Jump to content

Filter zu , wie kennenlernen ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Das 19. Jahrhundert ist nun mal schon Vergangenheit. Leb damit, dass wir uns bereits im 21. Jahrhundert befinden.

vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie soll ein Mann hier, jemanden kennen lernen, wenn die ganzen Filter zu sind 

Wechsel die Filtertüten.

Sprich: hinaus ins analoge Leben. Viel Glück und Erfolg. 

(bearbeitet)

Eine Aussage, die ich zu Anfang meines Erwachsenenlebens gelernt und für sehr gut befunden habe.

"Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so ist es."

Sie lässt sich doch immer wieder und in vielerlei Hinsicht anwenden.

bearbeitet von maximusgenie
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb minou_:

Das "Problem" für Dich oder andere ist nicht dass "die Menschen nicht kommunizieren wollen" sondern dass "Menschen selbst entscheiden dürfen mit wem sie kommunizieren wollen". 

Und mal ganz ehrlich. Wenn man das Ganze mal aus der eigenen Perspektive betrachtet...möchtest Du denn nicht selbst darüber entscheiden mit wem Du kommunizieren willst? Also kommunizierst Du mit absolut jedem? Auch mit Leuten die Dir gar nicht zusagen? Ich vermute nein.

Wenn man nun also feststellt dass man sich selbst dieses Recht herausnehmen darf, aber von den anderen Menschen erwartet dass sie auch mit Leuten kommunizieren, die ihnen nicht zusagen...Kommt man sich dann nicht etwas vermessen vor? Ist es nicht eine unverschämte Erwartung selbst bestimmen zu dürfen was man sucht aber dies den anderen Menschen nicht zuzustehen?

Wenn man immer wieder nur auf verschlossene Filter stößt, heißt das am Ende lediglich dass man evtl auf eine Personengruppe steht, die in der Mehrheit andere Menschen bevorzugen.

Als Beispiel: In der Vergangenheit erhielt ich hier vermehrt Kommentare oder Gästebucheinträge wie "ich komme nicht durch Deinen Filter schreib mich mal an". Die Verfasser waren dann meist so alt dass sie meine Väter oder Opis sein könnten. Nun möchte ich diesen natürlich nicht absprechen dass sie auch noch Sex haben dürfen...Nur wäre es nicht erfolgsversprechender sich dafür auf eine ähnliche Altersgruppe zu konzentrieren oder die Mitgliedersuche auf Damen einzuschränken, welche in ihren Vorlieben "Ältere Sexpartner" eingetragen haben? Muss man sich da immer wieder auf Damen einschießen die ganz offensichtlich eher auf gleichaltrige Menschen stehen? 

Wenn man immer wieder nur mit Leuten kommunizieren möchten, die schon durch Vorlieben oder Text offensichtlich machen, dass es nicht passt, darf man sich eben nicht wundern wenn man nie durch irgendwelche Filter kommt. 

Im Chat dieser Seite habe ich dagegen schon häufiger öffentlich mit Herren kommuniziert, die das wesentlich entspannter angehen und sich auch regelmäßig daten. Dort habe ich auch schon Herren erlebt, die wesentlich älter sind aber überhaupt kein Problem damit haben mit Frauen hier ins Gespräch zu kommen und auch Dates mit diesen zu haben. Egal ob diese gleichaltrig sind oder nicht. Weil diese Herren vorher einfach nachsehen ob es überhaupt passen könnte und sich dann nicht unnötig aufdrängen.

Welche Regeln genau? Welche Regeln stellt der Seitenbetreiber auf, die Dich daran hindern Dates zu haben?

Menschen treffen sich aber nur mit Menschen, die ihnen bereits zusagen. 

Wir haben nicht alle 24 Stunden täglich Zeit um unzählige Treffen zu haben. Und ja Gentleman-6851, mir ist bewusst dass die Lage für Dich anders ist. Aber als Frau ist es genauso. Da bekommt man so viele Zuschriften, dass man sich vermutlich jeden Tag mit 15 Herren treffen müsste um jedem von denen die Chance zu geben einen real zu überzeugen obwohl sie einem virtuell schon nicht zusagen.

Wenn Dir das alles nicht passt, bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich auf reale Datingmethoden zu konzentrieren und Frauen beim Bäcker oder wo auch immer zu einem Kaffee einzuladen. Dort hast Du den realen Kontakt und wenn sie dann Nein sagen hast Du zwar das selbe Ergebnis aber genauso wie Du es Dir gewünscht hast. Immerhin hättest Du sie dann real von Dir überzeugen können. Ich hoffe allerdings dass Du dort dann dazu in der Lage bist ein Nein zu akzeptieren und zu respektieren. Wenn es hier schon nicht so ist.

Aber Du kannst hier nicht erwarten dass die Frauen Dich hier alle Mal zu einem Kaffee Daten um Dir eine Chance zu geben sie zu überzeugen, obwohl diese bereits wissen dass es da nichts zu überzeugen gibt. Das wäre für beide Zeitverschwendung.

Deshalb kann man auch Veränderungen in Bezug des Filters vornehmen.

