Fr**** Geschrieben August 25 vor 12 Stunden, schrieb RemainingSilence: Metrosexualität Gab es, gibt es und ist für mich nicht der Rede und so vieler Worte wert. Ein schöneres Wort ist "Vielfalt".
Gr**** Geschrieben August 25 Gerade, wenn es beispielsweise um David Beckham geht, frage ich mich, warum es für jeden Scheiß einen Begriff geben muss. Das brauchen doch nur die Lifestyle-Medien. Vor allem sehe ich nicht, was das mit irgendwelcher Sexualität zutun haben soll.
l_**** Geschrieben August 25 Wer sich in der Enge einer Schublade wohl fühlt. 🤷 Viele Menschen brauchen es scheinbar immer den Rand Ihres Vorstellungsvermögens im Blick zu haben. Scheint bei der Orientierung zu helfen. Im Grunde hat doch nur die Industrie auch den Mann als Konsumopfer für sich entdeckt. Und der stumpfe Mitläufer macht was er am Besten kann; Mitlaufen. Ich war schon immer mal glatt, mal bärtig, je nachdem was der Alltag und der Anlass hergibt, ganz ohne Dogma von Gilette und Douglas und den bunten nie haltbaren Werbeversprechen. Ich habe auch noch nie ne Frau mehr von mir begeistern können, wenn ich vorher viel Geld in eine Drogerie getragen habe. Charme und Witz haben mich hingegen öfter zum "Ziel" geführt und Überraschung; Kost nix, gar nix.
Ca**** Geschrieben August 25 Mir sind und waren andere Männer schon immer egal. Stecke niemand in eine Schublade. Hab schon immer mein Ding gemacht. Beispiel. Ich hab von Klein auf gelernt, Shampoo zu benutzen. Mache ich bis heute. War ich mal mit den "Jungs" unterwegs, haben die auch immer blöde Sprüche gemacht über mein Shampoo. Die haben sich mit Duschgel die Haare gewaschen. Ich hab immer noch volles Haar. Das wächst wie eh und je. Besagte Jungs? Kein einziger mehr von denen hat noch im Ansatz volles Haar. Sage nicht das es vom Duschgel kommt. Aber mir zumindest hat das Shampoo nicht geschadet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 25 Wie viele Pflegeprodukte ein Mann benutzt, ist mir nicht wichtig. Gut aussehen lassen sollten sie ihn und ihren Dienst tun. Ich selbst nutze nur Penaten Babycreme/-lotion (neben meinem Makeup), keinerlei Seren oder Tages-/ Nachtcremes. Ich würde da allenfalls schmunzeln, wenn er an Pflegeprodukten mehr nutzt als ich. AugenMakeup in Maßen ist ok, solange er meinem keine Konkurrenz macht.😏 Gefärbte Haare und Nagellack wären ok, solange es schwarz und nicht der komplette Regenbogen ist. Ansonsten bevorzuge ich die Naturhaarfarbe. Ich mag gepflegte Männer, aber ihn deswegen in eine Schublade zu stopfen, wäre jetzt nicht meins. Ich muss ihn riechen können, dann ist mir der Rest beinah egal.😉
Mr**** Geschrieben August 25 Vor 1 Stunde, schrieb l_and_Ei: Wer sich in der Enge einer Schublade wohl fühlt. 🤷 Viele Menschen brauchen es scheinbar immer den Rand Ihres Vorstellungsvermögens im Blick zu haben. Scheint bei der Orientierung zu helfen. Im Grunde hat doch nur die Industrie auch den Mann als Konsumopfer für sich entdeckt. Und der stumpfe Mitläufer macht was er am Besten kann; Mitlaufen. Ich war schon immer mal glatt, mal bärtig, je nachdem was der Alltag und der Anlass hergibt, ganz ohne Dogma von Gilette und Douglas und den bunten nie haltbaren Werbeversprechen. Ich habe auch noch nie ne Frau mehr von mir begeistern können, wenn ich vorher viel Geld in eine Drogerie getragen habe. Charme und Witz haben mich hingegen öfter zum "Ziel" geführt und Überraschung; Kost nix, gar nix. Besser hätte man es nicht schreiben können.
Ri**** Geschrieben August 25 Fand den Begriff schon damals albern, denn es klingt halt, wie eine sexuelle Orientierung. In Wahrheit ging es bloß um Klamotten und co. Aber ich denke auch, dass sich das ganze irgendwie überlebt hat. Was einen früher zum Moderebellen gemacht hat, ist doch zum Teil längst im Mainstream angekommen.
