Jump to content

Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?

St****

Empfohlener Beitrag

Wie ich darüber denke? Das ganze heimlich zu machen ist schei*e. Rede mit ihr und Frage sie, ob es nicht möglich wäre die Beziehung zu öffnen.
Anonymes-Mitglied-4
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, schon hunderttausend mal da gewesen das Thema, weil alle wissen, das sich sämtliche Moralapostel hier wieder auskotzen!
(bearbeitet)

Partnerschaftlich...

Mann sollte das offene Gespräch suchen, um eine beiderseits annehmbare Lösung zu finden...

bearbeitet von Highlander4u
Assassins84
vor 6 Minuten, schrieb paarsuchtmann111:

Keine Frau kann verlangen , dass der Mann jahrelang enthaltsam ist und komplett verzichtet!

Deswegen redet man ja miteinander um eben eine Lösung zu finden, die für beide angenehm ist. Sowas nennt sich "Kompromissfindung". 

Dies erlaubt dennoch keine Fremdgeherei. Denn dies ist immernoch Betrug dem Partner gegenüber. 

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, schon hunderttausend mal da gewesen das Thema, weil alle wissen, das sich sämtliche Moralapostel hier wieder auskotzen!

Moralapostel hin oder her. Ich kann mir nicht vorstellen, das du möchtest, das deine Frau dir Fremd geht.

Empathie dem Partner gegenüber, nennt sich das!

Für mich persönlich wäre das ein totaler No-Go ... Ich selbst habe eine Ehe mit einem sehr kranken Mann hinter mir (mittlerweile ist es schon 9 Jahre hier, damalige Ehemann verstorben), und an so was hab ich noch nicht Mal einen Gedanken verschwendet. Deine Frau hat es verdient die Wahrheit von dir zu hören, und keine Heimlichkeiten und Vertrauensbruch

@Assassins84   das mit den "Guten und schlechten Zeiten" ist Religion. Der Rest ist im BGB geregelt. Also werd nicht ausfallend, wenn Du die Hälfte nicht verstehst.

(bearbeitet)

🤫 Mmmmh ich befürchte, das Falscheste, was Du machen kannst, ist, so etwas ausgerechnet die Community hier zu fragen, die bei sowas doch oft recht hart damit mit Dir "in's Gericht" geht... 🫣😬

Ich selbst habe auch genau die Situation mit kranker Ehefrau, dadurch kein Sex mehr von ihrer Seite möglich und bei mir aber durchaus das Verlangen dazu da, durchlebt.

Drüber reden war au ned wirklich möglich und die Ehe öffnen konnte sie sich aber au ned vorstellen...

Meine Sehnsucht und zeitgleich auch die Verzweiflung wurde immer größer, umso länger die Zärtlichkeiten, Intimität und der Sex ausblieben.

Und auch die Überlegung, sich das Ganze anderweitig zu suchen und zu gönnen, wurde mit wachsender Verzweiflung immer stärker.

Fremdgehen möchte man ihr aber ja eigentlich garned wirklich!!! 😬

Genausowenig möchte man seine kranke Ehefrau deshalb aber auch nicht verlassen und "im Stich" lassen... 🤷‍♂️😬😕

Ich verstehe daher Deine wirklich absolut verzwickte Situation und wie es Dir damit ergeht also nur allzu gut.

Jemand, der solch eine Situation nie selbst durchlebt hat, kann das vermutlich garnicht verstehen...

Daher gehe in Dich und versuche für Dich selbst herauszuhören, was Du selbst wirklich möchtest und wohin die Reise für Dich gehen könnte, bzw. was Dein Gewissen für Dich zulässt, oder eben nicht...

Ich kann Deine Überlegung mit der Suche nach dem Glück außerhalb der Ehe jedenfalls absolut nachvollziehen und verstehen und werde Dich daher dafür ganz sicher nicht verurteilen!

Man steckt dabei als gesunder Partner einfach viel zurück und muß dabei auch für sich aufpassen, daß einen das auf Dauer nicht auch noch selbst kaputtmacht... 😳😬🤷‍♂️😕

Klingt jetzt vielleicht bissel absurd und die Ansicht wird ganz sicher ned jede/r verstehen, aber möglicherweise könnte Dir der Sex außerhalb vielleicht ja sogar auch helfen, daß es Dir besser geht und Du so eine bessere Energie hast, Deine Frau in ihrer Erkrankung zu begleiten und zu unterstützen, ihr beizustehen...

