Jump to content

Körperliche Einschränkung

Pr****

Empfohlener Beitrag

Mir persönlich stöhnt das nicht, nur weil man ein Einschränkung hat ist man nicht schlechter oder besser. Meine erste feste Freundin hat eine Halbseiten Lähmung wo keine Einschränkung hatte oder ne Rollstuhlfahrerin hatte ich auch schon was gehabt, von da her finde ich habe es da keine Einschränkung und fand das auch schön, schließlich ist ja Sex nicht gleich Sex
(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Prügel:

Aber was ist wenn das alles für die neu ist ? Die damit noch keine Erfahrung damit haben ? 

Man sollte es erstmal selber akzeptieren können, das nicht alle Menschen, mit allem klar kommen können bzw es gibt Herausforderungen mit denen nicht jeder mensch auch fertig wird... damit sollte man von vornherein rechnen. Mit Körperliche Beeinträchtigungen muss man umgehen können, das ist genauso wie mit bestimmten Charaktereigenschaften von anderen... entweder kann man damit umgehen oder halt nicht... entweder es passt zwischenmenschlich, oder halt nicht... da gibt es kein wenn und aber... man kann einen menschen sowas nicht aufzwingen... man sollte grundsätzlich mit offenen Karten spielen und ehrlich zu sich selber und dem gegenüber sein, damit die person gegenüber auch genau weis auf was sich die person möglicherweise einlässt... man sollte auch nicht zuviele Erwartungen haben, es ist gut möglich das es im ersten Moment abschreckt, aber im Nachhinein versucht man dennoch damit klar zu kommen... es ist schwierig, bei sowas eine klare Antwort zu finden, wenn man selber nicht betroffen ist... man sollte aufjedenfall nicht zuviel Erwartungen an dem gegenüber haben... einfach offen und ehrlich sein und dann wird man sehen ob das zwischenmenschliche passt, wenn das zwischenmenschliche passt, dann sind Beeinträchtigungen oft auch nicht so schwerwiegend, wie man vielleicht denkt.

bearbeitet von Funbird1980
Anders ist wie normal - ja, Einschränkungen erkenne ich direkt! 🤦
vor 1 Stunde, schrieb Prügel:

Wie steht ihr dazu ? 
habt ihr schonnal ein Date gehabt oder treffen , wo jemand anders ist wie normal ? 
zb Amputation,oder im Rollstuhl,oder sonst irgend eine Einschränkung hat ? Würde mich mal interessieren ob es Frauen oder Männer stört wenn dies jemand hat ? 
mir kommt das so vor als hätte man es schwerer jemand kennenzulernen.

was sagt ihr dazu ? 

Würde ich nicht Daten.  Da ist ja gleich gegeben,das es nicht ohne Sorgen und Beistand gebt. Da mache ich mir das Leben ja schwer....als Single ist es es einfach nur harmonisch entspannt🧘🏼‍♀️

#
Kennenlernen ist schwieriger, wegen der Unsicherheiten auf beiden Seiten. Wenn es aber mal gefunkt hat, dann ist es völlig egal.
Auch Behinderte haben ein Recht auf Libido 😉👍💯‼️Ich hatte eine Bifreundin ,die eine Beinprothese hatte ,war für mich genauso ein Mensch wie nicht Behinderte 👍💯😉‼️
Viele Einschränkungen erkennt man ja nicht sofort. psych. Erkrankungen z.B. Und wer ist schon normal. Aber gewisse Dinge würden einen vielleicht trotzdem stören und dann käme es gar nicht zu einem Treffen. Habe eine Bekannte mit ziemlichen starken Sehproblemen und es ist abzusehen das sie komplett erblindet aber wir verstehen uns und fertig, als Partnerin kann ich es mir nicht vorstellen.
vor 2 Minuten, schrieb chiarra68:

Was soll jetzt deine Bemerkung? Nur weil ich mich falsch ausgedrückt habe , und es dich offenbar so stört dann brauchst du auch nicht antworten!!!!

Und ja Rechtschreibung und ist auch nicht mein Ding gebe mir dennoch Mühe ! 🤣🤣🤣🤣

danke für den tollen Hinweis und für dein sinnvollen Kommentar 👏🏻👏🏻👏🏻

vor 11 Minuten, schrieb Seb1988:

Ganz normale Menschen wo soll das Problem sein

Vor 34 Minuten , schrieb Prügel:

Aber was ist wenn das alles für die neu ist ? Die damit noch keine Erfahrung damit haben ? 

