Jump to content

Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?

St****

Empfohlener Beitrag

Ich bin verheitatet und geht es ähnlich.Hab seit vielen Jahren eine Geliebte .
Hey Sting ich weiß genau was du meinst. Mir geht es genau so wie dir. Aus Krankheitsgründen kann sie und will sie keinen Sex . Ich möchte aber Sex. Soll ich sie verlassen nur damit sich die anderen besser fühlen? Und eins ist auch Sicher soviele Solomänner entpuppen sich dann als Famielieväter. Wir sind so ehrlich und teilen unsere Situation mit und dafür bekommt man Ganz nette Kommentare . Auch in schlechten Zeiten soll man zusammen halten und sich unterstützen. Aber Sex ist ein Bedürfnis und ich bin im Leben besser mit Sex als ohne.
Ich kenne genügend Menschen, deren Partner keinen Sex mehr möchte.

Okay, nur möchte und muss ich dann diesen Partner fragen, wie er es sich vorstellt, was mit der Libido des anderen ist.

Ich kann nicht einfach etwas ausschalten und die Folgen daraus ignorieren. Egal ob Krankheit oder ein anderer Grund.

"Was soll ich mit meiner Lust machen"

Wer darüber nicht mit seinem Partner reden kannst, führt für mich keine erwachsene Beziehung.

Nur der Partner weiß, was ihn verletzt und dann werden neue Spielregeln vereinbart und was ich jetzt sage geht an die Männer:

"Eure Frau wird es merken, wenn ihr irgendwie und irgendwo Freude hattet!"

Also diese heimlich Nummer können echt fast alle Männer vergessen, dafür seid ihr echt selten so clever wie eure Frau 😎

(Ehrlich, wie dumm kann Mann nur sein 😂😂😂)

Assassins84
(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Sting2023:

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht.

Was ich noch dazu sagen möchte:

Da es hier leider sehr viele schwarze Schafe gibt (ich hoffe es wird nicht als rassistisch angesehen, sondern nur als Spruch im übertragenen Sinne), ist jeder Mann hier, der nicht Single ist, bei leider sehr vielen ein Fremdgeher und Betrüger. Sieht man ja leider auch wieder bei dir, was natürlich ein schlechtes Licht auf diese Herren wirft, welche eben nicht ihre Frau betrügen, sondern diese offen davon wissen.

Schlimmer ist die Tendenz, der angemeldeten "angeblichen Single", die genau das nicht sind. Würden wir alle etwas ehrlicher sein, wäre alles viel einfacher, unkomlizierter und wir wären auch alle zufriedener. 

Ach ja, sorry, noch was. 

@Sting2023 hast du es mal mit Empathie versucht? Wie würdest du dich fühlen, wenn du an der stelle deiner Frau wärst und Sie dich hintergeht? Würdest du Ehrlichkeit bevorzugen und die entsprechende Kommunikation dazu?

bearbeitet von Assassins84
vor 5 Minuten, schrieb chiarra68:

Die einzige Antwort kann dir deine Frau oder dein Gewissen geben!

Die für mich beste Antwort in den vielen Malen, die dieses Thema schon kam. Danke!

vor 11 Minuten, schrieb SoloFrau:

Also ich lese hier sehr wohl auch vom Verständnis für das Bedürfnis, nicht aber für den Betrug und den Vertrauensbruch. Warum sollte man dafür Toleranz erwarten wollen? Wenn es offen und ehrlich dem Partner gegenüber abläuft, ist das doch etwas ganz anderes.

Aber Frauen, die selbst keine Single sind und Affären suchen. Das ist in Ordnung?

Assassins84
vor 5 Minuten, schrieb chiarra68:

(Ehrlich, wie dumm kann Mann nur sein 😂😂😂)

Bis auf diesen Punkt fande ich dein Beitrag richtig Mega. O.o

Vor 13 Minuten , schrieb Franko002:
Schon öfter hier mit bekommen und wenn man sich ab und an die Mühe macht auf anderen Plattformen zu schauen und mitbekommt selbst verheiratet und sich drüber aufregen das ein verheirateter Mann auch um schaut aber damit ehrlich um geht 🤷🏻

Die es am faustigsten hinter den Ohren haben sind die größten Moralapostel .

Das kommt ganz darauf an, auf jeden Fall das persönliche Gespräch suchen und gemeinsam eine Lösung finden.
In meiner Ehe gibt es auch keine Erotik seit 2006, aus diesen Gründen auf eine offene Beziehung geeinigt.
vor 6 Minuten, schrieb Sandokan15:

Hey Sting ich weiß genau was du meinst. Mir geht es genau so wie dir. Aus Krankheitsgründen kann sie und will sie keinen Sex . Ich möchte aber Sex. Soll ich sie verlassen nur damit sich die anderen besser fühlen? Und eins ist auch Sicher soviele Solomänner entpuppen sich dann als Famielieväter. Wir sind so ehrlich und teilen unsere Situation mit und dafür bekommt man Ganz nette Kommentare . Auch in schlechten Zeiten soll man zusammen halten und sich unterstützen. Aber Sex ist ein Bedürfnis und ich bin im Leben besser mit Sex als ohne.

Dein Bedürfnis nach Sex spricht Dir doch auch niemand ab. Und Deine Frau verlassen musst Du natürlich auch nicht. Ich lese hier lediglich, dass der Betrug und Vertrauensbruch nicht toleriert wird, weil nicht offen darüber gesprochen wird.

