Jump to content

Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?

St****

Empfohlener Beitrag

Was ich denke? So unangenehm, die Nummer auch sein mag mit ihr reden. Was ist die Alternative? Das du nun Sex mit anderen hast und sie das dann rausbekommt und sich dann noch beschissener fühlt? Verrat / Betrug ist doch so ziemlich das schlimmste was man dem Partner / Freunden antun kann. 

Also Eier haben, mit ihr reden. Sagen wie du dich fühlst - was du willst, was dir fehlt. Vielleicht findet ihr dann gemeinsam eine Lösung. Wie auch immer die aussehen mag. Findet ihr keine musst du das halt so akzeptieren und ja, ich bin dann immer fürs Trennen. 

Komplett falsche Baustelle!
Warum redest du nicht mit deiner Frau darüber?
Klar wenn Unbekannte im Internet sagen, es ist ok, braucht man kein schlechtes gewissen haben.
Sorry ich finde dieses Verhalten unterste Schublade!!
Betrug is es nur wenn Du es ohne ihr Wissen tust. Und darüber nachdenken und ne Lösung finde solltest nur Du.
Daher finde ich die Frage "Was denkt ihr darüber" ehrlich gesagt ziemlich unpassend ob der Tragweite Deiner Situation. So das denn alles so stimmt.
Wirkst auf mich eher unempathisch und egoman.
Aaaallsoo, wie einige Vorredner schon geschrieben haben, das solltest du mit deiner Frau klären und hier nicht ein Alibi suchen weil irgend nen Nutzer hier das ok findet. Alles andere ist Betrug in der Ehe ganz einfach.
vor 9 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Es gibt natürlich auch die Strategie, zu sagen. Ok. Einmal im Monat -oder welcher Turnus auch immer - macht die Frau eben den "Seestern" und lässt den Mann mal machen, ihne selbst wirklich zu wollen. Das wäre dann jedoch aus meiner Sicht nicht wirklich erstrebenswert, da dafür dann auch eine Gummipuppe genutzt werden könnte.

Nein, das wäre noch schlimmer! Zumindest für die Frau!

vor 10 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Mir jedenfalls gefällt Sex, bei dem alle Beteiligten wirklich wollen und Lust haben, dieser nachzugehen, deutlich besser, als die rein "mechanische, emotionslose Befriedigung.

Und dafür muss man miteinander reden! 

Was, wenn einer, aus Gründen, wirklich keine Lust hat?!?

Periode, Schmerzen, unsachgemäße Handhabung...?

Na klar! Nimm dir, was du brauchst! Wenn die Frau zuhause keine Lust mehr auf Sex hat, man selbst aber noch aktiv ist, dann sollte man sich dringend Ersatz suchen.

Wahrscheinlich hat die Frau zuhause noch andere Qualitäten und kümmert sich um den Haushalt oder so. Wenn nicht, würde ich dir eine Trennung empfehlen. Ich meine, was willst du sonst mit so einer anfangen? Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall schauen, dass ich eine finde, um die Lust ausleben zu können, die du ja immer noch verspürst.

Wenn du deine Frau nicht „betrügen“ willst, dann kannst du ja auch ins Bordell gehen. Das ist eine Dienstleistung und kein Fremdgehen. Aber eigentlich betrügt sie dich, weil sie keinen Sex will.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Sting2023:

Ja, darf er. Er muss eigenverantwortlich über sein Leben entscheiden und darf auch eigenverantwortlich mit dem Glück oder Unglück seiner Ehe experimentieren. Wer wollte es ihm verbieten? Gilt für verheiratete Frauen überigens auch.

Moin meine Frau hat heftige Krankheiten hinter sich und dadurch keine Lust mehr auf Sex. Ich hingegen habe noch Bock, möchte mich aber auch nicht trennen oder ihr es sagen dann würde sie sich noch schlechter fühlen.

Verstehe ich nicht. Wenn ihr in einer Ehe lebt, dann wird sie wissen, dass du Sex magst und haben möchtest und dass es eine enorme Diskrepanz in euren unterschiedlichen sexuellen Bedarfen gibt. Das kann man problemlos besprechen, ohne dass sich einer von beiden schlecht fühlt. Man sollte es sogar zwingend besprechen, ohne gleich die schlimmsten Außerbeziehungs-Szenarien ins Spiel zu bringen. Man muss nur mal den Anfang machen und kann dann im weiteren Verlauf eine Klärung miteinander anstreben, wie ihr zukünftig mit der Situation umgehen könntet.

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht. Wie denkt ihr darüber?

Es ist völlig in Ordnung, wenn sich jemand nicht mit verheirateten oder grundsätzlich mit gebundenen Menschen einlassen will. Es würde die Sache meist unnötig verkomplizieren. Dass andere Menschen auch aufgrund moralischer Beweggründe einen gebundenen Sexualpartner ablehnen, ist auch legitim. Wenn das Verhalten des Gegenübers so grundsätzlich gegen die eigenen Vorstellungen geht, dann ist diese Person in diesem Fall eben ungeeignet für intensive zwischenmenschliche Begegnungen.

