Dies ist ein beliebter Beitrag. RSSC666 Geschrieben August 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo zusammen, einige Frauen weisen in Dating-Profilen darauf hin, dass sie "bunt" oder "tätowiert" sind. Ich stelle mir häufig die Frage nach dem "Warum". Im Jahr 2025 sind Tätowierungen meines Erachtens nichts besonderes mehr, gefühlt hat die Mehrheit der Menschen U-55 in Deutschland mindestens eins (zumindest mit denen ich zu tun habe). Ist die Anmerkung, tätowiert zu sein, ein Aufruf an das potentielle Gegenüber, ebenfalls tätowiert zu sein, weil man selber drauf steht bzw. es attraktiv findet? Ist es eine "Warnung" (weil vielleicht einige Menschen gar nicht auf Tattoo stehen mögen), ist es einfach nur "Stolz" oder steckt eine ganz andere Attention hinter dieser Information? Meine persönliche Enstellung zum Thema: Ich selber (weder Tattoos noch Piercings) habe keine Probleme mit Tattoos bei anderen ("jeder so wie er mag"). Auf der anderen Seite habe ich vor kurzem ein Like einer Dame erhalten, die sich ein "Fuck You !" auf die Fingerknochen beider Hände tätowiert hat. Das war für mich tatsächlich ein No-Go, und ich wollte diese Dame nicht kennen lernen. Eine weitere "Red Flag" empfinde ich bei Tätowierungen im Gesicht, weil ich bisher noch keine Frau gesehen habe, bei der mir persönlich das gefallen hat - im Gegenteil: Ich finde ein hübsches Frauengesicht verliert mit einem Gesichtstattoo an Attraktivität. Ich muss auch gestehen, dass meine innere Einstellung sagt: Die Individualität eines Gesichtstattoos muss man sich beruflich leisten können (z.B. Selbstständigkeit, finanziell ausgesorgt oder spezielle Jobs bei denen ein Tattoo keine Rolle spielt (z.B. Tattowierer)), da Beruf (= für mich die Grundlage der eigenen Existenz) vor eigener Individualität geht und ich den Grund der "ich mache was ich will" als "nicht ganz so durchdacht" ansehe.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben August 26 Tätowierungen sind auch absolut nicht meins..mehr schreib ich dazu auch nicht
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben August 26 Das "jeder so wie er mag" trifft auch bei mir zu. Aber nicht alles, was jeder mag, mag ich auch. Und ich bin auch nicht "die Mehrheit". Wer kann das statistisch belegen? Meistens sind solche Dinge eher "gefühlt", weil nur aus dem eigenen Bekanntenkreis ermittelt. Ich habe selber weder Tattoos noch Piercings o.Ä., habe aber bis zu einem bestimmten, von mir selbst als noch ok empfundenen Grad Probleme damit. Gesichtstattoos gehe ich absolut mit Dir.
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben August 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Warum ich keine Tattoos trage? Würdet ihr einen Sticker auf nen Ferrari kleben? 😁
Michael-1360 Geschrieben August 26 Mir egal, ob oder nicht tätowiert, wenn der Mensch etwas taugt. Nazitattoos ausgeschlossen.
Sc**** Geschrieben August 26 Mmmh naja gut, Profile auf Datingseiten sind ja im Prinzip "Visitenkarten". Man stellt sich damit ja vor. Und damit andere sich ein bestmögliches Bild von einem machen können, sollte man eben am besten auch alles, was einen ausmacht, in dieses Profil mit hineinpacken. 🤷♂️ Da ist es unerheblich, daß das, was man hat, heutzutage "nichts besonderes" mehr, bzw. ganz "normal" ist... 🤔🤷♂️😉
l_**** Geschrieben August 26 Soviel Text für die Aussage "Es gibt Tätowierte und ich habe grundsätzlich kein Problem damit"? Und was sollen andere darauf antworten außer "Ja, finde ich auch", oder "Nö, finde ich nicht." Hat was von Ner Terminanfrage mit der Option Ja oder Nein. Ich find da keinen Mehrwert. Zumal Du ja selbst sagst dass es inflationär und schon lange nichts außergewöhnliches mehr ist. Wenn dem so ist, wieso dann thematisieren?
