Jump to content

Nach der Trennung erfahren, das der Ex mindestens ein halbes Jahr zweigleisig gefahren ist

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Zurücklehnen und genießen, dass du dich von diesem Menschen getrennt hast. Ein Glas Sekt passt dazu.

Wow 2 Jahre...das ist ja quasi ein ganzes Hamsterlebe.
Lang genug um sich dran zu erinnern aber zu kurz um sich den Kopf mit unnützen Gedanken zu blockieren.
Begraben -> neuen besorgen.

Aus der Vergangenheit sollte man seine Lehren ziehen aber ändern kannst du sie nicht mehr. Oder anders gesagt umgib dich mit Menschen die dir gut tun im hier und jetzt.
vor 1 Stunde, schrieb Schattenseiten70:

Das ist sein Bier. Lass ihn machen. Alte Latschen gehören in die Tonne. Wenn du dich auf diese Weise "rächst" heisst es nur du hängst an ihm.

An Jemandem zu hängen, oder emotional noch nicht fertig mit einer Person zu sein, sind zwei verschiedene Dinge. Bei ersterem würde man Entschuldigungen für sein Verhalten finden und hoffen das es nochmal was wird, bei zweiterem knabbert man einfach noch an dem Betrug und muss mit den schlechten Gefühlen fertig werden. Ich könnte das auch nicht wie einen alten Schlappen in die Tonne kloppen, für Gefühle jeglicher Art gibts keinen An- und Ausschalter. 

Ja ja...die sooo sozialen Medien 😂😂😂😂😂...lass den Trottel wo der Pfeffer wächst!!!
Nehm dir ne emotionale Auszeit und Fang dann wieder an zu leben....Dein Leben!!! 😉💪👍👌
rainbow_1954
"Was würdet ihr an meiner Stelle machen?"

Aufhören zu jammern.

Und das nächste Mal noch genauer hinschauen.
Anonymes-Mitglied-1

Eine emotionale Auszeit ist eigentlich nicht nötig. Ich war nur baff , als ich das heute erfahren habe. Mit meiner ach so guten Menschenkenntnis ist es wohl doch nicht so weit her. :clapping:

KarlaLangenfeld
vor 7 Minuten, schrieb TheRose706:

Zurücklehnen und genießen, dass du dich von diesem Menschen getrennt hast. Ein Glas Sekt passt dazu.

oder ein Stück Schwarzwäldertorte!:cake:

Du hast dich doch getrennt. Warum interessiert dich dann noch die Vergangenheit?

Selbst wenn er zweigleisiger gefahren sein sollte… ändern kannst du es doch eh nicht mehr.

Abhaken und gut ist… bist sicher nicht die einzige, die erst nach bzw. am Ende einer Beziehung mitbekommen hat, das sie sich in ihrem Partner getäuscht hat…

Anonymes-Mitglied-1

Dich würde es also nicht interessieren wenn du monatelang belogen und hintergangen wurdest? Nun gut, jeder Mensch ist anders. Mich ärgert es sehr.

Mitte Juni hatte ich die fast 2 jährige Beziehung zu meinem Partner beendet, da es schon seit Monaten nicht mehr gut lief. Wir sahen uns immer weniger ( wohnten nicht in der selben Stadt), körperlich und emotional hatten wir uns stark voneinander entfernt. ( das war der Grund, weshalb ich eine Trennung wollte )

Schade.

Er war derjenige, der keinen kompletten Kontaktabbruch wollte ( ich bin eher immer für einen klaren Cut ), da er mich ja sooo sehr ins Herz geschlossen habe und wir sollten seiner Ansicht nach in ein paar Monaten sehen wie es weiter geht. Quasi eine Beziehungspause.

Da habe ich mich allerdings nicht drauf eingelassen. Ist für mich auch eher eine warmhalte Taktik.

Bin ich voll bei dir. 

