Jump to content

Kennenlernphase

Empfohlener Beitrag

Wenn Menschen sich begegnen, egal auf welcher Internetseite,dann soll es so sein.
Ob lang, kurz, Durchreise....es spielt keine Rolle. Ich habe mein Leben lang nur online meine Partner kennen gelernt. Offline habe ich dafür null Zeit. Mir zu anstrengend und null effektiv.
(bearbeitet)

Kommt drauf an. Manchmal sieht man sich in die Augen und es funkt sofort. Da brauch es dann nicht lange bis es sich richtig anfühlt. Allerdings ist das zumindest bei mir eher ein seltenes Erlebnis. Ich freunde mich zwar schnell an und gewinne die Leute bzw in dem Fall Frauen zwar schnell lieb aber finde es nicht immer eindeutig. Dann doch lieber mehrere Dates. Wobei man dann schon schwer sagen kann wann aus den kennenlern Dates, Pärchen Dates geworden sind. Wovon ich allerdings gar kein Fan bin sind ewiges schreiben. Habs zu oft Erlebt das viel und lange geschrieben wurde und es gut aussah bis der Mensch beim Treffen dann gar nicht mit mir harmoniert hat. Sowas finde ich schade, daher lieber schnell treffen und schauen wie die Atmosphäre persönlich ist. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

bearbeitet von Kalasche
Vor 17 Stunden, schrieb SpontanerTypHH:
Na das ist doch jut. Dann schnapp dir dein nächsten EX 😜

Schickst du sie dann auch mitten in der Nacht zu poppen spots,lässt sie dann sitzen und ghostest sie dann auch ?

Ich weiß ziemlich schnell ob ich mir mit jemandem was vorstellen kann, aber bevor ich ne Beziehung eingehe, lerne ich den Menschen erst mal kennen. Die rosarote Brille hält so 6 an, danach sieht und denkt man erst wieder klar.
Keine lange Kennenlernphase - vor allem nicht nur online/virtuell. Wenn klar ist laut Profil könnte es passen, ist ein kurzfristiges reales Treffen an einem öffentl. neutralem Ort meiner Meinung nach das Beste. Dort kann man schnell feststellen ob es passen könnte. Richtig kennen lernen passiert eh nur wenn man zusammen ist.
Wenn SIE die Kontoauszüge dabei hat und ich das gesehene als positiv bewerte ...
vor 11 Stunden, schrieb Joe-Klaus:

Sehen und loslegen

Du siehst eine Frau und gehst gleich eine Beziehung mit ihr ein ? Ich schätze mal das sich darauf noch nie eine Frau eingelassen hat , also deine Vorgehensweise recht erfolglos ist . 

Kurz und bündig, entweder es passt oder es passt nicht.
(bearbeitet)
Am 25.8.2025 at 14:36, schrieb jesJes83:

Was haltet ihr von langen kennenlernphasen?
Ich halte es sehr kurz 🤣
Hab 2 wochen mit meinen ex geschrieben und sind gleich beim ersten date zusammen gekommen. Hielt 8 jahre

Kennlernphasen finde ich auch ok. Manchmal geht es ganz schnell oder dauert auch länger.

Heutzutage ist es halt so, dass viele sich in einem Schema bewegen, wie z.b. auf Schienen, wo es keine Weiche oder Ausgang gibt.😊

bearbeitet von Gentlemen-6851
Also ich merke schon bald, ob mir ein Mensch gefällt oder nicht.
Das kann man pauschal nicht sagen. Bei der einen merkt man schon nach kurzer Zeit das Sympatie da ist und bei einer anderen muß es erst wachsen und dauert eben länger. Wenn man sich die Zeit für den anderen nicht nehmen will bleibt man vielleicht besser Single
Am 25.8.2025 at 15:57, schrieb GeilesPaar26062606:

wir halten das kurz den Ein Menschliches gegenüber Persönlich zu treffen ist viel schöner

Euer Nachrichtenfilter lässt uns leider nicht durch....

Wenn man sich kennenlernt, kann es meist nicht schnell genug gehen. 

Nur ein kurzes Telefonat geplant. Doch noch ein bisschen länger geplaudert. Wollte dann eigentlich das Telefonat beenden. Auf ihren Vorschlag hin, doch noch ca. sieben Stunden bis nach vier Uhr früh weiter geredet, für mich nun mit wachsendem Interesse und Spannung. Monatelang noch, da nicht wohnortnah, fast immer über Stunden, jeden Tag telefoniert. Dann  getroffen und Beziehung, immerhin über 12 Jahre, und doch leider vorbei.

Kennenlernen tut gut. Ich kann nur nicht sofort mit jemanden in die Kiste. Zuviel Kopf an. Gibt man mir nicht die Zeit bringt es nichts. Muss aber auch sagen ich suche ne Beziehung und kein ons etc. Da wirds dann eben schwieriger, für mich.
Gestern um 08:35 Uhr, schrieb Sira:

Na deine kennlernphase besteht ja mehr aus ghosten 🤣

Na wird schon seine Gründe haben 😂🥳aber das wäre jetzt unfair das öffentlich breit zu treten.

Gestern um 10:00 Uhr, schrieb :

Schickst du sie dann auch mitten in der Nacht zu poppen spots,lässt sie dann sitzen und ghostest sie dann auch ?

😂 für ein Date mit Garantie ungeeignet. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤦🏼‍♂️🥳

Die Kennenlernphase dauert doch sowieso entweder für immer oder bis zur Trennung. 😋 Durch Veränderung und stetigen wandel und und und kennt man manche Menschen auf einmal gefühlt garnicht mehr nach vielen Jahren
Am 25.8.2025 at 14:36, schrieb jesJes83:

kennenlernphasen

Manchmal dauern die Jahre und man kennt das Gegenüber nicht,  trotzdem man mit dem vögelt.. sinnierschulterzuck 

• Neu erstellen...