Be**** Geschrieben August 26 vor 4 Stunden, schrieb RSSC666: Auf der anderen Seite habe ich vor kurzem ein Like einer Dame erhalten, die sich ein "Fuck You !" auf die Fingerknochen beider Hände tätowiert hat. Das war für mich tatsächlich ein No-Go, und ich wollte diese Dame nicht kennen lernen. Eine weitere "Red Flag" empfinde ich bei Tätowierungen im Gesicht, weil ich bisher noch keine Frau gesehen habe, bei der mir persönlich das gefallen hat - im Gegenteil: Ich finde ein hübsches Frauengesicht verliert mit einem Gesichtstattoo an Attraktivität. Im Laufe meines Lebens habe ich so einiges gelernt, unter anderem sollte man nie einen Menschen nur vom Äußeren her einschätzen. Genau aus diesem Grund sind mir Bilder hier gar nicht so wichtig, da diese die Wahrnehmung verfälschen können. Konversation ist da viel zielführender. Wer weiß was diese Frau mit den "Fuck you" Fingern zu der Tätowierung bewogen hat. Vielleicht sind es ganz persönliche Gründe und kein 'Ich will zeigen wie cool ich bin'.
si**** Geschrieben August 26 Die Motivationen dieses Hinweises sind so verschieden wie die Menschen selbst, die darauf hinweisen. "Red Flag" ist für mich ein red Flag und ansonsten reichlich wenig. Ich bin dafür, in Abstufungen zu denken, wie gefällt mir, gefällt mir mit, schön, nicht schön, hässlich, abstoßend, anziehend, phantasievoll, einfallslos,.... Genauso empfinde ich Tattoos in unterschiedlichsten Varianten. Egal, ob ich vorher darauf aufmerksam gemacht wurde oder sie irgendwann entdecke.
Mo**** Geschrieben August 26 Ich lese sehr sehr oft in Profilen von Männern, dass die keine tätowieren Frauen kennenlernen möchten. Ich mag Tattoos. Piercings mag ich nur an mir. 🤣 Spaß bei Seite. Der liebste Mann, denn ich je kannte, war am ganzen Körper tätowiert.
Li**** Geschrieben August 26 Vor 1 Stunde, schrieb GelangweilterZuhörer: Kommt drauf an, wo du arbeitest. Bewerbe dich mal bei einer Bank oder bei der Polizei, man wird das ähnlich einschätzen wie ich. Ich habe eine Führungsrolle in einem japanischen Unternehmen in Deutschland. Tattoos werden im Unternehmen nicht geduldet, sobald sie sichtbar gezeigt werden. Ich würde auch niemanden einstellen, der eine Cargohose oder ein Bandshirt im Büro trägt. Das geht nur in ein paar wenigen Branchen. Ich kenne Unternehmen, wo Mitarbeiter dazu aufgefordert wurde heimzufahren und sich umzuziehen, weil sie Cargohosen getragen haben. Cargohosen kann man bei der Bundeswehr tragen oder im Dschungel von Venezuela. Naja ich bin auch in einer Führungsposition und arbeite dazu noch mit Menschen jeden Alters... und trage meine Tattoos offen, selbst, wenn die Behörden da sind. Wie RemainingSilence geschrieben hat, das bin nunmal ich! Und ich trage deshalb nicht langärmelig, nur weil irgendjemand meint, dass sei immer noch verrucht. Wie schon so oft geschrieben wurde, heutzutage ist es NORMAL und nichts besonderes mehr. Die Japaner sollten dieses Knastdenken und Vorverurteilen langsam mal ablegen 🤭 meine Tattoos/Piercings/Klamotten haben nichts damit zu tun, was ich beruflich drauf habe ;) Und sorry, also in meiner Bank sind auch Männer mit Tattoos auf Händen oder Hals. Ich finds iwie sexy, wenns so unterm Hemd hervorlugt.