Es ist kein Zwang, wie viele sagen.

Aber die Menschen haben sich verändert, dementsprechend sollten auch manche Dinge angepasst werden.

Ob ich es für mich in Anspruch nehme, dass ist dann eine andere Sache.

Die Hauptsache ist doch, es gibt verschiedene Möglichkeiten.

bearbeitet von Gentlemen-6851
Dann musst diese Leute nicht kennen lernen. Sie wollen nichts von dir.
vor 14 Stunden, schrieb Carbonated:

Wie lernst du außerhalb vom Internet denn Frauen kennen? 

Manchmal habe ich den Eindruck... viele gar nicht,  deswegen setzen sie so große Erwartungen in diese Mitgliedschaft hier...

Anonymes-Mitglied-9

Die meisten mit festem Nachrichtenfilter, sind sicher nur die, wo hier und auch im realen Leben unflexibel sind.

Spontanität ist da eher ein Fremdwort!

Hauptsache ein Profil bei Poppen.de zu haben und wenn die Person einmal die Woche bzw. im Monat online ist. Egal!

vor 9 Stunden, schrieb alexvomstrand:

so kann man es auch ausdrücken. 

so wie ich auch. Manchmal ist das Forum eine wunderbare Möglichkeit, sich in einer schlaflosen Nacht, etwas Abwechslung mit einer im Grunde sinnfreien Unterhaltung zu suchen. Das Forum ist quasi der einzige Grund, noch hier zu sein.

Das kommt darauf an, was man unter der Community versteht. Einerseits ist es pures Entertainment, Texte sinnlos im Forum zu posten. Andererseits würde ich mich manchmal gerne auch sinnvoll mit Menschen austauschen. 

Es ist immer wieder der Fall, dass ich mit Leuten per PN über Themen schreibe. Nicht jeder möchte im Forum Alles haarklein erzählen. Die Unterhaltungen sind oft nur kurz, aber immer sehr spannend.

Anonymes-Mitglied-11
vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Die meisten mit festem Nachrichtenfilter, sind sicher nur die, wo hier und auch im realen Leben unflexibel sind.

Spontanität ist da eher ein Fremdwort!

Hauptsache ein Profil bei Poppen.de zu haben und wenn die Person einmal die Woche bzw. im Monat online ist. Egal!

Natürlich, „feste“ Filter (was stellst du dir denn darunter vor?) - Ja, auch im realen Leben habe ich keine Lust auf Bubis und keine Lust auf „alte“ Männer, keinerlei Interesse an fremdgehenden Ehemännern, und kein Interesse an Männern von jwd. Wieso sollte ich da „flexibel“ sein. Da bin ich mit Wonne und überzeugt „unflexibel“ 😄 

Und selbstverständlich nicht „spontan“ - wieso sollte ich einem dicken alten Ehemann „spontan“ auf den Pimmel hüpfen wollen???? 

Wenn du es so eilig hast. Geh zu einer Sexdienstleisterin- die sind doch „spontan“ genug.

Auf fuck4free2go haben hier die allerwenigsten Frauen Lust, egal, wie oft sie online sind oder nicht, das hier ist ich kein Katalog für dich zum aussuchen.

🤪

Anonymes-Mitglied-9
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Natürlich, „feste“ Filter (was stellst du dir denn darunter vor?) - Ja, auch im realen Leben habe ich keine Lust auf Bubis und keine Lust auf „alte“ Männer, keinerlei Interesse an fremdgehenden Ehemännern, und kein Interesse an Männern von jwd. Wieso sollte ich da „flexibel“ sein. Da bin ich mit Wonne und überzeugt „unflexibel“ 😄 

Und selbstverständlich nicht „spontan“ - wieso sollte ich einem dicken alten Ehemann „spontan“ auf den Pimmel hüpfen wollen???? 

Wenn du es so eilig hast. Geh zu einer Sexdienstleisterin- die sind doch „spontan“ genug.

Auf fuck4free2go haben hier die allerwenigsten Frauen Lust, egal, wie oft sie online sind oder nicht, das hier ist ich kein Katalog für dich zum aussuchen.

🤪

Naja, ich höre immer nur was für Fehler die Männer haben. Welche Fehler haben denn Frauen?

Anonymes-Mitglied-9
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

🤪

Es gibt vielleicht Männer, die gar keinen Sex haben, sondern sich einfach nur treffen wollen.

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Die Idee war, dass der Filter nach einer gewissen Zeit wieder sich automatisch zurücksetzt. Das heißt, wenn ich den Filter wieder haben möchte, dann sollte ich selbst aktiv werden und es nach den gewissen Optionen auch tun.

Ja und in der Zeit schreiben der Person dann plötzlich eine Vielzahl Leute, die sich in der Folge wundern warum sie alle dauerhaft von Leuten blockiert werden. Weil man nämlich verhindern möchte, dass diese einem noch mal schreiben.