Was sehe ich gerade zufällig bei Facebook? Das er seit 1. Januar in einer Beziehung ist. Er ist also ein halbes Jahr zweigleisig gefahren und wenn ich nicht die Beziehung beendet hätte, liefe das immer noch zwischen uns. Hatte ihn in den 2 Jahren eigentlich als sehr ehrlichen Menschen wahrgenommen. Aber da kann man Mal sehen, wie man sich täuschen kann.

Also hat er das dort kürzlich erst eingetragen aber eben angegeben, dass die Beziehung im Januar begann. Joa, dann haste wohl Recht. Sieht so aus als wäre er da zweigleisig gefahren. Oder zumindest so anderthalbgleisig. Eigentlich war eure Beziehung ja eigentlich schon tot. Und anscheinend habt ihr ja auch nicht mal zusammen gewohnt. Ein paar wart ihr ja ohnehin nur noch "auf dem Papier". Trotzdem macht man halt eigentlich erst mal reinen Tisch. Es gibt aber eben Menschen, die sind wie Äffchen. Die lassen den einen Ast erst los, wenn sie den Nächsten fest im Griff haben. 

Nun überlege ich gerade, ob ich die Neue darüber informieren soll. Ja ich weiß, ist im Grunde total kindisch, aber ich fühle mich richtig verarscht...

So, hier wirds ja erst interessant. ^^ Also für uns Foren-Teilnehmer...
Moralische Zwickmühle? Rache ist etwas Niederes hat man dir beigebracht? Lieber solltest du "die Klügere" sein? Dich "zivilisierter" Verhalten? Der bessere Mensch sein? Joa, probiers aus und schau mal, wohin es dich bringt.
Zweite Möglichkeit: Du steckst es eben seiner Neuen. Ob das bei denen irgendwas bewirkt? Keine Ahnung. Vllt. wusste die andere Frau ja von Anfang an von dir und lediglich du nicht von ihr. 🤷‍♂️ Dann wird dein Geschoss ein ziemlicher Rohrkrepierer. ^^  Vllt. wusste sie aber ebenfalls nix. Dann wirds wieder spannend. 
Aber im Grunde gehts doch darum, was du möchtest. Glaubst du, es verschafft dir Genugtuung und du fühlst dich danach besser? Dann mach. Ich bin kein Christ, ich werde dir nicht erzählen, die angemessene Reaktion bestünde darin, auch noch die andere Wange hinzuhalten. Ich bevorzuge da eher Auge um Auge. Sei gemein zu mir und ich bin gemeiner zu dir. Nennt sich Abschreckung. Und wirkt bereits nach einmaliger Demonstration. Außerdem halte ich nix davon, wenn Leute mit Fehlverhalten ungeschoren davon kommen. Ausgleichende Gerechtigkeit finde ich schon sexy. Deshalb mag auch jeder Karma, auch wenn das was die Leute da mögen, eigentlich gar nicht Karma ist. Karma ist was anderes...
Nun ja. Tu was du denkst. Vors Moralgericht kämst du bei mir nicht, wenn du seiner Neuen was erzählst. Er hat als Erster das Spielfeld bereitet. Und manchmal pinkeln Leute halt zurück, wenn man ihnen ans Bein pinkelt. Leider viel zu selten, ehrlich gesagt...
Natürlich wird es auch die Meinungen geben, die sagen, du solltest das über dich ergehen lassen, das Opfer darstellen und auch bloß nicht vor Gericht ziehen. Jedweden Konflikt vermeiden, weil das bedeute, der bessere Mensch zu sein und so weiter. Musst du halt wissen. Ich persönlich kann dem Gewäsch aber nichts abgewinnen.  🤷‍♂️

Also, du bist quasi Ankläger und Richter in einem. Verteidiger haste dir gerade übers Forum eingeladen. ^^ Obwohl du das gar nicht musstest. Aber am Ende liegt das alles in deiner Hand. Peter Parker kennste auch: Aus großer Macht erfolgt große Verantwortung und so. Befrage dein Gewissen und dein Gerechtigkeitsempfinden. Die Maßstäbe setzt ebenfalls alleine du. Du bist da in einer sehr komfortablen Situation... Und dann guckste was dabei rum kommt und handelst dann. 

morituritesalutant

Krone gerade rücken und abhacken.

