Spritzer62 Geschrieben August 24 vor 59 Minuten, schrieb Miss_Verständnis: Viel Kraft dir und alles Gute. 💞 Danke schön
Bo**** Geschrieben August 24 vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4: Die Hausärztin sagt NEIN! Und jetzt fragst du hier auf dieser Seite?!? Manchmal frage och mich was mit den Leuten nicht stimmt?🙄🤦♀️ Du glaubst, seine Hausärztin ist DIE Expertin für alles? Kann man sie fragen was man will und sie kennt alle korrekten Antworten?
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 24 vor 8 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Na gut, die sind ja aber schon im Grundwasser, die musst du nichtmal mehr essen. Aber die Zusatzstoffe bei Fertiggerichten, oder bestimmte Zuckerersatzstoffe die ganz offiziell den Ruf haben krebserregend zu sein. Schwermetalle im Fisch usw. Da ist was dran. Aber wie will man das alles vermeiden. Es bekommt sicher auch nicht jeder Krebs, aber finde es schon bedenklich.
An**** Geschrieben August 24 vor 5 Minuten, schrieb August2568: Da ist was dran. Aber wie will man das alles vermeiden. Es bekommt sicher auch nicht jeder Krebs, aber finde es schon bedenklich. In dem man selbst mit regionalen, jahreszeitlich passenden Produkten kocht. Vermeiden kann man es nicht, aber mindern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 24 vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede: In dem man selbst mit regionalen, jahreszeitlich passenden Produkten kocht. Vermeiden kann man es nicht, aber mindern. Ja. Fertigprodukte esse ich so gut wie gar nicht mehr. Leider hat man im Alltag nicht immer die Zeit und Muse alles frisch zu kochen.
An**** Geschrieben August 24 vor 1 Minute, schrieb August2568: Ja. Fertigprodukte esse ich so gut wie gar nicht mehr. Leider hat man im Alltag nicht immer die Zeit und Muse alles frisch zu kochen. Wer hat das schon, aber auch dafür gibts Lösungen. Man könnte für zwei, drei Tage kochen, oder einfrieren für wann anders. Gutes Brot mit Belag und bißchen Rohkost geht auch schnell, usw.......wo ein Wille, da ein Weg. Man muss ja auch nicht auf alles verzichten, einfach bewusster essen. Es liegt ja Jedem frei, eigenverantwortlich zu agieren, in jedem Lebensbereich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 24 Ich trinke fast keine Milch und habe auch keinen Prostatakrebs - scheint also durchaus einen Zusammenhang zu geben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 24 Was ist denn bitte Kuhmilch? Das ist Muttermilch fürs Kalb, das Baby von der Kuh. Darin sind wichtige Nährstoffe enthalten um das Kalb groß und stark werden zu lassen. Das was du meinst heißt Bist Milch und die wird nicht im Handel vertrieben.
so**** Geschrieben August 24 dann müsste ich schon seit 10 jahtren tot sein! am verkehr teilnehmen birgt auch risiko. oder zu hause werkeln.
Ti**** Geschrieben August 24 vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Meine Hausärztin habe ich gefragt und sie sagt, dass es nicht stimmt Im Internet habe ich recherchiert und da teilen sich die Meinungen Ok. Die Hausärztin sagt nein. Wie wäre es mit einer zweiten fachlichen Meinung, ein zweiter Arzt? Die Schwarmintelligenz des Internet ist geteilter Meinung? Ja. Die Fleischereifachverkäuferin gemixt mit dem Statiker führt da sicher zu relevanten Ergebnissen. Also fragst du hier? Ja, das scheint logisch. Denn hier ist das who is who aller Fakultäten und Fachrichtungen im Zusammenhang mit der Krebsforschung aus den Bereichen, Chemie, Biologie, Bio-Chemie, Bio-Physik, Medizin, Medizininformatik vertreten. Wo auch sonst? Ich schaue auch immer in die Bildzeitung, weil ich Scopus oder Google Schola nicht verstehe. Voll logisch also, hier zu fragen.🤷♂️
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 24 vor 16 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Wer hat das schon, aber auch dafür gibts Lösungen. Man könnte für zwei, drei Tage kochen, oder einfrieren für wann anders. Gutes Brot mit Belag und bißchen Rohkost geht auch schnell, usw.......wo ein Wille, da ein Weg. Man muss ja auch nicht auf alles verzichten, einfach bewusster essen. Es liegt ja Jedem frei, eigenverantwortlich zu agieren, in jedem Lebensbereich. Ja natürlich
KarlaLangenfeld Geschrieben August 24 vor 38 Minuten, schrieb peter70691: Mein Profil ist nicht Anonym, soviel zu dem Thema. Tja und AnonymTE ist hier auch nicht das Thema gewesen! vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Ok. Die Hausärztin sagt nein. Wie wäre es mit einer zweiten fachlichen Meinung, ein zweiter Arzt? Die Schwarmintelligenz des Internet ist geteilter Meinung? Ja. Die Fleischereifachverkäuferin gemixt mit dem Statiker führt da sicher zu relevanten Ergebnissen. Also fragst du hier? Ja, das scheint logisch. Denn hier ist das who is who aller Fakultäten und Fachrichtungen im Zusammenhang mit der Krebsforschung aus den Bereichen, Chemie, Biologie, Bio-Chemie, Bio-Physik, Medizin, Medizininformatik vertreten. Wo auch sonst? Ich schaue auch immer in die Bildzeitung, weil ich Scopus oder Google Schola nicht verstehe. Voll logisch also, hier zu fragen.🤷♂️ Genau wo ficken drauf steht darf auch nur ficken drin sein! Ich liebe dieses ganz ganz kleine denken.
