Jump to content

Tätowierungen

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Wenn sie bspw. kein Profilbild haben, dann macht dieser Hinweis durchaus Sinn. Es gibt ja Menschen die mögen, aus welchem Grund auch immer, keine Tattoos… somit können sie sich ein Anschreiben an die bunte Frau sparen😉

Nicht tätowiert, dafür x-fach gepierct. Etliche auch im Gesicht. 

Mir muss nicht alles gefallen, was Andere mit ihrem Körper anstellen. Aber es ist nun mal deren Körper und nicht meiner. 

Hätte ich nicht so große Angst vor Nadeln und dem stundenlangen Schmerz, wäre ich auch komplett tätowiert. 

Es gibt tatsächlich Chefs, denen ist egal, wie tätowiert oder gepierct der Angestellte ist. Und nein, ich arbeite nicht im Keller oder Lager, sondern habe Kundenkontakt. 

KarlaLangenfeld

Na dann...

Ich bin nicht tätowiert und werde es auch nie sein.

Eine meiner Freundinnen ist Friseur Meisterin mit eigenen Laden und wenn wir uns treffen ist wieder etwas Bemalung dazu gekommen.

Jetzt auch im Gesicht. Kleine Sterne Schmetterlinge und ein Anker!Tja und sie ist noch nicht fertig!

Ganz ehrlich....Immer machen!

Ich liebe nicht ihr Aussehen sondern ihre Seele ihre Hilfsbereitschaft ihre Freundschaft.

Wenn wir uns treffen könnte der Kontrast nicht grösser sein!

Ihr Freund dagegen ist gepierct bis zum kleinen Zeh!

vor 27 Minuten, schrieb BOCKI15370:

Tattos sind doch was für Seefahrer und Knasties 😅.

Ja so um die Jahrhundertwende.!!

2025 ist das aber schon lange ausgehebelt!

Ich sehe darin, dass inzwischen fast jeder Tätowierungen trägt, eine Form von Gruppenzwang, der zur Uniformiertheit führt.
Irgendwann waren Tattoos mal originell und cool. Einzigartigkeit macht attraktiv. Und dann wollen es immer mehr haben und auch originell, besonders und cool sein. - Es wird zum Trend. Shit nur, dass es ab dann eben absolut nicht mehr originell und besonders ist. Ab dann gehörst du einfach nur noch dazu, - mit deiner "tätowierten Uniform" deren Einzigartigkeit in den vielen anderen einzigartigen Tattoos unter geht. Die Coolness weicht dem Mitschwimmen.

Ich sehe es wie der TE. Untätowiert, ist inzwischen besonders. So, wie man ein gutes Designer- Stück auch nicht einem Sticker verkitscht.

Wer Tattoos gut findet, sie mag und haben will - bitte 🤷‍♂️. Ich habe kein Problem damit.
Mein Körper bleibt sauber. Keine Tattoos, keine Piercings, kein Schmuck; nur eine simple funktionelle Uhr.
(Mein persönliches Motto: "Einfach sein!:)
Die Tätowierten sind immer schuld😂Soll doch jeder machen was er möchte.
vor 6 Minuten, schrieb Achilleos3000:

Wie lautet die Frage?

Ist die Anmerkung, tätowiert zu sein, ein Aufruf an das potentielle Gegenüber, ebenfalls tätowiert zu sein, weil man selber drauf steht bzw. es attraktiv findet? Ist es eine "Warnung" (weil vielleicht einige Menschen gar nicht auf Tattoo stehen mögen), ist es einfach nur "Stolz" oder steckt eine ganz andere Attention hinter dieser Information?

😉

Ich bin selbst nicht tätowiert und ich möchte auch keine Frau, die Tattoos hat oder gar Piercings hat. Ich finde es unerotisch, es ist für mich ein Ausschlußkriterium und stellt für mich nicht mal einen Reiz dar.

Jeder und jede kann doch ins Profil schreiben was sie will. Mir ist das relativ egal. Lese ich was, das ich nicht verstehe oder mir denke "Warum schreibt man das da rein?" - bin ich raus. Nach einer Minute schon wieder vergessen und gut. 

So verhält sich das übrigens auch mit der Optik. Ich hab kein Problem mit tätowierten Frauen. Aber auch da - bei gewissen Dingen bin ich raus. Ganz einfach. Da muss ich dann aber auch keinen Aufsatz drüber schreiben. 

