Jump to content

Kollegin

Empfohlener Beitrag

Gönn dir. Es gibt beides genug auf der Welt, sowohl Frauen als auch Jobs.du musst eins bedenken, gerade wenns um Jobs geht: entweder bist du so gut und so qualifiziert, dass du jeder Zeit einen gleichwertig bezahlten Job woanders bekommst, oder du bist so schlecht, dass du in deinem jetzigen Job eh nicht die Karriereleiter hoch kommst. So oder so: kein Grund deswegen auf ne Frau zu verzichten.

Allerdings geht das ganze auch anders rum: es gibt so viele Frauen auf der Welt, warum sollte man sich da wegen einer gerade auf der Arbeit stress machen?

Wie dus drehst und wendest, nimm sie oder lass sie, im Prinzip isses echt egal.

Ich bin auch "Team lass die Finger davon". Selbst schon den Fehler gemacht und kann nur dringlich davon abraten.

vor 4 Stunden, schrieb deluxede:

Lern sie doch erstmal so kennen und dann schau was passiert. Echte Gefühle lassen sich dann so oder so schlecht unterdrücken.

Er sollte erstmal richtig schreiben lernen, wenn er denn schon im Büro an der Karriere "arbeitet". :sweat_smile:

Hmmm.... Schwierig.
Du musst da einiges bedenken:
Schaut sie wirklich heiß, oder schaut sie einfach nur nett?
Wenn sie nur nett schaut und Deine Flirtversuche abblickt, wird's peinlich ..
Falls es doch was werden sollte, gibt es nachher kein Privatleben mehr, weil sämtliche Gespräche um die Arbeit gehen ..

Was ist, wenns mal zwischen euch nicht mehr gut läuft? Gibt's dann Beziehungsstress am Arbeitsplatz?

Es hat Vorteile mit der Kollegin / dem Kollegen liiert zu sein, aber auch sehr viele Nachteile... Und diese überwiegen meiner Meinung nach.
Ich hatte bereits das "Vergnügen" mit einer Kollegin zusammen zu sein... Und das war nicht einfach.

Wer nach Feierabend mit auf Privatleben umschalten kann, sollte davon die Finger lassen.
DerLustvolle22
Eibe Affäre nicht aber eine F+ war nicht das wahre bringt nur Stess hat sich null gelohnt
Erstmal bis zum Chef aufsteigen nur der darf ans Personal 😅😉
vor 16 Stunden, schrieb Noxeon:

Ich mochte ein Mädchen bei der Arbeit wirklich sehr, aber ich habe dort gerade erst meine Karriere begonnen und möchte kein Risiko eingehen. Das Wertvollste ist, dass dieses Mädchen positiv auf mich reagiert und mich so heiß anschaut, dass ich sofort anfange zu überlegen, was ich mit ihr machen könnte, wenn das Büro völlig leer ist. Und wie ist es bei euch, hattet ihr schon einmal eine Affäre am Arbeitsplatz – war es riskant, und hat es sich gelohnt?

Lange her... wir haben beide gekündigt... und irgendwann wars vorbei... 

Wenn ihr auf der gleichen Stufe steht, lerne sie einfach besser kennen, schaut was passiert und entscheidet dann im Zweifel gemeinsam. Ist, meiner Meinung nach, nichts Verwerfliches.
Vermeiden solltest du ungleiche Beziehungen aus „Spaß“. Also mit deiner Chefin oder noch schlimmer, mit deiner Untergebenen. Das endet zu 99% übel für dich.
Bei uns gibt‘s einige Paare. Allerdings müssen die sich bei unserer Personalabteilung melden, um den berühmten False Accusations vorzubeugen.
vor 4 Stunden, schrieb Kielq5:

Wer sowas fragt ist meistens jung.

Mädel ist auch nett gemeint.

In einem Gespräch mit einem anderen kann man auch sagen: „Das ist mein Mädel“.