Das Leben ist ein Lernprozess. Wenn man nicht klar damit kommt oder umgehen kann, sollte man lernen darüber zu reden.

Vor 5 Minuten , schrieb Tamiell:

Würde ich nicht Daten.  Da ist ja gleich gegeben,das es nicht ohne Sorgen und Beistand gebt. Da mache ich mir das Leben ja schwer....als Single ist es es einfach nur harmonisch entspannt🧘🏼‍♀️

Fragt sich wer Beistand da braucht...
Die meisten kommen ganz easy klar mit ihrer Einschränkung...und das letzte was diese Menschen brauchen und wollen ist Beistand oder gar Mitleid!

vor 22 Minuten, schrieb Prügel:

Ja aber schau mal man lernt Leute kennen ,und dann berichtet man über sein Schicksalsschlag! Erst sagt man ,man hätte kein Problem damit und dann kommt nix mehr 🤷🏻‍♂️ 

Prügel, es hängt auch davon ab mit welchen Personen man zusammen war.

War es eine Wander- Fahrradgruppe und kann das nicht mehr machen, da löst sich der Kontakt nach und nach auf wenn da keine weiteren Gemeinsamkeiten sind. 

Normal kam man sich doch noch Treffen und Gespräche führen. 

Natürlich hat man es als Mensch mit Einschränkungen schwerer, das sollte auch nicht wirklich überraschen.
Wobei, wenn man dem ständigen Gejammer hier glaubt, haben es ja Männer hier generell sehr schwer.
Ich persönlich würde niemanden mit Einschränkungen für ein Date treffen wollen.
vor 1 Stunde, schrieb Prügel:

mir kommt das so vor als hätte man es schwerer jemand kennenzulernen.

was sagt ihr dazu ? 

Also, hier bei p.de im Forum zählt nur der Charakter, da gibt es keine entsprechenden Schwierigkeiten. Im realen Leben sieht das dann wohl etwas anders aus, da haben es Menschen mit Handicap, auffälliger Figur oder sonstigen Merkmalen die nicht zum Mainstream passen bestimmt schwer. Nicht nur bei der Suche nach einem  Date. 

Ich habe niemanden mit so einen Handicap je getroffen.
Als Kumpel gern jeder Zeit, für alles andere möchte ich das nicht.
Vor 29 Minuten , schrieb Prügel:

Ja aber schau mal man lernt Leute kennen ,und dann berichtet man über sein Schicksalsschlag! Erst sagt man ,man hätte kein Problem damit und dann kommt nix mehr 🤷🏻‍♂️ 

Also ich bin nicht normal 😂.
Ich gehe damit offen um, aber mach jetzt auch kein Drama draus.

Ich denke, dieses „ausheulen“ ist eher abschreckend.

Es kommt ja auch immer ein Stück weit drauf an, für was man jemanden kennenlernen will. Körperliche Einschränkungen kann man beim Sex bis zu einem bestimmten Grad sicher lösen. Bei Amputationen muß es ja nicht Doggy sein. Bei starken geistigen Einschränkungen würde ich die Finger davon lassen.

Möchte man aber mit seinem neuen Partner auch was erleben und unternehmen, dann ist eine Behinderung sicher störend. Ich denke nicht, dass man sich bspw. einen taubstummen Partner sucht, wenn man gern klettern geht. Denke nicht, dass man sich einen Partner sucht, der in der Mobilität stark eingeschränkt ist, wenn man selbst eher aktive Outdoorhobbies betreibt.
Es kommt sehr auf die Einschränkung an. So lange die Person weiß was sie tut sehe ich kein Problem, natürlich gibt es trotzdem Grenzen bei denen ich persönlich nein sagen würde Entstellung, Spasmen oder ähnliches. Aber das ich persönliches entpfinden.
vor 1 Minute, schrieb Binca1982:

Also ich bin nicht normal 😂.
Ich gehe damit offen um, aber mach jetzt auch kein Drama draus.

Ich denke, dieses „ausheulen“ ist eher abschreckend.