Gr**** Geschrieben August 26 vor 3 Stunden, schrieb Eichhörnchen1973: Tattoos können Kunst sein, und Kunst muss einem nicht immer gefallen. Für mich haben meine Tattoos eine Bedeutung, Geschichte. Sie können Kunst sein. Es gibt richtig gut gemachte Tattoos. Ich kann mir vorstellen, dass man Tattoos zu einem guten Teil auch für sich selbst trägt. Ich fürchte nur, dass die Träger ihren Tattoos sehr viel mehr Bedeutung beimessen, als die Betrachter. Man sieht hin und sieht gleich wieder weg. - Vorbei. Was ich damit sagen will ist, man will mit diesen Tattoos bestimmt auch gesehen werden. Für die allermeisten Betrachter sind das aber vermutlich nur kurze unbedeutende Momente. Das ist meine ganz persönliche Sichtweise.
Li**** Geschrieben August 26 Vor 1 Stunde, schrieb Endlosundewig: Sorry, ich finde Tattoos mittlerweile eher langweilig. Und ich möchte auch gleich Klarstellen, dies ist lediglich meine ganz persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Als es gefühlt noch nicht jeder 2. auf der Haut trug hat man ja nochmal geschaut. Jetzt herrscht m.E. oftmals so ein Präsentierzwang, die Kleidung wird so gewählt, das ja die Tattoos zu sehen sind.... Aber will das überhaupt jeder sehen? Auch die Daueraussage von den Geschichten zu jedem Tattoos wirkt so geklaut. 🤷🏻♂️ Habe doch auch nicht für Kette, Ring, Schmuck jeder Art egal was am Körper immer eine Geschichte? Ein kleines Tattoo am Handgelenk, Hals, Finger etc. finde ich sogar ziemlich sexy. ganze Areale voll mit Farbe, so gar nicht meins. Aber Hey, keine Verurteilung jeder entscheidet über seinen Körper.... Nur persönliche Meinung ( muss ich nochmal unterstreichen ). Wenn zwei Menschen die eigentlich zusammen gehören könnten, aufgrund von Tattoos lieben, oder Gegner sein mittlerweile nicht mehr zusammenkommen wird die Sache aber langsam schwierig. Mir gefällt deine Meinung. Solange es nur deine Meinung ist und du nicht jeden anpöbelst. Und es sei geklaut, dass es zu Tattoos eine Geschichte gibt? Puh, grenzwertig. Mag bei einigen stimmen, weil sie sich einfach nicht trauen zu sagen "fand es einfach nur geil"... Es zu verallgemeinern ist schon wirklich... ja was soll ich sagen?! Ich lass es besser. Wenn es für dich 08/15 klingt, okay. Aber urteile nicht, wenn du die Wege der Menschen nicht gegangen bist. Ich hab mich selbst am Freitag noch covern lassen. Warum? Weil ich mit der Vergangenheit, einer Farce, abschließen möchte. Mich emotional lösen möchte. Und jetzt kommt etwas, was ganz viele Menschen nicht verstehen... Ja, der "Schmerz" hilft dabei. Emotionale Schmerzen, die man nicht nach außen tragen konnte, denn ich bin nicht autoaggressiv, kann ich damit loslassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 Vor 7 Minuten , schrieb Lia8903: Mir gefällt deine Meinung. Solange es nur deine Meinung ist und du nicht jeden anpöbelst. Und es sei geklaut, dass es zu Tattoos eine Geschichte gibt? Puh, grenzwertig. Mag bei einigen stimmen, weil sie sich einfach nicht trauen zu sagen "fand es einfach nur geil"... Es zu verallgemeinern ist