Jump to content

Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?

St****

Empfohlener Beitrag

JasonMartin
Dann hab Eier in der Hose, sag deiner Frau wie es um dich steht, das du gerne noch Ficken willst,.. aus Rücksicht für sie aber jemanden anderen dafür suchst.. alles andere wäre ja immer noch Schlimmer wenn sie es von sich aus rausfindet, was du hinter ihrem Rücken machst
Ein gebundener Mann kommt für mich sowieso nicht in Frage. Ein Charakter wie du setzt meiner Abneigung nochmal die Krone auf.
Lernt miteinander zu kommunizieren und zu reden. Erkundigt euch gemeinsam über alternative Beziehungsformen. Dann wird sich schon rausstellen, ob ihr überhaupt zusammenpasst.
vor 2 Stunden, schrieb Joe-Klaus:

Ich mache das seit vielen Jahren

Setzt du deiner Hand eine Perücke auf?

vor 7 Stunden, schrieb Joliet:

Für mich persönlich wäre das ein totaler No-Go ... Ich selbst habe eine Ehe mit einem sehr kranken Mann hinter mir (mittlerweile ist es schon 9 Jahre hier, damalige Ehemann verstorben), und an so was hab ich noch nicht Mal einen Gedanken verschwendet. Deine Frau hat es verdient die Wahrheit von dir zu hören, und keine Heimlichkeiten und Vertrauensbruch

Respekt den habe ich vor dir und danke für deinen Kommentar 

vor 4 Minuten, schrieb TheRose706:

Setzt du deiner Hand eine Perücke auf?

Verstehe ich nicht Perücke auf Hand aufsetzen, erkläre mir das doch bitte 

vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Nein, das wäre noch schlimmer! Zumindest für die Frau!

Und dafür muss man miteinander reden! 

Was, wenn einer, aus Gründen, wirklich keine Lust hat?!?

Periode, Schmerzen, unsachgemäße Handhabung...?

Ja und wenn das alles schon geschehen ist die Situation aber nicht geändert hat.

vor 17 Stunden, schrieb Sting2023:

Moin meine Frau hat heftige Krankheiten hinter sich und dadurch keine Lust mehr auf Sex. Ich hingegen habe noch Bock, möchte mich aber auch nicht trennen oder ihr es sagen dann würde sie sich noch schlechter fühlen.

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Danke für eure Kommentare. Wow es gibt die unterschiedlichsten Meinungen dazu. Ein Glück dass ich mir meine eigene Meinung habe auf jeden Fall weiß ich definitiv was ich nicht will. Besten Dank und Gruß 

Vor 14 Minuten , schrieb Sting2023:

Respekt den habe ich vor dir und danke für deinen Kommentar 

Gerne 😉

vor 1 Stunde, schrieb Dee_light:

Die werden ihre Meinung für Dich nicht ändern, egal wie besonders Deine Situation ist. Das macht eben jeder für sich aus, und das sollte akzeptiert werden.

Es ist kein moralisches Urteil - nur ein "ich-für-mich-will-das-nicht".

Die moralische Keule ziehen sich Fremdgänger oft selbst über (ihr schlechtes Gewissen lässt grüßen), unterstellen aber den anderen sie zu verurteilen und starten eine Rechtfertigungs-Arie -   ermüdend.

Kommt mit Eurem Gewissen doch bitte alleine klar. 

Wer möchte sich hier rechtfertigen oder möchte einen Freibrief die Frage war wie denkt ihr darüber. Obwohl ermüdend so ein ausgiebigen Kommentar von dir, nun gut ist halt deine Meinung 🤔

vor 8 Stunden, schrieb Franko002:

Genau das selbe hab ich mich auch gefragt und hier kommen immer nur schwammige Floskeln, teilweise sogar von Frauen die selbst in einer Beziehung sind und aber schreiben keine verheirateten Männer, also wie soll man das Werten, Frauen dürfen fremd gehen aber Männer nicht
Ich verstehe so ein scheinheiliges Gehabe nicht und dann noch dazu teilweise von Frauen die sich nicht trauen ein Bild zu zeigen, auch was soll's ist halt doch nur FB 2.0 hier

Danke für deinen aufrichtigen Kommentar 

vor 23 Minuten, schrieb Sting2023:

[...] die Frage war wie denkt ihr darüber. 

