au**** Geschrieben August 26 Also ich kenn mehr Leute in der angegebenen Altersklasse ohne Tattoos als mit diesen. Und es liegt nicht an mangelnder Zahl von Bekannten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 Tattoos können Kunst sein, und Kunst muss einem nicht immer gefallen. Für mich haben meine Tattoos eine Bedeutung, Geschichte.
Ma**** Geschrieben August 26 Vor 18 Minuten , schrieb RSSC666: Soviel Text für die Aussage "Thema interessiert mich nicht". Welchen inhaltlichen, konstruktive Nutzen bzw. Mehrwert kann man aus deiner Antwort ziehen? Ich habe das ganze mal thematisiert, weil dies ein Forum ist, in dem man sich austauschen kann / soll - ohne Themen ist das Forum irgendwann "tot". Die Frage, die ich besonders spannend finde, lautet, ob Frauen, die ihre Tattoos trotz der gesellschaftlichen Akzeptanz erwähnen, in der Regel durch die Blume sagen möchten, dass sie gerne ein tätowiertes Gegenüber hätten. Aber so richtig in der Lage, dein eigenes Thema zu spezifizieren, bist du auch nicht. Denn die Frage, die du da jetzt auf einmal als "Hauptfrage" herausstellst, ist im ET nur eine Frage in einem Wust aus bisschen Fragen, bisschen Verurteilung und ganz viel Blabla. Nicht böse gemeint, aber wenn das Thema nicht einmal zumindest ein wenig "straffer" formuliert ist brauchst du auch nicht so patzig reagieren, wenn dir die Antworten nicht passen.
Ge**** Geschrieben August 26 (bearbeitet) Ich habe Tattoos. Wenn ich einen Anzug trage, dann sind diese komplett verdeckt, auch im Sommer. Im Freibad sind die sichtbar. Die Angabe im Profil macht man, weil es die Auswahl gibt, einen anderen Grund hatte ich dafür nicht. Meine Frau hat auch Tattoos. Die sind auch nur im Freibad sichtbar. Beruflich ist es unseriös seine Tattoos zu zeigen. Im Gesicht oder auf den Knöcheln ein Text, geht garnicht. bearbeitet August 26 von GelangweilterZuhörer
RSSC666 Geschrieben August 26 Autor vor 3 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r: Aber so richtig in der Lage, dein eigenes Thema zu spezifizieren, bist du auch nicht. Denn die Frage, die du da jetzt auf einmal als "Hauptfrage" herausstellst, ist im ET nur eine Frage in einem Wust aus bisschen Fragen, bisschen Verurteilung und ganz viel Blabla. Nicht böse gemeint, aber wenn das Thema nicht einmal zumindest ein wenig "straffer" formuliert ist brauchst du auch nicht so patzig reagieren, wenn dir die Antworten nicht passen. Meine Frage ist doch eindeutig: Aus welchem Grund geben Frauen in Profiltexten seperat an, dass sie tätowiert sind? Das Thema/Interesse formuliere ich allgemein im ersten Absatz, meine Meinung/Erfahrung im zweiten. Fragt Euch mal selber, warum ihr es als patzig empfindet, wenn Eure Aussage einfach mal in der selben Art zurückgeben wird wie ihr sie stellt.
An**** Geschrieben August 26 vor 1 Stunde, schrieb RSSC666: Ist es eine "Warnung" (weil vielleicht einige Menschen gar nicht auf Tattoo stehen mögen), ist es einfach nur "Stolz" oder steckt eine ganz andere Attention hinter dieser Information? Lieber TE, nachfolgend meine Meinung dazu: Du machst dir aus meiner bescheidenen Sicht viel zu viele Gedanken über etwas vollkommen irrelevantes. Du hast doch deine persönlichen Tattoo GOs und NOGOs für dich bereits definiert (was auch vollkommen OK ist) und daraus resultierend macht es ehrlich gesagt absolut keinen Sinn sich darüber weitere Gedanken zu machen. Insbesondere da es sich um Menschen handelt, die zu 99,9999999 % für dich absolut wildfremde Menschen sind und für den Rest deines Lebens auch wildfremde Menschen bleiben werden. Es sei denn, dich plagt eine unfassbare Langeweile. Aber selbst in dem Fall gibt es meiner Meinung nach bessere Lösungen zur Bekämpfung eben jener. Und das was du meinst heißt übrigens "Intention" (Absicht) und nicht "Attention".