Du magst ja Deine Meinung dazu haben, aber ich finde es unnütz und auch irgendwo übergriffig wenn Filtereinstellungen durch den Betreiber durch solche Funktionen aufgehoben werden würden. Denn das würde bedeuten dass man plötzlich von Leuten belästigt wird zu denen man gar keinen Kontakt sucht. Und diese können nicht mal was dafür, denn für sie würde es so aussehen als würde man Kontakt wollen. Schließlich kommen sie ja durch den nichtmehr vorhandenen Filter.

Wie jetzt schon viele gesagt haben. Ein Filter bedeutet, dass die Person kein Interesse an Dir hat. Die Person hat weiterhin kein Interesse wenn dieser Filter durch Betreiber aufgehoben werden sollte. Die Person hat auch kein Interesse wenn man Filtereingaben durch Ortswechsel oder ein neues Profil mit jüngeren Alter umgeht. Die Person hat schlicht kein Interesse, das ist kein Weltuntergang. Du hast mit Sicherheit auch an vielen Menschen kein Interesse und möchtest gewiss nicht von diesen bedrängt werden.

Kein Interesse heißt "Nein". Dieses Nein nicht zu akzeptieren und vor allem zu respektieren indem man Kommentare, Gästebucheinträge oder seltsame Forenbeiträge postet, in welchen man darüber diskutiert wie gemein man diese Filter und das Nein dahinter findet, ist meiner Meinung nach ein übergriffiges und belästigendes Verhalten. 

Ich hoffe inständig dass sich betreffende Menschen nach einem realen Nein angemessener verhalten.

bearbeitet von minou_
vor 9 Stunden, schrieb DeinLittleHero:

Aber wie stellst Du den Filter gegen niveaulose Nachrichten ein.

Wenn ich sehe was manche Artgenossen in eure Gästebücher schreiben, möchte ich gar nicht wissen, was sie in privaten Nachrichten von sich geben.

Gegen idiotische Anschreiben hilft der Filter leider nicht… Dafür gibs aber Plan B, die Igno-Liste.

Das Gästebuch hab ich schon vor Ewigkeiten deaktiviert.

Nicht mit dem Schwanz zu denken, wäre vermutlich für alle Beteiligten zielführender…ist leider nicht bei allen möglich 😅

vor 23 Stunden, schrieb KanuCamp:

Haha. So ist es. Die ganze Seite ist eine Farce.

Kommentar eines frustrierten Mannes 

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Naja, ich höre immer nur was für Fehler die Männer haben. Welche Fehler haben denn Frauen?

Dann liest du offensichtlich nicht gründlich genug bei den verschiedenen Threads mit 😎

Wenn die Filter zu sind, dann will die Frau dich nicht Kennenlernen mit deinen Angaben und das bedeutet das es auch kein Kennenlernen geben würde, wenn es die Filter nicht geben würde.
Auch ich habe meinen Filter so konfiguriert das da nur Personen durchkommen, die ich kennenlernen möchte. In meinen Augen eine Top Funktion
Am 26.8.2025 at 15:34, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie soll ein Mann hier, jemanden kennen lernen, wenn die ganzen Filter zu sind 

Erst einmal kann ein Filter nicht zu sein. Dann ist es kein Filter mehr, wenn überhaupt ein kaputter Filter. Den solltest du wegschmeißen und dir einen neuen besorgen.

Ein funktionierender Filter hat einzig und alleine die Aufgabe, nur das durchzulassen, was auf meiner Seite erwünscht ist.

Ist doch eigentlich ganz einfach. Was ich nicht will, was ich nicht sehen, riechen, hören, lesen, fühlen, schmecken will, lässt der Filter nicht durch. Und das ist gut so.

vor 3 Stunden, schrieb Rubinella:

Gegen idiotische Anschreiben hilft der Filter leider nicht… Dafür gibs aber Plan B, die Igno-Liste.

Das Gästebuch hab ich schon vor Ewigkeiten deaktiviert.

Nicht mit dem Schwanz zu denken, wäre vermutlich für alle Beteiligten zielführender…ist leider nicht bei allen möglich 😅

Och nö, du hast ja manchmal Ansprüche.... 

Was ist aber wenn der Schwa.. einen höheren IQ als der Rest hat🤦🏻

vor 20 Minuten, schrieb DeinLittleHero:

Och nö, du hast ja manchmal Ansprüche.... 

Was ist aber wenn der Schwa.. einen höheren IQ als der Rest hat🤦🏻

Erstmal muss mich der Mann interessieren… dann wird evtl zu gegebener Zeit auch sein intelligenter Schwanz für mich interessant 

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Die meisten Frauen machen den Fehler,  zu glauben,  sie bräuchten unbedingt einen mann...

Passe deine Daten so an, dass du durch den Filter kommst. Wo ist das Problem? 

Anonymes-Mitglied-11
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Wieso denn jetzt „Fehler“ „- 😄 … Nicht ablenken…. Filter“ war das Thema und wieso du nicht durchkommst - hast du jetzt verstanden, weshalb? Tja…

Filter sind dafür da, damit nicht jeder mir schreiben darf.
Intellektuell unterbelichtete oder der Orthographie nicht mächtig, passen nicht zu mir.
Bildung ist eben Sexy.
  • Neu erstellen...