Jump to content

Kennenlernphase

je****

Empfohlener Beitrag

Hallo, kann immer gut sein man weiß es aber nie in vorraus wie lange sowas hält. Ansonsten flirten und schauen was sich ergibt wenn es der richtige ist bleibt man bei ihm 😀
Wenn die Chemie stimmt, darf man sich gern schnell näher Kennenlernen. Das geschriebene Wort ist ja oft gefügig 😅
Real ist ja am Ende was zählt.
Das kann man doch nicht pauschalisieren. Das häufigste Kennenlernen fand da draußen statt, da wurde gar nicht geschrieben. Wenn es hier über die Nachrichten geht, dann geht es mal schnell, mal länger oder manchmal gar nicht bis zum Kennenlernen. Man konnte hier sogar im Chat mal gute Gespräche führen, die zum Kennenlernen führten. Wobei ich mit Kennenlernen ein Treffen meine, bei denen man die visuelle und akustische Harmonie überprüfen kann. Aber auch, wenn das nicht immer passte, waren sie alle angenehm und schön.
Wenn alles passt dann gerne lieber schnell. Umso länger hat man ja voneinander 😉
Ist doch super schön.Schade,das es nicht länger gehalten hat.

Was verstehst Du unter Kennenlernphase? Ich lernte meine Partnerinnen immer auch während der Beziehung noch kennen und manche kennen ihren Partner nach Jahren noch nicht richtig.

Wenn es sich richtig an fühlt, dann versucht man es einfach und geht einen Schritt nach dem anderen. Manchmal klappt das bis zum Treffen vereinbaren, manchmal bis zum persönlich aufeinander treffen, manche schaffen es sogar bis ins Bett. Wiederum andere gehen bis ans Lebensende einen Schritt nach dem anderen.

Ich hatte mit meiner Frau etwa 3 Monate eine Kennenlernphase, dann hat sie mich flachgelegt und ist 10 Jahre geblieben 🫶
Für Zwischenmenschliches sollte man mehr nach Gefühl gehen, weniger nach starren Regeln.
Mein Ex hatte ich im Januar online kennengelernt. Im März desselben Jahres zusammen gekommen. Wir waren 16 Jahren zusammen und knapp 14 Jahre verheiratet. 2 Kinder.
Ich sehe das auch so. Kennenlerphase kurz halten. Entweder es hält, oder halt nicht. Wird man dann doch während der Beziehung sehen.
Man muss ja nicht gleich zusammen ziehen… Ich glaube kennenlernen tut man SICH selbst, durch andere eh das ganze Leben lang.
Kommt immer auf die jeweiligen Personen und die Entfernung an.

Da ich es nicht eilig habe , nahm und nehme ich mir die Zeit die es dafür braucht. Wenn ein Mann das möchte , was ich auch möchte , dann ist auch er keiner der drängelt.

Für schnell und spontan ist mir meine Zeit zu schade , das es dann  nicht passt merke ich beim schreiben sehr schnell . 

(bearbeitet)

Ich will hier keine Romane schreiben. Wozu auch? Wie hat man das denn früher gemacht, ohne Internet. Wenn man da Jemanden interessant fand und kennenlernen wollte, hat man doch vorher auch keine Briefe geschrieben. Außerdem schreiben kann man hier viel, wenn der Tag lang ist. Ich bevorzuge ein zeitnahes Treffen, da mir die Stimme, Augen, Mimik, Gestik...sehr wichtig sind. Das wird hier aber jeder anders handhaben, was vollkommen ok ist. Jeder so, wie er/sie es mag.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb MrShark:

Viel schreiben bringt absolut nichts, da man sich nur persönlich wirklich kennenlernt und merkt, ob man auf einer Wellenlänge ist.

Das stellst du schriftlich nicht auch schon fest ? Schreiben ersetzt natürlich kein persönliches Kennenlernen,  aber ob ein Mensch auf der selben Welle ist , das merkt man doch nach wenigen Nachrichten. 

bearbeitet von Rosenrot707

Wenn alles passt, die Unterhaltung flüssig ist und neugierig auf den Mann macht, kann ein Treffen auf einen Kaffee recht schnell gehen

Nix😁 ich mag Menschen lieber Vis a Vis kennenlernen... sofern Zeit und Entfernung das möglich machen. Allerdings habe ich hier auch schon Menschen kennen lernen dürfen mit denen ich gerne schreibe, wo fast zu 95% feststeht,das man sich nicht persönlich treffen kann und wird.
vor 50 Minuten, schrieb MrsAria:

Ich hatte mit meiner Frau etwa 3 Monate eine Kennenlernphase, dann hat sie mich flachgelegt und ist 10 Jahre geblieben 🫶

Das bestätigt meine Wahrnehmung, dass lange Kennenlernphasen mehr taugen.:smile_cat::thumbsup:

Ich bevorzuge das längere Kennenlernen bevor es ein Date gibt…. Schreiben, dann telefonieren oder Videocall (ist mir noch lieber). Oftmals hat sich ein Date dann schon erledigt und meine kostbare Zeit wurde nicht sinnlos verschwendet.
Es ist wie bei fast allem. Es lässt sich nicht pauschalisieren. Mal so und mal so.
Wenn die Chemie stimmt.. kann alles total schnell gehen und auch lange halten 😉
Zu langes schreiben...zu langer Virtueller Kontakt, kann sehr viel zerstören...man kann sich auch kaputt quatschen...Es gibt Virtuell einfach zu oft Missverständnisse, etwas wird falsch wahrgenommen, uvm. Es fehlt halt die Mimik/Gestik.
  • Neu erstellen...