Jump to content

Kennenlernphase

je****

Empfohlener Beitrag

Kommt drauf an wie intensiv die kennlernphase ist
Ich denke mal es kommt immer darauf an, was man sucht. Bei ons ist ja eine kennenlernphase recht ĂŒberflĂŒssig
Hormonferkel
Kennlernphase.....neudeutscher Bullshit. Ķennen lernen, maximal ein oder zwei treffen dann muss dass das laufen.
Dann schreibst nochmal zwei Wochen und danach hast du schon 16 Jahre voll, das ganze noch 4 mal hinterher und alles war gut
Kommt drauf an wat du suchst..denke aber besser is nen Monat bis zwei zu warten und ob dann noch Interesse besteht oder schon verflogen is das interesse an erstes Date ;) denn was Ehrliches findest auf die Schnelle nich! Denke ich*
Ich nenne es Bewerbungsphase und die dauert solange sie halt dauert.
Das Herz entscheidet schneller als man denkt, der Kopf zieht oft erst spĂ€ter nach.Und natĂŒrlich Kommt echt auf die Chemie an wenn's passt, braucht man keine lange Kennenlernphase.
vor 29 Minuten, schrieb jesJes83:

Was haltet ihr von langen kennenlernphasen?
Ich halte es sehr kurz đŸ€Ł
Hab 2 wochen mit meinen ex geschrieben und sind gleich beim ersten date zusammen gekommen. Hielt 8 jahre

Wenn es passt dann kommt es automatisch.....OK... Das war jetzt Zweideutig... 🙃

DerLustvolle22
Was ist lang? Wochen Monate Jahre? Meibe Ex kannte ich ein Jahr wsren Freunde sind zusammen gekommen und es hat 8 Jahre gehalten und ja such nach drm ersten Fate waren wir zusammen. Es war aner nie geplant da ist es ok wen ich jetzt direkt suche wĂŒrde ich nicht wochenlang krine Kennenlernenphase habrn nur um dan realisiert zu merken ok passt nicht. Ne woche schreiben ist ok dan treffen und dan weiter schauen was draus wird.
Bis ich raff, daß einer etwas von mir will dauert das Wochen 🙈 Außer er sagt es mir direkt.
Sehe ich genauso. Viel schreiben bringt absolut nichts, da man sich nur persönlich wirklich kennenlernt und merkt, ob man auf einer WellenlÀnge ist.
Also ich persönlich kann mit diesen langen Kennenlernphasen nichts anfangen. Wenn ich jemanden kennenlerne, dann merke ich fĂŒr mich relativ schnell ob es passt oder nicht und ich brauche keine speziellen speziellen AusflĂŒge oder gar Urlaube zum Testen. Entweder man ist auf einer WellenlĂ€nge oder eben nicht und es wird immer Sachen geben an dem GegenĂŒber, die man vielleicht nicht so dolle findet mit der Zeit, aber das kann man dann ja so oder so besprechen
Assassins84
(bearbeitet)

Das ist absolut egal. Die Dauer einer Beziehung ist nicht relativ proportional zur Kenenlernphase. Es liegt an den Menschen selbst, wie sie damit klar kommen und wie sie damit umgehen.

bearbeitet von Assassins84
1rendezvous
Du bist Homosexuell und schaust dich nach einem Mann um?... na na wer da mal nix böses denkt...
vor 33 Minuten, schrieb jesJes83:

ab 2 wochen mit meinen ex geschrieben und sind gleich beim ersten date zusammen gekommen. Hielt 8 jahre

Ist doch schön wenn es bei euch gleich beim ersten Date zu einer acht Jahre andauernden Beziehung gefĂŒhrt hat.

Ich f. m. T. war seinerzeit eher stets mehr der Typ fĂŒr eine etwas lĂ€ngere schriftliche Kennenlernphase, wobei interessanterweise heute frĂŒh im FrĂŒhstĂŒcksfernsehen das Thema "Online-Dating" behandelt wurde und dabei eine Psychologin zu Wort kam die meinte, dass man eher nicht so lange schriftliche Phasen im Vorfeld haben sollte, weil man sich dann (laut ihrer Aussage) immer mehr in den Menschen ggĂŒ. etwas vorstellt, bzw. projiziert, was dann beim realen Kennenlernen i. d. R. zu EnttĂ€uschungen fĂŒhren könnte.

Also langer Rede kurzer Sinn war ihr Ratschlag, dass man beim online Dating auf lÀngere, bzw. sehr lang andauernde schriftliche Kennenlernphasen verzichten und sich eher schnell real kennenlernen sollte.

Ob das so aber tatsÀchlich sinnvoll ist, kann ich nicht einschÀtzen ...

• Neu erstellen...