Jump to content

Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?

St****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Alter-Sack:

@Sting2023   bist Du nur standesamtlich oder auch kirchlich verheiratet?

Bei nur standesamtlicher Trauung verstößt Du bei heimlichen, außerehelichen Sexgeschichten gegen irgendwelche BGB-Paragraphieren. Bei Ihrem Einverständnis ... lass es Dir schriftlich geben ... ist die Frage, ob die Vertragsfreiheit BGB-Recht bricht oder nicht. Wahrscheinlich ist Deine Partnerin bei Sex-Verweigerung auch vertragsbrüchig. Frag doch einfach einen Scheidungsanwalt, der ist hier sicher besser bewandert.

Glaubensgemeinschaftlich gesehen kann es durchaus abhängig von der Glaubensgemeinschaft sein, der Du bzw. Ihr angehört. Frag doch in dieser Sache Deinen Imam, Priester, Pastor ... oder was auch immer.

Paragraphen ernsthaft 🤔

vor 3 Stunden, schrieb Maria--68:

Wenn deine Frau psychisch stabil ist, dann.rede mit ihr.
Sie hat das Recht die Wahrheit zu erfahren.
Hinterrücks ist einfach falsch.
Betrug, bleibt Betrug....
Und ja, ich würde mich "nicht".darauf einlassen.
Ich weiß wie sich sowas anfühlt...habe es selbst durchlebt.
Vielleicht, brauch Sie einfach noch mehr Zeit..den Zuspruch vom dir, dass du sie liebst und unheimlich sexy findest ( wird nämlich oft vergessen) vor allem dass du sie liebst so wie sie ist ( bezogen auf ihre Krankheiten)
Zeig ihr dass du sie begehrst...vielleicht fühlt sie sich unattraktiv oder die Unlust kann auch an den Medikamenten liegen...sprecht.mit eurem Arzt.
Doch wenn ich einen Partner liebe, dann so wie er ist und ich würde ihn nicht betrügen...kuscheln und intime Streicheleinheiten können auch sehr.schön und befriedigend sein.

Danke für deine Nachricht 

Betrug bleibt Betrug richtig. Reden OK aber bei Depressionen kann das auch nach hinten losgehen. Die anderen Dinge machen wir schon soweit möglich. 

vor 3 Stunden, schrieb KaputtePuppe:

Ihr habt euch ja sicher nicht ohne Grund für die Ehe entschieden. Deshalb mein Rat: Sprich offen und ehrlich mit ihr. Das Vertrauen wirst du nie wieder heilen können, wenn du jetzt einfach heimlich fremdgehst. Angelogen und verarscht zu werden ist für mich persönlich noch viel schlimmer als das Fremdgehen an sich. Manchen Partnern nimmt es ja auch eine Last von den Schultern, wenn sie sich nicht über Sex Gedanken machen müssen. Trau dich, sprich mit ihr.

Dank für für deine Kommentar. Offenheit ist für mich wichtig und hintergangen zu werden find ich auch unfair aber bei Depressionen Zweifel ich halt

vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Meinetwegen kannst du deine kranke Frau betrügen und hintergehen, aber nicht mit mir ;)

Geht es dir jetzt besser? 

OK wollte hier auch keine Absolution 😉

vor 2 Stunden, schrieb Sternchenmausi:

Wie ich darüber denke? Das ganze heimlich zu machen ist schei*e. Rede mit ihr und Frage sie, ob es nicht möglich wäre die Beziehung zu öffnen.

Schwierig 

Ich denke wenn sie ihren ehelichen Pflichten nicht nachkommen kann oder will, dann sehe ich es nicht als anstößig an, wenn der Mann sich anderweitig umschaut.
Anonymes-Mitglied-5
Vor 3 Minuten , schrieb Peterwills:
Ich denke wenn sie ihren ehelichen Pflichten nicht nachkommen kann oder will, dann sehe ich es nicht als anstößig an, wenn der Mann sich anderweitig umschaut.

Es gibt keine eheliche Pflicht zum Sex!

Anonymes-Mitglied-6
Ich bin eine Frau und in einer ähnlichen Situation. Mach dein Ding, so wie du dich wohlfühlst. Ich gebe auch nichts auf diese Moralapostel hier. Du hat nur das eine Leben. Lass dich nur nie erwischen!
Natürlich "darf" er, kein Gesetz hindert dich daran. Frag lieber nach der Moral. Da wird es komplizierter. Liebst du sie/ihr euch noch, verstehe ich deinen Kummer. Findet diese Liebe nicht mehr statt, dann wäre für alle ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Beides ist verständlich: ihr ist die Lust vergangen, du willst deinem Bedürfnis befriedigen. Ihr müsst reden, am Besten in einer Paarberatung. Betrug ist, wenn sie nichts davon weiß, es nicht tolleriert. Es ist genauso eine Form von Egoismus, wie deine Lust auf Sex. REDET!
Ohne die bislang 154 Kommentare gelesen zu haben:

"...oder es ihr sagen dann würde sie sich noch schlechter fühlen." 🤮
Geht es Dir gut?! Das ist doch das Letzte...und widerspiegelt eigentlich nur Deine* Unreife, Selbstgefälligkeit und mangelnde Empathie.

