Jump to content

Fördert Milch Prostatakrebs

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Segelpaar001:

milch ist gesund, sonst würde an kinder nur noch dieser chemiedreck verabreicht werden.

ja. genau. Laktoseintoleranz ist nur eine Einbildung und die Wirkung auf Igel und Katzen gelogen. die Kuh ist der heilige Gral

Golddiamant71
(bearbeitet)

Oft höre und lese ich, Zucker fördert Krebs oder löst Krebs aus etc. Ich habe da in Zürich den Arzt der auch im Tumorboard Team (Unter einem Tumorboard versteht man eine regelmässig stattfindende Besprechung unter jenen Fachspezialisten, die an der Diagnostik und Therapie von Krebserkrankungen beteiligt sind. Zu dieser Expertenrunde gehören zum Beispiel die Disziplinen Onkologie, Chirurgie, Strahlentherapie, Radiologie und Pathologie.) arbeitet gefragt, er sagte, bestehe keine Studie die es beweist, das es so ist! So wird es bei Milch sein!

bearbeitet von Golddiamant71
Oh man, lieber TE. Du fragst schon wieder das Internet! Glauben sollte man nur Ärzten und wissenschaftlichen Studien!
Keiner hier bzw. die wenigsten werden hier Medizin studiert haben oder selbst irgendwelche Studien verfasst haben! Also hör bitte auf dich von dem Internet verunsichern zu lassen.
Bei Frauen ist es nicht so, und die produzieren sogar zeitweise Milch, hahaha
Aber ein Urologe hat mir mal gesagt, wie man Prostatakrebs vorbeugen kann - einfach benutzen.
Milch ist bei Säugetieren - erstaunlicher Weise gehört der Mensch auch dazu - zur Aufzucht des Nachwuchses gedacht und nicht für adulte Exemplare. Also sollte es grundsätzlich kein Problem sein, auf Milch und Milchprodukte bei der Ernährung komplett zu verzichten. 😇
vor 2 Minuten, schrieb Only_:

ja. genau. Laktoseintoleranz ist nur eine Einbildung und die Wirkung auf Igel und Katzen gelogen. die Kuh ist der heilige Gral

kann es sein, das du veganerin bist? 

Gerade eben, schrieb Segelpaar001:

kann es sein, das du veganerin bist? 

nicht die Spur

vor 16 Minuten, schrieb Euja:

Was soll das genau bedeuten? Welche Lebensmittelbehandlung ist krebserregend?

Auf welche Studien beziehst du dich?

Auf keine Studien. Ich schrieb, das ich das denke. Allein schon wieviel Pflanzenschutzmittel, Glyphosat ect. verwendet werden, löst bei mir Bedenken aus.

vor 8 Minuten, schrieb Sofix:

Die Aussagen dazu beziehen sich alle auf eine Langzeitstudie aus den USA - welche zum Ergebnis kommt, dass ein langjähriger Konsum von Milch ein ca 25% erhöhtes Prostatakrebs Risiko mit sich bringt (Menge ca 430 ml / Tag) - die Probanden wurden 8 Jahre lang begleitet und von ca 28000 Männern hatten innerhalb der 8 Jahre ca 1254 P- Krebs.

Einige Dinge an der Studie zeigen jedoch auch, dass es nicht abschließend klärbar war, ob die Krebserkrankung letztendlich durch den Milchkonsum entstanden sind:

Zitat: "Allerdings handelt es sich um eine Beobachtungsstudie, die keine kausalen Zusammenhänge beweisen kann. Es bleibt unklar, ob andere unbekannte Faktoren die Ergebnisse beeinflusst haben könnten."

Wenn Du sicher gehen möchtest, lass dich Untersuchen ;) Ein Vorabcheck des PSA Wertes kann Dir hier bereits weiterhelfen - sollte dieser Erhöht sein, kommst eh zum Urologen zum weiteren Abchecken.

