Jump to content

Körperliche Einschränkung


Pr****

Empfohlener Beitrag

Gewisser körperliche Beeinträchtigungen bringen auf jeden Fall gewisse Herausforderungen mit sich. Jene die damit kein Problem haben, werden Mittel und Wege kennen und wissen wie damit umzugehen ist.

Aber was ist wenn das alles für die neu ist ? Die damit noch keine Erfahrung damit haben ? 

Assassins84
Wir hatten mal einen F+ der im Gesicht eine Deformierung hatte. Uns selbst hatte es nichts aus gemacht, es war dennoch gut und passend. Leider ist der Kontakt verlaufen.
Wie es jedoch mit beschriebenen Beispielen aussieht, können wir nicht urteilen, da wir das nicht hatten. Aber grundsätzlich muss es Zwischenmenschlich erstmal stimmig sein, also Sympathie muss passen. Dann ist sowas ansich auch kein Hindernis.

Das hast du falsch verstanden natürlich sind die Menschen normal ! Denn ich bin davon betroffen …..

Ich glaube hier kann man keine pauschalen Aussagen machen. Wenn es funkt, dann ist auch eine körperliche Einschränkung erstmal egal.
Da stören mich Einschränkungen in dem was mache sagen u denken viel eher.
Ich denke, sowas ergibt sich. Es wird ja kein Mensch los gehen und sagen, ich suche mir jemanden mit Einschränkungen. Wenn man sich kennenlernt und verliebt, dann nimmt man den Menschen ja so wie er ist und lernt von ganz alleine, wie man mit möglichen Einschränkungen umgeht. Dein Gegenüber wird dir bei einigen Sachen auch sicherlich helfen. Niemand ist von Anfang an perfekt und das muss auch niemand sein.

Ja aber schau mal man lernt Leute kennen ,und dann berichtet man über sein Schicksalsschlag! Erst sagt man ,man hätte kein Problem damit und dann kommt nix mehr 🤷🏻‍♂️ 

Auch, wenn es nicht schön klingt. Ich glaube nicht, dass man mit erheblichen Einschränkungen irgendwelche Chancen auf Portalen, wie diesen hat.
Damit hat man im realen Leben, in dem man durch andere andere Eigenschaften mehr gesehen wird, bessere Chancen.
Frauen finden hier echt gute Optionen. Warum sollen sie sich mir Einschränkungen "belasten".
Klingt scheiße, ist aber so. 🤷‍♂️
Alles andere wäre geheuchelt.
Lies die Themen und Kommentare hier im Forum!
Daran kannst Du erkennen, wer hier so unterwegs ist und wie die Leute hier ticken.
vor 4 Minuten, schrieb Tiefsee-P037H:

Wie ich diesen Begriff verabscheue "normal"...

Den gibt es aber.

Über 50 % ist die "Norm", also normal. 

Unter 50% ist eben "besonders". 

"Abnormal" muss auch nicht immer schlecht sein. Z.B..IQ über 130 🤣.

Penis über 20 cm 🤣.

Es gibt einfach diese Begriffe..Verdammt nochmal..

Nicht jedes abnormal muss schlecht sein, oder böse gemeint!

 

 

Ich hatte Bez. mit einer Frau, die mit 26 Schlaganfall hatte. Linker Arm gelähmt, konnte laufen, aber eingeschränkt, am Stock, oder Krücke. Die körperlichen Einschränkungen, haben mich null gestört, war irgendwie komplett ausgeblendet bei mir. Kamen allerdings noch viele Folgeerscheinungen hinzu, Angststörungen, Sozialstörungen, Streitsucht, massive Ruhezeiten, geringe Belastbarbeit, nur über wenige Std am Tag. Das war irgendwann megaanstrengend und machte eine echte Beziehung, nahezu unmöglich. Sie hatte aber auch superdupertolle Phasen, wofür ich sie echt geliebt habe.
Zunächst einmal:was genau ist unter "Einschränkung" gemeint?
Gut... Rollstuhl und fehlende Gliedmaßen sind offensichtlich und unmittelbar sichtbar. Ein Bandscheibenvorfall oder Blindheit hingegen eher nicht -zumindest nicht auf den ersten Blick.
Auch ein extremes Übergewicht kann eine körperliche Einschränkung bedeuten. Zumindest, was die Beweglichkeit oder mögliche Stellungen angeht.
vor 8 Minuten, schrieb Prügel:

Das hast du falsch verstanden natürlich sind die Menschen normal ! Denn ich bin davon betroffen …..

