Mr**** Geschrieben August 25 Kommt drauf an. Wichtige Sachen muss ich definitiv vorher abklären. Kommt auch drauf an was ich so als Ziel im Kopf habe.
Ki**** Geschrieben August 25 vor 7 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever: Kann ich toppen Wir sind sogar nach 14 Tagen schon zusammengezogen Hält allerdings immer noch, mittlerweile über 27 Jahre Es gibt halt Situationen da weiß man es passt einfach Was würde mir zu schnell gehen nach 14 Tagen zusammenzuziehen.
Ma**** Geschrieben August 25 Wenn's um feste Beziehungen geht, zieh ich persönlich schon eine längere bzw ne angemessene Länge der Kennenlernphase vor. Wenn es allerdings nur (zumindest erstmal) um das körperliche geht, und die Chemie passt, kann es auch mal beim ersten Treffen dazu kommen, dass die kennenlernphase übersprungen wird 🤷🏻♂️
At**** Geschrieben August 25 Bin mit meinen Ex auch sofort zusammen gekommen und hat aber nicht lange gehalten da er mich mit seiner besten Freundin mehrfach betrogen hat. Ja so kann man sich täuschen.
Mi**** Geschrieben August 25 Lang oder kurz hat doch gar nicht's zu bedeuten. Entweder es matcht oder eben nicht. 🤷♀️
ne**** Geschrieben August 26 vor 11 Stunden, schrieb jesJes83: Was haltet ihr von langen kennenlernphasen? Ich halte es sehr kurz 🤣 Hab 2 wochen mit meinen ex geschrieben und sind gleich beim ersten date zusammen gekommen. Hielt 8 jahre Gerade eben, schrieb nettetal430049:
Fu**** Geschrieben August 26 (bearbeitet) vor 12 Stunden, schrieb jesJes83: Was haltet ihr von langen kennenlernphasen? Ich halte es sehr kurz 🤣 Hab 2 wochen mit meinen ex geschrieben und sind gleich beim ersten date zusammen gekommen. Hielt 8 jahre Kennenlernphasen können völlig unterschiedlich lang sein... es kommt ja auch immer darauf an, in welche richtung sich ein kennenlernen entwickelt bzw ob es sich überhaupt entwickelt... nur weil man sich nach zwei wochen schreiben, getroffen hat, heißt doch noch lange nicht das man dich innerhalb eines Treffens auch kennengelernt hat... es gibt leute die brauch ein paar treffen um eine Person kennenzulernen... von daher, sollte man da auch ein bisschen unterscheiden... bearbeitet August 26 von Funbird1980
Ma**** Geschrieben August 26 Das ist doch OK. Die Kennenlernphasen müssen nicht so lang sein wenn es möglich ist....
En**** Geschrieben August 26 vor 4 Stunden, schrieb Kielq5: Was würde mir zu schnell gehen nach 14 Tagen zusammenzuziehen. Du bist verheiratet, lebst mit deiner Frau zusammen. Wie würdest du da mit jemand anderem überhaupt zusammenziehen wollen? 🤔
En**** Geschrieben August 26 vor 15 Stunden, schrieb jesJes83: Was haltet ihr von langen kennenlernphasen? Ich halte es sehr kurz 🤣 Hab 2 wochen mit meinen ex geschrieben und sind gleich beim ersten date zusammen gekommen. Hielt 8 jahre Ich antworte ohne den Thread (alle Beiträge) gelesen zu haben.. Ich denke nicht, dass es auf die Dauer, sondern auf die Intensität ankommt. Wenn es passt, passt es, wenn nicht dann nicht. Ich denke, dass das sehr schnell spürbar ist.. Nur zu schreiben würde mir jetzt zwar nicht reichen, aber telefonieren ist sehr aufschlussreich. Wenn man sich toll unterhalten kann, Sehnsucht hat usw., sich verbunden fühlt, warum nicht ?!? Nach einer Woche würde ich nicht zusammen ziehen, aber "Beziehung" ist ja trotzdem erstmal unverbindlich. Es heißt ja auch nur, dass man sich das für vorstellen kann und sich auf diesen Menschen konzentrieren möchte. Also auch wenn es schief geht, ist es kein Beinbruch.."Beziehung" beinhaltet auch keine Verpflichtung das ein Leben lang auszuhalten..