schon wirklich... ja was soll ich sagen?! Ich lass es besser. Wenn es für dich 08/15 klingt, okay. Aber urteile nicht, wenn du die Wege der Menschen nicht gegangen bist. Ich hab mich selbst am Freitag noch covern lassen. Warum? Weil ich mit der Vergangenheit, einer Farce, abschließen möchte. Mich emotional lösen möchte. Und jetzt kommt etwas, was ganz viele Menschen nicht verstehen... Ja, der "Schmerz" hilft dabei. Emotionale Schmerzen, die man nicht nach außen tragen konnte, denn ich bin nicht autoaggressiv, kann ich damit loslassen. Das mit dem "Schmerz" kenn ich selber auch zu gut und manchmal hilft es, wieder zu fühlen, oder die eigene Gefühlswelt einmal zurückzusetzen
Gr**** Geschrieben August 26 Weiß nicht, ob sich die eine oder der andere noch daran erinnern kann. - Bin ja schon alt. Als ich noch jung war, hatte irgendwer mal die coole Idee, sich eine Rasierklinge ans Ohr zu hängen. - Schon irgendwie eine originelle Idee. Das hat so ein bisschen etwas unkonventionell Rebellisches. Es dauerte nicht lange und es hatten sich Nachahmer gefunden, die genauso cool und rebellisch erscheinen wollten. Diese Rasierklingen-Ohrringe konnte man dann auch als zivilisierten Modeschmuck kaufen... Irgendwann hatte fast jeder Dödel diesen "coolen sehr originellen" Rasierklingen-Ohrring. Den musste man einfach haben, wenn man dazu gehören wollte.... Ja, weiß auch nicht, wieso mir das ausgerechnet jetzt einfällt, wo es eigentlich um Tattoos geht. 🤔
RSSC666 Geschrieben August 26 Autor vor 2 Minuten, schrieb GreyC: Weiß nicht, ob sich die eine oder der andere noch daran erinnern kann. - Bin ja schon alt. Als ich noch jung war, hatte irgendwer mal die coole Idee, sich eine Rasierklinge ans Ohr zu hängen. - Schon irgendwie eine originelle Idee. Das hat so ein bisschen etwas unkonventionell Rebellisches. Es dauerte nicht lange und es hatten sich Nachahmer gefunden, die genauso cool und rebellisch erscheinen wollten. Diese Rasierklingen-Ohrringe konnte man dann auch als zivilisierten Modeschmuck kaufen... Irgendwann hatte fast jeder Dödel diesen "coolen sehr originellen" Rasierklingen-Ohrring. Den musste man einfach haben, wenn man dazu gehören wollte.... Ja, weiß auch nicht, wieso mir das ausgerechnet jetzt einfällt, wo es eigentlich um Tattoos geht. 🤔 Jetzt musste ich erstmal gucken wie alt du bist ... das mit der Rasierklinge kannte ich nicht ... war offensichtlich vor meiner Zeit.
Dr**** Geschrieben August 26 Es gibt schöne Kunst und es gibt auch sehr hässliche Tattoos, die meist noch schlecht gestochen sind. Tattoos sind ein Psyche-Tagebuch. Kann man wunderbar als Dating Filter nutzen. Ich habe eher den Eindruck, dass immer weniger jüngere Menschen sich tätowieren lassen, weil man inzwischen wissenschaftlich nachweisen konnte, wie schädlich das ist. Und wenn sind es eher winzige Einzeltattoos, statt vollflächig großen Bildern. So zumindest meine Beobachtungen. Tattowiert = cool oder schön würde ich nicht bestätigen. Tattoos können auch einfach nur peinlich wirken oder Abgründe zeigen, die man lieber meidet.