Meine Kundenberaterin bei der Bank, hat übrigens ein Tattoo im Gesicht. Stört mich nicht. Heißt nicht, das ich denke das die nun einen schlechten Job macht. 

Ich selbst hab keine Tattoos. Nicht weil ich mich dadurch irgendwie abheben will. Das mir egal.

Werde nur nicht gern angefasst... kann nicht still sitzen und hab nie DAS Motiv gefunden. :grin:

Gibt halt Menschen, die Tätowierungen an der Partnerin nicht mögen. Vermutlich wird es deshalb ins Profil mit reingeschrieben.
Mir ist es egal. Gehört halt zu der Person dazu und sie gefällt mir damit oder eben nicht.
Anonymes-Mitglied-4
Ich hab schon alleine deswegen kein Tattoo, weil alle Tätowierer selber wie eine Werbesäule für ihr Handwerk rumlaufen und damit zeigen, dass es süchtig macht. Für mich eine ein abschreckende Warnhinweis. Dazu meist noch aggressive Metal T-Shirt und passende Musik im Laden kommt noch hinzu. Gäbe es ein Studio mit beruhigender Musik wie beim Spa und Tätowierer ohne Piercings und Tattoos im weißen Kittel würde ich es mir vielleicht überlegen einen dezenten Notenschlüssel machen zu lassen oder die Logos von ARD und ZDF. *Ironie off*
Königslöwe
vor 55 Minuten, schrieb RSSC666:

Meine persönliche Enstellung zum Thema: Ich selber (weder Tattoos noch Piercings) habe keine Probleme mit Tattoos bei anderen ("jeder so wie er mag").  

Und danach kommt eine lange Auflistung von Tattoos,  die du nicht magst, und sogar ein No-Go bei dir sind.

Ein ganz schöner Wiederspruch.

Und was haben Tattoos mir Selbstständigkeit oder finanziell ausgesorgt, zu tun.

Das wäre ja dann auch noch Schubladendenken dazu.

Toleranz sieht anders aus.

MichaelW0815
Gesicht und Hände sollten meiner Meinung nach frei von Tätowierungen bleiben aber ansonsten habe ich keine Probleme damit
Tätowierungen können schlecht und gut gemacht sein. Sie können gut oder auch schlecht platziert sein. Oder sie sind ein kurzer Hype wie Arschgeweih oder Brustgeweih, was man vermutlich später bereuen wird. Mein Tattoo hab ich mir zeichnen lassen speziell für meinen Körper. Ich habe dabei mitgewirkt ; es ist für mich zugeschnitten und es gefällt mir und es gehört zu mir. Wenn es gut gestochen ist, wenn es zu jemanden passt, kann das sehr attraktiv aussehen..
Ok ich selber hab keine Tattoos, aber der Grund ist dann was ist wenn es mir nach Jahren nicht mehr gefällt.
Daher lass ich das mit Tätowierungen.
Aber ich denke der Sinn daran ist weil man etwas darstellen möchte.
Manche Tattos sehen ja wirklich cool aus.
Viele machen das auch um Erfahrungen und Erlebnisse zu präsentieren oder einfach nur als Erinnerung an einer lieben Person.
Die Gründe sind quasi Endlos.
Aber Verurteilen sollte man das nicht,sind genau so gleiche Menschen wie als wenn man keine Tattos hat.
Von daher,jeder soll so machen mit seinen Körper wie man möchte💁‍♂️
Ok natürlich gibs auch Menschen die so rassenfeindliche Sch...tätowiert haben usw,aber diese Beispiele will ich jetzt nicht nennen,das wäre dann wirklich ein "Red Flag".
Fakt ist sicher auch das die Menschen die heute " sehr bunt " durchs Leben gehen dies zu einem sehr hohen Prozentsatz im alter bereuen und dann lieber ein kleine "unscheinbares" Tattoo hätten. So zumindest in meinem Umfeld die Erfahrung mit der "Körperbemalung".
vor 8 Minuten, schrieb kusheldir:

Gibt halt Menschen, die Tätowierungen an der Partnerin nicht mögen. Vermutlich wird es deshalb ins Profil mit reingeschrieben.
Mir ist es egal. Gehört halt zu der Person dazu und sie gefällt mir damit oder eben nicht.

