Jump to content

Nach der Trennung erfahren, das der Ex mindestens ein halbes Jahr zweigleisig gefahren ist

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mitte Juni hatte ich die fast 2 jährige Beziehung zu meinem Partner beendet, da es schon seit Monaten nicht mehr gut lief. Wir sahen uns immer weniger ( wohnten nicht in der selben Stadt), körperlich und emotional hatten wir uns stark voneinander entfernt. ( das war der Grund, weshalb ich eine Trennung wollte )

Er war derjenige, der keinen kompletten Kontaktabbruch wollte ( ich bin eher immer für einen klaren Cut ), da er mich ja sooo sehr ins Herz geschlossen habe und wir sollten seiner Ansicht nach in ein paar Monaten sehen wie es weiter geht. Quasi eine Beziehungspause.

Da habe ich mich allerdings nicht drauf eingelassen. Ist für mich auch eher eine warmhalte Taktik.

Soweit, so gut... Gemeldet hatte er sich seit Juni nicht mehr. Auch völlig okay für mich.

Was sehe ich gerade zufällig bei Facebook? Das er seit 1. Januar in einer Beziehung ist. Er ist also ein halbes Jahr zweigleisig gefahren und wenn ich nicht die Beziehung beendet hätte, liefe das immer noch zwischen uns. Hatte ihn in den 2 Jahren eigentlich als sehr ehrlichen Menschen wahrgenommen. Aber da kann man Mal sehen, wie man sich täuschen kann.

Nun überlege ich gerade, ob ich die Neue darüber informieren soll. Ja ich weiß, ist im Grunde total kindisch, aber ich fühle mich richtig verarscht...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Wie war das mit dem klaren Cut? Ehrlich, ich habe nach 20 Jahren Ehe rausgefunden, dass seine Arbeit und seine Krankheit gefaked waren... ich hatte auch krrz überlegt, ob ich seine neue Frau warne...  aber was dann? Dann taucht er wieder in meinem Leben auf, im Worst case, um sich dafür zu rächen.... nein, Cut ist cut, und Ende. 

An sich selbst denken, Krönchen richten, abhaken und dabei denken: andere Mütter haben auch schöne Söhne. Klar, Du wurdest verar* dabei, aber der kindliche Trotz mit dem „Petzen“ macht Dich dann kleiner als Du eigentlich bist.

Mitte Juni hatte ich die fast 2 jährige Beziehung zu meinem Partner beendet, da es schon seit Monaten nicht mehr gut lief. Wir sahen uns immer weniger ( wohnten nicht in der selben Stadt), körperlich und emotional hatten wir uns stark voneinander entfernt. ( das war der Grund, weshalb ich eine Trennung wollte )

Er war derjenige, der keinen kompletten Kontaktabbruch wollte ( ich bin eher immer für einen klaren Cut ), da er mich ja sooo sehr ins Herz geschlossen habe und wir sollten seiner Ansicht nach in ein paar Monaten sehen wie es weiter geht. Quasi eine Beziehungspause.

Da habe ich mich allerdings nicht drauf eingelassen. Ist für mich auch eher eine warmhalte Taktik.

Soweit, so gut... Gemeldet hatte er sich seit Juni nicht mehr. Auch völlig okay für mich.

Was sehe ich gerade zufällig bei Facebook? Das er seit 1. Januar in einer Beziehung ist. Er ist also ein halbes Jahr zweigleisig gefahren und wenn ich nicht die Beziehung beendet hätte, liefe das immer noch zwischen uns. Hatte ihn in den 2 Jahren eigentlich als sehr ehrlichen Menschen wahrgenommen. Aber da kann man Mal sehen, wie man sich täuschen kann.

Nun überlege ich gerade, ob ich die Neue darüber informieren soll. Ja ich weiß, ist im Grunde total kindisch, aber ich fühle mich richtig verarscht...

2 jährige Beziehung und es lief schon einige Monate nicht gut? 🤔 ... sorry aber wenn es einige Monate schon nicht mehr gut lief, frage ich mich gerade, warum wurde da nicht schon nach Ursachen gesucht? Warum lässt man etwas einfach ins aus laufen, ohne aktiv mal das Gespräch zu suchen, warum nimmt man etwas monatelang einfach hin, ohne etwas zu tun... sorry, aber hättest du genau hin geschaut, hättet ihr wahrscheinlich nicht mal das erste jahr in eurer beziehung überstanden... und mit solch einen Kindergarten kram wird es auch nicht besser... 