Wenn Dir die Gedanken anderer nicht passen, frag nicht "Was denkt ihr?"🤣.

Oder frag' präziser. Schwammige Antworten ergeben sich mitunter aus schwammiger Fragestellung. 

Immer alles ansprechen. Nichts ist befreiender als die Wahrheit. Außerdem können alle Beteiligten damit gemeinsam wachsen. 👍🏻
vor 1 Stunde, schrieb Joe-Klaus:

Verstehe ich nicht Perücke auf Hand aufsetzen, erkläre mir das doch bitte 

Ich glaube das musst du auch nicht 🤷‍♂️

Die Frage stellst Du hier im „falschen“ Kontext. Die Doppelmoral der Menschen ist erbärmlich aber real. Es wird Dich hier fast jede/r zweite verurteilen für die Gedanken und noch mehr fürs Realisieren und trotzdem tun es rund 1/3 der Menschen.
vor 2 Stunden, schrieb Sting2023:

Ja und wenn das alles schon geschehen ist die Situation aber nicht geändert hat.

Dan  ist es, wenn Deine Frau es mit einer anderen nicht erlaubt, Betrug.  Das bleibt auch so, egal wie man es dreht

vor 20 Minuten, schrieb Silverback6:

[...]Die Doppelmoral der Menschen ist erbärmlich aber real. Es wird Dich hier fast jede/r zweite verurteilen [...]  und trotzdem tun es rund 1/3 der Menschen.

Bei 50 % und 33,3 % überschneiden sich die beiden Gruppen nicht zwingend.

Die Zahlen lassen Interpretationsspielraum.

Ob gerade die verurteilen, die selbst fremdgehen oder doch verständnisvoller sind?

Es gibt kein Gesetz, dass einem verheiratetem Mann den Sex außerhalb der Ehe verbietest. Also darfst du es. Wie du dich entscheidest, liegt an deinem eigenen moralischen Kompass und wie groß dein schlechtes Gewissen ist. 

Eine Beziehung/Ehe besteht aus zwei Menschen, die gleichermaßen Bedürfnisse haben. Ich würde niemals von einem Partner verlangen, den Rest seines Lebens auf etwas, was für ihn wichtig ist, zu verzichten. Ich würde es ansprechen und versuchen eine Lösung zu finden. Deine Frau liebt dich sicher und wird nicht wollen, dass du in Teilbereichen aufhörst du zu leben......wir haben alle nur eins und Verzicht, auf Dinge die wir mögen, werden wir vermutlich irgendwann bereuen.

Starwalker007

Eine Absolution wirst Du von mir nicht erhalten.

Offensichtlich ist eine offene Beziehung für Deine Frau keine Option, sonst würdest Du nicht von "Betrug" schreiben. 

Du musst es alleine mit Deinem Gewissen ausmachen, ob Du Deine Frau betrügst.

Eventuell ist es eine Entscheidungshilfe, wenn Du die Rollen im Gedanken umkehrst und Dich fragst, ob Du in solche einem Fall auch von Deiner Frau betrogen werden willst.:coffee_happy:

Was immer Du auch zu tun beabsichtigst:

Ich möchte nicht mit Dir tauschen (müssen)!

Golddiamant71
Ich würde es nicht machen, aber machst sowieso das was machen willst, von dem her unbedeutend die Meinung anderer!
vor 1 Stunde, schrieb Gangbang_zofe:

Dan  ist es, wenn Deine Frau es mit einer anderen nicht erlaubt, Betrug.  Das bleibt auch so, egal wie man es dreht

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar 

vor 3 Stunden, schrieb Dee_light:

Wenn Dir die Gedanken anderer nicht passen, frag nicht "Was denkt ihr?"🤣.

Oder frag' präziser. Schwammige Antworten ergeben sich mitunter aus schwammiger Fragestellung. 

Es wäre wunderlich wenn mir hier alle Antworten passen würden. Kritik austeilen geht immer besser als kritisiert werden🤔

vor 11 Stunden, schrieb Alter-Sack:

Die von @Sting2023 gestellte Frage in diesem Thread war "Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?"