Gr**** Geschrieben August 26 vor 7 Minuten, schrieb Dr_Brain: Ich habe eher den Eindruck, dass immer weniger jüngere Menschen sich tätowieren lassen, weil man inzwischen wissenschaftlich nachweisen konnte, wie schädlich das ist. Und wenn sind es eher winzige Einzeltattoos, statt vollflächig großen Bildern. So, wie ich Dich kenne, kannst Du bestimmt auf etwas verweisen, das man nachlesen kann. (Kompliment - ernst gemeint) Hast Du Quellen dazu? vor 14 Minuten, schrieb RSSC666: Jetzt musste ich erstmal gucken wie alt du bist ... das mit der Rasierklinge kannte ich nicht ... war offensichtlich vor meiner Zeit. War noch zu meiner Schulzeit in den 70ern. 😅
Ge**** Geschrieben August 26 (bearbeitet) vor 53 Minuten, schrieb Lia8903: Und sorry, also in meiner Bank sind auch Männer mit Tattoos auf Händen oder Hals. Ich finds iwie sexy, wenns so unterm Hemd hervorlugt. Keine Ahnung was das für eine Bank ist. Eine Parkbank wahrscheinlich? vor 1 Stunde, schrieb RemainingSilence: Also ich habe selbst in Banken, bei der Polizei, beim Bund (ausgenommen Wachbataillon), ja selbst Lehrer gesehen, die Tattoowiert sind und ich finde das gut so, denn Tattoos sind allgemein und aus meiner Sicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wie gesagt, ich habe auch Tattoos und ich verstecke die auch nicht, aber ich habe die an Stellen stechen lassen, die von Kleidung bedeckt sind. Nicht auf der Hand, am Hals oder im Gesicht. Im Berufsleben ist das meiner Meinung nach ähnlich unseriös, wie Bandshirts zu tragen. Ich würde niemanden einstellen, der sichtbare Tattoos, kurze Cargohose und Bandshirt kombiniert trägt und ich habe auch noch nie in einem seriösen Unternehmen eine Führungskraft so rumlaufen sehen. Behaupten kann man viel, die Realität sieht allerdings anders aus. bearbeitet August 26 von GelangweilterZuhörer
KarlaLangenfeld Geschrieben August 26 (bearbeitet) vor 53 Minuten, schrieb Lia8903: Naja ich bin auch in einer Führungsposition und arbeite dazu noch mit Menschen jeden Alters... und trage meine Tattoos offen, selbst, wenn die Behörden da sind. Wie RemainingSilence geschrieben hat, das bin nunmal ich! Und ich trage deshalb nicht langärmelig, nur weil irgendjemand meint, dass sei immer noch verrucht. Wie schon so oft geschrieben wurde, heutzutage ist es NORMAL und nichts besonderes mehr. Die Japaner sollten dieses Knastdenken und Vorverurteilen langsam mal ablegen 🤭 meine Tattoos/Piercings/Klamotten haben nichts damit zu tun, was ich beruflich drauf habe Und sorry, also in meiner Bank sind auch Männer mit Tattoos auf Händen oder Hals. Ich finds iwie sexy, wenns so unterm Hemd hervorlugt. Ich arbeite bei einen Unternehmen was ich sehr sehr viele Filialen unterteilt ist! Einige Inhaber von Filialen untersagen das einstellen von Personen die so tätowiert sind das es nicht von Kleidung bedeckt werden kann. Ihr Geschäft ihr Recht ! Selbst beim Vorstellungsgespräch wenn diese diese Tattoos sichtbar sind verhindert es die Einstellung! Da spielt der Lebenslauf keine Rolle mehr. Ich denke das man da nicht von Toleranz sprechen kann sondern von dem Recht was dem Eigentümer zu steht! bearbeitet August 26 von KarlaLangenfeld
Dr**** Geschrieben August 26 vor 15 Minuten, schrieb GreyC: So, wie ich Dich kenne, kannst Du bestimmt auf etwas verweisen, das man nachlesen kann. (Kompliment - ernst gemeint) Hast Du Quellen dazu? Quellen: University of Southern Denmark Faculty of Health Sciences (2025). "Tattoos may be linked to an increased risk of cancer. " Verfügbar unter: sciencedaily/releases 2025/03/25 0303141854
