bei seiner Familie ist.
Ich verstehe darunter dass jemand wenig Aktivitäten wie Kino...Konzerte....Essen gehen usw hat. Eben eine Sofakartoffel......Also für mich unpassend.
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich komme aus dem Gesundheitswesen. Das erste was mir einfällt, das hat mit Pflege zu tun.

Das zweite was mir einfällt: langweiliger Stubenhocker.

Auf Ordnung und Reinlichkeit würde ich wohl nur nach einem längeren Denkprozess kommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hmm, mal überlegen, ein Mann sucht was „Häusliche“. Unter „Häusliche“ verstehe ich nix, weil es kein korrektes Wort ist. Es gibt HÄUSLICHE Menschen. Das ist eindeutig.
Allerdings steht der Begriff nicht unbedingt in Zusammenhang mit der Gepflegtheit eines Menschen. Irgendwie ist der Post etwas schwurbelig.
Unter „häuslich“ verstehe ich, dass jemand gerne zu Hause ist, kein Partytyp oder jemand, der ständig um die Häuser zieht. Ob das Zuhause dann gepflegt ist oder eher in die Kategorie Messiwohnung fällt, erschließt sich aus dem Wort „häuslich“ nicht.
Ist ein Adjektiv, das zu Hause betreffend. *ein häuslicher Typ sein" – jemand sein, der gerne zu Hause ist und nicht häufig auf Partys, in Bars, in Discotheken geht.
So gemäß Googlesuche😀

Für mich würde das heißen das derjenige nicht gern draußen ist. Eher der Vier Wände Mensch. Selten für Aktivitäten, außer Job und Familie, das Haus verlässt.

Das was du meinst wäre für mich reinlich. 

• Neu erstellen...