Viele Mitforisten kommen anscheinend mit der nüchternen Betrachtung Religion, BGB für das Konstrukt Ehe nicht ganz klar. Ob @Sting2023 den mangelnden Sex in seiner Ehe anderweitig konsumiert muß er allein mit seinem Gewissen ausmachen. Ich werde hier nicht urteilen.

Richtig das muß jeder für sich selbst entscheiden 

vor 11 Stunden, schrieb Enja781:

Punkt 2.

Mir ist das völlig egal, ob jemand fremdgeht oder betrügt. Das ist nicht meine Baustelle! Ich will/wollte vergebene Männer aus anderen Gründen nicht..

Punkt 1:

Es ehrt Dich, dass Du ihr keine schlechten Gefühle und Druck machen möchtest, aber meiner (naiven) Meinung nach, gibt es für alles Lösungen, wenn man darüber spricht.

Wenn Du nichts sagst und heimlich fremd gehst, weiß sue natürlich nichts davon und es geht ihr unverändert.

Vielleicht würde es ihr aber auch besser gehen, wenn sie wüsste, was Du hier schreibst. "Trennung ausgeschlossen". 

Aber wie sollen sich die Sexpartner fühlen, die Du Dir aussuchst? Kostenlose Sexarbeiterin?

Vielleicht gibt es ja auch in der Beziehung die Möglichkeit Sex zu haben, ohne Sex zu haben.

Der Handjob könnte auch so gehen, dass sie sich die Hände mit Kokosöl einfettet und hinhält oder nur sanft bewegt. Die Hände kannst Du auch ficken..

Reden, reden, reden, reden !!!

Wenn sie es erlaubt, ist ja alles gut. 

Danke für deinen Kommentar 

vor 12 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Meinetwegen kannst du deine kranke Frau betrügen und hintergehen, aber nicht mit mir ;)

Geht es dir jetzt besser? 

Mir geht es nicht schlecht und durch deinen Kommentar auch nicht besser wollte hier keine Absolution oder ähnliches. Habe ich dich nach einem Date gefragt? Glaube nicht🤔

vor 10 Stunden, schrieb Ywo:

Du nimmst dir ja auch was du möchtest,  ich sag nur "deine vier Frauen ". 

Ich finde deinen Kommentar echt "unterste Schublade ". Frauen sind für Sex und den Haushalt gut, mehr aber auch nicht? So liest es sich für mich. 

Jedesmal wird mir hier was unterstellt. Das, was du da reininterpretierst, stimmt nicht so ganz. Nicht jede Frau erledigt den Haushalt zu meiner Zufriedenheit.

vor 11 Stunden, schrieb Carbonated:

Was ich denke? So unangenehm, die Nummer auch sein mag mit ihr reden. Was ist die Alternative? Das du nun Sex mit anderen hast und sie das dann rausbekommt und sich dann noch beschissener fühlt? Verrat / Betrug ist doch so ziemlich das schlimmste was man dem Partner / Freunden antun kann. 

Also Eier haben, mit ihr reden. Sagen wie du dich fühlst - was du willst, was dir fehlt. Vielleicht findet ihr dann gemeinsam eine Lösung. Wie auch immer die aussehen mag. Findet ihr keine musst du das halt so akzeptieren und ja, ich bin dann immer fürs Trennen. 

Vielen Dank für deinen Kommentar 

vor 11 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ja, darf er. Er muss eigenverantwortlich über sein Leben entscheiden und darf auch eigenverantwortlich mit dem Glück oder Unglück seiner Ehe experimentieren. Wer wollte es ihm verbieten? Gilt für verheiratete Frauen überigens auch.

Verstehe ich nicht. Wenn ihr in einer Ehe lebt, dann wird sie wissen, dass du Sex magst und haben möchtest und dass es eine enorme Diskrepanz in euren unterschiedlichen sexuellen Bedarfen gibt. Das kann man problemlos besprechen, ohne dass sich einer von beiden schlecht fühlt. Man sollte es sogar zwingend besprechen, ohne gleich die schlimmsten Außerbeziehungs-Szenarien ins Spiel zu bringen. Man muss nur mal den Anfang machen und kann dann im weiteren Verlauf eine Klärung miteinander anstreben, wie ihr zukünftig mit der Situation umgehen könntet.