Heiko-7250 Geschrieben August 26 Wenn sich jemand tätowieren lässt, dann ist es in erster Linie für einem selbst. Findet der/die Partner/-in es toll, dann ist es nochmal was anderes. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn es gut aussieht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 Was willste jetzt sagen, das Tattoos 2025 Gesellschaftlich normal sind das kann man in einem Satz sagen
Ye**** Geschrieben August 26 Es gibt Leute, die sich an Tätowierungen stören, aber auch wenn nicht, macht es optisch etwas aus. Genauso wie Körpergröße, Gewicht und Haarfarbe (ist ja auch etwas, das jeder hat), außer es ist nur ein Mini-Tatoo im Nacken. Deswegen wohl die Erwähnung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 Ich persönlich denke das es einfach eine Aussage ist um dem Gegenüber mitzuteilen, dass es Tätowierungen gibt, sofern man diese auf den Bildern nicht sehen kann. Ich selbst habe auch diverse Tinte, sowie Piercings und habe schon gehört, dass das im allgemeinen ein absolutes NoGo ist. Und ja, Tattoos sind mittlerweile viel und überall zu sehen, aber einfach auch aus dem Grund, dass es gesellschaftlich nicht mehr so geächtet wird wie noch vor gut 15 bis 20 Jahren. Noch dazu nutzen viele heutzutage Tattoos, um ihr Inneres nach außen zu Tragen und natürlich spielt dort auch Stolz eine wichtige Rolle, denn sie drücken sich damit aus
grisu7070 Geschrieben August 26 Ich habe drei Tattoos, und sie bedeuten für mich was..was mir im Leben passiert ist...jeder hat sein Geschmack....es ist die überlassen sich mit einer Frau zu treffen die tätowiert ist oder nicht....jeden so wie sie er es mag
dr**** Geschrieben August 26 Wenn ich mir meine Bekannte immer anschaue finde ich das richtig sexy. Es passt zu ihr.
Golddiamant71 Geschrieben August 26 (bearbeitet) Es gibt Frauen denen stehen mehrere Tattoos, auch gibt es Frauen, bei denen gefällt es mir nicht. Die Qualität wie es gestochen worden ist spielt auch zusätzlich eine grosse Rolle, der Typ, die Platzierung, die Hautbeschaffenheit etc...das Gesamtbild muss für meinen Geschmack passen! bearbeitet August 26 von Golddiamant71
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 vor 7 Minuten, schrieb BOCKI15370: Tattos sind doch was für Seefahrer und Knasties 😅. Herzlich willkommen auf der Kreuzfahrt poppen. Für die Mannschaft gilt die Passagiere dürfen nicht während ihres Aufenthalts belästigt werden 🤪
Dr**** Geschrieben August 26 Das bleibt doch jedem selbst überlassen ob und welche Tattoos er oder sie trägt, genauso die Hinweise in den Profilen. Wer damit ein Problem hat muss doch nicht die, Person anschreiben und kann sich jemanden suchen der nicht auf Tattoos steht oder welche trägt. Trage auch einige Tattoos und habe für mich selbst gesagt: Ab dem Hals aufwärts bleibt meine Haut natürlich und ohne Tattoos.
Ar**** Geschrieben August 26 Kann einem das 'Warum' nicht sch....egal sein, es reicht das der Profilbesitzer die Info dort haben will. Tattoo sind Schmuck, zwar permanent, aber Schmuck der dem Träger gefällt. Ich vermute generell passiert die Erwähnung dieses permanenten Schmucks nur zur Info, weil es halt nicht jeder mag und für manche ein nogo ist und man sich dessen bewusst ist. Ich persönlich halte das für Quatsch, denn wichtig ist die ganze Person und die ändert sich nicht durch ein Tattoo, denn Gründe für ein Tattoo sind vielfältig. Tattos stören mich nur wenn es zuviele sind oder sie offensiv sind (z.B. das F.. You-Beispiel des TE o. Hasssprüche/Symbole o.ä.)