Gr**** Geschrieben August 26 (bearbeitet) vor 15 Stunden, schrieb GreyC: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass unverheiratete Paare in Deuschland durchschnittlich 8 Jahre zusammen sind, bis es zur Trennung kommt. D.h., eigentlich ist es so. Entweder sie heiraten nach 8 Jahren, oder sie trennen sich. "Durchschnittlich" war nicht korrekt ausgedrückt. War man dann 8 Jahre zusammen oder waren das dann 8 Jahre Kennenlernphase? 🤔 bearbeitet August 26 von GreyC
So**** Geschrieben August 26 Bei jeder Unterhaltung und jedem Treffen lernt man sich mehr kennen. Oder magst wissen, wie lange es dauert, bis gevögelt wird?🤔
RSSC666 Geschrieben August 26 vor 13 Stunden, schrieb Hase2025: Zu lange schreiben lässt bei mir das Interesse immer weniger werden ... Ich finde dann immer mehr Fehler beim Gegenüber mit denen ich nicht leben kann... Ich weiß ziemlich schnell ob ich jemanden überhaupt treffen möchte das sollte dann auch zeitnah passieren .... Und bei mir ist es komplett das Gegenteil mit selbigen Ergebnis: Mein Kopfkino "perfektioniert" das Gegenüber und es hat beim Treffen keine Chance mehr meinen falschen Erwartungen zu entsprechen.
Bergloewe69 Geschrieben August 26 So oder so: ich denke, dass der reale Kontakt darüber entscheidet, ob was möglich ist und was möglich ist😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26 Vor 16 Stunden, schrieb SpontanerTypHH: Na das ist doch jut. Dann schnapp dir dein nächsten EX 😜 Na deine kennlernphase besteht ja mehr aus ghosten 🤣
Ki**** Geschrieben August 26 vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72: Du bist verheiratet, lebst mit deiner Frau zusammen. Wie würdest du da mit jemand anderem überhaupt zusammenziehen wollen? 🤔 Stimmt das ich ich verheiratet bin und mit meiner Frau zusammen lebe. Besser sollte man sich schon kennen Das nicht so schnell zusammenleben/ ziehen ist eine Grundeinstellung von mir. Jetzt würde jetzt auch mit keiner anderen Frau zusammen ziehen. Meine Ehe möchte ich auch nicht nach 32 Jahren aufgeben.
Bergloewe69 Geschrieben August 26 Vor 8 Minuten , schrieb Charmante: 14 Tagesfrist gibt es. Danach ist es vorbei. Lösch alles kommentarlos. Im Rahmen deiner Wünsche und Erwartungen macht das auch total Sinn. 👍😊
Bergloewe69 Geschrieben August 26 Vor 1 Stunde, schrieb Soulwhisper: Bei jeder Unterhaltung und jedem Treffen lernt man sich mehr kennen. Oder magst wissen, wie lange es dauert, bis gevögelt wird?🤔 Dann im ersten Satz stimme ich total zu. Aus diesem Grund scheinen mir allgemeine Daumenregeln nicht wirklich sinnvoll. Was in meinen Augen aber sehr wohl Sinn macht: die Zeit und Energie, die man investieren möchte, mit dem angestrebten Ziel in Relation zu setzen. Für einen One-Night-Stand betreibt man also wahrscheinlich weniger Aufwand wie für eine angestrebte Freundschaft oder Partnerschaft.
Wi**** Geschrieben August 26 vor 7 Minuten, schrieb Kielq5: Besser sollte man sich schon kennen Das nicht so schnell zusammenleben/ ziehen ist eine Grundeinstellung von mir. Meine Ehe möchte ich auch nicht nach 32 Jahren aufgeben. Ich kenne Paare die kannten sich viele Jahre, sind dann erst zusammengezogen, 2 Jahre später waren sie wieder getrennt Ist klar, die Ehe möchte Mann nicht aufgeben, aber sie betrügen ist ok
Sc**** Geschrieben August 26 vor 18 Stunden, schrieb Claudi-: Kommt drauf an wenn’s passt Brauch man keine lange kennlernphase ,wenn nicht gibt es erst garkeine Phase 🤷🏼♀️😆 am besten sind Menschen die wissen was sie wollen . Wenn alles passt, kann alles passieren 😉aber dafür muss man sich schon mal treffen 😉😘
So**** Geschrieben August 26 vor 6 Minuten, schrieb Bergloewe69: Dann im ersten Satz stimme ich total zu. Aus diesem Grund scheinen mir allgemeine Daumenregeln nicht wirklich sinnvoll. Was in meinen Augen aber sehr wohl Sinn macht: die Zeit und Energie, die man investieren möchte, mit dem angestrebten Ziel in Relation zu setzen. Für einen One-Night-Stand betreibt man also wahrscheinlich weniger Aufwand wie für eine angestrebte Freundschaft oder Partnerschaft. Ich weiß nicht, wer 'man' ist. Ich bin es nicht. Ich konsumiere keine Begegnungen und strebe keine ONS an. Auch mache ich keine 'Kosten Nutzen Rechnung'.
Empfohlener Beitrag