Ein Problem sehe ich darin nicht.

bearbeitet von FrenulumLinguae
.
Es kann für den Partner mit Einschränkungen sehr verletzend sein, wenn - in Deinem Fall - ihr durch eine Affaire nochmals ihr Handycap bewußt gemacht wird.
.
Es sollten also beide versuchen, durch Gespräche Verständnis für den anderen zu entwickeln und daraus eine Lösung finden.
.
(bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Alter-Sack:

@Assassins84   das mit den "Guten und schlechten Zeiten" ist Religion. Der Rest ist im BGB geregelt. Also werd nicht ausfallend, wenn Du die Hälfte nicht verstehst.

Bei unserer standesamtlichen Trauung gab es den Wortlaut auch. Inkl. „in Gesundheit und Krankheit“!

bearbeitet von Luderwicht
Erweiterung
#
Sein Glück schon, Sex aber nicht ohne Wissen und Einvernehmlichkeit.
Trotzdem reden mit deiner Frau.
Man betrügt nicht jemanden und nachher kommt noch das schlechte Gewissen.

Wie denkt ihr darüber?

Ich weiß nicht so recht...

Wenn ich in ner Beziehung war und es hat sexuell mal nicht so gepasst, gab's für mich immer noch die Hoffnung, dass es sich auch wieder mal ändern könnte.

Ich hab's dann halt mal probiert, mir eine Affäre gesucht und hab's auch nicht bereut.

Es hat sich dann nach ner gewissen Zeit in der Beziehung auch wieder erholt und war wieder alles gut und ist noch einige Jahre gut gegangen.

Wenn ich in ner Beziehung überhaupt keine Hoffnung mehr hätte, dass sich sexuell irgendwas ändert, weil meine Partnerin eben krank ist...

Also ich würde hoffen, dass wir das irgendwie miteinander besprechen könnten, wie wir das regeln.

Evtl. wenn's sein muss auch mit professioneller Hilfe/Beratung- Psychologe/in.

Wenn wir's gemeinsam nicht hinbekommmen- was eher der Normalfall sein wird, muss ich Hilfe suchen und annehmen.

So eine Affäre ist mal ganz schön, aufregend, kann extrem toll sein, evtl. wieder mal andere Gedanken mit sich bringen.

Aber wenn eine Beziehung nur noch damit ertragbar ist?

I.d.R. dauert eine Affäre ja auch nicht ewig, man ist also irgendwie ständig auf der Suche.

Mann muss dauerhaft verheimlichen, dauerhaft lügen- nicht nur mal ne Zeit lang.

Ich bin ein einigermaßen bequemer Mensch, ich mag's einfach gerne entspannt und möglichst stresfrei. V.a. was Beziehungsangelegenheiten betrifft.

Mal ein paar monate schlechtes Gewissen und zwischendrin immer mal wieder durchatmen, entspannen, einfach mal vom alltag abschalten und gemeinsam genießen kann was herrliches sein.

Aber auf Dauer?

Also meins wär's wahrscheinlich hoffentlich nicht und war's auch nicht.

Moin meine Frau hat heftige Krankheiten hinter sich und dadurch keine Lust mehr auf Sex. Ich hingegen habe noch Bock, möchte mich aber auch nicht trennen oder ihr es sagen dann würde sie sich noch schlechter fühlen.

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Darf er. Ich habe noch kein Gesetz gefunden, in dem steht, daß Sex außerhalb der Ehe unter Strafe gestellt ist.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Natürlich darf er, ausser es ist nicht abgesprochen. Dann ist es einfach nur ein Ekelhafter Mensch und versteht die Logik einer Hochzeit nicht.

Auch wenn es nicht abgesprochen ist, darf er es. Welches Strafgesetz verbietet es und stellt Sex außerhalb der Ehe unter Strafe?

Ich bin dafür ehrlich zu sein und ihr es einfach zu sagen… vielleicht sieht sie das garnicht so schlimm wie du denkst… Dein Bedürfnis ist doch menschlich.
Vor 26 Minuten , schrieb Enja781:

Und dafür muss man miteinander reden! 

Was, wenn einer, aus Gründen, wirklich keine Lust hat?!?

Periode, Schmerzen, unsachgemäße Handhabung...?

Das ist eben womöglich ein grundlegendes Problem...
Wenn die Frau nur hinhält, damit der Mann endlich Ruhe gibt, auch wenn sie nicht wirklich will.
Und zudem außer der Quengelei auch nicht wirklich einen Grund sieht, tätig zu werden, oder an einer Lösungssuche interessiert, da sie selbst kein Bedürfnis nach Körperlichkeit hat. Und entsprechend (vielleicht) nicht versteht, worin das Defizit beim Mann besteht.
Geht natürlich auch anders herumund in jeder denkbaren Konstellation der Geschlechter.

