Pa**** Geschrieben August 22 Also als Single keinen oder nur bei seltenen Gelegenheiten Sex zu haben, ist für viele Single- Männer wie mich der Normalzustand. Zugleich vermisst man es doch (fast) jeden Tag. Aber Leben kann man damit, notfalls jahrelang. Irgendwann akzeptiert man es auch. Was soll man sonst tun, wenn man Respekt vor Frauen und ihrem Recht der Ablehnung hat und normale zivilisierte Gepflogenheiten lebt. Aber in einer Beziehung zu sein, Sex zu wollen und abgelehnt zu werden, finde ich gruselig und grausam. Klar, wenn eine Frau nur noch schimpft oder respektlos ist, will Mann auch nicht mehr. Aber abgesehen von med. Gründen; nicht zu dürfen und jeden Tag die Verlockung einer begehrenswerten Frau zu sehen, in einem Haushalt, in einem Bett, das ist doch Folter. Es muss doch nicht immer das große Programm sein, aber wenigstens etwas Intimität, sexuelle Zuwendung und das Gefühl gemocht und gewünscht, wenn nicht sogar begehrt zu sein, sollte möglich sein, um eine Paarbeziehung weiter aufrecht zu erhalten.
Da**** Geschrieben August 22 In einer Beziehung habe ich es 3 Jahre durchgehalten, weil er nicht mehr wollte. Heutzutage ist das für mich keine Option mehr, egal welche Gründe der Partner für Sexlosigkeit hat. In meinen Augen ist das keine Beziehung mehr und nur noch eine WG, in der beide zu feige und bequem sind sich zu trennen. Wie gesagt nur meine Meinung und ich respektiere jeden der es anders handhabt.
Ti**** Geschrieben August 22 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb NoSex91: Wie lange können Frauen/Männer im Schnitt in einer Beziehung ohne Sex sein? Also ohne Penetration und auch so nur hin und wieder das einer beim anderen kurz mal Hand anlegt, was aber auch nur ganz ganz selten vorkommt. Geht es wirklich ums "Können" oder geht es ums "Wollen"? Das "Wollen" liegt ja zumeist daran, dass eine Menge anderer Baustellen in der Beziehung existieren und die wichtigsten heißen: Zuhören Aufmerksamkeit Kraft und Antrieb. bearbeitet August 22 von Tiefkuehlpizza
Mr**** Geschrieben August 22 Durchhalten? Es gibt Situationen, für die ich Verständnis habe. Heisst aber auch nicht unbedingt, dass ich das dann toll finde. Wie lange ich das 'könnte'? Keine Ahnung. Wenn ich das sexuelle Interesse verliere, dann bin ich weg.
Cj**** Geschrieben August 22 Ähm 8 Jahre bisher. 2jahre weil Frau in den Wechseljahren kein Bock hätte und dann ist sie gestorben. Also geht ohne.
RSSC666 Geschrieben August 22 Das Gefühl der Liebe ist deutlich wichtiger als Sex ... also theoretisch könnte man ein Leben lang aushalten?! Aber: wie wahrscheinlich ist, dass man sich verliebt, eine Beziehung anfängt und die echte Liebe erfährt, wenn man sich mindestens anfangs sexuell nicht anziehend findet? Von daher ist die sexlose Zeit eigentlich nur möglich, wenn entweder die Attraktivität eines Partners subjektiv nicht mehr vorhanden ist, der Sex zu eintönig wird und man deswegen drauf verzichten kann oder man aus irgendeinem traumatischen Erlebnis einfach nicht mehr will, allerdings man seinen Partner als Mensch liebt und deswegen die Beziehung in jedem Fall aufrecht erhalten möchte.
ca**** Geschrieben August 22 Einige Jahre in der Ehe ohne, >5. Er wollte nicht mehr, ich habe sehr darunter gelitten. Dann habe ich mich getrennt…Jetzt komme ich sexuell ganz gut klar u wir haben den Spagat geschafft, platonische beste Freunde zu bleiben oder nach einer Orientierungspause wieder zu werden.
