Jump to content

Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Als ich 20 war, hatte ich 3 Jahre eine Beziehung mit einer 10 Jahre älteren Frau....ich möchte weder die Zeit missen, noch auf die Erfahrungen die ich in dieser Zeit machen durfte, verzichten.
Ich hatte immer jüngere Partner...der größte Altersunterschied...21 Jahre , sogar seine Eltern waren jünger als ich
Ich hatte schon, es waren damals 12 Jahe die ich älter war, ich kann aber nicht sagen ob es besser oder schlechter ist mit älteren Frauen.
Das ist recht individuell
Golddiamant71
Ich hatte eine längere Beziehung und sie war knapp 8Jahre älter als ich.

In der Beziehung waren es um die 10 Jahre. Einmal war er älter und einmal war ich die ältere. Hat beides nicht gehalten auf Dauer.

Bei der F+ war ich 20 und er vierzig, dann war es andersrum ich 45 und er 25. 

Mittlerweile bin ich kein Freund mehr von zu großen Altersunterschied. Maximal 5 Jahre.

Es kommt ganz darauf an, was sich mir bietet. für eine spontane einmalige Sache, würde ich mich über eine 18 bis 25jährige schon freuen. Sollte sich eine Beziehung daraus entwickeln ist es auch gut. Dennoch möchte ich für eine feste Beziehung lieber eine Frau an meiner Seite haben, die bist zu 10 Jahre jünger ist als ich. Da besteht eine größere Wahrscheinlichkeit von Interessengleichheit. (Denke ich mir zumindest)
In ner Partnerschaft war eine 20 Jahre Jüngere der größte Unterschied. Rein sexuell waren es dieses Jahr schonmal 25 Jahre mit einer ebenfalls jüngeren Spielpartnerin.
Nein, Alter ist eben nicht nur eine Zahl. Es sind gelebte Jahre mit diversen Erfahrungen, die sich ähneln sollten, schon damit man auf Augenhöhe besser miteinander kommunizieren kann.
Mich interessieren weder zu junge noch zu alte Typen.
Suche weder einen Sugardaddy noch bin ich eine Mrs. Robinson. Wer dann schon fragt, wer Mrs. Robinson ist, ist definitiv raus 😉

Aber das ist letztlich auch Geschmackssache, mir persönlich gibt das nichts, weil ich sehr großen Wert auf Kommunikation lege und diese am besten funktioniert, wenn da Ähnlichkeiten sind. Aber jede(r), wie er/sie mag.
Jünger waren 15 Jahre. Niemals wieder.
Älter nie, spricht mich nicht an.
vor 1 Minute, schrieb MolliPassion:

Jünger waren 15 Jahre. Niemals wieder.
Älter nie, spricht mich nicht an.

Unser Ruf scheint ja richtig gut sein 😂

Vor 25 Minuten , schrieb alsterschwan:
Ich hatte immer jüngere Partner...der größte Altersunterschied...21 Jahre , sogar seine Eltern waren jünger als ich

Dann waren die Eltern bei seiner Geburt ziemlich jung -fast noch ***s

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

Unser Ruf scheint ja richtig gut sein 😂

Für mich war dieses:

'Oh, da ist ne offene Älterere, da will ich jetzt in Tagen abarbeiten, wozu jüngere nie bereit waren-Ding.

Gar nicht meins.

Danach kam: 30 Bilder am Tag, Immer treffen treffen treffen.

Neugier verstehe ich, kann das aber nicht mehr bedienen, da ich gelebt habe und nicht mehr neugierig bin auf alles.

bearbeitet von MolliPassion
Anonymes-Mitglied-1

Ich war 30 und sie war 72 Jahre alt 🤷‍♂️ also 42 Jahre Altersunterschied!!

War die Nachbarin meines besten Freundes. Der Sex war Mega und der war auch nicht anders als der Sex mit jüngeren Frauen, den ich bisher hatte - im Gegenteil !

Aber ich hab auch so eher Interesse an älteren Frauen und nein, ich hab keine Mutterkomplexe oder sowas ^^

Ich bevorzuge jüngere Sexpartner, sie fühlen sich einfach besser an ;)

Hallo ich bin 55j meine Ex ist 30 j   habe 2 Kinder mit ihr ..   es ging alles schief   .. sie war leider nich reif genug  ..  wir waren. 4 Jahre ein paar .        

Ich denke mal, wenn es passt zwischen zwei Personen, dann ist das Alter völlig egal. Es kommt natürlich darauf an was man möchte. Leider ist es in der Öffentlichkeit immer noch so, dass man teilweise schief angeschaut wird. Das ist mir aber völlig egal, ich stehe auf jüngere Männer .
vor einer Stunde, schrieb EinfachToni2025:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Altersunterschieden sind?