Ich höre hier immer nur Gejammer oder ausheulen !!!! Es war ne ganz normale Frage ! 
mich heule weder rum noch komm ich bestens klar mit meiner Einschränkung! Es war nur eine Frage wie so eure Erfahrungen waren 🤣🤣🤣 oh man hätte ich gewusst was das hier für ein Rad schlägt, hätte ich sicher dies hier nicht geschrieben ! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

vor 39 Minuten, schrieb Konfruitius:

Gewisser körperliche Beeinträchtigungen bringen auf jeden Fall gewisse Herausforderungen mit sich. Jene die damit kein Problem haben, werden Mittel und Wege kennen und wissen wie damit umzugehen ist.

vor 37 Minuten, schrieb Tiefsee-P037H:

Jemand mit körperlichen Beeinträchtigungen ist nach deiner Definition also nicht normal? Wie ich diesen Begriff verabscheue "normal"...

vor 25 Minuten, schrieb Enja781:

Das steht bei Dir aber nicht im Profil.

Außer einer gewissen Rechtschreibignoranz ist da nichts ersichtlich..

vor 24 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Für mich zählt der Grad der Einschränkung. Schränkt es mich persönlich auch zu sehr in meinem Leben ein, habe ich kein Interesse. Ich mag einfach keine Kompromisse eingehen. Mein Leben ist ausgefüllt genug. Es ist zwar nicht Thema, aber mich würde dein Profil total abschrecken.

vor 10 Minuten, schrieb chiarra68:

vor 3 Minuten, schrieb SoloFrau:

Natürlich hat man es als Mensch mit Einschränkungen schwerer, das sollte auch nicht wirklich überraschen.
Wobei, wenn man dem ständigen Gejammer hier glaubt, haben es ja Männer hier generell sehr schwer.
Ich persönlich würde niemanden mit Einschränkungen für ein Date treffen wollen.

vor 4 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Fragt sich wer Beistand da braucht...
Die meisten kommen ganz easy klar mit ihrer Einschränkung...und das letzte was diese Menschen brauchen und wollen ist Beistand oder gar Mitleid!

Gut...dann ist es ja gut für sie!

Und für mich auch,das keinen emotionalen Kontakt!

Betrifft es nur Freunde oder Bekannte ist es natürlich etwas anderes....ist logisch ...aber muss wohl mal wieder detailliert werden ,da man es mit Menschen zu tun hat und....!   

Ich möchte so jemandes aber nicht zum Sex oder als Partner! Und nur Sex sah ich auch eher nie...im Hinterkopf war immer ,das zumindest eine gute F+ entstehen kann...nur einmaliges,von Anfang an ,da hatte ich nie Motivation!

vor 7 Minuten, schrieb WirSuchenZwei:

Also, hier bei p.de im Forum zählt nur der Charakter, da gibt es keine entsprechenden Schwierigkeiten. Im realen Leben sieht das dann wohl etwas anders aus, da haben es Menschen mit Handicap, auffälliger Figur oder sonstigen Merkmalen die nicht zum Mainstream passen bestimmt schwer. Nicht nur bei der Suche nach einem  Date. 

Was?😅

Hier,bei poppen gibt es da keine Schwierigkeiten ....nur draussen,real?

OK...😅

Ich bin froh über nicht Mainstream...dazu zählen aber nicht Handicaps🙈😅

Ich habe auch im normalen Leben absolut keine Probleme ! 
mich wollte nur mal wissen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat ;) .

Vor 4 Minuten , schrieb Yaleyna:
Tja, wie soll man da am besten anfangen…
Ich denke es liegt dabei an deiner Einstellung wie offen und ehrlich du damit umgehst UND wie du selbst damit im Reinen bist.
Ich definiere mich jetzt mal als „normal“ und finde hier auch nicht das was ich suche 😅 fängt schon an, dass 90% nicht wissen, was eine F+ ist (obwohl man es bei Google sogar nachlesen kann und das sogar sehr detailliert). Wie hier einer schon geschrieben hat, ich denke du wirst im echten Leben mehr Erfolg haben wie auf einer oberflächlichen Dating-Seite :)

Bingo wie wahr dein Text und du hast soooo recht 👍🌺

Schwieriger wird es dann schon. Alleine weil es weniger Berührungspunkte im Alltag gibt wenn Dinge nicht möglich sind (Moped fahren, schwimmen oder sowas).

Aber wie immer überzeugt der persönliche Charme und den gibt es bei einem Treffen!

• Neu erstellen...