Au**** Geschrieben August 22 Ein Mann ohne Frau kann es lange aushalten aber mit müssen sie es aushalten,das gilt auch für Frauen im umgekehrten Sinn. Nur das muss ist dann das Problem . Trennung ist oft wirtschaftlich der Ruin also sucht jeder was er braucht . Nur Mal so eine These.
He**** Geschrieben August 22 vor 27 Minuten, schrieb Micha59: Ist mir völlig klar das da eine Reaktion von einer Frau kommt. Und das dritte Bein heißt Penis.Auch in Berlin! In Berlin sagt man schnöde * Schwanz *. Wenn schon denn schon.
Pa**** Geschrieben August 22 vor 35 Minuten, schrieb Tantramann1959: Wer sein Leben darüber definiert, wird wohl ewig gekrümmte Finger haben 🤷♂️ lach .... oder sich hier bei pp.de und dem Forum rumtreiben. Aber ernsthaft: Nein, Sex ist nicht das Bestimmende und längst nicht das ganze Leben. Aber wenn er fehlt, ist es Sch... .Menschen haben Bedürfnisse. Habe ich Hunger, will ich essen. Habe ich Durst, will ich trinken. Ist mir kalt, suche ich Wärme wie bei Hitze Abkühlung. Brauche ich Trost, will ich Umarmung und Zuspruch. Aber auch mal Lob und Anerkennung. Warum sollte ich also leugnen, dass ich auch Intimität, Zärtlichkeit, Sex brauche oder zumindest vermisse, wenn ich es nicht bekomme?
Se**** Geschrieben August 22 Ich denke, durch Masturbation kann man es aushalten. Ich selbst bin seit 2003 Single, seither ohne Beziehung und auch nichts zwischendurch gehabt. Würde zwar gern, ist aber so.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben August 22 Zwei Jahre ohne körperliche Nähe war schon sehr hart, da ich auch sehr lustvoll bin. Er hat ohne Gründe jegliches eingestellt.
We**** Geschrieben August 22 vor 2 Stunden, schrieb NoSex91: Wie lange können Frauen/Männer im Schnitt in einer Beziehung ohne Sex sein? Also ohne Penetration und auch so nur hin und wieder das einer beim anderen kurz mal Hand anlegt, was aber auch nur ganz ganz selten vorkommt. Das dürfte sehr individuell sein. Ich werde nach einer Woche völlig ungenießbar für meine Umwelt, d.h. auch auf der Arbeit und erst recht im privaten Umfeld. Es ist meine Gesundheit. Das Leben ist zu kurz um immer nur auf andere Rücksicht zu nehmen und zu verzichten weil sie mal wieder eine von Millionen möglicher Ausreden aus der Schublade zieht warum sie nicht zu mir kommen kann. Es gibt nun mal sehr große Gefälle beim Verlangen nach körperlicher Intimität und dabei geht es nicht darum dass sie das nicht total genießt wenn es dazu kommt. Es beginnt aber individuell im Kopf wie hoch man das Thema für sich und für die Partnerschaft priorisiert. Hinsichtlich Sex verzichte ich nicht. Wenn nicht mit der Partnerin dann mit einer anderen Frau. Ganz einfach. Auch Fremdgehen ist Übungssache. Ich habe von Frauen gelernt wie das geht ohne dass es raus kommt. Ich weiß worauf Frauen alles achten. Woher weiß ich denn dass mir meine Freundin nicht auch fremd geht? Da wir uns teils wochenlang nicht sehen, glaube ich einfach nicht, dass sie darauf verzichtet, auch wenn sie mir das 1000mal sagt und ohne dass ich danach frage. In meinem Kopf ist kein Verständnis für "kein Sex". Es gibt mir Energie, beruhigt die Nerven, bringt mich aus dem Hamsterrad, tut mir einfach rundum gut und dazwischen ist natürlich auch noch Selbstbefriedigung angesagt.