Denkbare Szenarien sind eben, dass
-die Frau eben akzeptiert, hin und wieder gefickt zu werden, damit der Mann nicht an "Mangelerscheinungen" leidet oder
-der Mann verzichtet , da die Frau ja nicht will.
Da drängt sich dann schnell die Frage auf, wie das mit den häufig genannten "guten und schlechten Zeiten" ist und wie die Lösung aussehen kann. Und warum im Zweifelsfall der Mann eben zurück stecken muss, aber auch gefälligst nicht woanders zu suchen hat.
Eine Öffnung wäre zwar möglich, ist sicher nicht leicht zu kommunizieren, wenn die Notwendigkeit nicht eingesehen wird (s.o. ).

Das kannst nur du allein entscheiden. Wenn es die rein betrügerische Absicht ist ist es moralisch verwerflich dem Partner gegenüber. Allerdings ist das Gebot der Bibel absolut. Trotz Barmherzigkeit musst du enthaltsam leben.
Daran halten sich aber nur wenige.
Ich kann dich aber auch nicht frei sprechen oder dir die Schuld abnehmen. Aber du bist ein Mensch mit seelischen und körperlichen Bedürfnissen. Fremdgehen und betrügen ist so alt wie die Menschen selbst. Wobei das schlechte Gewissens dem Menschen erst später, mit den Religionen, eingehämmert wurde.
Ich hoffe meine Antwort war hilfreich. :D
Bitte rede mit deiner Frau! Nur weil sie keine Lust hat wegen ihrer Erkrankung ist das kein Freifahrtschein für dich! Offene Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung!
Viele der Kommentare hier gehen komplett an der Realität vorbei. Ich lese, man sollte doch mit dem Partner darüber reden, eine gute Beziehung verträgt das und so. Was für ein Quatsch. Die wenigsten Menschen sind tolerant genug, um über dieses sensible Thema zu sprechen. Die meisten würden verletzt reagieren, es käme zum Eklat und dann wohl zu der Aussage, dass dann die Koffer vor der Tür stehen.

Jeder muss für dich selbst entscheiden, was mit dem Partner zu besprechen geht und was auch nicht. Basta. Und da braucht es keine Ratschläge von außen, und schon gar nicht moralische Bewertungen.

Selbstverständlich darfst du! Das ist ja deine Entscheidung und dein Gewissen 🤷‍♀️

Mich stört die Formulierung „Glück“! 
Findest du dein Glück nicht im Zusammensein mit deiner Frau?

Bedeutet Glück für dich, Sex zu haben? Und sonst nichts?

Geht es dir auch um das Glück deiner Frau?

Man darf sich verhalten wie man will, man muss nur mit den Konsequenzen leben!

Sein Glück suchen? Ist man, abgesehen vom fehlenden Sex, nicht glücklich in der Beziehung? Dann erledigt sich das doch von selbst. Alle anderen klären das kommunikativ.
(bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Na klar! Nimm dir, was du brauchst! Wenn die Frau zuhause keine Lust mehr auf Sex hat, man selbst aber noch aktiv ist, dann sollte man sich dringend Ersatz suchen.

Wahrscheinlich hat die Frau zuhause noch andere Qualitäten und kümmert sich um den Haushalt oder so. Wenn nicht, würde ich dir eine Trennung empfehlen. Ich meine, was willst du sonst mit so einer anfangen? Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall schauen, dass ich eine finde, um die Lust ausleben zu können, die du ja immer noch verspürst.

Wenn du deine Frau nicht „betrügen“ willst, dann kannst du ja auch ins Bordell gehen. Das ist eine Dienstleistung und kein Fremdgehen. Aber eigentlich betrügt sie dich, weil sie keinen Sex will.

Das liest sich so dermaßen ernst gemeint, es ist ein Wunder, dass du noch nicht aufgemischt wurdest 🤓 ...ach du bist das.

Das macht meinen Kommentar überflüssig.🤷‍♂️

bearbeitet von Bolero2000
DerLustvolle22
Een es heimlich ist finde ich es gemein eklig rücksichtslos frech und noch andere Dinge die man hier nicht schreiben darf....wen die Partnerin es weiss und damit fein ist ist es was anderes
vor 53 Minuten, schrieb mysteriös00:

Komplett falsche Baustelle!
Warum redest du nicht mit deiner Frau darüber?
Klar wenn Unbekannte im Internet sagen, es ist ok, braucht man kein schlechtes gewissen haben.
Sorry ich finde dieses Verhalten unterste Schublade!!

Manchmal macht es Sinn seine Situation aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Es bedeutet nicht das es die Lösung sein sollte oder Absolution sucht. Die Gewissensfrage muss ich mir schon selbst stellen. Dein Kommentar ist eine Meinung und völlig ok 

vor 49 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Du nimmst dir ja auch was du möchtest,  ich sag nur "deine vier Frauen ". 

Ich finde deinen Kommentar echt "unterste Schublade ". Frauen sind für Sex und den Haushalt gut, mehr aber auch nicht? So liest es sich für mich. 

• Neu erstellen...