Jump to content

FKK oder auch Sex im sehr hohen Alter

Ha****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb RiKaAO:
Wir haben die Siebzig weit überschritten, aber vögeln einfach unbeirrt weiter. Gerne auch mal im Club oder beim Rudelfick bei einer Freundin. Wenn möglich, auch bi...

Genauso ist es richtig

FKK und Sex haben ungefähr so viel gemeinsam, wie Spaziergänge am Weinberg und der Genuss eines Glas Champus.
Ist in der Kindheit bei einigen so viel schief gegangen, dass sie bei FKK gleich Kopfkino und Latte bekommen?
Ich mache relativ oft FKK. Dort treffe ich Leute aller Altersgruppen. Sex ist am FKK nicht mal Gesprächsthema. Jedenfalls an all den FKKs, die ich kenne, nicht.
Frag mich noch mal in 10,15 Jahren....dann bin ich70,75 Jahre alt und erzähle Dir gern von meiner Erfahrung
Für beide Sachen an sich ist das Alter doch völlig Wumpe. Es ist individuell, wie fit man körperlich und geistig noch ist. Für Nacktbaden braucht man wohl noch eine gewisse Möbilität, um überhaupt hinzukommen.
Vor 55 Minuten , schrieb AnfangsSproede:
Für beide Sachen an sich ist das Alter doch völlig Wumpe. Es ist individuell, wie fit man körperlich und geistig noch ist. Für Nacktbaden braucht man wohl noch eine gewisse Möbilität, um überhaupt hinzukommen.

Das sehe ich genauso und solange es noch Spass macht, warum nicht. Sicher wird es anders aber trotzdem genau so lustvoll,wenn man noch koerperlich einigermassen fit ist.
Mein verst.Partner war mit Mitte 70 auch noch gut drauf, in der Hinsicht.

vor 1 Minute, schrieb Eloise59:

Das sehe ich genauso und solange es noch Spass macht, warum nicht. Sicher wird es anders aber trotzdem genau so lustvoll,wenn man noch koerperlich einigermassen fit ist.
Mein verst.Partner war mit Mitte 70 auch noch gut drauf, in der Hinsicht.

Gut zu wissen, da ich irgendwann ja auch dahin komme. :relaxed: Es tut mir leid, dass dein Partner verstorben ist, aber die Erinnerungen bleiben zum Glück.

Vor 15 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Gut zu wissen, da ich irgendwann ja auch dahin komme.  Es tut mir leid, dass dein Partner verstorben ist, aber die Erinnerungen bleiben zum Glück.

Ja,das stimmt und auch nach 5 Jahren fehlt er mir manchmal immer noch. Wir waren 21J.zusammen, 24/7 Arbeiten und Leben.
Aber die Erinnerungen gehoeren zu mir.

vor 1 Minute, schrieb Eloise59:

Ja,das stimmt und auch nach 5 Jahren fehlt er mir manchmal immer noch. Wir waren 21J.zusammen, 24/7 Arbeiten und Leben.
Aber die Erinnerungen gehoeren zu mir.

Ich finde es großartig, wenn Menschen auch noch in höherem Alter, womit ich nicht dich meine, du bist ja alterstechnisch gar nicht diese Riege zu stecken, mitten im Leben stehen und Lust haben daran teilzuhaben. Ich hoffe, dass ich es für mich auch so erleben darf.

vor 2 Stunden, schrieb Wildfang1351:

Ich kann Dir Dinge aus dem Altersheim erzählen.... Da legst du die Ohren an.

Davon hab ich auch schon gehört. Heftig

Und sind es dann weniger Menschen, nur weil Sie vom Alter gezeichnet sind 🤔
vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Na ja, es dürfen alle, wenn sie wollen UND einen Partner dafür finden, der das freiwillig mitmacht.

Es hat aber niemand ein Recht darauf! 

Natürlich dürfen alle! Ich hätte vergessen, meinen Post als Ironie zu kennzeichnen . Sry...  

vor 3 Stunden, schrieb alsterschwan:

Frag mich noch mal in 10,15 Jahren....dann bin ich70,75 Jahre alt und erzähle Dir gern von meiner Erfahrung

Da verlangst du aber einiges. Wer mag schon Jahre warten, bis die Antwort eintrifft? ;) :) 

In einer eingeschworenen FKK - Gemeinde ist das Alter keine Frage. Auch Leute, die ihre Lenze jenseits bis deutlich jenseits des Renteneintrittsalters bemessen können, sind dort selbstverständlich. 

Die Frage, ob in dem Alter Sex als Erinnerung, Wunsch oder konkreter Absicht existiert, ist sehr wahrscheinlich stets individuell zu beantworten. Es gibt Leute, die mit 40 kein Verlangen mehr danach haben und andere , Männer, die mit über 85 Jahren noch das Bordell besuchen. manche als Stammkunden.

Auch hier bei Poppen.de gibt es seit Jahren Frauen dieses Alters, die entsprechende Kontakte suchen.

Es ist m. E. eher die Frage, ob es allgemein akzeptiert und selbstverständlich ist, Menschen dieses Alters in FKK - Bereichen, Clubs, Plattformen wie dieser etc. zu sehen.

morituritesalutant

Solange die Libido und die Potenz vorhanden ist, wird sich auch eine Gelegenheit ergeben, diese in Aktion umzusetzen.

Auch Frauen bleiben vermehrt im Alter sexuell aktiv und nicht jede wünscht sich "Frischfleisch", es wird auch immer die Genießerin geben, die der eigenen Altersklasse zugeneigt ist.:coffee_happy:

image.gif.db56c85c4986972c3b46e3655dfc1385.gif

vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Es wäre interessant, ob man zum Nacktbaden einen Sitzendtransport bestellen kann, dessen Kosten übernommen werden.