So**** Geschrieben August 22 vor einer Stunde, schrieb GreyC: Z.B., wegen der Hormone. Klingt für mich nach Ausrede. Da stehen wohl eher andere Gründe im Vordergrund. Bei Hormonproblemen könnte ein Arzt nämlich behilflich sein. 😉
To**** Geschrieben August 22 Damals in einer Fernbeziehung haben wir uns aller vier Monate für ein bis zwei Wochen gesehen und haben versucht den verpassten Sex aufzuholen. 😄 Das ging drei Jahre so, bis ich in seine Nähe gezogen bin. Nach der Trennung hatte ich als Single in 11 Jahren ungefähr dreimal Sex. Ich kann es schon aushalten, aber toll ist das nicht, und es ist auf jeden Fall nicht das, was ich möchte. Sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet. 😅 Allerdings: wenn man verliebt ist und die Beziehung in Ordnung ist und man sich auch über die Entfernung seine Zuneigung zeigt, ist es einfacher, eine Weile ohne Sex auszukommen. Bei einer Fernbeziehung hat man meist keine Wahl, entweder man lässt sich darauf ein oder nicht. Wenn man zusammen wohnt und sich täglich sieht, wüsste ich nicht, was gegen oft und regelmäßigen Sex einzuwenden wäre. 🤔
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben August 22 vor einer Stunde, schrieb GreyC: Z.B., wegen der Hormone. Da gibt es einen Strauß an Therapieansätzen, und gerade weil es um die Hormonlage geht, ist da sehr viel möglich und reversibel. Es gibt so auch sehr viele Optionen von hormonfreier Verhütung und wenn ihr keine Kinder mehr mehr plant, muss Verhütung überhaupt kein Problem mehr sein. Da gibt es für Männer minimalinvasive Maßnahmen, die nach deren Angaben/Erfahrungen ihr Sexleben aufs erfreulichste belebt haben.
Ge**** Geschrieben August 22 Sex war mir sehr wichtig mit Mitte 20. Inzwischen ist er immer noch wichtig, aber ich brauche viel weniger Sex. Mit dreimal die Woche kann ich inzwischen sehr gut leben. Außerhalb einer Beziehung hatte ich auch schon mal einige Wochen keinen Sex.
Gr**** Geschrieben August 22 vor 4 Minuten, schrieb SoloFrau: Klingt für mich nach Ausrede. Da stehen wohl eher andere Gründe im Vordergrund. Bei Hormonproblemen könnte ein Arzt nämlich behilflich sein. 😉 Diese Antwort hätte ich schon voraussagen können. 🥱
So**** Geschrieben August 22 vor 3 Minuten, schrieb GreyC: Diese Antwort hätte ich schon voraussagen können. 🥱 Ja, die Wahrheit will Mann oft nicht hören/lesen. 🤷🏻♀️
fr**** Geschrieben August 22 vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5: Da gibt es einen Strauß an Therapieansätzen, und gerade weil es um die Hormonlage geht, ist da sehr viel möglich und reversibel. Es gibt so auch sehr viele Optionen von hormonfreier Verhütung und wenn ihr keine Kinder mehr mehr plant, muss Verhütung überhaupt kein Problem mehr sein. Da gibt es für Männer minimalinvasive Maßnahmen, die nach deren Angaben/Erfahrungen ihr Sexleben aufs erfreulichste belebt haben. Das mag sein. Die Schwierigkeiten dabei: Wer keinen Libido hat, dem fehlt erst einmal nichts. Wer keinen Libido hat, ordnet Sex einen viel niedrigeren Stellenwert zu. Das sind die beiden Hauptprobleme. Warum also Hormone nehmen, wenn man eigentlich gesund ist? Unverständnis dem Partner gegenüber, weil er (unnützen) Sex will. Geht doch ohne auch super. Kinder fühlen sich doch auch gut, obwohl sie keinen Sex haben. (Ich hoffe, das wird nicht gelöscht, weil es den Zustand der Asexualität gut beschreibt.) Viele unterstellen nun, dass zu wenig geredet wird und dass Respekt, Anerkennung, Empathie, all das fehlt.. - Dazu kann ich nur sagen: Außenstehende...
Empfohlener Beitrag