1. Wie groß war euer größter Altersunterschied in einer festen Partnerschaft?

Tatsächlich waren das bei mir +10 Jahre Altersunterschied. Ich war 26 und meine damaligen Freundin 36. Wir waren circa 3 Jahre zusammen, bevor wir uns irgendwie auseinander gelebt hatten. 

2. Wie groß war euer größter Altersunterschied bei einem ONS, einer F+ oder Affäre?

Hier waren es bei mir sogar 27 Jahre Altersunterschied. Ich war süße 24 und meine damalige Affäre 51. Und ja, es war der Hammer...

3. Was reizt euch an den jeweiligen Stellen an einem Altersunterschied?

In einer Beziehung: Ich bin froh, nie ein Mensch gewesen zu sein, der vorurteilsbehaftet ist. Daher kann ich einfach sagen, dass es immer menschlich gepasst hat und das Alter einfach keine Rolle gespielt hat. Es war einfach eine Typsache und ich habe in meiner damailigen Freundin, das gefunden, was ich mir erhofft habe. Humor, Interessen für die Interessen des anderen, kein Drama (außer im Bett 😉), emotionale Sicherheit, Liebe, usw.

F+, Affäre, ONS: Auch hier möchte ich nicht verallgemeinern, aber ich hatte das Gefühl das ältere Partnerinnen immer wussten was sie wollen und vor allem wie sie es umsetzen. 

4. Was findet ihr erschwert der Altersunterschied im Leben/Alltag?

Themen wie Zukunftsplanung, Kinderplanung. Ich war zum Beispiel auf Job Suche nach dem Studium. An einem Ort gebunden zu sein, hat mir die Jobsuche eher erschwert.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)

Ich war 32 Jahre mit einer 12 Jahre jüngeren Frau verheiratet.

Das Alter ist für mich nur eine Zahl, weiter nicht. Wenn man Lust aufeinander hat, dann muss das doch nicht an einer eh überholten Moralvorstellung scheitern? Also mir ist es egal, ob älter oder jünger. Auch große Altersunterschiede haben für mich einen ganz besonderen Reiz. Ich habe auch schon mal eine alte Dame im Altersheim beglückt
(bearbeitet)

Also unsere Erfahrungen sind super! Mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich und wir führen seit fast 10 Jahren die beste Beziehung die man sich nur wünschen kann. Es passt einfach auf allen Ebenen!

bearbeitet von Naturduft
Ich mag großen Altersunterschied zwischen Mann und Frau, wobei ich zur Zeit ältere Männer bevorzugen (bis zu 30 Jahre älter) und jüngere Frauen (bis 45 Jahre). Vielleicht ändert es sich irgendwann...
vor 19 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Altersunterschieden sind?

1. Wie groß war euer größter Altersunterschied in einer festen Partnerschaft?

Tatsächlich waren das bei mir +10 Jahre Altersunterschied. Ich war 26 und meine damaligen Freundin 36. Wir waren circa 3 Jahre zusammen, bevor wir uns irgendwie auseinander gelebt hatten. 

2. Wie groß war euer größter Altersunterschied bei einem ONS, einer F+ oder Affäre?

Hier waren es bei mir sogar 27 Jahre Altersunterschied. Ich war süße 24 und meine damalige Affäre 51. Und ja, es war der Hammer...

3. Was reizt euch an den jeweiligen Stellen an einem Altersunterschied?

In einer Beziehung: Ich bin froh, nie ein Mensch gewesen zu sein, der vorurteilsbehaftet ist. Daher kann ich einfach sagen, dass es immer menschlich gepasst hat und das Alter einfach keine Rolle gespielt hat. Es war einfach eine Typsache und ich habe in meiner damailigen Freundin, das gefunden, was ich mir erhofft habe. Humor, Interessen für die Interessen des anderen, kein Drama (außer im Bett 😉), emotionale Sicherheit, Liebe, usw.

F+, Affäre, ONS: Auch hier möchte ich nicht verallgemeinern, aber ich hatte das Gefühl das ältere Partnerinnen immer wussten was sie wollen und vor allem wie sie es umsetzen. 

4. Was findet ihr erschwert der Altersunterschied im Leben/Alltag?

Themen wie Zukunftsplanung, Kinderplanung. Ich war zum Beispiel auf Job Suche nach dem Studium. An einem Ort gebunden zu sein, hat mir die Jobsuche eher erschwert.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)

Ich war 32 Jahre mit einer 12 Jahre jüngeren Frau verheiratet.

Mein größter Altersunterschied war bisher 45 Jahre, ich 72 sie 27.

Ich hatte immer jüngere Sexpartnerinnen, wie andere schon erwähnten fühlen sie sich besser an für mich.

Erschwerend ist für mich mein Alter und die damit verbundenen körperlichen Mängel worauf junge Frauen eher kein Interesse haben.

• Neu erstellen...