Jump to content

Kennenlernphase

je****

Empfohlener Beitrag

Warum auch nicht!? Das mit dem erstenmal neutral und keinen Sex, was soll dieser Schwachsinn? Wenn es passt dann passt es.

Das kommt doch darauf an, welche Typen Mensch sich da gerade begegnen. Nicht allen Menschen fällt es leicht, sich zu öffnen.

Ich will eine etwas längere Kennenlernphase auf jeden Fall nicht so empfinden, als würde die neue Beanntschaft auf irgendeinen Fehltritt meinerseits "lauern" , um einen Grund zu haben zu sagen "es passt nicht". 

Lange schreiben? Nö, da verliere ich schnell das Interesse. Länger kennenlernen ohne beim ersten Date gleich in der Kiste zu landen? Ja, da gehöre ich noch zu der Dating Generation des letzten Jahrtausends.

9 Monate zusammen gearbeitet und kennengelernt, 3 Monate zusammen gepoppt und danach zusammengezogen, 1 Jahr später geheiratet - hielt 20 Jahre 🍀👍😜
Wenn es passt,warum auch nicht.😅
Bei mir war es damals so,erste Date…2,3,4…Wochenende zusammen verbracht und es war geschehen.😎 es hielt 7 Jahre,so schnell wie man zusammen war,war man auch getrennt.
Es soll Paare geben, die kennen sich selbst nach 20 Jahren noch nicht in- und auswendig. Zeit ist bekanntermaßen relativ!
vor einer Stunde, schrieb jesJes83:

Hab 2 wochen mit meinen ex geschrieben und sind gleich beim ersten date zusammen gekommen. Hielt 8 jahre

Kann ich toppen :clapping:

Wir sind sogar nach 14 Tagen schon zusammengezogen

Hält allerdings immer noch, mittlerweile über 27 Jahre

Es gibt halt Situationen da weiß man es passt einfach

Kurz und knackig ist schon ok, sofern es für beide Seiten in Ordnung ist.
Egal ob eine lange oder kurze Zeit, eine Garantie gibt es nicht.
Daher tut das, worauf beide Seiten Lust haben. Der Rest kommt von allein. 🙃
wir halten das kurz den Ein Menschliches gegenüber Persönlich zu treffen ist viel schöner
Schnell Treffen, schauen ob es passt. Wir haben keine Zeit zu verlieren.
Mit jemandem nur zu Schreiben ist für mich kein Kennenlernen, da gehört soviel mehr dazu.
Bist Du beim 1. Daten zusammen gekommen, oder zusammengekommen? lach
Auch wenn ich mit jemandem zusammen bin, kann ich trotzdem noch in der Kennenlernphase sein, die Übergänge sind doch fließend.
2x beim tanzen getroffen,verliebt ,Sex ,durch dick und dünn Zeiten getestet ,geheiratet ,Kind gross gezogen und heute schon fast 50jahre verheiratet 🫶😁👍‼️Glücklich 😁🫶💯‼️
Richtig kennenlernen ist eh erst in der Beziehung und im Alltag möglich
vor 57 Minuten, schrieb Selene09:

Ich nenne es Bewerbungsphase und die dauert solange sie halt dauert.

Casting mit Recall 😉

Ich finde, dass man sich für ne Beziehung durchaus Zeit nehmen kann und etwas länger warten kann- wenn man sich regelmäßig sieht.

Für sowas wie ne Affäre oder F+ würde ich sagen sollte es schon schneller gehn, da würde ich nicht allzu lange warten.

Ich glaub aber auch, dass selbst bei festen Beziehungen irgendwann nach ein paar Wochen die Lust vorhanden sein sollte sich intimer kennenzulernen.

Ich glaub, sonst zieht sich's auch später in der Beziehung irgendwie so dahin...wenn man sich beim kennenlernen zu sehr unter Kontrolle hat.

Warum sollte es dann später wirklich anders sein?

Von irgendner Selbstgeisselung/Askese, oder selbst erzwungener Zurückhaltung- also ich muss erst noch auf dies oder das warten, ihn oder sie noch besser kennenlernen halte ich wenig.

Man sollte nie was überstürzen, aber man sollte, wenn gemeinsam Lust vorhanden ist auch nicht um jeden Preis zwanghaft verzichten.

Kennenlernen tut man sich meiner Ansicht nach sowieso mit am besten im Bett oder beim Sex, bzw. danach. 

Es ist nie wirklich abgeschlossen und viele oder zumindest manche lernen sich erst nach ner Trennung so richtig gut kennen...

Mit das wichtigste und grundlegende für mich ist und bleibt, dass ich ausschließlich persönlich, real- keinesfalls virtuell jemanden kennenlernen kann.

Persönlich und real kann man mit mir über vieles sprechen und da lasse ich mich auch mal auf ein paar Tage länger ein, aber virtuell sollte es nach allerspätesten 2 Wochen oder so nach dem ersten online Kontakt abgeschlossen sein und zu nem realen Treffen kommen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass unverheiratete Paare in Deuschland durchschnittlich 8 Jahre zusammen sind, bis es zur Trennung kommt.
Zu lange rumgetexte nimmt manchmal den Schwung...gern dann lieber spontan treffen,kann lustig sein oder man weiss was es nicht funzt...einfach machen,könnte gut werden
..
Schiefgehen kann es immer. Für mich kommt es auf das "gute Gefühl" an. Passt es, dann ist alles gut...
  • Neu erstellen...