Jump to content

Körperliche Einschränkung

Pr****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Prügel:

Würde mich mal interessieren ob es Frauen oder Männer stört wenn dies jemand hat ? 
mir kommt das so vor als hätte man es schwerer jemand kennenzulernen.

was sagt ihr dazu ? 

Ich hatte es noch nie und mich würde es zumindest erstmal ziemlich beschäftigen.

Andererseits- ich bin öfter mal beim baden an nem Weiher und neben mir liegt immer wieder mal eine Frau mit amputiertem Unterschenkel.

Von weitem eine extrem attraktive Frau, die ich immer wieder bewundere.

Wo viele andere ständig jammern und sich beklagen und viele sowieso nie zum schwimmen gehn würden, weil's doch gar nicht so leicht ist ins Wasser zu kommen, macht sie das scheinbar problemlos.

Mich fasziniert diese Frau immer wieder. Immer seltener weil sie/wie sie mit ihrer Behinderung umgeht, sondern weils einfach eine optisch tolle Frau ist.

Also es geht auch mit Behinderung teilweise recht gut- perfekt.

Aber erstmal sind für mich einfach Berührungsängste da.

V.a. dann, wenn Sie das Leben wirklich zu einem großen, evtl. auch für mich persönlich wichtigen Teil einschränken.

Ich find's immer etwas billig, wenn Menschen sagen sie hätten keinerlei Berührungsängste, oder Respekt von manchen Menschen.

Aber in ihrem Leben hatten und werden Sie auch nie was mit denen zu tun haben (wollen), gehn dem konsequent aus dem Weg.

Es ist eben auch immer so ne zwiespältige Sache ab und an mal jemandem, der am Boden sitzt 50Cent oder nen Euro hinzuschmeissen und sich auf die Schulter zu klopfen.

Evtl. ein Anfang- ok, aber...

(bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Tiefsee-P037H:

Jemand mit körperlichen Beeinträchtigungen ist nach deiner Definition also nicht normal? Wie ich diesen Begriff verabscheue "normal"...

Es gibt ein normal, ein nicht normal, auch abnormal (was immer sehr abwertend klingt). Es gehört einfach zum Sprachgebrauch, und ist wertfrei zu verstehen. Normal ist doch keine DIN, keine Norm, nach der alles passend und gleich sein muss.

vor 42 Minuten, schrieb Enja781:

Das steht bei Dir aber nicht im Profil.

Außer einer gewissen Rechtschreibignoranz ist da nichts ersichtlich..

Seit wann muss alles im Kleinsten im Profil stehen? Steht bei dir ja auch nicht, dass du Rechtschreibfetischistin bist! 😉

vor 52 Minuten, schrieb Prügel:

Das hast du falsch verstanden natürlich sind die Menschen normal ! Denn ich bin davon betroffen …..

Du musst dich nicht rechtfertigen. Was du mit nicht normal meinst, hast du im Thema beschrieben.

Ja, Menschen mit Einschränkungen haben es deutlich schwerer.  Überall und jeden Tag. Das schließt die Partnersuche mit ein. Einschränkungen sind aber nicht nur offensichtliche Gebrechen, schon Brillenträger können es (noch immer!) schwerer haben, Groß- und Kleinwüchsige, Sprachstörungen, offensichtliche Ticks, unschöne Narben, ausgeprägte Akne, Stomaträger... Auch mit ausgesprochen Andersdenkenden und -fühlenden scheuen sehr viele enge Kontakte. 

Warum das so ist: absolut menschlich, siehe andere Kommentare. 

