Jump to content

Körperliche Einschränkung

Pr****

Empfohlener Beitrag

Nein das hatte ich noch nicht. Ein Treffen wäre ja auch nicht das Problem. Nur mehr würde da einfach nicht entstehen 🤷‍♂️.
vor 14 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Trotzdem kommt man mit Sicherheit weiter, wenn man wichtige Dinge gleich beim Namen nennt.

vor 14 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

...um Missverständnisse zu vermeiden wäre es...

Selbst wenn du uneingeschränkt Recht hättest: deine Meinung und Konjunktiv sind nicht verpflichtend. Was einem weiterhilft, sollte jeder für sich selbst wissen. Wäre das schön, wenn keiner was verheimlichen oder nicht lügen würde. Wir wären tatsächlich in Eden und nicht auf poppen.de!

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb sinnliche_Liebende:

Selbst wenn du uneingeschränkt Recht hättest: deine Meinung und Konjunktiv sind nicht verpflichtend.

Von "verpflichtend" habe ich auch nichts geschrieben.

Aber  dafür von "sinnvoll".

Das ist ein Unterschied.

vor 2 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Wäre das schön, wenn keiner was verheimlichen oder nicht lügen würde.

Das wäre in der Tat schön... nicht  nur hier, sondern überall wo Menschen zusammentreffen.

vor 2 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Von "verpflichtend" habe ich auch nichts geschrieben.

Aber  dafür von "sinnvoll".

Das ist ein Unterschied.

Das wäre in der Tat schön... nicht  nur hier, sondern überall wo Menschen zusammentreffen.

Sag ich doch: sinnvoll bedeutet nicht verpflichtend.

So ein Treffen hatte ich noch nicht. Ich finde, die Frage ist schwer zu beantworten. Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Nicht jeder ist offen genug für das Thema und ich kann mir vorstellen, dass ein Kennenlernen schwerer ist.
vor 33 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Aber manche Einschränkungen sieht man nicht, wenn man  nicht den ganzen Körper auf einem Bild zeigt.

Aber auch dann ist nicht jede Einschränkung sichtbar.

Heisst also, um Missverständnisse zu vermeiden wäre es sinnvoll einen Text dazu im Profil zu haben.

Die wenigsten zeigen sich hier komplett! Menschen mit Einschränkungen sollten ihr Defizit im Profiltext angeben? 

Sehe ich anders, denn nicht jede Beeinträchtigung ist sichtbar und beeinflusst das Gesamtbild der Person. Ich würde nicht mal den Haken bei Behinderung im Profil setzen, würde es mich betreffen.

Man sieht ja hier bereits, dass das Profil von der einen oder dem anderen zum Thema gemacht wird.

Man sucht nicht zwingend nach Menschen mit Behinderungen, klar. Aber kategorisch ablehnen würde ich es nicht. Psysische Behinderung(en) ausgenommen, dass kann ich nicht. Es gibt doch heute auch schon viele Frauen, denen die Brust abgenommen werden musste. Stört doch auch fast niemand. Die Frau mit Sicherheit mehr als mich.
Jeder Körper ist unterschiedlich und ein Erlebnis. Ich kann an allen Körpern Gefallen finden, wenn die Person mit ihrem Körper im Einklang ist, ihn so nimmt wie er ist und sexappeal ausstrahlt.
(bearbeitet)

Bei geistigen Einschränkungen würde ich ablehnen. Wenn die Mobilität eingeschränkt ist, könnte es schwierig werden. Ich suche auch jemanden für gemeinsame Unternehmungen und wohne in einer kleinen Wohnung, im 3.Stock ohne Fahrstuhl. Allerdings hat sich mir die Frage bisher nicht gestellt.

bearbeitet von Beachballs
wenn man als nicht Betroffener gezielt danach sucht, würde ich das für einen kranken Fetisch halten. Aber die Wege der Liebe sind unergründlich
Ja hatte ich bereits mit einem Paar, Sie hatte bei einem Unfall ein Bein verloren. Es war eine sehr nette Zeit mit den Paar
Für mich zählen die inneren Werte, auch diese Menschen haben Liebe verdient
vor 4 Stunden, schrieb Prügel:

Wie steht ihr dazu ? 
habt ihr schonnal ein Date gehabt oder treffen , wo jemand anders ist wie normal ? 
zb Amputation,oder im Rollstuhl,oder sonst irgend eine Einschränkung hat ? Würde mich mal interessieren ob es Frauen oder Männer stört wenn dies jemand hat ? 
mir kommt das so vor als hätte man es schwerer jemand kennenzulernen.

was sagt ihr dazu ? 

Da ich selbst anders ALS normal bin, stört es mich nicht. 

vor 4 Stunden, schrieb Prügel:

was sagt ihr dazu ? 

Das wäre nicht der Mann den ich daten wollte um mit ihm Sex zu haben

Eben weil er meine Ansprüche bezüglich Sex nit erfüllt 

Wozu sollte ich mir das antun?

Für mich zähler erst mal die Person und Ihr Charakter alles andere ist unwichtig
Sie sass Im Rollstuhl... Was total egal was als wir lagen hehe
Für mich kommt es darauf an, um was für eine Einschränkung es sich handelt. Auch, ob es nur um Sex geht oder um eine feste Beziehung.
vor 3 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Fragt sich wer Beistand da braucht...
Die meisten kommen ganz easy klar mit ihrer Einschränkung...und das letzte was diese Menschen brauchen und wollen ist Beistand oder gar Mitleid!

...sie kommen - verhältnismäßig - "leicht" zurecht, wenn sie sich zu helfen wissen!!

Wie auch nicht psychisch oder körperlich eingeschränkte Menschen.

Aber in einer Partnerschaft wird der Partner zwangsläufig Dinge ausgleichen, die der anderen nicht kann.

Bei eingeschränkten Menschen zumeist mehr, kommt aber natürlich auf den Menschen und die Einschränkungen an.

Vor 4 Minuten , schrieb Moon1800:

...sie kommen - verhältnismäßig - "leicht" zurecht, wenn sie sich zu helfen wissen!!

Wie auch nicht psychisch oder körperlich eingeschränkte Menschen.

Aber in einer Partnerschaft wird der Partner zwangsläufig Dinge ausgleichen, die der anderen nicht kann.

Bei eingeschränkten Menschen zumeist mehr, kommt aber natürlich auf den Menschen und die Einschränkungen an.

Das mag alles richtig sein...
Mir ging es um diese "Beistand"

Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, könnte es durchaus ein Hinderungsgrund sein. Aber, wie so oft im Leben, es kommt immer auf den Einzelfall an. Eine pauschale Aussage maße ich mir nicht an.
Ich stelle es mir aber zum Teil sehr schwierig vor und hätte dann möglicherweise auch ein Problem damit. Kommt wohl auch auf die Art und den Grad der Einschränkung an.
Gerade eben, schrieb o8-5-1o:

Das mag alles richtig sein...
Mir ging es um diese "Beistand"

...aber Hilfe und ähnliches ist doch Beistand 

Vor 3 Minuten , schrieb Moon1800:

...aber Hilfe und ähnliches ist doch Beistand 

Wenn man das von sich aus macht weil man es möchte dem Menschen zu liebe...ja...aber im Endeffekt werden die meisten nicht sagen Hilfe , Hilfe...
Die kommen mit ihrem Leben besser klar als manch anderer...
Ich rede nicht von Pflegefällen

Es kommt auf die Einschränkung an. Würde sich auch mein Leben dadurch einschränken,  dann bin ich ehrlich , nein würde ich nicht daten.  Ich habe ein aktives Leben und das gefällt mir so wie es ist , ich möchte nichts daran verändern.  

Anders sähe es aus , wenn der Partner plötzlich eingeschränkt ist. 

• Neu erstellen...