Jump to content

Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?

St****

Empfohlener Beitrag

Assassins84
vor 49 Minuten, schrieb Alter-Sack:

@Sting2023   bist Du nur standesamtlich oder auch kirchlich verheiratet?

So ein Blödsinn, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, zudem hat man sich gegenseitig ein versprechen gegeben. "Wie in guten und auch schlechten Zeiten".

Vertrag und Bürokratie anstatt Menschliche Darbietung kann nur von... darf ich so nicht schreiben... kommen. 

Wieder so ein Beitrag zum Fremdschämen und Kopfschütteln.

Einfach mal anders gefragt: wenn du jetzt diese heftigen Krankheiten hinter dir hättest und deshalb keine Lust mehr auf Sex. Was würdest du davon halten, wenn deine Frau sich heimlich mit anderen Männern treffen würde, um mit ihnen Sex zu haben?
(bearbeitet)

Ja er darf das. Und es wäre schön wenn deine Frau dir offen erlauben würde dir Erfüllung zu holen.
Es wundert mich immer extrem wenn Partner die keinen Sex wollen das unausgesprochen und selbstverständlich von ihren Partnern auch so erwarten!
Das ist in höchstem Maße ungerecht!
Als sei es besser keinen Sex zu wollen als ihn zu mögen.
Es ist für mich Aufgabe des Partners der keinen Sex will sich Gedanken zu machen wie der andere trotzdem erfüllt sein kann. Denn er ist der Grund ......

Ich lese bei dem Thema oft...dass Liebe als Erwartung genannt wird dass der andere auf Sex verzichtet. Wäre es nicht eher .. Liebe....dem anderen Sex zu gönnen und selbst seine Ruhe davor zu haben?  So bekämen beide das was sie möchten. Der eine keinen Sex...der andere Sex. 

bearbeitet von mariaFundtop
(bearbeitet)

Ich denke, dass sollte der verheiratete Mann mit seiner Partnerin klären.
Aber selbst wenn er die „Freigabe“ zum fremdvögeln hätte… mir kommt kein vergebener Mann ins Bett 🤷‍♀️

bearbeitet von Rubinella
vor 35 Minuten, schrieb allein075:

Ich kenne das und bin in einer ähnlichen Situation. Vor einigen  Jahren hab ich mal „angeklopft“ was sie davon hält. Sie hat geweint und gesagt ja ich bin ja nix mehr wert und du nur aus Mitleid bei mir. Damit war für mich das Thema vorbei. Ich habe lange nur mich selber befriedigt , und jetzt tue ich es heimlich(„Fremdgehen“) ich liebe meine Frau aber ich mag auch noch sexuell befriedigt werden 

Genau in dieser Situation bin ich auch 

Bei mir ist es ähnlich, aber es bringt dir nichts wenn du nicht ehrlich mit deiner Frau darüber sprichst. Du betrügst dann nämlich nicht nur Sie sondern auch Dich selbst. Und zum Thema Moralapostel, ich sehe hier auch genug Frauen die liiert sind und eine Affäre suchen.
Sprich einfach mit ihr 🙏 und versucht doch gemeinsam einen Weg zu finden.
Ich bin auch in einer sexlosen Beziehung, aber meine Frau weiß, dass ich hier bin, denn sie hat es mir selbst vorgeschlagen.
Ich hätte mich niemals hier angemeldet um meine Frau zu hintergehen, aber klar das Klischee haftet auch mir an ...und wohl zu Recht denn Fremdgänger ohne das Wissen oder Erlaubnis, egal ob männlich oder weiblich 🤮 mag ich nicht.
Wie manche schon geschrieben haben, sind das rückratslose Menschen. Seid ehrlich und ihr könnt ohne ein schlechtes Gewissen Spass haben 😜
vor 14 Minuten, schrieb SoloFrau:

Wo habe ich das behauptet? Betrug/Vertrauensbruch ist von jedem Geschlecht scheiße. Du solltest bitte meinen Kommentar nochmal lesen, um was es dort eigentlich ging!

Es ist nicht dein Kommentar gemeint. Sondern allgemein hier üblich.

Rede mit ihr - der einzige Weg herauszufinden ob es für sie in Ordnung ist 🤷🏼‍♀️ Was andere sagen ist vollkommen egal.

Viel schlimmer als ein Ehebruch ist ein Vertrauensbruch. Rede mit deiner Frau darüber... 🤷🏻‍♂️

... Geilheit rechtfertigt keinen Betrug! Das ist eine ganz einfache Grundregel!