Tatsache ist, dass man keiner Studie über Milch in den USA trauen sollte, weil in den USA Hormone in der Milch zugeführt wird.

Ich habe dem letzt von einem Kumpel gehört, dass viel Milch trinken das Prostatakrebsrisiko senken würde. Und jetzt?

man muss kein Veganer sein, um zu wissen, dass der Darm die Fähigkeit Laktose zu verdauen verliert und auch nicht um zu wissen, dass Babys mit Muttermilch mehr anfangen können als mit Kuhmilch

Ich denke auch das es zum einen an die Autoabgase was wir täglich einatmen und an unseren Lebensmitteln liegt .Ich schaue mir öfter die Sendung mit Sebastian Lege an wo die Lebensmittel getestet werden das meiste wird nur noch mit künstlichen Zusatzstoffen produziert so billig wie möglich, diese Chemie kann einfach nicht gut für den Körper sein.Und schon erstaunlich wieviele Menschen Krebs bekommen.
Milchkonsum ist zwar nicht ideal für Erwachsene, aber ich denke auch nicht, dass er ausgerechnet Prostatakrebs fördert.
Und wenn du den er Hausärztin so wenig vertraust, willst du dir nicht lieber eine oder einen Arzt suchen, mit der es für dich passt?
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Leute ich trinke jeden Tag ca 0,5 Liter Milch

Ein Kumpel von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es bei so einer Menge das Prostatakrebs Risiko fördert

Meine Hausärztin habe ich gefragt und sie sagt, dass es nicht stimmt

Im Internet habe ich recherchiert und da teilen sich die Meinungen

Jetzt frage ich euch wer hat da Erfahrungen damit ob die Milch Prostatakrebs fördert

keine Ahnung 

aber Angst fördert Herzinfarkt 

mal einen arzt fragen,hier kann es bestimmt niemand beantworten...es sei denn er ist arzt
Alle in meiner Familie haben mehr als 0,5 l/täglich Milch getrunken,sogar Rohmilch direkt vom Bauern,die meine Großmutter vorher noch abkochte....0,5 l ist,entschuldige ein Möwenschiss....keiner in meiner Familie ist an Prostatakrebs erkrankt (die männlichen meine ich natürlich) ..manche Menschen sind anfälliger für Krankheiten,andere wieder nicht....zum Teil soll Krebs vererbbar sein....warum wird beim Arzt nach Erkrankungen in der Familie, speziell Krebs, Magengeschwür gefragt....ich schätze mal,Dein Kumpel hat etwas überreagiert
Ist genauso alt wie das Thema, dass Kaffee austrocknet und von der täglich benötigten Trinkmenge abgezogen oder nicht angerechnet oder whatever werden sollte ... 😅
Einmal sagen die "Wissenschaftler" so und dann wieder so ... 🙈
Und ich glaube es bezieht sich auf ein erhöhtes Krebsrisiko allgemein
Also nö das stimmt nicht man ist nicht dadurch gefährdet wenn Milch Konsumiert wird hat mein Urologe mir gesagt
Andy1971-6084

Und auch dazu gab es schon Studien. Von Giften belastete Muttermilch- empfehlung damals war auf Stutenmilch umzusteigen

vor 47 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt frage ich euch wer hat da Erfahrungen damit ob die Milch Prostatakrebs fördert

Ich habe Erfahrung damit!  Ich trinke öfters Milch und habe keinen Prostatakrebs!  Mein Nachbar trinkt eigentlich nie Milch. Und der hat den Mist bekommen! Ich hoffe diese kleine Studie hat dir jetzt geholfen.

vor 40 Minuten, schrieb Spritzer62:

Ich habe Prostatakrebs und bin kein großer Milchtrinker

Viel Kraft dir und alles Gute. 💞

Einer Medizinerin der du vertraust glaubst du nicht! Ohne Vertrauen wäre es ja nicht deine Hausärztin... Und jetzt fragst du hier im Internet in einem Sex Forum lauter Laien?!
  • Neu erstellen...