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 Vor 22 Minuten , schrieb GelangweilterZuhörer: Wie gesagt, ich habe auch Tattoos und ich verstecke die auch nicht, aber ich habe die an Stellen stechen lassen, die von Kleidung bedeckt sind. Nicht auf der Hand, am Hals oder im Gesicht. Im Berufsleben ist das meiner Meinung nach ähnlich unseriös, wie Bandshirts zu tragen. Ich würde niemanden einstellen, der sichtbare Tattoos, kurze Cargohose und Bandshirt kombiniert trägt und ich habe auch noch nie in einem seriösen Unternehmen eine Führungskraft so rumlaufen sehen. Behaupten kann man viel, die Realität sieht allerdings anders aus. Wir haben dazu eben grundverschieden Ansichten und würden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen
Ki**** Geschrieben August 26 Hauptsache nich 3 Mal die Bratwurst geholt. All die ganzen Laster. Tätowiert bis dort hinaus. Kaffee,Kaffe-egal,auch wenn 25€ Raaaaauchen! Energiedrinks Fertigpizza 420 20 Sekunden auf 100m schaff ich noch.😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 Vor 17 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld: Ich arbeite bei einen Unternehmen was ich sehr sehr viele Filialen unterteilt ist! Einige Inhaber von Filialen untersagen das einstellen von Personen die so tätowiert sind das es nicht von Kleidung bedeckt werden kann. Ihr Geschäft ihr Recht ! Selbst beim Vorstellungsgespräch wenn diese diese Tattoos sichtbar sind verhindert es die Einstellung! Da spielt der Lebenslauf keine Rolle mehr. Ich denke das man da nicht von Toleranz sprechen kann sondern von dem Recht was dem Eigentümer zu steht! Aber da ist doch irgendwo auch ein Wiederspruch zum aktuellen Woke-Hype. Man kann und soll alles sein, was man möchte, was ja auch ok ist und dann werden Tattoos in bestimmten Fällen verboten? Ich meine das gehört ja auch zur eigenen Persönlichkeit und irgendwo wird ja dort dann mein Persönlichkeitsrecht (Art 2 Abs 1 GG) eingeschränkt. Und Tattoos, die eine Religionszugehörigkeit anzeigen und wo dann das tragen bzw zeigen verboten wirf, kann als mittelbare Diskriminierung angesehen werden Es ist ein sehr vielschichtiges Thema, welches aus meiner Sicht immer wieder Einzelentscheidungen fordern sollte
PaarHB4451 Geschrieben August 26 Sichtbare Tattoos sind für mich ein NoGo, auf den Händen, Hals, Gesicht oder Kopf fürchterlich. Das Ganze hat Ausmaße wie eine Dienstkleidung über die derjenige sich darstellt. Kann zwar jeder machen was er will, aber wenn es damit beim Job eng wird, Pech gehabt.
Li**** Geschrieben August 26 Vor 1 Stunde, schrieb RemainingSilence: Das mit dem "Schmerz" kenn ich selber auch zu gut und manchmal hilft es, wieder zu fühlen, oder die eigene Gefühlswelt einmal zurückzusetzen Ahhh jemand, der mich versteht... Danke ❤️
Li**** Geschrieben August 26 Vor 41 Minuten , schrieb GelangweilterZuhörer: Wie gesagt, ich habe auch Tattoos und ich verstecke die auch nicht, aber ich habe die an Stellen stechen lassen, die von Kleidung bedeckt sind. Nicht auf der Hand, am Hals oder im Gesicht. Im Berufsleben ist das meiner Meinung nach ähnlich unseriös, wie Bandshirts zu tragen. Ich würde niemanden einstellen, der sichtbare Tattoos, kurze Cargohose und Bandshirt kombiniert trägt und ich habe auch noch nie in einem seriösen Unternehmen eine Führungskraft so rumlaufen sehen. Behaupten kann man viel, die Realität sieht allerdings anders aus. Uhhhh direkt beleidigend werden!! Super... Gespräch beendet. Dein Niveau ist so hoch wie meine Absätze und ich trage flache Schuhe🥱🥱 konstruktiv äußern ist hier wohl nicht möglich... Schafe