Anonymes-Mitglied-1

@Funbird lies mal bitte einige Beiträge zuvor. Selbstverständlich habe ich es angesprochen und Lösungen angeboten, aber er hat mich schlichtweg angelogen und erzählt er habe privat viel an Arbeit. In Wirklichkeit hat er die Zeit scheinbar mit der anderen Frau verbracht. Was ich natürlich nicht wusste. ( Doppelleben) Und da sich nichts änderte habe ich die Reißleine gezogen und die Beziehung beendet. Und heute durch einen dummen Zufall erfahren, das es schon seit vielen Monaten eine neue Freundin gibt und er uns wohl parallel dazu laufen lassen wollte. Thats it. Den schwarzen Peter mir zu zuschieben ist nicht angebracht. 🙄

Assassins84

Schwam drüber und weiterleben. Solche Menschen gibt es halt. Kenne das ähnlich 🤷‍♂️

Wenn ein Mensch aus meinem Beziehungsleben verschwindet, dann ist er raus und wenn ich es selber beendet habe, dann ist er sowas von raus. Ich mische mich dann auch nicht in sein Leben ein oder sonstwas. 

Tobi13373747

Und wenn sie dann sagt, dass ihr das bewusst war, dass er dich gehabt hat, bist du richtig blamiert und erst recht enttäuscht

.....typisch Fernbeziehung....niemals zu viel Herzblut investieren... klingt hart aber ist so....😇

Ich kann total verstehen, dass es dich in den Fingern juckt und all diese negativen Gefühle, mit denen du kämpst. Ist vollkommen menschlich. Aber bedenke, du hattest dich ja schon getrennt, bevor du es erfahren hast und eventuell macht er es bei ihr besser(wahrscheinlich nicht). Aber......nur weil er sich wie ein Arschloch verhält, musst du es ihm nicht gleich tun, denn dann wärst du nicht besser als er. Karma wirds richten. ;) Versuch dich abzulenken, gehe raus, triff dich mit Freunden, feiern, Hobbys mehr ausleben usw. Hinter jedem vermeintlichen Traummann, steht mindestens eine Frau, die froh ist, ihn los zu sein.

PS: Du warst sicher nicht die Erste, mit der er die Nummer abgezogen hat, die Frau vor dir hats auch überlebt und du wirst das auch.

Dein Bauchgefühl hat Dich nicht gewarnt? 

Lass' ihn machen. Das geht Dich nichts mehr an.

Vielleicht wusste die andere Frau eh schon von dir. Oder sie würde dir eh nicht glauben. Was soll das nun bringen? Mach einen Haken daran und fertig. Wirst dich am Ende nicht besser fühlen, wenn du nun auf Rache aus bist. Im Gegenteil vielleicht öffnest du Fässer, die besser zu geblieben wären. 

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

( ich bin eher immer für einen klaren Cut )

Da bringst du es doch schon auf den Punkt. Kein rumeiern, egal was der Typ sagt. Grundsätzlich auf dein Bauchgefühl hören. Die "lass uns Freunde bleiben" Nummer hat in meinem Umfeld noch nie funktioniert. 

vor 2 Stunden, schrieb Andreas40:

Das ist das gekratzte Ego was spricht ihr seit auseinander Gefühle wie du sagst weg wo ist das Problem du gehst dein Weg er oder sie sein

.

Häääääää?

.

#
Meine Ex könnten auch zehngleisig fahren, deswegen würde ich mir aber trotzdem keine Fahrkarte mehr kaufen. 😁
vor 13 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

An Jemandem zu hängen, oder emotional noch nicht fertig mit einer Person zu sein, sind zwei verschiedene Dinge. Bei ersterem würde man Entschuldigungen für sein Verhalten finden und hoffen das es nochmal was wird, bei zweiterem knabbert man einfach noch an dem Betrug und muss mit den schlechten Gefühlen fertig werden. Ich könnte das auch nicht wie einen alten Schlappen in die Tonne kloppen, für Gefühle jeglicher Art gibts keinen An- und Ausschalter. 

Anders wirste damit aber nicht fertig.  

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was sehe ich gerade zufällig bei Facebook? Das er seit 1. Januar in einer Beziehung ist. Er ist also ein halbes Jahr zweigleisig gefahren und wenn ich nicht die Beziehung beendet hätte, liefe das immer noch zwischen uns.

Vielleicht hat er das auch nur angegeben, um dir einen "mitzugeben". Weil er weiß, daß du das sehen wirst. 

Es ist mehr wie albern, wenn man die andere Frau warnt/informiert oder was auch immer. 

Gegenfrage: Ist Hass angebracht? Schließlich hast du ihn mal geliebt. Wenn du dies mit "JA" beantwortest, dann zieh es durch. Sollte die Antwort "NEIN" sein, dann verhalte dich wie eine reife Frau und zeige Größe (vllt mit etwas Nadelstichen).
vor 23 Stunden, schrieb GreyC:

Kennst Du jemanden, bei dem eine Beziehungspause einen Nutzen gebracht hat? - Also außer der anschließenden Trennung? 