Kann aber natürlich auch durchaus schiefgehen... 😬🤷‍♂️😕

Mein "Glück" (das mich vor einem evtl. fremdgehen bewahrt hat) war letztendlich, daß sie von sich aus die Trennung angesprochen hat, weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte... 🤷‍♂️

Viel Glück und alles Gute Dir!

bearbeitet von Schnuckelchen74
Immer wichtig hier die Moralkeule raus zu hauen.......
An den TE....ich gehe davon aus, das du eben mit deiner Frau nicht darüber reden kannst.....sonst würdest du ja nicht hier fragen.
Was darf man....was darf man nicht? Ich für meinen Teil bin und werde sicherlich das ein oder andere Mal über das hinaus gehen, was man darf......eben weil es MIR gut tut....klingt egoistisch.....von mir aus...ich lebe sehr gut damit.
Du "darfst" ja eigentlich als treuer fürsorglicher Mann auch gar nicht erst hier sein.....wie viele andere mit eben dieser Moralkeule übrigens auch..... klar....alles nicht immer fair....aber was ist im Leben schon fair?

Die von @Sting2023 gestellte Frage in diesem Thread war "Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?"

Viele Mitforisten kommen anscheinend mit der nüchternen Betrachtung Religion, BGB für das Konstrukt Ehe nicht ganz klar. Ob @Sting2023 den mangelnden Sex in seiner Ehe anderweitig konsumiert muß er allein mit seinem Gewissen ausmachen. Ich werde hier nicht urteilen.

vor 9 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Unabhängig von der eigentlichen Frage erschreckt mich viel mehr das man fremde Menschen fragt anstatt die betreffenden Personen. Man teilt Tisch und Bett, lebt zusammen ect aber scheißt sich ein solche Themen anzusprechen. Sorry das ist für mich weit entfernt von einer Partnerschaft.

So geht es mir bei solchen Themen auch.  Und ich frage mich dann immer, was das für Beziehungen sind, in denen man über Themen, die wichtig für einen sind, nicht redet … und das mit einem Menschen, mit dem man sein Leben teilt und den man angeblich liebt.

Assassins84
vor 6 Minuten, schrieb Alter-Sack:

@Assassins84   das mit den "Guten und schlechten Zeiten" ist Religion. Der Rest ist im BGB geregelt. Also werd nicht ausfallend, wenn Du die Hälfte nicht verstehst.

Wieso ausfallend? 

Du stützt dich auf Bürokratie und befürwortest das. Das Menschliche ist dir egal 🤷‍♂️

vor einer Stunde, schrieb Womble:

Aber Frauen, die selbst keine Single sind und Affären suchen. Das ist in Ordnung?

Sicher nicht! In meinen Augen spielt es keine Rolle, ob ER oder SIE den/die PartnerIn belügt und heimlich fremdfickt. 

Allerdings kommt in den (überwiegend von Männern erstellten) Absolutionsposts immer und mehrfach von anderen Männern der Hinweis auf fremdgehende Frauen. Und für mich liest sich das immer wie eine Entschuldigung für das eigene Tun. 

Assassins84
vor 3 Minuten, schrieb Alter-Sack:

Ich werde hier nicht urteilen.

Du Urteilst nicht Menschlich. Hab ich ja eben schon erwähnt.

Bürokratisch magst du recht haben, aber auch das ist genauso biegsam, wie jedes andere Gesetz.

Wenn du mit ihr nicht redest ,und es trotzdem tust machst du das Vertrauen kaputt damit 🫣👎‼️

Das kann Dir hier niemand beantworten.

Was auch immer eine eindeutige Antwort hier ist - sie ist grundsätzlich falsch, weil sie auf einer unvollständigen und daher falschen Begründung beruht. Es fehlen schlicht für eine Bewertung maßgebliche Informationen und jede Einschätzung basiert nur auf einem Bruchteil dessen, was in Deinem Fall eine Rolle spielt.

Und… mach das nicht von einem Forum abhängig.

Ein objektiv allgemein gültiges „ethisch richtig oder falsch“ existiert nicht - weil das bereits ein künstliches Konstrukt ist.

Auch wenn Du hier wirklich ALLE relevanten Informationen liefern würdest, bekämst Du immer noch unterschiedliche Antworten*. Nicht nur die Situation spielt da eine Rolle - sondern auch die Wertvorstellungen der Beteiligten. Bei Euch - und auch hier. Die Regeln können sich ändern - aber das hat dann Gründe, weil man seinen Kompass, seine Gültigkeit und Anwendbarkeit auf sehr spezifische Situationen überdenkt.

