Jump to content

Kennenlernphase

je****

Empfohlener Beitrag

Wenn man sich ewig kennenlernt, kann nie etwas schief gehen. 🤷‍♂️
Naja da fällt die Antwort so belanglos aus wie die Frage: mal so, mal so.
Wenn Mann/Frau merken das die Chemie stimmt. Erotik/prickeln/Reiz in der Luft liegt. Worauf warten. Das Leben ist so kurz.
Wenn es passt wird nicht gewartet,so richtig kennen lernen kommt eh erst mit der Zeit und das ist auch völlig in Ordnung
Wenn’s passt - passt es einfach. Da kann die Phase auch kurz sein.
Bin ich meistens auch mit am besten gefahren 😅🤷🏻‍♂️
KarlaLangenfeld
(bearbeitet)

Nö...bei mir gibt es kein kurz!!

Ich brauche lange um mir einen Lederjacke zu kaufen.

Ebenso brauche ich lange für ein Buch und lange bis ich weiss was ich koche!

Diese schnelle schnell Variante innerhalb von 24 Stunden schreiben daten ficken bekommen mir nicht!

Ich bin alt und bei mir geht alles etwas langsamer!:older_woman:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Ich denke das kommt auch immer darauf an was man erwartet. Wenn man nur Sex sucht denke sind kurze Phasen ok auch wenn sich dann was längeres entwickelt.
Das ist dann natürlich schön.
Wenn man darauf aus ist was langfristiges zu finden denke ich sind längere Phasen schon sinnvoll.
Aber ein generelles Rezept denke ich gibt's nicht. Das Leben spielt halt wie es will.
HAB EH KEINE LUST MICH AN EINE FRAU ZU KETTEN! MEIN INNERER FRIEDEN, MENTALE GESUNDHEIT UND MEINE FINANZEN SIND MIR VIEL WICHTIGER ALS DAS EINE "SIE" JE SEIN KÖNNTE. VON DAHER MACHE ICH MIR ÜBER SO ETWAS KEINE GEDANKEN.
Kommt ja auch immer auf die beteiligte Person drauf an, bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es etwas länger und bei anderen wird nie etwas draus. Ich persönlich habe da für mich keine Vorgaben oder Vorstellungen, lasse es auf mich zukommen.
Lieber kurz!
Habe meine vor 6 Jahren verst. Frau in einer Kneipe getroffen, Nacht verbracht bei mir, nach 4 Wochen ist sie eingezogen, nach einem Jahr haben wir geheiratet und bis zu ihrem Tod aus gesundheitlichen. Gründen, 22 Jahre glücklich zusammenen.
Ich finde dies ewig lange schreiben, über Wochen, dann zog mal treffen in Abständen von 1-2 Wochen super anstrengend und nervig. Ist doch nur ein "ja, ganz gut, aber vielleicht kommt noch was anderes" sich nicht richtig drauf einlassen (können vorallem).
Ich denke da eher: entweder entscheide ich mich voll und ganz dafür, es auszuprobieren, oder lasse es mir dem Date-Gesuche!
Denn kennen lernen kann man sich eben auch erst im Alltag, also wenn nicht jetzt, wann dann, worauf warten🤷🏼
vor 4 Minuten, schrieb monchengladbach69:

Ich denke auch das man da mit am besten fährt 😉😉

Mit ÖPNV 🚋 🚎 könntest DU Recht haben 😆

Naja die kennenlernenphase ist immer unterschiedlich. Man merkt eigentlich sofort oder in wenigen Tagen ob man auf der selben Wellenlänge schwäbt . Wichtig ist das bei beiden in kürze die Masken fallen und man von Anfang an so ist wie man ist
vor 9 Minuten, schrieb Don0887:

Bin ich meistens auch mit am besten gefahren 😅🤷🏻‍♂️

Und IHR habt ein NIE GETROFFEN 😲 sowas aber auch 😆

Lang, kurz ... definiert jede(r) anders.
Wenn Zwei matchen, gibt's darüber keine Diskussionen. Ist das Empfinden unterschiedlich, sprech ich's beim Schreiben an. Meine Wohlfühl-Kennlernphase bis zum 1. Date dauert 2 bis 3 Tage, Maximum sind 2 Wochen (außer Urlaub steht an).
Ich bin eher für schnelle treffen. Du kannst mit jemandem ewig schreiben oder auch telefonieren es passt bis dato alles und dann kommt es zum realen Treffen und es passt nicht. Daher schnell treffen. Das Kennenlernen kommt dann von alleine.
Ob kurz oder lang, wenn es passt, spielt die Zeit keine Rolle
Bei den ersten Beziehungen früher war das normal. Hast jemand kennengelernt und zack warst zusammen und hast Dich erst während der Beziehung kennen gelernt....
Mittlerweile weiß ich was ich will und was ich nicht mehr will und hab nen Sohn der bei mir lebt, da lasse ich mir Zeit mit kennen lernen und bin sehr viel kritischer bevor ich eine Beziehung eingehen
  • Neu erstellen...