Ma**** Geschrieben August 26 Vor 8 Minuten , schrieb RSSC666: Meine Frage ist doch eindeutig: Aus welchem Grund geben Frauen in Profiltexten seperat an, dass sie tätowiert sind? Das Thema/Interesse formuliere ich allgemein im ersten Absatz, meine Meinung/Erfahrung im zweiten. Fragt Euch mal selber, warum ihr es als patzig empfindet, wenn Eure Aussage einfach mal in der selben Art zurückgeben wird wie ihr sie stellt. Aber das ist ja wieder eine andere Frage, als die im von mir zitierten Kommentar. Die Gründe gibst du doch selbst an und dass unterschiedliche Menschen die unterschiedlichsten Gründe haben, ist ja selbstverständlich. Aber gut. Meine Antwort auf diese .... "Überlegungen" hast du ja bereits.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 vor 1 Stunde, schrieb RSSC666: Hallo zusammen, einige Frauen weisen in Dating-Profilen darauf hin, dass sie "bunt" oder "tätowiert" sind. Ich stelle mir häufig die Frage nach dem "Warum". Im Jahr 2025 sind Tätowierungen meines Erachtens nichts besonderes mehr, gefühlt hat die Mehrheit der Menschen U-55 in Deutschland mindestens eins (zumindest mit denen ich zu tun habe). Ist die Anmerkung, tätowiert zu sein, ein Aufruf an das potentielle Gegenüber, ebenfalls tätowiert zu sein, weil man selber drauf steht bzw. es attraktiv findet? Ist es eine "Warnung" (weil vielleicht einige Menschen gar nicht auf Tattoo stehen mögen), ist es einfach nur "Stolz" oder steckt eine ganz andere Attention hinter dieser Information? Meine persönliche Enstellung zum Thema: Ich selber (weder Tattoos noch Piercings) habe keine Probleme mit Tattoos bei anderen ("jeder so wie er mag"). Auf der anderen Seite habe ich vor kurzem ein Like einer Dame erhalten, die sich ein "Fuck You !" auf die Fingerknochen beider Hände tätowiert hat. Das war für mich tatsächlich ein No-Go, und ich wollte diese Dame nicht kennen lernen. Eine weitere "Red Flag" empfinde ich bei Tätowierungen im Gesicht, weil ich bisher noch keine Frau gesehen habe, bei der mir persönlich das gefallen hat - im Gegenteil: Ich finde ein hübsches Frauengesicht verliert mit einem Gesichtstattoo an Attraktivität. Ich muss auch gestehen, dass meine innere Einstellung sagt: Die Individualität eines Gesichtstattoos muss man sich beruflich leisten können (z.B. Selbstständigkeit, finanziell ausgesorgt oder spezielle Jobs bei denen ein Tattoo keine Rolle spielt (z.B. Tattowierer)), da Beruf (= für mich die Grundlage der eigenen Existenz) vor eigener Individualität geht und ich den Grund der "ich mache was ich will" als "nicht ganz so durchdacht" ansehe. Selbst habe ich sichtbare Tattoos und ich bin tatsächlich Frauen begegnet die im Gesicht und zwar an den Schläfen ganz dezent und auch die Ohren sehr schön und dezent Tattoos haben . Mich stört es nicht und verunstaltet auch nicht . Vielleicht weil ich offen und Tolerant sein kann ? Jedes Tattoo hat tatsächlich eine Gesicht und die zu wissen ist doch viel interessanter als über das eigentliche Tattoo zu spekulieren
Ma**** Geschrieben August 26 2025 gibt es immer noch sehr konservative Typen die Frauen mit Tattoos nicht toll finden, keine Ahnung warum 🤷🏻♂️ Die Damen die darauf hinweisen in ihrem Profil tätowiert zu sein, machen das um sie Spreu vom Weizen zu trennen,wer eine tätowierte Frau nicht mag muss sie dann auch nicht anschreiben Würde ich jetzt Ma so sagen
DerLustvolle22 Geschrieben August 26 Sie schreiben es weil es ja Menschen gibt due es nicht mögen wen der oder die Gegenüber Tattoos hat. Gesichttattoos finde ich auch nicht toll das waren es zb gut wrn ban vorher bescheid sagt falls kein Bild vorhanden oder zb Piercings je mehr je unattraktiver da wäre schon gut zu wissen ob und wieviele.
Mr**** Geschrieben August 26 Also ich habe nur eine Tätowierung. Relativ klein und am Bein. Total neutrales Motiv, also keine kotzenden Totenköpfe oder gar politischer Müll. Trotzdem gibt es Männer, die das so sehr stört, dass es für sie ein Killerkriterium ist. Ich denke manche schreckt der Gedanke an die Bedeutungen hinter den Tattoos. Es sind für manche sichtbare „Altlasten“. So habe ich das zumindest bisher wahrgenommen.
Elbpiranja Geschrieben August 26 Gut das sie es schreiben, denn ich zum Beispiel mag keine Tätowierungen.