Was soll daran negativ sein bei dieser Äußerung Wildfang1351?

Steht da..   es war initialisiert eine erwachsene Frau...  Mädchen gleich Kind, süß lieb schutzbedürftig,.. Kind das Hilfe braucht....... Man sagt ja auch nicht zu erwachsenen Männern Junge. 

Warum machst Du es nicht auf die gute alte Art🤔....verabrede Dich mit ihr,Kino,was trinken/essen gehen,bei schönem Wetter ans Wasser und dann wirst Du schon merken,ob da was ist
Zwischen "ich mag die Kollegin" und "das wertvollste ist, das sie mich heiß anschaut" liegen Welten
Entweder du magst sie...und du kannst dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen...in welcher Konstellation auch immer...
Oder du bist einfach nur scharf auf sie des Sexes Willens...
Dein Threads kommt erstmal so sachte empathisch daher...aber am Ende ist die Kernaussage nur... Die will ich flach legen
Anonymes-Mitglied-4
vor 18 Stunden, schrieb Noxeon:

Und wie ist es bei euch, hattet ihr schon einmal eine Affäre am Arbeitsplatz

Das Thema war in den letzten Wochen schon mehrfach. Von Affäre rate ich dir aber ab, kann Schwierigkeiten geben und Betriebsklima schlecht machen.

Ansonsten finden sich immer noch sehr viele Partnerschaften auf den Arbeitsstellen, die auch gut gehen.

Vor 40 Minuten , schrieb o8-5-1o:
Zwischen "ich mag die Kollegin" und "das wertvollste ist, das sie mich heiß anschaut" liegen Welten
Entweder du magst sie...und du kannst dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen...in welcher Konstellation auch immer...
Oder du bist einfach nur scharf auf sie des Sexes Willens...
Dein Threads kommt erstmal so sachte empathisch daher...aber am Ende ist die Kernaussage nur... Die will ich flach legen

Und wenn er sie flachgelegt hat kann se sich nen anderen Job suchen weil sie dann die "Büroschlampe"ist.
Der Beitrag ust so gruselig da kommt kein schlechter Film mit.

Frag sie doch mal ob sie für dich auf dem Tisch tanzt.
Wer weiß? 🤔

Es war immer sehr aufregend und mehr als toll. Und es war das Risiko mehr als wert.

Die Suchfunktion hilft, nicht immer die gleichen Fragen zu stellen. 

Ich kann es mittlerweil singen: 

Schon der Anfang ist problematisch: die Sensibilität gegenüber sexueller Belästigung hat drastisch zugenommen. Gleichzeitig werden die Reaktionen rabiater. Wer also vermeintliche Zeichen falsch versteht, spielt mit seinem Arbeitsvertrag. Dabei ist es egal, ob man eine Kollegin/einen Kollegen, die Kundschaft oder Lieferanten o.ä. oder sonstige Vertragspartner des Unternehmens angräbt: gibt es eine Beschwerde, droht erheblicher Ärger. Größte Vorsicht bei Verheirateten, insbesondere bei Auslandsbezug: U.S. Amerikanerinnen, aber auch Spanierinnen z.B. werten Zweifel an ihrer ehelichen Treue als schwere Beleidigung - geht das also schief, droht die eiserne Faust im Stahlhandschuh.

Bei Auszubildenden (zur Erinnerung: der TE verwendet mehrfach den Begriff "Mädchen")  kann man sich zudem nicht nur auf den Firmen-, sondern gleich den Staatsanwalt einstellen (§ 174 StGB). 