Es ist völlig in Ordnung, wenn sich jemand nicht mit verheirateten oder grundsätzlich mit gebundenen Menschen einlassen will. Es würde die Sache meist unnötig verkomplizieren. Dass andere Menschen auch aufgrund moralischer Beweggründe einen gebundenen Sexualpartner ablehnen, ist auch legitim. Wenn das Verhalten des Gegenübers so grundsätzlich gegen die eigenen Vorstellungen geht, dann ist diese Person in diesem Fall eben ungeeignet für intensive zwischenmenschliche Begegnungen.

Ein Problem sehe ich darin nicht.

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar 

vor 11 Stunden, schrieb baerliner007:

Darf er. Ich habe noch kein Gesetz gefunden, in dem steht, daß Sex außerhalb der Ehe unter Strafe gestellt ist.

Auch wenn es nicht abgesprochen ist, darf er es. Welches Strafgesetz verbietet es und stellt Sex außerhalb der Ehe unter Strafe?

Dankeschön für deinen Kommentar 

vor 6 Stunden, schrieb Neuhier31:

Na also, warum lässt du dann den Frauen nicht selbst die Entscheidung?
Warum hinterfragst du diese Meinung?

Es wird mindestens einmal die Woche diese Frage gestellt.
Und es kommen immer und immer wieder die selben Antworten.

Denkst du, du bist der Einzige, der eine Frau zu Hause hat, die keine Lust (egal aus welchem Grund) hat?

Und du bist zu feige es ihr zu sagen. Und erwartest jetzt Kopfstreicheln für deine „Samariter-ich-Liebe-sie-doch-so-seh-dass-ich-ihr-nicht-weg-Tun-möchte“ Tour?

Wenn du aufmerksam gelesen hättest habe ich nach Meinungen gefragt hätte und nicht nach Bestätigung. Komisch mir fällt hier auf das häufig Single Frauen empört sind und sich Luft machen. Da kommt mir der Gedanke das vielleicht ein Blitzableiter gesucht wird. 🤔

vor 7 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Kläre das mit deiner Frau. Was andere hier denken ist irrelevant.

Vielen Dank für deinen Kommentar 

vor 7 Stunden, schrieb WetOral:

Ich habe vollstes Verständnis für deine Situation.  Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß.   Ich würde sie fragen wie sie darüber denkt wie das weitergehen soll, weil du Bedürfnisse hast und sie sie nicht erfüllen kann.  Wenn dann Aussagen kommen wie du müsstest verzichten, dann würde ich gnadenlos heimlich fremdgehen.  Im Idealfall  könnt ihr aber Regeln finden dass du auch anderweitig den Bedarf decken kannst.

Danke für deinen Kommentar 

vor 13 Stunden, schrieb Assassins84:

Was ich noch dazu sagen möchte:

Da es hier leider sehr viele schwarze Schafe gibt (ich hoffe es wird nicht als rassistisch angesehen, sondern nur als Spruch im übertragenen Sinne), ist jeder Mann hier, der nicht Single ist, bei leider sehr vielen ein Fremdgeher und Betrüger. Sieht man ja leider auch wieder bei dir, was natürlich ein schlechtes Licht auf diese Herren wirft, welche eben nicht ihre Frau betrügen, sondern diese offen davon wissen.

Schlimmer ist die Tendenz, der angemeldeten "angeblichen Single", die genau das nicht sind. Würden wir alle etwas ehrlicher sein, wäre alles viel einfacher, unkomlizierter und wir wären auch alle zufriedener. 

Ach ja, sorry, noch was. 

@Sting2023 hast du es mal mit Empathie versucht? Wie würdest du dich fühlen, wenn du an der stelle deiner Frau wärst und Sie dich hintergeht? Würdest du Ehrlichkeit bevorzugen und die entsprechende Kommunikation dazu?

Nehme ich mit mache mir Gedanken dazu vielen Dank für deinen Kommentar 

vor 14 Stunden, schrieb allein075:

OK danke für deinen Kommentar 

vor 33 Minuten, schrieb Sting2023:

Dankeschön für deinen Kommentar 

Bitteschön.

• Neu erstellen...