Ol**** Geschrieben August 26 hab letztens ne doku über so einen usa nazi typen gesehen, der sein ganzes gesicht und auch den rest des körpers mit nazisymbolen usw tätowiert hatte. innerhalb von 1 1/2 jahren, hat er sich das ganze gesicht sauber lasern lassen. am ende war wirklich alles weg, aber sah halt verbrannt aus (laser - heiß). hat mich ziemlich erstaunt. dachte nicht, dass es so gut funtkioniert. lasse mich trotzdem nicht tätowieren 😜
Gr**** Geschrieben August 26 (bearbeitet) ... Meine Frau hat sich eine Muschel zwischen die Beine tätowieren lassen. Und wenn ich mein Ohr daran lege, ... kann ich das Meer riechen. bearbeitet August 26 von GreyC
wkar1 Geschrieben August 26 Immer schade um jeden qmm Haut der bekritzelt ist.. schöner hat es mE noch niemanden gemacht.
Ca**** Geschrieben August 26 Über was man sich alles Gedanken machen kann … Dem Träger der Tätowierungen müssen diese gefallen. Das ist wie mit jedem anderen Körperschmuck auch, oder der Kleidung. Wenn‘s in meinen Augen schmerzt, schaue ich weg. So einfach ist die Geschichte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 Vor 48 Minuten , schrieb GelangweilterZuhörer: Ich habe Tattoos. Wenn ich einen Anzug trage, dann sind diese komplett verdeckt, auch im Sommer. Im Freibad sind die sichtbar. Die Angabe im Profil macht man, weil es die Auswahl gibt, einen anderen Grund hatte ich dafür nicht. Meine Frau hat auch Tattoos. Die sind auch nur im Freibad sichtbar. Beruflich ist es unseriös seine Tattoos zu zeigen. Im Gesicht oder auf den Knöcheln ein Text, geht garnicht. Wieso ist es unseriös, seine Tattoos im beruflichen zu zeigen? Ich selbst bin im Management tätig, habe Tattoos, Piercings und trage Band-Shirts, sowie kurze Cargo Shorts im Büro. Das bin nun mal ich und wie ich aussehe und was ich trage, sagt nichts über die Qualität meiner Arbeit aus. Dieses Denken ist meiner Meinung nach altbacken
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben August 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Mein bester Freund, er ist wie ein Bruder für mich ist fast komplett tätowiert. Doch für mich spielt das keine große Rolle. Warum auch? Er ist einer der wenigen Menschen die eine „ reine Seele“ haben. Das finde ich wirklich wichtig. Warum das äußere so wichtig ist, werde ich nie verstehen. Es spielt für mich auch keine Rolle. Warum Frauen hier angeben das sie tätowiert sind? Egal! Ganz genauso wie sie Penisgröße.
Li**** Geschrieben August 26 Ohha schwierig. Einerseits wird hier über Toleranz geschrieben "jeder so wie er mag" andererseits wird die Person dafür verurteilt. Geht ja nicht darum wo das Tattoo ist, oder was, sondern die Tatsache, dass da eins ist. Ich bin selbst tätowiert und jedes meiner Tattoos hat seine Geschichte. Ob es das endgültige Abschließen eines Traumas ist, oder die Erinnerung an etwas. Sei es jedem selbst überlassen, WO oder WAS er sich tätowieren lässt. Ob ein Fuck you auf den Fingern oder sonst was. Wenn du es nicht magst, ist das DEIN Problem! Eine RedFlag für dich? Ein Gewinn für den/die Tätowierte/n! Ich finde untätowierte Menschen nicht schlimm, wirklich nicht. Aber ich finde sie irgendwie langweilig 🤷♀️ Trotzdem wäre es keine RedFlag. 🤷♀️
We**** Geschrieben August 26 Ich erwarte, dass im Profil angegeben wird, ob man Tätowierungen oder Piercings hat. Da ich weder Tattoos noch Piercings mag. Ich kann mit dem Wunsch das eigene Leben, Erlebnisse etc auf dem eigenen Körper darzustellen bzw seine Körper durch Piercings, aufspritzen, Op's zu modifizieren, nichts anfangen. Mich irritiert auch der Anblick solcher Dinge, wenn ich einen Menschen nackt vor mir habe oder ihn ständig um mich habe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 Es gibt Tattoos und es gibt Tattoos. Oder anders: Es gibt Kunstwerke, bebilderte Geschichten und Gekritzel. Gekritzel mag ich nicht.:
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 Mir gefallen diese bunten Körper überhaupt nicht, ich liebe Körper wie sie die Natur geschaffen hat, egal ob bei Frauen oder Männern.
Empfohlener Beitrag