Ma**** Geschrieben August 26 Worum geht es dir genau? Erst fragst du, warum Das in den Profilen steht, um dann deine persönliche Meinung zu Tattoos zu liefern - was einer tätowierten Frau gelinde gesagt absolut egal sein wird. ist doch das gleiche als würde ich Haarfarbe/Größe/Gewicht/... Angeben. Es ist einfach eine Selbstbeschreibung. Ein anderer kann die dann lesen und entscheiden, ob er das so will, dann nicht jedes Tattoo ist auf jedem Bild gleich sichtbar. Und ob die Personen, die sichtbare Tattoos haben auch Jobs bekommen, das ist dann ja deren Sache. Weiß nicht, was dieser kleine Rundumschlag bedeuten soll von dir.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben August 26 Warum muss man sich hier über jedes Thema auslassen ,gibt es nichts anderes was wichtiger ist nur noch unzufriedene Menschen auf diesem Portal 🙊🙈🙉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben August 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 26 Minuten, schrieb RSSC666: einige Frauen weisen in Dating-Profilen darauf hin, dass sie "bunt" oder "tätowiert" sind. Ich stelle mir häufig die Frage nach dem "Warum". Im Jahr 2025 sind Tätowierungen meines Erachtens nichts besonderes mehr, gefühlt hat die Mehrheit der Menschen U-55 in Deutschland mindestens eins (zumindest mit denen ich zu tun habe). Ist die Anmerkung, tätowiert zu sein, ein Aufruf an das potentielle Gegenüber, ebenfalls tätowiert zu sein, weil man selber drauf steht bzw. es attraktiv findet? Ist es eine "Warnung" (weil vielleicht einige Menschen gar nicht auf Tattoo stehen mögen), ist es einfach nur "Stolz" oder steckt eine ganz andere Attention hinter dieser Information? Einige Menschen weisen in Dating Portalen darauf hin, dass sie dick, schlank, normal, dunkelhaarig, blond, schwarzhaarig, rothaarig sind. Dass sie kurze oder lange Haare haben. Mitunter schreiben sie auch ihre Augenfarbe, ihre Körpergröße, ihr Gewicht dazu. Ob sie rauchen, oder behaart sind. Jetzt frag ich mich, wollen die warnen, weil sie dick, unrasiert, dunkelhaarig sind, oder stolz dazu aufrufen, dass sich ein dicker, unrasierter, dunkelhaariger Gegenpart meldet. Dann frag ich mich noch, warum man im Jahre 2025, da es doch längst normal ist, dick, schlank, normal, dunkelhaarig, blond, schwarzhaarig, rothaarig, unrasiert zu sein, extra darauf hinweisen muss. Steckt vielleicht mehr dahinter? Suchen diese Menschen vielleicht einfach einen idealen Partner und wollen einer möglichen Kontaktperson gegenüber fair sein, indem sie ihren Steckbrief wahrheitsgemäß ausfüllen? Könnte es sein, dass man damit die Wahrscheinlichkeit eine passende Person zu finden, erhöht? Oder ist alles ganz anders und diese Personen wollen andere einfach nur mit ihren Äußerlichkeiten und dem Gewese darum zu Tode langweilen. 🤔 Ein Fall für die X Akten 👽
Su**** Geschrieben August 26 Am Ende sollte ein jeder sich selbst gefallen, ob nun mit oder ohne Tattoos. Es ist irrelevant, ob und was mir persönlich daran gefällt. Es ist ja nicht selten auch ein Teil der Persönlichkeit, die zum Ausdruck gebracht werden soll und nur manchmal eine Modeerscheinung. Und der Job muss letztlich zum Typ passen und nicht umgekehrt. Ein "Warum" stelle ich mir hin und wieder bei der Frage der Motive und/oder Position am Körper. Aber geht mich ja letztlich auch nichts an. Jede(r), wie er/sie mag und sich gefällt.
Empfohlener Beitrag