Jump to content

Nach der Trennung erfahren, das der Ex mindestens ein halbes Jahr zweigleisig gefahren ist


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Mitte Juni hatte ich die fast 2 jährige Beziehung zu meinem Partner beendet, da es schon seit Monaten nicht mehr gut lief. Wir sahen uns immer weniger ( wohnten nicht in der selben Stadt), körperlich und emotional hatten wir uns stark voneinander entfernt. ( das war der Grund, weshalb ich eine Trennung wollte )

Er war derjenige, der keinen kompletten Kontaktabbruch wollte ( ich bin eher immer für einen klaren Cut ), da er mich ja sooo sehr ins Herz geschlossen habe und wir sollten seiner Ansicht nach in ein paar Monaten sehen wie es weiter geht. Quasi eine Beziehungspause.

Da habe ich mich allerdings nicht drauf eingelassen. Ist für mich auch eher eine warmhalte Taktik.

Soweit, so gut... Gemeldet hatte er sich seit Juni nicht mehr. Auch völlig okay für mich.

 

Was sehe ich gerade zufällig bei Facebook? Das er seit 1. Januar in einer Beziehung ist. Er ist also ein halbes Jahr zweigleisig gefahren und wenn ich nicht die Beziehung beendet hätte, liefe das immer noch zwischen uns. Hatte ihn in den 2 Jahren eigentlich als sehr ehrlichen Menschen wahrgenommen. Aber da kann man Mal sehen, wie man sich täuschen kann.

 

Nun überlege ich gerade, ob ich die Neue darüber informieren soll. Ja ich weiß, ist im Grunde total kindisch, aber ich fühle mich richtig verarscht...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

 

 

Wozu die Neue informieren? Sag jetzt nicht, um sie zu warnen! Darum geht es dir nicht, es geht dir um dein Ego. Wenn sie mit ihm Schluss macht, dann hast du, was du wolltest. Aber dann kommt eine andere... Du hast die Beziehung beendet. Punkt.
Nein, mache das nicht, bringt Dir doch nichts, lasse ihr die Möglichkeit selbsr Erfahrungen mit ihm zu machen. LG Joachim
Fremd gehen geht gar nicht und nicht verzeihbar, Ende und aus😣😣😣
(bearbeitet)

Und du hast jetzt erst das erste Mal auf sein Facebook Profil geschaut und gemerkt das er seit Januar in einer anderen Beziehung ist? Finde ich persönlich komisch…

bearbeitet von VerFührer_PB
Lass es sein. Stehe drüber. Wie du schon selbst meinst, wäre kindisch und der Neuen wäre das egal. Such dir einen Neuen so schnell wie möglich und poste das auch bei FB.
Die Verlockung ist sicher groß es der neuen zu erzählen und es heist ja immer Rache ist süß aber denke du wirst trotzdem auf dauer nicht zufriedener sein wenn du es machst.
warum jemanden anderes weh tun,du hast die erfahrung doch gemacht...es muss ja nicht heissen das er es bei der anderen dame auch so macht,also verarbeiten ablegen und sein glück suchen und finden
Das ist sein Bier. Lass ihn machen. Alte Latschen gehören in die Tonne. Wenn du dich auf diese Weise "rächst" heisst es nur du hängst an ihm.
Hat er überhaupt eine neue Flamme oder hat er nur zu diesem Zeitpunkt einfach mal seinen Status aktualisiert und diese Beziehung warst vielleicht du?

 

Froh und dankbar sein, daß Du den "Affen" los bist und daß Du mit Deinem "Cut" alles komplett richtig gemacht hast und für Dich nach vorne schauen! 👍😃😏😘😉

Um den Rest kümmert sich irgendwann "Karma"... 😏😁🤷‍♂️😘😉

 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Abhaken.

Anonymes-Mitglied-2
Das nachschlagen ist typisch Frau. Geh mal zu der andere Frau und schimpfen über den Ex. Wie viele Frauen bescheißen ihre Männer und da steht kein Mann.!
Was vorbei das ist vorbei....der Neuen etwas stecken ...lass es...ich hatte nach der Trennung von meinem 2.Mann sogar gesagt,dass er oder sie nachts nicht über unbeleuchteten Straßen gehen sollten.Ein guter Freund sagte dann ' Sei froh dass Du ihn los bist,verschwende keine Gedanken an ihn,gibt nur graue Haare' und genau das sag ich auch Dir.Lass es.....er ist es nicht wert
Du bist ja hier angemeldet,,,,.,, mehr braucht man nicht sagen
Erst schreibst Du, Du willst den klaren Cut und dann verfolgst Du ihn nach der Trennung und willst nachtreten. Ja klar, rein zufällig findest Du sein FB Profil...ach komm, dass ist einfach Kindergarten.
Anscheinend ist Dein "klarer Cut" genauso unehrlich wie sein Verhalten. Und der Neuen davon zu berichten würde ja nur zeigen, dass Du damit überhaupt nicht abschließen kannst. Rache ist ein schlechter Begleiter im Leben, da formt sich gerade kein schöner Charakter!
Sicherlich fühlst Du Dich verarscht und zugleich auch betrogen. Aber hey, shit happens. Soll heißen, dass selbst wenn Du seine neue Partnerin über Deinen Ex aufklärst, werden sich Deine Gefühle verarscht worden zu sein nicht ändern. Es ist ungerecht, aber so ist das Leben nun einmal. Schließe mit der Beziehung ab und schau nach vorne.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute.
Ne Beziehungspause sollte mindestens 12 Monate haben und eine komplette Kontaktpause sein, sonst funktioniert sowas meistens nicht.
Das ist wirklich mies, und ich kann gut nachvollziehen, was da gerade in dir vorgeht. Ich kenne dieses Gefühl leider auch. Aber ich würde dir raten: erzähl es besser nicht der anderen – am Ende machst du dich nur verrückt und stellst dich vielleicht noch schlechter dar, als du bist. Wer weiß, ob er ihr das nicht ohnehin schon gesagt hat.

Lass den Hass nicht in deinem Herzen, er frisst nur deine Energie. Schließ damit ab – endgültig – und mach den Weg frei für etwas Neues und Besseres in deinem Leben. 🤍
Anonymes-Mitglied-2
Warum ist? Fragt sie unten jemand, weil die Männer es den Frauen auch leicht machen, dass sie schuld sind?
Anonymes-Mitglied-3
Selbstverständlich würde ich es der neuen erzählen, vielleicht fährt er dort auch zweigleisig
×
×
  • Neu erstellen...