* Da ich Dich nicht persönlich kenne, ist das natürlich nur eine Annahme bzgl Deiner Charaktereigenschaften - keine fundierte Kenntnis.
vor 6 Minuten, schrieb Peterwills:

Eheliche PFLICHT…??? 
Eine Frau MUSS also in deinen Augen Sex mit ihrem Mann haben??? 
Sorry .. aber in welchem Jahrhundert lebst du?? 😳

Man kann nicht nur Rücksicht im Leben nehmen, man muss auch mal an sich denken. Wenn du morgen tot umfallen würdest (nur als Annahme) würdest du heute Rücksicht nehmen? MACH einfach. Andere tun es auch und gehen sogar in den Puff dafür.

Ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation… mein Mann wollte/konnte  keinen Sex mehr haben. Ich wollte aber nicht verzichten. 
Heimlich fand ich doof … also habe ich es offen angesprochen… und siehe da … er hatte, entgegen meiner Vermutung, kein Problem damit. Wir haben ein paar Regeln abgesprochen und ich konnte mich ausleben ohne schlechtes Gewissen. Hatte den Vorteil das ich es viel besser genießen konnte. Daher empfehle ich jedem … offen miteinander zu reden. 

Da hat die Gladiole aber den Teilsatz "...dann würde sie sich mnoch schlechter fühlen" ein wenig überlesen.
vor 13 Stunden, schrieb Sting2023:

Moin meine Frau hat heftige Krankheiten hinter sich und dadurch keine Lust mehr auf Sex. Ich hingegen habe noch Bock, möchte mich aber auch nicht trennen oder ihr es sagen dann würde sie sich noch schlechter fühlen.

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Warum schreibst du nicht schon hier, dass es sich um...

vor einer Stunde, schrieb Sting2023:

Offenheit ist für mich wichtig und hintergangen zu werden find ich auch unfair aber bei Depressionen Zweifel ich halt

... Depressionen handelt?

Das sie keinen Sex haben "will" oder kann, muss kein endgültiger Zustand sein!

Eventuell könnte ein ehrlicher Partner an ihrer Seite dabei helfen, dass es wieder anders wird...man kann es nicht ausschließen.

Und ne Zeit lang wixxen ist für dich auch nicht lebensbedrohlich.

Wenn du mit ihr darüber redest, und ihr die Ehe öffnet, dann ja .
Ansonsten, betrügen und fremdficken ist scheisse.
Das musst du mir die, deinen Gewissen und evtl. mir deiner Frau ausmachen.

Ich weiss es ja nicht, wie schlimm es ist.
Ob gar keinerlei Körperkeit (wie z.B. kein Kuscheln, Nähe, Petting) mehr vorliegt..

Sexlosigkeit kann jeden treffen, ob Mann oder Frau.

Wichtig finde ich, das Problem anzusprechen und ein für beide tragbare Lösung zu finden.
Vor 3 Stunden, schrieb :
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, schon hunderttausend mal da gewesen das Thema, weil alle wissen, das sich sämtliche Moralapostel hier wieder auskotzen!

Es ist doch völlig egal wie oft das Thema schon hier war. Hast du einen Rat bezüglich seines "Problems"?

Ich denke mir... Suche dir eine Frau die auch vergeben bzw in ähnlicher Situation ist wie du. Sie wird sich wahrscheinlich nicht dran stören dass du kein Single bist.
Die Absolution wird dir hier keiner erteilen. Das musst du mit dir selber ausmachen
Wenn alle drei Beteiligten damit eifersuchtsfrei einverstanden sind .... alles andere ist so eine Sache
Ich finde es das allerletzte und dein eindeutiges Profil hier ist schon fast wie Betrug! Deine Frau hat schwere Krankheiten hinter sich und braucht gerade jetzt vermutlich einen Mann der sie stärkt dem sie vertrauen kann und kein Arschloch der nur nach der nächsten Affäre sucht um seine niederen Instinkte zu befriedigen! Sowas ist abartig! Wie würdest du dich fühlen wenn dein Leben durch Krankheit eh schon am Biden ist und der letzte Mensch den du jetzt brauchst und dem du vertraust dir auch noch fremdgeht? Dann solltest du auch wenigstens die Eier haben und offen mit ihr darüber zu sprechen! Aber dazu bräuchtest du Mut! Es gibt keine Rechtfertigung für Ehebruch!!!
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ich bin eine Frau und in einer ähnlichen Situation. Mach dein Ding, so wie du dich wohlfühlst. Ich gebe auch nichts auf diese Moralapostel hier. Du hat nur das eine Leben. Lass dich nur nie erwischen!

Danke, schön dass du das auch so siehst. Ich halte diese überzogenen Moralvorstellungen aus dem Mittelalter auch nicht mehr für zeitgemäß. 

Ich pass schon auf...

vor 14 Stunden, schrieb Sting2023:

Moin meine Frau hat heftige Krankheiten hinter sich und dadurch keine Lust mehr auf Sex. Ich hingegen habe noch Bock, möchte mich aber auch nicht trennen oder ihr es sagen dann würde sie sich noch schlechter fühlen.

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Hast Du mit ihr gesprochen?? Möglicher Weise öffnet sie die Beziehung soweit, dass Du Sex außerhalb haben darfst.

vor 5 Stunden, schrieb SaraKoelle:

Und du glaubst, sie fühlt sich nicht schlecht, wenn sie vom Fremdgehen erfährt?
Ich finde Ehrlichkeit in einer Beziehung ein hohes Gut.

Das stimmt Ehrlichkeit ist nicht nur in der Beziehung das höchste Gut. Aber wenn man die deprimierte Person damit noch mehr runterziehen würde, macht das Sinn?

• Neu erstellen...