Das ist frei davon, dem Alter und eingeschränkter Mobilität gegenüber despektierlich zu sein - es zeigt, dass wir in diesen Sachen Bewusstseinsveränderung brauchen... ;) :) 

vor 9 Minuten, schrieb Protologie:

Es wäre interessant, ob man zum Nacktbaden einen Sitzendtransport bestellen kann, dessen Kosten übernommen werden.

Das ist frei davon, dem Alter und eingeschränkter Mobilität gegenüber despektierlich zu sein - es zeigt, dass wir in diesen Sachen Bewusstseinsveränderung brauchen... ;) :) 

Vermutlich bezahlt die Krankenkasse das nicht, dazu aufwändig und dadurch zu teuer.

vor 5 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Vermutlich bezahlt die Krankenkasse das nicht, dazu aufwändig und dadurch zu teuer.

Je mehr Leute Arbeit bekommen...desto mehr Steuern und Kassenbeiträge werden generiert. Es kommt also mehr in die Kassen der Kassen. ;) :) 

Das wirst Du an Dir selbst sehen, wenn es soweit ist.
Aber denk' dran: Alte weiße Männer sind (uimindest aktuell) der gesellschaftlich Feind Nummer 1.
vor 3 Minuten, schrieb Protologie:

Je mehr Leute Arbeit bekommen...desto mehr Steuern und Kassenbeiträge werden generiert. Es kommt also mehr in die Kassen der Kassen. ;) :) 

Ich weiß gerade nicht, wie ich die Antwort verpacken soll, ohne dass politisch und "schwarzseherisch" wird. ;) Vielleicht so: geburtenschwache Jahrgänge und ein mit den Generationen immer mehr wachsendes Bedürfnis nach Work/Live Balance, wobei der Blick da eher auf Live ausgerichtet ist, was ich grundsätzlich schon nachvollziehen kann.

Erkundige dich in deiner eigenen Verwandschaft falls die noch vorhanden und nicht dement ist. Oder die Tabletten nehmen, die sexuelle Tätigkeiten stark einschränken. Ich habe niemanden in dem Alter, den ich fragen kann. Leute die im Altersheim arbeiten, grinsen sich eins. Da gibt es noch Aktive. Allerdings weiß ich nicht, was Sex und FKK in Kombination damit zu tun haben.
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich weiß gerade nicht, wie ich die Antwort verpacken soll, ohne dass politisch und "schwarzseherisch" wird. ;) Vielleicht so: geburtenschwache Jahrgänge und ein mit den Generationen immer mehr wachsendes Bedürfnis nach Work/Live Balance, wobei der Blick da eher auf Live ausgerichtet ist, was ich grundsätzlich schon nachvollziehen kann.

Ja, da ist einiges dran! Die Materie ist halt komplex.

Mein Hinweis mit dem Sitzendtransport zum Nacktbaden für Ältere geht auf unsere Sicht des Alters und Umgangsformen mit jenen älteren Menschen, die allgemeine und finanzielle Hilfe brauchen, um ihr Leben individuell und authentisch gestalten zu können. Da braucht es viel Bewusstseinsveränderung! 

Aktuell ist das m. E. wieder an den Vorhaben abzulesen, bei Bedürftigen die finanziellen Hilfe(!)leistungen einschränken zu wollen. Dass man bei diesen Menschen "einsparen" und gleichzeitig Multimillionäre unangetastet lassen will, ist Ausdruck einer bestimmten Haltung: Die "Starken" werden gestärkt, die "Schwachen" geschwächt. Zu den Letzteren gehören eben oft die Älteren.

Und bevor jetzt entsprechende Kommentare kommen (nein, ich meine nicht dich @AnfangsSproede ) : Ich will bestimmt keine Bordellbesuche auf Allgemeinkosten finanzieren... ;) :) 

vor 50 Minuten, schrieb Protologie:

Ja, da ist einiges dran! Die Materie ist halt komplex.

Mein Hinweis mit dem Sitzendtransport zum Nacktbaden für Ältere geht auf unsere Sicht des Alters und Umgangsformen mit jenen älteren Menschen, die allgemeine und finanzielle Hilfe brauchen, um ihr Leben individuell und authentisch gestalten zu können. Da braucht es viel Bewusstseinsveränderung! 

Aktuell ist das m. E. wieder an den Vorhaben abzulesen, bei Bedürftigen die finanziellen Hilfe(!)leistungen einschränken zu wollen. Dass man bei diesen Menschen "einsparen" und gleichzeitig Multimillionäre unangetastet lassen will, ist Ausdruck einer bestimmten Haltung: Die "Starken" werden gestärkt, die "Schwachen" geschwächt. Zu den Letzteren gehören eben oft die Älteren.

Und bevor jetzt entsprechende Kommentare kommen (nein, ich meine nicht dich @AnfangsSproede ) : Ich will bestimmt keine Bordellbesuche auf Allgemeinkosten finanzieren... ;) :) 

Da bin ich einer Meinung mit dir. 

vor 8 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Da bin ich einer Meinung mit dir. 

Danke...! Und das in meinem Alter... ;) :) :heart_eyes: 

vor 1 Minute, schrieb Protologie:

Danke...! Und das in meinem Alter... ;) :) :heart_eyes: 

Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist. Aber du scheinst aus irgendeinem Grund erfreut, oder amüsiert zu sein? :confused:

vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist. Aber du scheinst aus irgendeinem Grund erfreut, oder amüsiert zu sein? :confused:

Meine Lenze zählen 64... Das Wort "Alter" habe ich hier verwendet, um unseren Dialog mit Augenzwinkern thematisch korrekt zu implementieren... :)

• Neu erstellen...