Mo**** Geschrieben August 25 (bearbeitet) Ich befinde mich gerade in so einer Phase, für was festes. Wir kommunizieren jetzt genau einen Monat täglich und es ist wunderbar. So langsam kommt das Thema Treffen auf, welches definitiv in den nächsten 2 Wochen stattfindet. Beruflich sind wir momentan stark eingebunden, darum hat es etwas gedauert. Für uns war das vollkommen fein so. Niemand hat Stress gemacht oder täglich mit den Fragen, nach Treffen genervt. Natürlich ist dieser Mann nicht von dieser Seite hier. Bei anderen Kennenlernen hat es kürzer gedauert oder länger. Ich habe da keine pauschale Herangehensweise. So, wie es passt, wird sich kennengelernt. bearbeitet August 25 von MolliPassion
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben August 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Für zwei Wochen schreiben fehlt doch hier vielen schon die Geduld. Ich hab das immer nach Gefühl gemacht.
fo**** Geschrieben August 25 Mit unserer längsten F+ ging es fast sofort ziemlich zur Sache. Bei längeren Kennenlernphasen kamen mitunter weniger Treffen zustande. Kann man allgemein sicher nicht festmachen. Wenn es zwischen Leuten passt…
Hs**** Geschrieben August 25 Und nun ist es dein ex. Finde den Fehler ;-) Spaß beiseite. Ich brauch vermutlich etwas länger bis man fest zusammen ist, was aber nicht zwangsläufig sex ausschließt
Li**** Geschrieben August 25 Hab meinem Mann über Freunde kennengelernt,weil wir Plätze in der Disco reservieren sollten, 4,5 Stunden telefoniert anstatt 2 Minuten um sich abzusprechen wann und wo wir uns treffen wollen, nach der Disco mit nach Hause genommen und 22 Jahre behalten ☺️ wenn ich im Internet Jemanden kennenlerne gibt es mittlerweile so viel abzuklären dass das schon mal 2 bis 3 Wochen intensiven Schreibens dauern kann.
Dr**** Geschrieben August 25 Wenn es zwischen beiden stimmt und sich beide sehr gut verstehen, und die Sympathie stimmt so ist es doch sehr schön und es freut mich für die Leute. Habe damals mit meiner Ex etwa 3 oder 4 Wochen geschrieben und dann hatten wir unser Treffen. Zusammen gekommen sind wir nach dem 2 oder 3 Treffen. Es hielt dann etwa 3 Jahre.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 25 Wenn beide Partein das gegenseitige Profil sehr gut finden zum treffen verabreden und erst dann weiß man was Phase ist. Lange schreiben bringt in meinen Augen nicht viel man lernt die Menschen nur in life richtig kennen. Und dann sieht man ob man sich Riechen kann. Ps nur ist es leider hier so das die Kommunikation bzw die Antwort rate sehr gering ist was Verabredungen angeht und von der Zuverlässigkeit will ich erst gar nicht anfangen. Lieben Gruß Henner
pi**** Geschrieben August 25 Lange ist ja ein dehnbahrer Begriff. Und wenn es passt endet die Kennenlernphase eigentlich nie.
21**** Geschrieben August 25 Das kommt immer darauf an wie man sich versteht, bei den einen geht es schneller und die anderen brauchen mehr Zeit.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben August 25 Wirklich „kennen“ tue ich von einem Menschen nur das, was er / sie mir erlaubt kennenzulernen. Und dieses Kennenlernen dauert normalerweise ein Leben lang - oder so lange man zusammen ist.
Pr**** Geschrieben August 25 vor 2 Stunden, schrieb jesJes83: Hab 2 wochen mit meinen ex geschrieben und sind gleich beim ersten date zusammen gekommen. Was denn, so lange? Du siehst, die Definition was jemand als lang oder kurz ansieht, ist von Mensch zu Mensch verschieden.
alex1706de Geschrieben August 25 Ich kann das pauschal nicht sagen. Kommt ja auch in meinem Fall auf die Frau an.
Ar**** Geschrieben August 25 Für eine lange kennen Lernphase, über WhatsApp oder dergleichen bin ich auch nicht. Man kann viel schreiben, aber dann nicht halten. Persönliche Treffen sind in meinen Augen besser um mehr voneinander kennen zu lernen. Aber du schreibst hier von deinem Ex , mit dem du wieder geschrieben hattest und nach dem Date wieder eine Beziehung führst. Da komm ich nicht so richtig mit, über was ihr geschrieben hattet, das es wieder gefunkt hat.🤷🏻♂️
Hi**** Geschrieben August 25 Kennenlernphase... Es kommt mir ganz auf das Kennenlernen an... Phasen gehen fließend ineinander über und entwickeln sich schon individuell... Ich mag es, miteinander zu schreiben und schließlich zu telefonieren, bevor man sich letztendlich zum Date trifft...
Bu**** Geschrieben August 25 Richtig kennen lernen tut man sich erst, wenn man zusammen wohnt. Also probe poppen und dann zusammen ziehen, wenn es gepasst hat. Sonst weiter „probe“ poppen, bis es passt.
Li**** Geschrieben August 25 Vor 39 Minuten , schrieb pietha: Lange ist ja ein dehnbahrer Begriff. Und wenn es passt endet die Kennenlernphase eigentlich nie. Sehr gut formuliert 👍
La**** Geschrieben August 25 vor 2 Stunden, schrieb jesJes83: Was haltet ihr von langen kennenlernphasen? Ich halte es sehr kurz 🤣 Hab 2 wochen mit meinen ex geschrieben und sind gleich beim ersten date zusammen gekommen. Hielt 8 jahre Ich halte viel von lange schreiben..
Mr**** Geschrieben August 25 Kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt immer auf die Situation an. Manchmal braucht es eine Weile und manchmal gehts auch etwas schneller. Wie lange was nach welcher Anlaufzeit hält ist eine völlig andere Frage.
Empfohlener Beitrag