Assassins84
vor 24 Minuten, schrieb Womble:

Ich weiß wie es dir geht. Auch ein Mann hat Gefühle und Bedürfnisse. Auch hier ist man auf verloren Posten. Von wegen Toleranz und so. Versuche es einfach weiter. Viel Glück dabei.

Es ist egal, ob Mann oder Frau, Bedürfnisse hat jeder!

Ist es so schwer Ehrlich zu sein? Du möchtest, das Lügen und Betrügen in Partnerschaften toleriert wird, ernsthaft?

vor 4 Minuten, schrieb Womble:

Aber Frauen, die selbst keine Single sind und Affären suchen. Das ist in Ordnung?

Wo habe ich das behauptet? Betrug/Vertrauensbruch ist von jedem Geschlecht scheiße. Du solltest bitte meinen Kommentar nochmal lesen, um was es dort eigentlich ging!

Ich sag’s mal so, kannst du machen, geht auf Dauer aber nicht gut.

Du solltest mit deiner Partnerin darüber sprechen, wenn ihr euch wirklich liebt, sollte sie dafür Verständnis haben. Reden hilft, alles andere geht auf Dauer nicht gut.

Erschreckend das erwachsene Männer andere Menschen in solch einer Situation um Rat fragen müssen

Wenn Mann solch eine Frage stellt, stelle ich die ganze Beziehung von ihm in Frage

Denn mit Liebe hat das nichts mehr zu tun, ihm geht es nur um das ausleben seines Triebs, unabhängig davon wie es seiner Frau geht

Ich bekomme gerade eine Gänsehaut

Assassins84
vor 3 Minuten, schrieb 3rr0r:

Wichtig ist vor allem, dass du in dieser Phase zu deiner Frau stehst und ihr zeigst: Sie ist weit mehr als nur deine Sexualpartnerin. Nähe kann viele Formen haben – und echte Liebe bewährt sich vor allem in solchen Zeiten.

Sehr gut Ausgedrückt :thumbsup:

Gib nicht so viel darauf, was die Frauen hier schreiben. Viele sind selbst verheiratet und wollen nur einen Single-Mann, den sie jederzeit haben können.

Mach das so wie du denkst und für dich richtig hältst. Du bist keinem Rechenschaft schuldig für deine Entscheidung und brauchst auch von keinem hier irgendwelche Erlaubnis für dein Handeln. Genieße deine Lust und auch das Zusammensein mit deiner Frau.
(bearbeitet)

Deine Frau kann sich deine Lage möglicherweise auch vorstellen. Vor der Krankheit hatte ihr ja wahrscheinlich auch ein Sexleben. Das ist schon nicht einfach, zwischenmenschlich. Kann man drüber reden?

bearbeitet von Hackenhoch00
KarlaLangenfeld
vor 3 Minuten, schrieb Socksflash:

Die es am faustigsten hinter den Ohren haben sind die größten Moralapostel .

Das sind dann immer so ankotzende Argumente um sich selbst ja gut  dazustellen.!

Was heißt eigentlich MORAL?

Frau / Mann vertretet eine Meinung und steht dazu !

Ich kann Betrug nicht wohlwollend zustimmen weil es für mich Lug und Betrug ist ,und der Respekt des Partners in den Dreck getreten wird.

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel!

Von mir aus können die gebundenen Leute  ficken was und wem sie wollen, es bleiben Menschen ohne Rückgrat wenn der Partner es nicht weiss.

Es ist doch Egal ob du deine Ehefrau oder eine eventuelle Geliebte anlügst. Lüge bleibt Lüge…und wenn du bei der Wahrheit bleibst bist du ohne Sex. Absolution bekommst du nicht hier sondern in der Kirche…
vor 40 Minuten, schrieb Alter-Sack:

@Sting2023   bist Du nur standesamtlich oder auch kirchlich verheiratet?

Bei nur standesamtlicher Trauung verstößt Du bei heimlichen, außerehelichen Sexgeschichten gegen irgendwelche BGB-Paragraphieren. Bei Ihrem Einverständnis ... lass es Dir schriftlich geben ... ist die Frage, ob die Vertragsfreiheit BGB-Recht bricht oder nicht. Wahrscheinlich ist Deine Partnerin bei Sex-Verweigerung auch vertragsbrüchig. Frag doch einfach einen Scheidungsanwalt, der ist hier sicher besser bewandert.

Glaubensgemeinschaftlich gesehen kann es durchaus abhängig von der Glaubensgemeinschaft sein, der Du bzw. Ihr angehört. Frag doch in dieser Sache Deinen Imam, Priester, Pastor ... oder was auch immer.

Da braucht man keinen Pastor fragen. 
Mit dem eigenen Gewissen muss man klar kommen.

Keiner von außen kann Dir dabei helfen.

Vor 6 Minuten , schrieb Assassins84:

Sehr gut Ausgedrückt 

Er hat es auf den Punkt gebracht

Ich weiß nicht wie oft ich schon die Geschichte von der kranken lustlos Ehefrau gehört und gelesen habe.
Klär die Sache mit deiner Frau und beschwer dich nicht über die bösen Frauen die nicht die Ersatzfrau für dein Sexleben spielen wollen.
Ich denke , Du solltest mit Deiner Frau reden , vielleicht findet Ihr ja einen Weg, wo es für beide passt!
Verwehren kann sie es Dir nicht , wenn Du Dich mal anderweitig vergnügst!
Männer sind eben da bissle anderst als Frauen !
Sie kann ja nicht verlangen , dass Du ganz verzichtest !
Sie hat ja noch zwei gesunde Hände 🙌🏾 und einen Mund
  • Neu erstellen...