Li**** Geschrieben August 26 Vor 29 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld: Ich arbeite bei einen Unternehmen was ich sehr sehr viele Filialen unterteilt ist! Einige Inhaber von Filialen untersagen das einstellen von Personen die so tätowiert sind das es nicht von Kleidung bedeckt werden kann. Ihr Geschäft ihr Recht ! Selbst beim Vorstellungsgespräch wenn diese diese Tattoos sichtbar sind verhindert es die Einstellung! Da spielt der Lebenslauf keine Rolle mehr. Ich denke das man da nicht von Toleranz sprechen kann sondern von dem Recht was dem Eigentümer zu steht! Grundsätzlich natürlich jedem Tierchen sein Plaisierchen. Aber wer mich nicht so möchte, wie ich bin, da bin ich auch absolut nicht gerne. Also Win-Win 👍👍 haben sich alle den Stress erspart
al**** Geschrieben August 26 Meine Haut ist jungfräulich....ich hätte gern eines aber...1.Es wäre ziemlich groß 2.die Sitzung wäre lang 3. Einfach zu teuer
ba**** Geschrieben August 26 vor 6 Stunden, schrieb RSSC666: Hallo zusammen, einige Frauen weisen in Dating-Profilen darauf hin, dass sie "bunt" oder "tätowiert" sind. Ich stelle mir häufig die Frage nach dem "Warum". Im Jahr 2025 sind Tätowierungen meines Erachtens nichts besonderes mehr, gefühlt hat die Mehrheit der Menschen U-55 in Deutschland mindestens eins (zumindest mit denen ich zu tun habe). Ist die Anmerkung, tätowiert zu sein, ein Aufruf an das potentielle Gegenüber, ebenfalls tätowiert zu sein, weil man selber drauf steht bzw. es attraktiv findet? Ist es eine "Warnung" (weil vielleicht einige Menschen gar nicht auf Tattoo stehen mögen), ist es einfach nur "Stolz" oder steckt eine ganz andere Attention hinter dieser Information? Meine persönliche Enstellung zum Thema: Ich selber (weder Tattoos noch Piercings) habe keine Probleme mit Tattoos bei anderen ("jeder so wie er mag"). Auf der anderen Seite habe ich vor kurzem ein Like einer Dame erhalten, die sich ein "Fuck You !" auf die Fingerknochen beider Hände tätowiert hat. Das war für mich tatsächlich ein No-Go, und ich wollte diese Dame nicht kennen lernen. Eine weitere "Red Flag" empfinde ich bei Tätowierungen im Gesicht, weil ich bisher noch keine Frau gesehen habe, bei der mir persönlich das gefallen hat - im Gegenteil: Ich finde ein hübsches Frauengesicht verliert mit einem Gesichtstattoo an Attraktivität. Ich muss auch gestehen, dass meine innere Einstellung sagt: Die Individualität eines Gesichtstattoos muss man sich beruflich leisten können (z.B. Selbstständigkeit, finanziell ausgesorgt oder spezielle Jobs bei denen ein Tattoo keine Rolle spielt (z.B. Tattowierer)), da Beruf (= für mich die Grundlage der eigenen Existenz) vor eigener Individualität geht und ich den Grund der "ich mache was ich will" als "nicht ganz so durchdacht" ansehe. Und was antwortest Du Dir? Schließlich ist es doch unhöflich und respektlos, Fragen die man gestellt bekommt, egal von wem, einfach zu ignorieren und nicht zu beantworten.
Endlosundewig Geschrieben August 26 Ich habe 2x erwähnt, dass es sich dabei um eine ganz persönliche Meinung handelt und mich deutlich vom Urteilen distanziert! Scheinbar immer noch nicht deutlich genug 🤷🏻♂️
Endlosundewig Geschrieben August 26 Vor 1 Minute , schrieb Endlosundewig: Ich habe 2x erwähnt, dass es sich dabei um eine ganz persönliche Meinung handelt und mich deutlich vom Urteilen distanziert! Scheinbar immer noch nicht deutlich genug 🤷🏻♂️ Oh Zitat von Lia8903 fehlte 🙈
Empfohlener Beitrag