Auch andere Mütter haben schöne Söhne:coffee_happy:

image.gif.e0943ec872a66baf6e2ff51db196b6d4.gif

Anonymes-Mitglied-6
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Abhaken. Was geht dich dein Ex noch an?

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nun überlege ich gerade, ob ich die Neue darüber informieren soll. Ja ich weiß, ist im Grunde total kindisch, aber ich fühle mich richtig verarscht...

Irgendwie ist das eigentlich typisch Frau, oder?

Sowas lese ich seltsamerweise immer nur von Frauen.

Die Neue informieren...

Kindisch, dumm, einfältig, armselig. Eigentlich nix anderes als der Ex.

Ich mein- dass man's erst ein halbes Jahr später mitbekommt zeigt eigentlich, wie aufmerksam man seinem Partner gegenüber war.

Oder wie dumm, naiv, gleichgültig...

Eigentlich ist es doch üblich, dass "man" sich bevor man was sicheres abgibt, nen Plan B sucht, den man dann evtl. ganz plötzlich und zufällig aus der Tasche zieht.

Passiert doch meistens, was soll's.

Das Leben geht weiter, warum mit sowas beschäftigen.

Ist's wirklich so wichtig da Rache zu nehmen, macht's echt glücklicher?

Den Racheengel zu spielen.

Und die Neue informieren, welche Erfahrungen man gemacht hat?

Ich dachte wir hätten die Wende längst hinter uns...so ganz nebenbei.

Irgendwie erinnert mich das an was...

Natürlich ist's scheisse, keine Frage.

Aber besser nach vorne schaun, sein Leben genießen.

Und draus lernen, nächstes Mal besser aufpassen, aufmerksamer sein.

Anonymes-Mitglied-1

@ Zauberhände und immer klein beigeben und sich alles gefallen lassen bringt einem genau was ? NICHTS. 

Und natürlich habe ich nicht erst nach 6 Monaten gemerkt das etwas in der Beziehung nicht richtig läuft. Und selbstverständlich habe ich es angesprochen und nach Lösungen gesucht. Aber wenn man angelogen wird... Tja. 

Und das "Rachegelüste" ausschließlich von Frauen kommen, halte ich für ein Gerücht und das spreche ich aus eigener Erfahrung.

Traue keinem Mann weiter, als du ein Klobecken werfen kannst 🙈.
Anonymes-Mitglied-7
Weils bei facebook steht??? Herrjeh, man kann dort vieles reinschreiben, auch dass gestern der Lieblingshamster gestorben ist, obwohl man ne Hamsterallergie hat... Was macht Ihr nur alle, wenn asozial Media mal irgendwann wieder abgeschaltet wird?
vor einer Stunde, schrieb Sigourney:

...und seine Neue ihre eigenen Erfahrungen mit ihm machen. 🤷🏻‍♀️

Die Thementellerin sollte der neuen schreiben:

"Immer dran denken, wenn Du ihn in den Mund nimmst..., der war vorher in meinem Arsch."

.

.

.

.

.

.

Huch, tschuldigung, wie ordinär. Ist mir so rausgerutscht. :flushed:

DerLustvolle22
Was ich tun würde? Häkchen hinter und gut ist. Froh sein das man die Person los ist und weiter machen offen für neues sein. Bringt eh null es der anderen zu sagen
Das ist das gekratzte Ego was spricht ihr seit auseinander Gefühle wie du sagst weg wo ist das Problem du gehst dein Weg er oder sie sein
  • Neu erstellen...