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Ja klar haben solche Menschen es schwieriger, dies Schwierigkeiten haben Sie ja schon in ihrem Alltag und ich denke natürlich auch bei der Date- bzw. Partnersuche, jeder zweite von uns hat doch schon Schwierigkeiten diesen Menschen offen entgegen zu treten und seine Hilfe anzubieten.
Zu dem Punkt von SoloFrau ,, Die Männer und ihr Gejammer",, sind doch selber schuld, seit geraumer Zeit sind viele sooo gut, schön usw. Sie sollten mal nachdenken warum das so ist, wenn ich hier manch Kraftausdruck lese oder die Betitelungen die hier in Poppen stehen, geschwege denn das einhalten von abgesprochenen Treffen nicht einhalten, ohne Begründung oder mit fadenscheinigen Ausreden kurz vorher den Schwanz einziehen, wundert mich da garnichts mehr, ich kann nur feststellen dass durch solche Möchtegern alle ehrlichen leiden, schade dass es dadurch tatsächlich nicht leichter wird.😏
Du erwähnst Deine Einschränkung im Profil nicht und möchtest erst ein Date, um dann darüber zu berichten, wenn ich das richtig verstanden habe.... Was ich darüber denke möchtest Du mit Sicherheit nicht wissen!
Allerdings und abgesehen davon würde ich mich auch nicht mit jemanden treffen wollen, der sich Prügel nennt.
Wenn es zwischenmenschlich passt, ist das kein Problem. Aber es passt halt nicht immer.
Es liegt eher daran wie man sich beim ersten Schreiben verhält, ob es zum Date kommt oder nicht.

Spontan geantwortet: Natürlich würde ich jemanden mit Beeinträchtigung daten. Der Mensch an sich zählt, nicht seine Behinderung.

Kurz nachgedacht: Nein, würde ich nicht daten. Eine reine Sexbeziehung kommt für mich nicht in Frage und für eine Beziehung kann ich mir einen Partner mit Beeinträchtigung nicht vorstellen, zumindest nicht, wenn man sich neu kennenlernt.
In einer gewachsenen, gefestigten Beziehung ist das etwas ganz anderes. Wenn das Schicksal sich durch Krankheit oder Unfall meldet, dann wäre das kein Grund meinen Partner zu verlassen.

Ich gebe zu, bei einer neuen Bekanntschaft wäre ich zu egoistisch. Ich bin 54, habe mir einen durchaus akzeptablen Lebensstandard erarbeitet - da gehören auch Unternehmungen, spontane Reisen dazu. Ich bin ein großer Wintersportfan. Ich brauche, will (und habe) einen Partner an meiner Seite, der diese Interessen teilen will und kann.

Kann da nicht viel dazu sagen bis auf eines:
Hatte mal ne Freundin die immer etwas gehumpelt hat weil ein Bein etwas kürzer war.
Ca 4Jahre war ich mit ihr zusammen.
Gestört hat mich das nicht,hab sie halt immer an der Hand gehalten wenn wir unterwegs waren:)
Je nachdem um was es sich handelt. Es gibt auch nicht sichtbare Behinderung. Manche schreckt es ab, aber auch vielen stört das nicht.
Was heißt denn anders als normal? Ich habe auch Einschränkungen, diese erfährt wenn die Person die ich date, allerdings bevor es zu einen Treffen kommen sollte.
In deinem Profil lese ich aber nichts davon 🤷‍♀️.
Und ja ich würde solche Menschen auch Daten, sie sind doch auch normal.
vor 5 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Du erwähnst Deine Einschränkung im Profil nicht und möchtest erst ein Date, um dann darüber zu berichten, wenn ich das richtig verstanden habe.... Was ich darüber denke möchtest Du mit Sicherheit nicht wissen!
Allerdings und abgesehen davon würde ich mich auch nicht mit jemanden treffen wollen, der sich Prügel nennt.

Na Gott sei Dank musst du dies ja auch nicht tun !!!! Bin ich auch ganz froh drüber ! Du weist doch garnicht warum ich mich so nenne ! Und das hat doch auch nix damit zu tun ob du nicht Daten sollst 🤣🤣🤣🤣 

vor 1 Minute, schrieb sinnliche_Liebende:

Seit wann muss alles im Kleinsten im Profil stehen? Steht bei dir ja auch nicht, dass du Rechtschreibfetischistin bist! 

Stimmt 🤣.

Allerdings kann (sollte) ich mich dann nicht beschweren, wenn der Wunsch oder der Wunsch nach Toleranz nicht erfüllt wird, wenn es nicht im Profil steht.

Ich mag gewisse Grundkenntnisse. In punkto Rechtschreibung,  sexuellen Fähigkeiten, Freundlichkeit usw.

Wenn der Mann behindert ist ( ja, ich bleibe bei dem Wort weil "Mensch mit habdycap auch nur heißt ".. mit Behinderung"!) Das ist nicht unbedingt etwas schlechtes. Es sollte nur kommuniziert werden!

Bei ihm sah ich aber nichts in punkto Behinderung! Außer ein paar Probleme mit der Rechtschreibung. Das kann auch eine Behinderung sein.

