Jump to content

Körperliche Einschränkung

Pr****

Empfohlener Beitrag

vor 20 Stunden, schrieb Enja781:

Den gibt es aber.

Über 50 % ist die "Norm", also normal. 

Unter 50% ist eben "besonders". 

"Abnormal" muss auch nicht immer schlecht sein. Z.B..IQ über 130 🤣.

Penis über 20 cm 🤣.

Es gibt einfach diese Begriffe..Verdammt nochmal..

Nicht jedes abnormal muss schlecht sein, oder böse gemeint!

In Bezug darauf wie sich jemand gibt, denkt, ist usw. ist es immer negativ gemeint. 

Ich würde meine Besonderheiten vorher kommunizieren, sonst kann das blöd enden.
Vor 12 Stunden, schrieb truckerbl:
Erstmal zählt doch der Mensch, auch mit Einschränkungen, bleibt es ein Mensch. In der heutigen Zeit, wo viele so oberflächlich sind, kann ich mir gut vorstellen, das es diese Leute schwerer haben, jemand kennenzulernen. Das Wort normal, ist in diesem Kontext aber föllig fehl am Platz. Wer entscheidet denn, was normal ist und was nicht. Toleranz ist das, was heute vielen fehlt und das gilt leider in vielen Fällen

Sehr gut gesagt
Leider sind Schlagwörter wie Toleranz , Mitgefühl, Akzeptanz etc. in der heutigen Gesellschaft lediglich leere Worte die bei anderen gefordert werden aber nicht selber danach gelebt werden.
Das war, ist und bleibt das Kernproblem der Gesellschaft seit es Menschen gibt 😂

vor 23 Stunden, schrieb Prügel:

Wie steht ihr dazu ? 
habt ihr schonnal ein Date gehabt oder treffen , wo jemand anders ist wie normal ? 

Tatsächlich nicht.

Amputation,oder im Rollstuhl,oder sonst irgend eine Einschränkung hat ? Würde mich mal interessieren ob es Frauen oder Männer stört wenn dies jemand hat ? 

Stören nicht, aber es wäre nicht die Zielgruppe,  die ich mir vorstelle. 

mir kommt das so vor als hätte man es schwerer jemand kennenzulernen.

Ist es generell,  wenn die eigene Zielgruppe nur in geringer Verbreitung angemeldet ist und lokal vielleicht sogar gar nicht.

Aber entweder lässt man die Seite dann einfach nur mitlaufen (und manchmal ergibt Kollege Zufall ein Match) oder geht ins Forum zwecks Unterhaltung. 

Ich denke, fürs Kennenlernen ist es umso schwerer,  je mehr Hypotheken man mit sich herum trägt. 

Vor 19 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Einmal war jemand mit einer Beinprothese bei uns....ein anderer war blind. Beides war gut zu händeln.
Leider hatte der Blinde es uns verschwiegen und es gab anfangs kurz eine seltsame Situation bis wir  kapiert hatten dass er nichts sieht.

Kann ich mir vorstellen. Das fängt ja u.U. bereits mit der Begrüßung an. Vor allem, wenn die erwartete Reaktion auf ein aufreizendes Outfit ausbleibt.
Oder aber Dinge im Weg stehen und der Gast dagegen läuft und stolpert. Aber auch bei "blind" ist nicht immer alles einheitlich oder sofort sichtbar. Das geht von einem mehr oder weniger stark eingeschränkten Sichtfeld über nur hell/dunkel Erkennung bis hin zu "gar nichts mehr".

Zuerst sei gesagt, sind Menschen mit Körperlichen Einschränkungen bzw mit einer Behinderung nicht "anders". Das hast du leider etwas unglücklich ausgedrückt...🙈

Ich war 4 Jahre mit einer Frau zusammen die um Rollstuhl saß, es hat mich nicht im geringsten gestört, wir haben funktioniert wie jedes andere Paar auch, sei es im Alltag, sexuell oder was auch immer. Natürlich gibt es da auch Herausforderungen, aber die haben andere Paare ja auch.

