Jump to content

Warum eigentlich Sex – Lust, Fantasie, Entspannung, Reomantik oder einfach nur Druckabbau?

Ja****

Empfohlener Beitrag

Was für ein Pferd ist das Tier Quälerei ruft Greenpeace an
Vor 1 Minute , schrieb Seb1988:
Was für ein Pferd ist das Tier Quälerei ruft Greenpeace an

PETA wenn schon

vor 3 Minuten, schrieb Only_:

der Mensch braucht Körperkontakt, sonst stirbt die Seele und dann er. Im fortgeschrittenem Stadium bietet er sich Fremden zum Sex an, damit die Seele gestreichelt wird. That's it

Würde ich unterschreiben 😉

vor 9 Stunden, schrieb Jan:

Mal eine offene Frage in die Runde:
Was bedeutet Sex für euch persönlich?

•  :bed:Freude, Genuss und Lust auf Befriedigung?
  •  :whipping:Ausleben von Fantasien?
  •  :massage:Entspannung nach einem stressigen Tag und  zum runterkommen vor dem schlafen gehen?
  •  :couplekiss:Romantische Nähe – oder einfach nur Druckabbau:bdrops:?

Vielleicht auch alles zusammen, je nach Situation?

Man sagt ja gern: ‚Das Pferd wird gesattelt‘ – aber was treibt euch wirklich an, immer wieder aufs Pferd zu steigen? 😉:horse_racing:
Würde gern mal verschiedene Sichtweisen lesen. 

image.png

Natürlicher Trieb und ein gutes Gefühl. 

KarlaLangenfeld

Sex bedeutet für mich nicht das Leben und auch ohne SEX lebt es sich gut!

Ich brauche SEX nicht als Bestätigung und eine innere Zufriedenheit verschaffen mir 

Freunde Familie selbst meine Katze verhilft mir dazu.

Das es meiner Seele gut geht dazu verhilft mir kein Schwanz!9_9

Sex (egal welcher Art) ist für einer der schönsten gemeinsamen Freizeitbeschäftigungen.
Er schweißt (wenn nicht wahllos) zusammen, bringt gute Laune, ist sehr gut für die Gesundheit, das Immunsystem.
Am besten ist/war Sex, wenn man danach resümiert, dass es nichts Schöneres gegeben hätte, was man in der Zeit getan haben könnte und sich auf ein nächstes gemeinsames Mal freut.
Assassins84
Zweisamkeit, Befriedigung, Hormon Herstellung natürlich gehört sowas wie Genuss, Lust und Co dazu.
Es gibt da so viele verschiedene Faktoren für jedermann/frau. Und natürlich ist die Situation ebenso ausschlaggebend.
Anonymes-Mitglied-2
Ich (weibilich) lebe inzwischen seit mehreren Jahren freiwillig sexfrei und ich vermisse absolut gar nichts. Das mag ungewöhnlich sein, aber man kann so sehr glücklich leben.
(bearbeitet)

Sex war und bleibt für mich immer totale Entspannung für Körper und Seele 🍀

bearbeitet von Spicy_
(bearbeitet)

Wer sagt denn, das Pferd wird gesattelt?
Habe ich noch nie gehört. Würde mich mega abturnen und passt zum Wort Druckabbau.
Wenn ich Druckabbau betreiben möchte, treibe ich es mit mir selbst.
Für mich ist Sex; Leidenschaft, Erregung, Spaß, Freude, Neugier, Befriediugung und so weiter.

Ich selbst lebe seit längerem ohne Sex und es fehlt mir einfach nichts. Sollte sich das ändern, gehe ich wieder los. 

An und mit mir betreibt bestimmt kein Typ Druckabbau, dafür gibt's Damen, du er bezahlen kann. Da gibt es rein-raus ohne alles.

bearbeitet von MolliPassion
Da gibt es nicht die EINE Motivation. Lust und Genuss sind immer dabei, aber sonst kann das sehr unterschiedlich sein.

Der Zusammenhang mit dem Pferd erschließt sich mir nicht. Oder sollte das unser Kopfkino anregen? 🤔
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Sex bedeutet für mich nicht das Leben und auch ohne SEX lebt es sich gut!

Ich brauche SEX nicht als Bestätigung und eine innere Zufriedenheit verschaffen mir 

Freunde Familie selbst meine Katze verhilft mir dazu.

Das es meiner Seele gut geht dazu verhilft mir kein Schwanz!9_9

👍👍 Ich versteh' dich...

Ja klar,  kann man auch ohne Sex leben.

Es ist ja kein überlebenswichtiges Gut, wie z.B. Sauerstoff, Nahrung oder Flüssigkeit/Wasser.

Aber trotzdem würde ich auf körperliche  Nähe  zu einem netten Menschen nicht  dauerhaft verzichten wollen.

Ohne das  positive Haut an Haut-Gefühl, die Zuneigung, die Nähe fehlt etwas in meinem Leben.

Die Befriedigung eines Bedürfnisses mit soviel Genuss, Lust und Freude wie irgend möglich, um entspannt und erfüllt das Leben erfahren zu können, das ich für mich wünsche.
  • Neu erstellen...