Das steht bei Dir aber nicht im Profil.

Außer einer gewissen Rechtschreibignoranz ist da nichts ersichtlich..

Für mich zählt der Grad der Einschränkung. Schränkt es mich persönlich auch zu sehr in meinem Leben ein, habe ich kein Interesse. Ich mag einfach keine Kompromisse eingehen. Mein Leben ist ausgefüllt genug. Es ist zwar nicht Thema, aber mich würde dein Profil total abschrecken.
Ich hatte auch schon son date aber es solte ja der Charakter entscheidend. Sein und die Menschen können nichts für ihre einschränken.

Das ist richtig ich musste erstmal selber damit klar kommen .und werde dies bezüglich natürlich noch ändern 🤣

(bearbeitet)

In der Tat ist es schwierig, je mehr Handicaps man hat, mit dem Kennenlernen. In der heutigen Zeit ist es möglich, bestimmte obengenannte Dinge wieder durch Hilfsmittel in Ordnung zu bringen.
Ich denke, die Menschen, welche dem eher negativ gegenüber stehen, sehen in Allem ein Problem.
Da stellt sich die Frage, wie gehen diese dann damit um, wenn sie selbst davon betroffen werden oder sind!?

bearbeitet von Gentlemen-6851
Wenn man eine Zuneigung zu einem menschen mit Handicap hat dann stellt sich diese Frage nicht. Und die Lust auf gegenseitichkeit und verlangen , vertrauen sollte da sein Aber dein post hier ist sehr schön und auch sehr wichtig.
Ganz normale Menschen wo soll das Problem sein
Rocky001003
Devinitiv ja,es stört Frauen,bin halbseitig gelähmt nach einem Schlaganfall und kann auch schlecht laufen.Man wird schlichtweg übersehen und wenn man dann noch älter ist,ist es ganz aus.Als ob man im Alter und mit körperlichen einschränkungen kein Bedürfnisse mehr hätte. M an existiert für die meisten hier einfach nicht.Ich hoffe nur für die Ignoranten,das Sie nicht selbst mal betroffen sind
Ich hatte mit 18 mal eine Begegnung mit einem Taubstummen....alles ging mit Händen und Füßen, Lippenlesen...die ganze Nacht durchgetanzt (er spürte den Bass und danach tanzte er)...war ne tolle Erfahrung,aber für mehr fehlte was... trotzdem bin ich froh über diese Begegnung
Es wurde immer mal wieder hier im Forum thematisiert, dass es möglicherweise körperlich beeinträchtigte Personen schwieriger haben, (jemanden für) ein Date zu finden, als andere.
Oftmals wurde in den Kommentaren angemerkt, dass es Bedenken hinsichtlich der Umsetzbarkeit persönlicher Vorlieben der auch der Hilfsbedürftigkeit gibt.

Grundsätzlich ist (hier) jedoch oftmals Der Begriff der körperlichen Beeinträchtigung eben mit dem Bild "Rollstuhl" oder "mittelschwere Hilfsbedürftigkeit" verbunden.
Ich persönlich würde jetzt nicht gezielt nach beeintrachigten Frauen für ein Date oder eine wie auch immer geartete sexuelle Aktivität suchen, aber auch nicht per se ausschließen.
Ich würde die Situation zunächst einmal auf mich zukommen lassen. Und sehen, ob ich damit klar komme.
Denn auch ich habe meine Einschränkungen, wenn auch nicht wirklich offensichtlich -so dern eher versteckt. Eben Probleme mit Rucken und Kraft im linken Arm.
Jemanden aus Rollstuhl zum "Spielfeld" und zurück tragen würde ich mir jetzt erst einmal nicht zumuten wollen, auch wenn ich sonst durchaus körperlich arbeiten kann. Nur eben etwas reduziert.
×
×
  • Neu erstellen...