Ti**** Geschrieben August 24 vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld: Genau wo ficken drauf steht darf auch nur ficken drin sein! Ich liebe dieses ganz ganz kleine denken. Und du willst mir jetzt allen Ernstes weiß machen, dass man hier eine fachkundige Information bekommt? Also ganz ehrlich, wieviel % der Bevölkerung arbeiten in besagter Forschung? Und wieviel Prozent davon, sind hier angemeldet? Hier geht es nicht um Kochen, Autofahren oder Literatur. Aber ja, ich bin ganz winzig klein im Denken.
Ua**** Geschrieben August 24 Es gibt Studien, die den positiven Effekt von Rohmilch hervorheben und betonen, dass Kinder, die auf Bauernhöfen aufgewachsen sind und viel frische Rohmilch tranken, weniger unter Asthma und fieberhaften Erkrankungen leiden. Es gibt Studien, die auf die Gefahren gerade für Kinder hinweisen, weil Rohmilch krankmachende Keime wie Bakterien und Viren enthalten kann, die zu schweren Erkrankungen führen können. Es gibt Studien, die nahelegen, dass ein erhöhter Milchkonsum das Risiko von Dickdarmkrebs senkt. Hier wirkt scheinbar das Kalzium in der Milch schützend. Es gibt Studien, die zeigen dass beim Prostatakrebs der Effekt genau umgekehrt ist und eine erhöhter Milchkonsum das Risiko erhöhe, an Prostatakrebs zu erkranken. Es gibt Studien, die belegen, dass extrem Hormon-belastete Milch in Verdacht steht, durch das Östrogen Hoden-, Brust- und Prostatakrebs auszulösen. Vorrangig durch Milch aus der Massentierhaltung, bei der auch bereits wieder trächtige Kühe an der Melkmaschine stehen. Es gibt Studien, die behaupten, dass die Hormone aus der Milch im menschlichen Körper nicht wirksam seien, weil sie schnell und effektiv abgebaut werden und die tägliche Produktion von Sexualhormonen bei Menschen viel höher als die mit der Nahrung aufgenommenen Hormonmengen sei. Studien bieten keine absoluten Wahrheiten, abhängig vom Auftraggeber und häufig die Ergebnisse das Resultat statistischer Analysen, womit wir bei Wahrscheinlichkeiten sind.
Ki**** Geschrieben August 24 vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Hallo Leute ich trinke jeden Tag ca 0,5 Liter Milch Ein Kumpel von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es bei so einer Menge das Prostatakrebs Risiko fördert Meine Hausärztin habe ich gefragt und sie sagt, dass es nicht stimmt Im Internet habe ich recherchiert und da teilen sich die Meinungen Jetzt frage ich euch wer hat da Erfahrungen damit ob die Milch Prostatakrebs fördert Das ist Quatsch das Milch Prostatakrebs fördert. Mit einer ausgewogenen Ernährung , mit wenig Rauchen und Alkohohl ist die Krebstgefahr gering. Ich würde mich nicht beunruhigen lassen. Einfach sein Leben weiterleben. Auch über Gene (Ein Gen ist ein Abschnitt auf der Desoxyribonukleinsäure (DNA), der die grundlegende Einheit der Vererbung darstellt und die Information für den Bau von Proteinen oder funktionellen RNA-Molekülen enthält. Diese Gene sind in den Chromosomen der Zellen aufgewickelt und bestimmen die Merkmale und Funktionen eines Lebewesens. Menschen haben über 20.000 Gene, und die Gesamtheit der Gene bildet das Erbgut (Genom) ), kann auch eine Krebsgefahr kommen.