Wir sind ja keine triebhaften Tiere, die beim Gedanken an Sex plötzlich alle Regeln vergessen. Du hast eine Frau und für diese hast du dich entschieden. Kommunikation ist das A und O. Wenn du ein Bedürfnis hast, musst du es ihr sagen. Wir haben schon oft erlebt, dass die Frau nach einem klärenden Gespräch auch bereit ist Freiheiten einzuräumen.

Manchmal kann das Öffnen der Beziehung auch das Sexleben in der Beziehung beflügeln.
Sagst du hier ...deine Story...
kenne ich nun auch, aber es fehlt die Erklärung deiner Frau. Habe gerade "Paartherapie" durch😂, die wollte zum Schluss die Scheidung, und hat mir erzählt, dass sie Beide guten und ausgiebig Sex gehabt haben...so kann man/Frau sehen, dass manch ein Mann diesen Betrug, diese Lüge, das Fremdgehen irgendwie unter dem Deckmantel einer getragenen Kreuzkette verbergen müssen, wollen...aber sehr lange Liebesbekundungen...
Redet darüber, führt eine offene Beziehung, mit dem partnerschaftlichen Wissen, oder schweigt, eine "Freigabe" wird dir hier niemand erteilen...
Ich kenne ein Paar, Freunde, er kann nicht mehr so...hat ihr div Spielzeuge gekauft, und sie bleibt bei ihm...
Dieses Thema wird immer wieder hier aufgegriffen, und diejenige, die keinen Ehemann hier möchte, why not, ich hatte einen und zum Schluss nach 1,4J eine grosse Gaudi... Was ist, wenn du dich in deine "Neue" verliebt, oder sie in dich, könnte ja durchaus auch passieren, aber es geht ja nur um Sex...Zum Betrug gehört der Betrüger und der Betrogene, ich würde mich selbst nicht zur Schuldigen machen lassen, denn du möchtest dein Sexglück, aber frage mal deine Frau, was sie dazu denkt...
Assassins84
vor 41 Minuten, schrieb allein075:

Ich kenne das und bin in einer ähnlichen Situation. Vor einigen  Jahren hab ich mal „angeklopft“ was sie davon hält. Sie hat geweint und gesagt ja ich bin ja nix mehr wert und du nur aus Mitleid bei mir. Damit war für mich das Thema vorbei. Ich habe lange nur mich selber befriedigt , und jetzt tue ich es heimlich(„Fremdgehen“) ich liebe meine Frau aber ich mag auch noch sexuell befriedigt werden 

Wie redet ihr mit den Frauen? Stellt ihr diese einfach vor die Tatsache, "so ist es und das will ich"?

Ich kann nicht verstehen, wie man(n) das selbst gut heisen kann, vorallem mit dem eigenen Gewissen. Zudem weiß deine Frau ja eben jetzt, das du so oder so fremd gehst. Sie nimmt es nur hin.

Ich weiß nicht ob ich solch verhalten je vertsehen kann, geschweige den will.

Wir leben eine offene Beziehung, der andere weiß, wenn wir uns mit jemanden anderen vergnügen.
Diese Lebensform mögen nicht viele, aus welchen Gründen auch immer. Für uns ist ist sie ok und bei weitem besser als Heimlichkeiten und Betrug dem anderen gegenüber (und das ist nicht nur auf die sexuelle Ebene bezogen).
Das ist auch nur unsere Meinung und soll keine Wertung darstellen. Jede(r) hat so seine Gründe, warum er/sie sich so verhält.
Wenn sie informiert ist und es gut heißt, ist das ok. Andernfalls NICHT. Ich persönlich date keine vergebenen, weil ich zeitintensiv bin und nicht die zweite Geige spiele.

OK. Ich habe meine vorherige Partnerin über Jahre bis zu ihrem Tod gepflegt. In der ersten Zeit, als sie nach dem Koma langsam wieder ins Leben kam und sich soweit erstmal entsprechend der Situation stabil fühlte, kam natürlich auch diese Thematik offen auf den Tisch. Wie auch davor alles offen besprochen wurde, was in unserer Beziehung eine Rolle spielte.

ALLES!

Da sehe ich eher einen Grund für spätere Verwerfungen. 