Ich kann da natürlich nur von meiner Sicht erzählen, wie ich es empfand 😉

Ich finde es toll das es sooooo viele Menschen gibt die keine Probleme damit haben einen Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu daten, klasse

Leider sieht die Realität vollkommen anders aus, aber im Net kann man ja viel schreiben

Fragt doch einfach mal einen " betroffenen", eben einen Mann der körperlich behindert ist wie viele Dates er hier schon hatte ;)

Ja, eine körperlich eingeschränkte Frau hat es vielleicht ein wenig einfacher, eben weil es so viele notgeile Kerle gibt

Aber dann trifft man sich im Verborgenen, soll ja niemand mitbekommen ;)

Ich kann dieses Gelabere von einigen Usern hier nicht ernst nehmen

vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich finde es toll das es sooooo viele Menschen gibt die keine Probleme damit haben einen Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu daten, klasse

Leider sieht die Realität vollkommen anders aus, aber im Net kann man ja viel schreiben

Fragt doch einfach mal einen " betroffenen", eben einen Mann der körperlich behindert ist wie viele Dates er hier schon hatte ;)

Ja, eine körperlich eingeschränkte Frau hat es vielleicht ein wenig einfacher, eben weil es so viele notgeile Kerle gibt

Aber dann trifft man sich im Verborgenen, soll ja niemand mitbekommen ;)

Ich kann dieses Gelabere von einigen Usern hier nicht ernst nehmen

Da gebe ich dir vollkommen recht ! Ich muss sagen ich hatte hier auf dieser Plattform kein Date seit meiner op ! Deswegen habe ich ja mal nachgefragt.

Ich hatte noch keine Freundin mit körperlicher Einschränkung. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren würde. Ich glaube das Frauen da bessere Chancen als Männer haben. Es gibt letztendlich für jeden Topf einen Deckel.
vor 16 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Das waren auch meine Gedanken bei vielen Beiträgen 😏 Wie offen doch alle plötzlich sind .....

(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Prügel:

Ich muss sagen ich hatte hier auf dieser Plattform kein Date seit meiner op ! Deswegen habe ich ja mal nachgefragt.

Eine Erfahrung, die hier auch regelmäßig von Männern geschildert wird, die keinerlei Einschränkungen haben.

Als ich noch aktiv gesucht habe, hatte ich den Eindruck, dass hier schon ab und zu was geht. Wobei es bessere Seiten gibt. Hier ist es schon eher sehr anstrengend überhaupt in Kontakt zu treten, da viele Frauen hier nicht ernsthaft suchen und nur ihren Selbstwert steigern müssen mit Männern, die sie vermeintlich gewollt hätten, für einmal anonymen Sex im Hotel. 

Wie es aktuell hier ist kann ich nicht beurteilen, da ich nur im Forum lese und schreibe. 

Generell akzeptieren Frauen sehr viel, sobald sie dich einmal mögen. Bei einem ersten Date sind Frauen allerdings auf der Suche nach dem idealen Partner. Da ist jeder Minuspunkt schlecht. Die Anonymität online hilft auch nicht wirklich. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
Am 22.8.2025 at 09:08, schrieb Prügel:

Wie steht ihr dazu ? 
habt ihr schonnal ein Date gehabt oder treffen , wo jemand anders ist wie normal ? 
zb Amputation,oder im Rollstuhl,oder sonst irgend eine Einschränkung hat ? Würde mich mal interessieren ob es Frauen oder Männer stört wenn dies jemand hat ? 
mir kommt das so vor als hätte man es schwerer jemand kennenzulernen.

was sagt ihr dazu ? 

Du siehst ja hier schon an den Antworten und den Schreibern, dass sich bisher keine Frau an der Thematik beteiligen will. Warum sollte "Frau" , die ernsthafte Suchinteressen hat,  mit Einschränkung sich zufriedengeben, wenn sie als zahlenmäßige Minderheit mit Bewerbungen zugeschüttet wird und aus dem Vollen schöpft? Oder einem der Männer hier das Wort redend, warum soll sich sich mit einer "Einschränkung" belasten, auf der Suche, wenn sie das "volle Programm" haben kann? Ob sich hinter der Einschränkung des ersten Blicks ein wunderbarer Mann verbergen könnte, geht ja aus dem Inserat erstmal nicht hervor und bleibt dann weiter verborgen. Verschüttet in der Flut der Anmachen! Eine Lady hier schrieb mir, dass sie täglich manchmal dutzende Offerten bekam. Nun bist du dran....   ? 

• Neu erstellen...