Mich selbst, 2x. Davon 1x immernoch befreundet. Bei Nr.2 weiß ich es gerade nicht. Haben wieder ne Pause drin.

vor 9 Stunden, schrieb Schattenseiten70:

Anders wirste damit aber nicht fertig.  

Wenn du das einfach so abwerfen kannst, nach dem Motto, aus dem Auge, aus dem Sinn...dann herzlichen Glückwunsch. Ich kann es nicht.

Am 26.8.2025 at 14:38, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist nun nur die EINE Seite.

Wenn ich nun einfach mal davon ausgehe, dass es da nicht noch mehr gibt, stellt sich immer noch die Frage:

Was hättest Du davon?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du am Ende als Stalkerin da stehst, ist zumindest erheblich.

Bist Du völlig sicher, dass die Neue nicht die ganze Zeit über Bescheid wusste?

WENN sie Bescheid wusste - was wird er ihr erzählt haben? Selbst wenn er nicht noch etwas dazu gedichtet hat, wird er zumindest eine andere Perspektive auf die Geschichte haben - und die stellt dann den Rahmen dafür dar, was Du ihr dann erzählst.

Würdest Du das für SIE tun - oder für DICH?

Was ich nun aus Deinem EP ziemlich deutlich herauslese ist, dass Dir völlig schleierhaft ist, was in dieser Zeit in ihm/mit ihm geschehen ist. Und dass Dir auch vollkommen unklar ist, ob Du selbst (und sei es nur aus seiner Perspektive) daran einen Anteil gehabt haben könntest. Das ist extrem schwer zu beurteilen - ich selbst vertraue meinem eigenen Urteil in solchen Situationen nicht völlig und beziehe jemanden ein, der die Situation einigermaßen kennt und von außen betrachten konnte.

An Deiner Stelle würde ich NICHTS tun und versuchen, damit abzuschließen.

Wenn Du das nicht kannst, dann geh den Weg mit der Zweitmeinung - was im Fall einer Fernbeziehung und der zwischenzeitlich verstrichenen Zeit noch mal schwerer wird. Du solltest Dir da SEHR sicher sein, dass er aus seiner Perspektive keine wirklich guten Gründe hat. Und ich denke aus den o.g. Gründen, dass Du das nicht beurteilen kannst - daher die Zweitmeinung.

Gibt es jemanden, der für euch beide eine Art Bezugsperson ist - oder zumindest für ihn und der mit Dir reden würde?

Anonymes-Mitglied-8
Am 26.8.2025 at 14:38, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

die Neue

Es ist also nicht deine Freundin?? denn dann würde ich es schon erzählen. Ansonsten weißt du nicht, was er erzählt hat und wie er sich jetzt dort verhält, also lass es besser, soinst schadest du dir nur selber und stehst dann als Zicke da usw. usf.

Anonymes-Mitglied-9
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bin halt gerade nur mega enttäuscht, dass ich monatelang belogen wurde und ich ihm das so gar nicht zugetraut hätte. 

Ich kann dieses Gefühl der Enttäuschung sehr gut verstehen . Für mich gab es mal eine ähnliche Situation , nur hat er mich nicht belogen , ich wusste irgendwann das er eine Beziehung hat , da war ich allerdings schon total verliebt in ihn . Ich war seine 2. Beziehung , die andere war eine Wochenendbeziehung , sie wusste nichts von mir . Es ging drei Jahre , ich hatte immer die Hoffnung das er sich für mich entscheiden wird , ja ich war so naiv .......Ich habe es beendet , er war daraufhin nicht unbedingt sehr nett zu mir und ja damals habe ich überlegt ob ich es ihr schreiben soll . Ich war so enttäuscht über sein Verhalten mir gegenüber , es tat unendlich weh weil ich diesen Mann wirklich geliebt habe. 

In  meinem Kopf habe ich mir ausgemalt am We mal hinzufahren wenn sie dort ist , habe es aber nie in die Tat umgesetzt . Mir reichte irgendwie das Gefühl es zu können . Das ist einige Jahre her , Karma  hat es für mich  geregelt :)  Letztendlich wollte ich mich damals nicht auf die Stufe stellen , auf der er durch seine respektlose Reaktion stand und heute bin ich sehr froh darüber. 

Deine Wut , deine Enttäuschung kann ich verstehen , aber versuche nicht zu viel Energie in diese schlechten Gedanken zu stecken , es ist verschwendete Energie .

• Neu erstellen...