DU brauchst einen Kompass. Deinen eigenen. Und der sollte sich aus der Summe Deiner Erfahrungen speisen. Wenn der Dir einfache Antworten liefert, ist er eine billige China-Imitation.

Scheißhausparolen in einem Forum liefern Dir nichts besseres als das.

——

* überleg, was dieser Satz bedeutet. Und berücksichtige auch das emotionale Klima in Threads wie diesem. Was meinst Du… wirst Du hier alle Arten von Meinungen auch in der Quantität, wie sie tatsächlich existieren, bekommen? 

Vor 1 Stunde, schrieb Socksflash:

Die es am faustigsten hinter den Ohren haben sind die größten Moralapostel .

Oh ja wie Recht du hast, aber die die ehrlich damit umgehen werden immer als was weiß ich gestraft

vor 16 Minuten, schrieb Alter-Sack:

Der Rest ist im BGB geregelt.

Dann lass uns doch mal an deinem umfangreichen Wissen teilhaben und erzähl mal, was da so schönes drin steht... 🥸🤡

vor 10 Stunden, schrieb Sting2023:

Moin meine Frau hat heftige Krankheiten hinter sich und dadurch keine Lust mehr auf Sex. Ich hingegen habe noch Bock, möchte mich aber auch nicht trennen oder ihr es sagen dann würde sie sich noch schlechter fühlen.

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Punkt 2.

Mir ist das völlig egal, ob jemand fremdgeht oder betrügt. Das ist nicht meine Baustelle! Ich will/wollte vergebene Männer aus anderen Gründen nicht..

Punkt 1:

Es ehrt Dich, dass Du ihr keine schlechten Gefühle und Druck machen möchtest, aber meiner (naiven) Meinung nach, gibt es für alles Lösungen, wenn man darüber spricht.

Wenn Du nichts sagst und heimlich fremd gehst, weiß sue natürlich nichts davon und es geht ihr unverändert.

Vielleicht würde es ihr aber auch besser gehen, wenn sie wüsste, was Du hier schreibst. "Trennung ausgeschlossen". 

Aber wie sollen sich die Sexpartner fühlen, die Du Dir aussuchst? Kostenlose Sexarbeiterin?

Vielleicht gibt es ja auch in der Beziehung die Möglichkeit Sex zu haben, ohne Sex zu haben.

Der Handjob könnte auch so gehen, dass sie sich die Hände mit Kokosöl einfettet und hinhält oder nur sanft bewegt. Die Hände kannst Du auch ficken..

Reden, reden, reden, reden !!!

Wenn sie es erlaubt, ist ja alles gut. 

Manchmal ist es einfach nur feige, nicht den ehrlichen (offenen) Weg zu gehen, manchmal kann lügen auch barmherzig sein, m.E. aber selten und oft vorgeschoben. Du scheinst Deine (verständliche) Entscheidund doch wohl schon getroffen zu haben?! Also geht es "nur" noch ums Wie?! Aber gehe realistischerweise davon aus, dass es irgendwann rauskommt - und dann? Dann kommt noch die Verletzung durch das Verschweigen hinzu. Deshalb wie @Immersion: Gehe DEINEN Weg. Mein persönlicher Kompass war immer: kannst Du Dich morgens im Spiegel guten Gewissens anschauen? Good luck

hier dürfen alle genau das suchen, was sie wollen. Und es dürfen alle das ablehnen, was sie nicht wollen. Wenn also ein Teil der Menschen hier nichts mit in Beziehungen lebenden Personen zu tun haben will, dann ist das hinzunehmen.

Der andere Teil deiner Frage ist schwieriger. Du hast ganz offensichtlich Angst vor ihrer Reaktion auf deine Fragen nach Sex oder deine Frage, ob sie zustimmen würde, dass du dir Sex ausserhalb der Ehe suchst. Du gehts (so wie du sie kennst) davon aus, dass sie sich schlechter fühlen würde, wenn du ihr deine Bedürnisse offenbarst. 

Wie war denn euer Sexleben vor ihrer Krankheit? Glaubst du wirklich, dass sie deine Bedürfnisse nicht kennt, oder ignoriert ? Meiner Meinung nach weiss sie, dass du gerne noch Sex haben würdest, unabhängig davon, ob und wieviel Sex ihr vor der Krankheit hattet. 