KarlaLangenfeld Geschrieben August 24 vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Und du willst mir jetzt allen Ernstes weiß machen, dass man hier eine fachkundige Information bekommt? Also ganz ehrlich, wieviel % der Bevölkerung arbeiten in besagter Forschung? Und wieviel Prozent davon, sind hier angemeldet? Hier geht es nicht um Kochen, Autofahren oder Literatur. Aber ja, ich bin ganz winzig klein im Denken. Ach weißt du...Ich mag verschiedenen Meinungen! Ich mag hören und lesen was User denken empfinden erleben! Ich habe Ärzte im Krankenhaus erlebt die so mit ihrem Fachwissen und Meinung daneben lagen das ich mich so schlecht aufgehoben gefühlt habe das mir heute noch ganz übel wird. Nennt man wohl auch Kunstfehler und wird ein langer Weg! Ja wird sind alles Laien die aber auch vieles erlebt habe und gesagt bekommen haben.
He**** Geschrieben August 24 Wenn’s schmeckt und du dich wohl fühlst kann’s nicht verkehrt sein. Viele gute Informationen in den Kommentaren👍 Milch ist nicht gleich Milch, Je nach Rinderrasse und Fütterung unterschiedlich. Sogar die Hörner- Kühe haben Unterschiede zu den hornlosen Kühe. Fragt Ki Chat. Ebenso die Milchprodukte unterscheiden sich. Frischmilchprodukt habe andere Eigenschaften wie zb Hartkäse. Hartkäse wurde zB. durch Lab im Entstehungsprozess schon mal „verdaut“ und ist wohl am bekömmlichsten. Leider wird hier auch schon gepanscht. Empfehlung , probiert mal Heumilchkäse. Analogkäse ist ein Verbrechen. Frischmilchprodukte haben zusätzlich viele Zutaten welche mit Milch gar nichts mehr zu tun haben , ZB Fruchtjoghurt ohne jeweilige Früchte , Mein Favorit, ganze Früchte mit Naturjughurt zum Frühstück….. Tip : Weniger Zutaten sind wie beim Brot einfach mehr für euer Wohlbefinden…… Ich bin und komme aus der Landwirtschaft, arbeite Teilzeit als Servicetechniker für Roboter- Stalltechnik Sollte es euch mal richtig mies gehen lasst euch mal auf Schwermetalle, Mitochondrien, Microbiom etc testen……..
ol**** Geschrieben August 24 Ich halte das für Quatsch...geht jedes Jahr zur Vorsorge und dann bist du auf der sicheren Seite
DerLustvolle22 Geschrieben August 24 Ich trinke Milch und han keinen und die Ärztin sagt auch nein reicht mir um zu behaupten nö tut sie nicht
Ta**** Geschrieben August 24 Jeden Morgen steht irgend so ein Schlaukopf auf und macht ne Story bei TukaToka. Ja, es gab schon Menschen, die Milch getrunken haben und Prostatakrebs hatten. Aber auch Menschen, die gar keine Milch getrunken haben, erkrankten daran 🤷♂️
ma**** Geschrieben August 24 Ob sie das tut oder nicht weiß der Geier. Wichtig für euch Männers ist.....regelmäßig den PSA Wert bestimmen lassen! Auch wenn man das zahlen muss....der Arztfinger im Hintern kann nicht alles ertasten.
Ge**** Geschrieben August 24 (bearbeitet) Jedes Lebensmittel hat Risiken, die Dosis macht das Gift. Ich trinke Milch, wenn ich Lust auf Milch habe. Mein Opa ist von einem Tag auf den Anderen unerwartet gestorben bevor er 50 wurde, bei einem Arbeitsunfall. Der Opa meiner Frau ist keine 30 geworden, Verkehrsunfall. Was soll man sich da ernsthaft Gedanken über Milch machen? bearbeitet August 24 von GelangweilterZuhörer
Cr**** Geschrieben August 24 Milch ist so ein Thema für sich. Die einen sagen Milch ist - in Maßen - sehr gesund, die anderen halten Milch insgesamt eher für schädlich. Gibt da so eine Doku "Die Milchlüge". Kann mich nur noch daran erinnern, dass darin behauptet wird je älter man wird, desto schlechter wird Milch für den Mensch. Was zumindest von der Logik her passen könnte weil wir die einzige Spezies sind, die Milch noch nach dem Wachstum konsumiert und in unserem Fall ist es ja auch noch Milch von einer anderen Spezies. Kann aber nicht mehr sagen wie glaubhaft/wissenschaftlich diese Doku war. Und krebserregend ist ja heutzutage fast alles. Und dass Milch wenn, dann gezielt Krebs an der Prostata fördern soll halte ich persönlich für unglaubwürdig... Außer man nimmt sie über Einläufe zu sich. ;)
Empfohlener Beitrag