Jump to content

Kennenlernphase

je****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Für mich gab es da nie einen "Fahrplan", sondern ich habe auf mein Bauchgefühl gehört. 

Meinen Mann habe ich genau 2 mal getroffen, dann bin ich zu ihm gezogen. Da kannten wir uns ca. 8 Wochen.

bearbeitet von Engelschen_72
Zu lange schreiben lässt bei mir das Interesse immer weniger werden ... Ich finde dann immer mehr Fehler beim Gegenüber mit denen ich nicht leben kann... Ich weiß ziemlich schnell ob ich jemanden überhaupt treffen möchte das sollte dann auch zeitnah passieren ....
neugier2203
Ich denke es kann bei langen hin und her klappen und auch bei einem kurzen Schriftwechsel
Hab schon mal einen Abend lang getextet , nächsten Morgen zum Kaffee getroffen und waren dann 5j zusammen
Es ist glaub eher das reale was zählt
1 Woche geschrieben, dann getroffen, nacv insgesamt 14 ist sie bei mir eingezogen 😄. 15 Jahre zusammen, 13 verheiratet. Beide offen für ausserehelichen Spaß 😆

Das ist wohl individuell sehr verschieden und lässt sich nicht pauschalisieren. 

Wenn' passt ,dann passt es.....hatte ich auch schon ohne langes Schreiben,kommt eben immer auf den Typ an.
Die Realitaet zaehlt auch bei mir.
Wann ist denn diese sogenannte "Kennenlernphase" offiziell beendet und wer bestimmt das? 🥸🤔
(bearbeitet)

Ich bin kein Fan von ewig langen Kennenlernphasen. 

Ich weiß recht schnell, was ich mit wem will und was nicht. Das kommuniziere ich zeitnah.

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
... blabla ... laber ... grütz ...
Schöner wäre doch für immer gewesen. Ich bin jemand der gefangen ist zwischen ich will jemanden lieben und ich komme alleine besser klar. Ganz beschissene Voraussetzung hier. 😩
Es ist dich jeder Mensch anderst mit dem einen trifft man sich schnell und es passt und manchmal merkt man nach ein paar Wochen schreiben das es klappen könnte.Wie bei allem anderen Schema F gibt's Nicht.
Ich bin auch immer für ein schnelles Treffen dann merkt man ob die Chemie stimmt

Ich finde beim schreiben lernt man sich nicht sonderlich gut kennen. Aber unabhängig davon, dauert es bei jedem länger oder eben nicht.

Wie immer halt: Kann man nicht pauschalisieren

2 Wochen schreiben ist ok und zureichend um den nächsten Schritt zu tun oder auch nicht 😉😊

Kann schon mal dauern. Mein Zeit Fenster ist klein und spontan bin ich nicht. :grin:

Ist aber auch schon ausgeschlossen, das ich mit jemand beim ersten Date zusammenkomme. Das braucht schon ein paar mehr Dates. Da müssen erst mal paar Ampeln auf grün springen. Das braucht Zeit. 

Schön für Dich und alles liebe und gute Dir
Ich halt davon Nix, es zählt immer nur das Face to Face. Egal was im Vorgeplänkel an Erwartungen sich ergeben haben…
Das kann so pauschal nicht festgemacht werden.
Wenn es passt warum nicht sofort übereinander herfallen. Ein anderes Mal dauert es eine Woche, einen Monat oder vielleicht noch länger.

Alles spontane war für die Tonne. Muss ich nicht haben. 

Schreiben, telefonieren (Pflicht) und dann merken beide ob man sich treffen will. Natürlich ist das kein Garant, aber die Zeit war ja bis dahin gut, sonst hätte man es ja nicht gemacht. 

Ich bin zwar für ein zügiges reales treffen/kennenlernen, aber alles weitere ist dann davon abhängig, wie sehr es harmoniert. Dass kann Tage oder Monate beanspruchen bis dieses Gefühl von "die will ich" einsetzt.
  • Neu erstellen...