Aber gut. Wir sprachen auch darüber und ich war es, der überhaupt keinen Drang hatte, mich herz- und seelenlos durch die Gegend zu vögeln. Meine Gefühe, meine Kraft, meine Zugeneigtheit waren komplett bei der Frau, die ich liebte und das, bis zum Tod ohne Trauschein und Gedöns. Natürlich fühlt da jeder Mensch anders und wenn, dann sollten die Bedürfnisse innerhalb der Paretnerschaft geklärt werden. Und zwar offen von beiden Seiten. Erwachsene Menschen finden da Lösungen, wenn die Partnerschaft stark ist und auch Stürme übersteht.

Willst du hier einen Persilschein dafür ausgestellt bekommen deine Frau zu betrügen oder warum die Frage?

Ehrlich wäre es mit deiner Frau zu reden. Du sagst du willst sie nicht verletzen. Aber du willst gleichzeitig andere ficken was sie definitiv verletzt wenn sie das erfahren sollte.

Und man sollte auch immer davon ausgehen dass der Partner es merkt, gerade die weibliche Intuition ist nicht zu unterschätzen.

Diese Entscheidung kann dir am Ende keiner abnehmen.
Vor 20 Minuten , schrieb paarsuchtmann111:
Ich denke , Du solltest mit Deiner Frau reden , vielleicht findet Ihr ja einen Weg, wo es für beide passt!
Verwehren kann sie es Dir nicht , wenn Du Dich mal anderweitig vergnügst!
Männer sind eben da bissle anderst als Frauen !
Sie kann ja nicht verlangen , dass Du ganz verzichtest !
Sie hat ja noch zwei gesunde Hände 🙌🏾 und einen Mund

Krass, klingt ja wie "sie hat wenigstens anders (ohne t!) abzuliefern, wenn sie schon nicht vögeln will" 😒 abartig. Sie kann es ihm sehr wohl verwehren und Verzicht erwarten, muss aber ggf. mit einer Trennung rechnen.

Unabhängig von der eigentlichen Frage erschreckt mich viel mehr das man fremde Menschen fragt anstatt die betreffenden Personen. Man teilt Tisch und Bett, lebt zusammen ect aber scheißt sich ein solche Themen anzusprechen. Sorry das ist für mich weit entfernt von einer Partnerschaft.
Vor 3 Minuten , schrieb Chichibella:

Krass, klingt ja wie "sie hat wenigstens anders (ohne t!) abzuliefern, wenn sie schon nicht vögeln will" 😒 abartig. Sie kann es ihm sehr wohl verwehren und Verzicht erwarten, muss aber ggf. mit einer Trennung rechnen.

Man kann alles eine Weile mitmachen !
Jedoch der Drang bei den meisten Männern ist vorhanden!
Keine Frau kann verlangen , dass der Mann jahrelang enthaltsam ist und komplett verzichtet!
Das ist eben Frauendenke!!!!

Ich hab‘s hier bereits oft schon in der einen oder anderen Form geschrieben: Meine Frau leidet seit vielen Jahren unter Depressionen, was sich mitunter auf die Intimität auswirkt. Dass die Situation nicht einfach für beide Seiten ist, dürfte klar sein. Sich deswegen automatisch das Recht herauszunehmen, mit anderen Frauen intim zu werden, geht für mich überhaupt nicht. Meine Frau hat mir irgendwann vorgeschlagen, die Beziehung zu öffnen, weil sie nicht möchte, dass ich wegen ihr auf Intimität verzichten muss. Da waren viele Gespräche notwendig, um das für mich sortiert zu bekommen. Als Freibrief sehe ich das nicht - Intimität und ein gewisser Grad an Exklusivität gehören für mich einfach zusammen. Fazit: Kläre das mit Deiner Frau!
Vor 2 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:
Unabhängig von der eigentlichen Frage erschreckt mich viel mehr das man fremde Menschen fragt anstatt die betreffenden Personen. Man teilt Tisch und Bett, lebt zusammen ect aber scheißt sich ein solche Themen anzusprechen. Sorry das ist für mich weit entfernt von einer Partnerschaft.

Da gebe ich dir recht wir haben einen Mund zum reden bekommen und bei solchen Dingen sollte man den arsch in der Hose haben über solche Themen zu reden

Fremd gehen bleibt fremd gehen!Es sei denn deine Partnerin weiß davon und erlaubt es!
Fremd gehen ist prinzipiell Vertrauensbruch. Punkt !
  • Neu erstellen...