No**** Geschrieben August 25 Ich pflege mich, habe ich schon immer gemacht. Wie man das nennt ist mir dabei völlig egal. Aber dies dürfen gern Menschen machen, die nichts besseres mit sich anzufangen haben als die Welt zu beschreiben.
Su**** Geschrieben August 25 Ich denke, es rührt eher daher, dass es Männer gibt, die sich jenseits der klassischen Maskulinität auch Themen widmen, die man klischeehaft eher den weiblichen Menschen zuschreibt, wie beispielsweise Interesse an Mode, Kosmetik, Körperpflege, Haarpflege, besondere emotionale Intelligenz, etc. Dafür weniger Interesse zeigen an klischeehaften Themen wie Fußball, Kämpfe, traditionelle Rollenbilder, machohaftes Verhalten etc. Am Ende bewerte ich solche Sachen nicht. Soll doch jeder tun und lassen, wie er/sie mag.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben August 25 Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass mir die Metrosexualität bei der Partnerwahl und sexuellen Anziehung wichtig sind. Ich würde behaupten, eher Metrosexualität, die in Bisexualität übergeht.
Bo**** Geschrieben August 25 Gibt doch jede Woche einen neuen Sexualitäts-Begriff mit den man versucht Aufmerksamkeit zu erzeugen... Soll jeder machen wie er meint, aber wenn da immer so ein Wirbel drum gemacht wird, nervt es mich eigentlich nur
Ge**** Geschrieben August 25 Schwierig zu beschreiben. Aber wenn ein Mensch, und das trifft auch auf Frauen manchmal zu, Angst hat, dass das Umfeld irgendein Detail der eigenen "Pflege" übersieht, ist es für mich kein Detail der Pflege mehr, sondern Charakter. Ich finde es nicht vorteilhaft, wenn Männer Angst um ihre Frisur haben, und deshalb vor einen Spiegel treten müssen, um sich zu überprüfen, nachdem sie einen Pullover an-oder ausgezogen haben. Ebenso denke ich mir manchmal, wenn ich Frauen sehe, die jedes Mal, wenn sie ihre Tasse in der Hand hatten, überprüfen, ob die Nail-Art Schaden genommen hat. Man kann alles auch übertreiben. Das sage ich nicht, weil diese Intensität der Pflege mich irrittiert, sondern weil das Gehabe drumrum geselliges Zusammensein meiner Meinung nach schwieriger macht. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Trend rückläufig ist.
Bi**** Geschrieben August 25 Da gibt es so eine Werbung, wo ein Mann vor einer Spielautobahn sitzt, oder einer, der ein Tütü trägt, und ein anderer häkelt. Hm...
Li**** Geschrieben August 25 Ich halte nicht viel von diesen woken Begriffen die nichts weiter sind als noch mehr Schubladen. Ich halte nix von Männern die sich Schminken. Ist doch ganz einfach.
Ov**** Geschrieben August 25 Ich würde sagen es ist im Trend so selbstbewusst zu sein, dass man tut worauf man selber Lust hat und gut findet. Ungeachtet was andere darüber denken.
su**** Geschrieben August 25 Vor 4 Stunden, schrieb Beratungsmuster: Hat mich noch nie interessiert. Wer ist überhaupt David Beckham? Was Wichtiges kann er nicht sein sonst wüsste man es.
An**** Geschrieben August 25 Also, ich habe hier im Forum ja „gelernt“, dass ich keine „richtige“ Frau bin, die auf keine „richtigen“ Männer steht…. Exemplarisch gehört da dazu, dass Männer ohne Bart keine „richtigen“ Männer sind… Keine Ahnung, in welche „schicke, aktuelle“ Schublade das gerade gehört… 🤔🤷♀️ Ich halte von den ganzen Schubladen nichts und habe meine größte Freude daran, diese ins Lächerliche zu ziehen, wie aktuell, dass ich ein „Flittchen mit Klasse“ bin… 🤔🤷♀️😂 Darum: ob metrosexuell, „richtige:r Mann/Frau“, mit oder ohne „Klasse“, ist mir alles Wumpe….. 🤷♀️ Mir geht es um den Menschen, dass dieser bei sich angekommen ist, authentisch ist und einfach so ist, wie er/sie ist, fertig! Ohne irgend jemanden gefallen zu wollen. DAS finde ich Sexy 😎😏😉😁
Ha**** Geschrieben August 26 Bei Metro-Sexualität habe ich gedacht, es ist Sex in der U-Bahn gemeint. Der Beckham sieht doch aus wie abgeleckt. Mein Fall war der nie und der hat doch eine Frau.
Empfohlener Beitrag