Sehe ich ähnlich. Ich bin da nicht fest. Ohne Tattoo finde ich am schönsten. Aber, ich lehne es auch nicht ab. Ist für mich kein Red Flag, weil es nichts besonderes ist und schließlich inzwischen so viele haben. 

Cool, es gibt den Spruch: wer schreibt der bleibt. Wenn Du auf dem Globus schaust wirst Du bemerken das für viele Nationalitäten das Tattoo eine Bedeutung hat. Jedem das Seine und deshalb das Philosophische Denken für sich behalten .
vor 28 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Soviel Text für die Aussage "Es gibt Tätowierte und ich habe grundsätzlich kein Problem damit"?
Und was sollen andere darauf antworten außer "Ja, finde ich auch", oder "Nö, finde ich nicht."
Hat was von Ner Terminanfrage mit der Option Ja oder Nein.
Ich find da keinen Mehrwert. Zumal Du ja selbst sagst dass es inflationär und schon lange nichts außergewöhnliches mehr ist.
Wenn dem so ist, wieso dann thematisieren?

Soviel Text für die Aussage "Thema interessiert mich nicht". Welchen inhaltlichen, konstruktive Nutzen bzw. Mehrwert kann man aus deiner Antwort ziehen?

Ich habe das ganze mal thematisiert, weil dies ein Forum ist, in dem man sich austauschen kann / soll - ohne Themen ist das Forum irgendwann "tot".

Die Frage, die ich  besonders spannend finde, lautet, ob Frauen, die ihre Tattoos trotz der gesellschaftlichen Akzeptanz erwähnen, in der Regel durch die Blume sagen möchten, dass sie gerne ein tätowiertes Gegenüber hätten. 

Ich mag Tattoos, richtige Tattoos und nicht diese Modetattoos mit denen so viele rumrennen. Menschen mit Tattoos sind in der Regel sehr interessante Menschen, haben oft eine Menge zu erzählen, auch über ihre Tattoos. Ein Gesichtstattoo wäre für mich jetzt kein Grund einen Menschen von vornherein irgendwie auszusortieren, es kommt auf den Menschen an, seine Art, sein Wesen. Farbe unter der Haut bedeutet oft auch Farbe im Kopf und ich liebe solche Menschen.
Golddiamant71
Ein Schmetterlings-Tattoo auf der Brust. Ein Blumen-Tattoo auf dem Bauch. In 16 Jahren sitzt der Schmetterling auf der Blume...😄
vor 12 Minuten, schrieb Königslöwe:

Und danach kommt eine lange Auflistung von Tattoos,  die du nicht magst, und sogar ein No-Go bei dir sind.

Ein ganz schöner Wiederspruch.

Und was haben Tattoos mir Selbstständigkeit oder finanziell ausgesorgt, zu tun.

Das wäre ja dann auch noch Schubladendenken dazu.

Toleranz sieht anders aus.

Ich habe meine eigenen Grenzen, du nicht? Und wer sagt, dass ich tolerant bin oder sein muss? 

Zudem ist die von dir angesprochene Kritik kein Widerspruch: Tätowierungen sind für mich okay, solange Ort und Motive passen. Und ich stehe nicht auf die "Ich bin mir selbst am wichtigsten und lebe lieber vom Sozialstaat anstatt auf Tinte im Gesicht zu verzichten"-Mentalität. Eine Tätowierung muss man sich gesellschaftlich/jobtechnisch leisten können - und die Chancen sinken je nach Tätowierung, weil einiger Personaler sogar noch intoleranter sind als ich ;-) .

Meiner Empfindung nach sind das Leute, die sich hervorheben und provozieren wollen. Ein Klientel, welches mich nicht im Geringsten interessiert.
Wie die Info, dass man "Tierpapa/mama" wäre - Gott bewahre. Next.
(bearbeitet)

Die Frage, die du im EP stellst, kann doch nur individuell beantwortet werden und nicht allgemeingültig... 🥸🤷🏻‍♂️

Individualität ist mir im übrigen auch lieber als eine verschrobene oder antiquierte Denkweise... 🥸

bearbeitet von G_Wegmann
  • Neu erstellen...