Es sollte meiner Meinung nach nur kommuniziert werden. Das ist alles. 

Wer bestimmt denn was "normal" ist 🤔.
Haben wir denn nicht alle unsere Einschränkungen 😉!?
Ich habe vor vielen Jahren ein Dame mit Handicap getroffen....sie war schön, nett, sexy....aber ich damals zu feige.
vor 3 Minuten, schrieb Ywo:

Was heißt denn anders als normal? Ich habe auch Einschränkungen, diese erfährt wenn die Person die ich date, allerdings bevor es zu einen Treffen kommen sollte.

Ja das ist richtig ! Wenn die Person an mir interessiert ist werde ich es ihnen auch mitteilen ! Ich geh ja nee dahin und dann sag ich im übrigen mir fehlt was 🤣🤣🤣.

ich finde das auch nicht wichtig das es in meinen Profil steht ! Man muss auch nicht alles bis ins kleinste Detail im Profil stehen haben .

Hatten wir schon mal. Man musste halt auf die körperlichen Einschränkungen achten, ansonsten war es aber ein ganz normales Date. Weiter ging es in unserem Falle nicht, da es nicht so ganz passte.
He, sind wir nicht alle ein wenig „Bluna“ akzeptiere dich wie du bist und akzeptiere dein gegenüber wie „er“ ist. Jeder hat seine Pakete zu tragen, es gibt keine Ausnahmen 👍👍
Vor 7 Minuten , schrieb Ywo:

Sehr schöne Einstellung 🌺🌺🌺 finde ich top 👍

Ja, natürlich liegt es ausschließlich an einer Einschränkung, dass es schwerer ist jemanden kennenzulernen. Es liegt an nichts anderem und alle normalen Menschen haben es viel einfacher... 🥸🤡
DerLustvolle22
Kommt auf die körperliche Einschränkungen an.....da bin ich ganz ehrlich
MichaelW0815
Das es schwerer ist jemanden kennenzulernen kann ich nachvollziehen aber es ist nicht unmöglich
Meine Frau hat auch Einschränkungen was den Sex angeht aber Natürlich auch im Alltag.... Wir sagen gleich zu Beginn eines Gesprächs wenn es zu einem Treffen kommen sollte das meine Frau diverse Einschränkungen hat. Nach mehreren Op's am Bein geht vieles nicht mehr so wie man möchte. Trotz allem ist meine Frau dadurch nicht anders als andere Frauen/Paare.
Ich selbst habe auch Einschränkungen und es klappt. Es ist ja auch immer eine Frage welche es sind. Ich sage nur ,ausprobieren.
Dafür gibt es keine generelle Antwort. Ja, es ist schwerer. Aber… Da ich im Rettungsdienst viel Kontakt mit Menschen mit Beeinträchtigungen habe, sehe ich aber auch, dass es nicht unmöglich ist. Viele Menschen mit Beeinträchtigungen haben tolle Partner und Partnerinnen.
  • Moderator
vor 26 Minuten, schrieb Prügel:

Man muss auch nicht alles bis ins kleinste Detail im Profil stehen haben .

Im Prinzip stimme ich da zu (zumal das Profil gar nicht zur Themendiskussion gehört im Moment),

Trotzdem kommt man mit Sicherheit weiter, wenn man wichtige Dinge gleich beim Namen nennt.

Eine Brille auf der Nase kann man sehen und man weiss dann, dass die Person ein Hilfsmittel braucht (Nur mal als Beispiel)

Aber manche Einschränkungen sieht man nicht, wenn man  nicht den ganzen Körper auf einem Bild zeigt.

Aber auch dann ist nicht jede Einschränkung sichtbar.

Heisst also, um Missverständnisse zu vermeiden wäre es sinnvoll einen Text dazu im Profil zu haben.

Die Frage, wie man mit Einschränkungen bei einer  Person klar kommen würde als "rumheulen" zu bezeichnen finde ich von der Community nicht fein.

Gruss Uyen

vor 2 Stunden, schrieb Prügel:

oder sonst irgend eine Einschränkung hat ? 

Gibt doch genug mit sonstigen Einschränkungen.

Hier besonders zu erwähnen der bei einigen nicht vorhandene Verstand.

Solche Kontakte habe ich täglich und deshalb keine Berührungsängste.

• Neu erstellen...