Selbst wenn es gelingen sollte, die erste Hürde zu nehmen: was am nächsten Tag? Unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der gemeinsamen Zukunft können auf den kurzen Rausch einen langen Kater folgen lassen. Wieder einmal zeigt sich die allgemeine Regel: gehe nur mit jemandem ins Bett, bei dem es nicht die größte denkbare Katastrophe wird, wenn man sich verliebt. Auch sonst lassen sich Affairen leichter starten als beenden: in der Regel ist eine Seite weiter damit als die andere, und die könnte böse werden. Ganz am Rande: auch eine hohe Erfolgsquote ist keine Garantie für ausbleibende Probleme: ein Ruf als Betriebsrammler bzw. Office Slut ist in der Regel ein Karrierehindernis.

Gebundene müssen noch ein weiteres Risiko einkalkulieren: während eine einmalige Sache geheimgehalten werden kann, fällt eine Affaire schnell auf (Geheimhaltungsbemühungen sorgen in der Regel eher für Erheiterung der Kollegen). Kennen daher die Kollegen den Partner/die Partnerin, kann es sein, dass die Detonation zuhause erfolgt, sei es, weil jemand einen verpfeift, sei es, dass sich jemand verplappert. Selbst wenn es gelingen sollte, die Sache geheimzuhalten, droht Gefahr: "nein, der Kollege ist nicht am Platz, der ist gerade mit seiner Freundin raus, dauert wohl noch eine Stunde" - und schon drohen zuhause spitze Fragen. 

Schließlich: niemand sollte sich darauf verlassen, im Falle des Verkehrsunfalls nebst Totalschadens am Arbeitsvertrag die Karriere außerhalb des Unternehmens bruchlos fortsetzen zu können, und zwar auch dann nicht, falls der Arbeitsgerichtsprozess mit dem üblichen Vergleich ("betriebsbedingt, dem Fortkommen förderliches Zeugnis") enden sollte: Arbeitgeber finden bisweilen Möglichkeiten, einander diskret Warnungen zukommen zu lassen, zudem sprechen Auszubildende in der Berufsschule miteinander; wie immer im Leben, ist das Sexleben anderer Leute nebst damit verbundenen Unfällen ein beliebtes Sujet. Arbeitgeber wiederum sind durchaus in der Lage, den Azubitratsch anzuzapfen. An dieser Stelle zurück zur Belästigung: Gewerkschaften fangen an, Dateisätze anzulegen: wer mehrfach seine Anziehungskraft überschätzt, wird irgendwann auf schwer überwindbare Karrierehindernisse stoßen, die auch durch den Umzug von Husum nach Lörrach nicht verschwinden.

Nach allem stelle man sich einfach folgende Frage: ist die betreffende Kollegin so heiß, dass man es auch versuchen würdest, wenn es sich um die Personalchefin handeln würde? Wenn nein, Finger weg.

Anonymes-Mitglied-5
Sehe ständig in der Arbeit, wenn jemand Lieberleien am laufen hat. In 98% fliegen dann die Frauen früher oder später aus der Firma, restlichen 2% entwickeln eine richtige Beziehung oder sogar Ehe. Musst du entscheiden, ob du wegen 2% dein Job riskierst. Ich finde, man kann überall jemanden fürs poppen finden. Warum ausgerechnet in der Arbeit? Für mich deutet das auf massive Charakterdefizite, wenn man schon sich in der Arbeit nicht zusammenreißen kann.
vor 21 Stunden, schrieb Noxeon:

Ich mochte ein Mädchen bei der Arbeit wirklich sehr, aber ich habe dort gerade erst meine Karriere begonnen und möchte kein Risiko eingehen. Das Wertvollste ist, dass dieses Mädchen positiv auf mich reagiert und mich so heiß anschaut, dass ich sofort anfange zu überlegen, was ich mit ihr machen könnte, wenn das Büro völlig leer ist. Und wie ist es bei euch, hattet ihr schon einmal eine Affäre am Arbeitsplatz – war es riskant, und hat es sich gelohnt?

Noch nie.  

Nee, hatte ich noch nie. Auf Arbeit hab ich keine Zeit oder Nerven für sowas 😂 Da muss ich mich auf andere Dinge konzentrieren.
  • Neu erstellen...