Du sagst nicht, um welche Krankheit/en es konkret geht. Du sagst auch nicht, wie weit sie geheilt und wieder bei Kräften ist und wie lange die Krankheiten dauerten. Aber unterschätze bitte deine Frau nicht. Nähere dich mal in Frageform, wie es ihr geht, ob sie Lustgefühle hat, usw, ...  und erfahre erst mal, wie es ihr in Bezug auf euer Sexualleben geht. Erst wenn du das weisst, solltest du weiterdenken. Ich bin überzeugt, sie wird dich positiv und unerwartet überraschen. Krankheiten können das mindset von Menschen verändern. Ohne Reden geht es nicht.

Ich habe rin bisschen was gelesen und bin erstaunt, dass es deutlich weniger Kommentare mit einer Aussage in Richtung "dann trenn' dich doch" gibt, als in bisherigen Themen mit ähnlicher Fragestellung. Vielleicht ist allmählich die "Wegwerfmentalität" etwas zurück gegangen.
Ich habe auch schon ein paar Mal geschrieben, dass das Problem der nicht ausreichend befriedigten Bedürfnisse kein reines Männerproblem ist.
Es gibt durchaus auch Frauen, die vor einem ähnlichen Mangel stehen.
Natürlich ist es erforderlich, dass sich die Partner*innen unterhalten und bestenfalls gemeinsam nach einer Lösung suchen. Eine Öffnung der Ehe bzw. die Möglichkeit, die weiterhin vorhandenen Bedürfnisse zu verfolgen und zu befriedigen ist eine Variante.
Nur...
Wenn der eine Part von sich aus kein eigenes Interesse an/Bedürfnis nach Sex hat, braucht es dann sicherlich einiges an Diskussion, um eben dieses nicht verstandene "Leiden"deutlich zu machen.
Es gibt natürlich auch die Strategie, zu sagen. Ok. Einmal im Monat -oder welcher Turnus auch immer - macht die Frau eben den "Seestern" und lässt den Mann mal machen, ihne selbst wirklich zu wollen. Das wäre dann jedoch aus meiner Sicht nicht wirklich erstrebenswert, da dafür dann auch eine Gummipuppe genutzt werden könnte.
Mir jedenfalls gefällt Sex, bei dem alle Beteiligten wirklich wollen und Lust haben, dieser nachzugehen, deutlich besser, als die rein "mechanische, emotionslose Befriedigung.
Wenn es mitdem Parter abgesprochen ist,ansonsten schlechtes gewissen,ob man damit leben kann.
Genau das ist es halt. Wir unterstützen auch keinen Betrug. Wer nicht mit offenen Karten spielt hat bei uns verspielt .
Den Segen dazu, musst du dir schon von deiner Frau und nicht vom Forum holen.
KarlaLangenfeld
vor 21 Minuten, schrieb Immersion:

Das kann Dir hier niemand beantworten.

Was auch immer eine eindeutige Antwort hier ist - sie ist grundsätzlich falsch, weil sie auf einer unvollständigen und daher falschen Begründung beruht. Es fehlen schlicht für eine Bewertung maßgebliche Informationen und jede Einschätzung basiert nur auf einem Bruchteil dessen, was in Deinem Fall eine Rolle spielt.

Und… mach das nicht von einem Forum abhängig.

Ein objektiv allgemein gültiges „ethisch richtig oder falsch“ existiert nicht - weil das bereits ein künstliches Konstrukt ist.

Auch wenn Du hier wirklich ALLE relevanten Informationen liefern würdest, bekämst Du immer noch unterschiedliche Antworten*. Nicht nur die Situation spielt da eine Rolle - sondern auch die Wertvorstellungen der Beteiligten. Bei Euch - und auch hier. Die Regeln können sich ändern - aber das hat dann Gründe, weil man seinen Kompass, seine Gültigkeit und Anwendbarkeit auf sehr spezifische Situationen überdenkt.

DU brauchst einen Kompass. Deinen eigenen. Und der sollte sich aus der Summe Deiner Erfahrungen speisen. Wenn der Dir einfache Antworten liefert, ist er eine billige China-Imitation.

Scheißhausparolen in einem Forum liefern Dir nichts besseres als das.

——

* überleg, was dieser Satz bedeutet. Und berücksichtige auch das emotionale Klima in Threads wie diesem. Was meinst Du… wirst Du hier alle Arten von Meinungen auch in der Quantität, wie sie tatsächlich existieren, bekommen? 

und du führst die SCHEISSHAUSPAROLEN mit deinen Kommentar an!!

Ich finde solche User ganz toll!!!!!!

• Neu erstellen...