Jump to content

Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?

St****

Empfohlener Beitrag

Heißt es nicht,wenn man verheiratet ist: in Guten,wie in Schlechten Zeiten? Stellst Du Deinen Sex über alles? Wie wäre es umgekehrt? Würde Deine Frau zu Dir halten und das akzeptieren, wie es nun mal ist? Du kannst und solltest das Gespräch suchen. Wenn Du aber gar nicht ohne Sex klarkommst, solltest Du Dich trennen. Das heißt ja nicht automatisch, daß Deine Unterstützung für Sie wegfällt. So wisst Ihr aber beide,wo dran Ihr dann seid. Heimlichkeit ist nie eine gute Idee
Assassins84
Sag es Ihr! Ist das nur immer so schwer?
Ein Betrug wird Sie definitiv mehr verletzen., als ein Bedürfnis, welches du nur verbal äußerst.
Zudem könnt ihr gemeinsam einen Kompromiss dafür finden.
Ich denke wahrheit ist immer gut aber man traut sich nicht drüber reden aber insbesondere gibt es auch frauen die lust versprühen und empfinden die auch schlecht behandelt werden in der Ehe sogar auch nicht aus sich rauskommen menschen haben lust oder auch nicht ist doch nur sex
Es sind wirklich nur noch Männlein unterwegs, aber keine Männer. Nichts, absolut gar nichts rechtfertigt ein Fremdgehen. Deine Frau kämpfte mit heftigen Krankheiten und du denkst ans ficken. Super, du kannst echt stolz auf dich sein. Allein, dass du dich hier angemeldet hast und auf der Suche bist, sagt viel über dich und deinen Charakter aus.
Genau das selbe hab ich mich auch gefragt und hier kommen immer nur schwammige Floskeln, teilweise sogar von Frauen die selbst in einer Beziehung sind und aber schreiben keine verheirateten Männer, also wie soll man das Werten, Frauen dürfen fremd gehen aber Männer nicht
Ich verstehe so ein scheinheiliges Gehabe nicht und dann noch dazu teilweise von Frauen die sich nicht trauen ein Bild zu zeigen, auch was soll's ist halt doch nur FB 2.0 hier
Ich weiß wie es dir geht. Auch ein Mann hat Gefühle und Bedürfnisse. Auch hier ist man auf verloren Posten. Von wegen Toleranz und so. Versuche es einfach weiter. Viel Glück dabei.
Anonymes-Mitglied-2
das ist eine private Angelegenheit, sowas sollten Ehepartner miteinander besprechen und sich dann an die individuellen Abmachungen halten
So alles in allem hast du dich mit diesem Fred gleich mal richtig eingeordnet....ein rückgratloser Ehemann, der andere Menschen dazu braucht, sich eine Meinung über die Ehe zu bilden. Also ein Mann, auf den viele Frauen gewartet haben. Ich prognostiziere dir kaum Erfolg hier. Das hast du wahrscheinlich schon selbst festgestellt, da du nach einem Jahr hier angemeldet dich das fragst....
Vor 11 Minuten , schrieb Alter-Sack:

@Sting2023   bist Du nur standesamtlich oder auch kirchlich verheiratet?

Bei nur standesamtlicher Trauung verstößt Du bei heimlichen, außerehelichen Sexgeschichten gegen irgendwelche BGB-Paragraphieren. Bei Ihrem Einverständnis ... lass es Dir schriftlich geben ... ist die Frage, ob die Vertragsfreiheit BGB-Recht bricht oder nicht. Wahrscheinlich ist Deine Partnerin bei Sex-Verweigerung auch vertragsbrüchig. Frag doch einfach einen Scheidungsanwalt, der ist hier sicher besser bewandert.

Glaubensgemeinschaftlich gesehen kann es durchaus abhängig von der Glaubensgemeinschaft sein, der Du bzw. Ihr angehört. Frag doch in dieser Sache Deinen Imam, Priester, Pastor ... oder was auch immer.

Sex-Verweigerung als Vertragsbruch, wenn Sie durch Krankheiten nicht mehr dazu in der Lage ist ist schon auch irgendwie eine ekelige Denkweise.

Wenn deine Ehe gut laufen würde, also so mit Kommunikation, Gleichstellung, auf Augenhöhe und solchen Dingen, DANN würde man sich zusammen setzen und darüber sprechen.
Da deine Ehe aber nicht gut funktioniert, sprichst du natürlich nicht mit deiner Frau über deine Bedürfnisse und die Gesamtsituation und meldest dich hier hinter ihrem Rücken an.
Ich finde sie einfach ist das gar nicht sich mal vor den Spiegel zu stellen und das Problem ist gelöst .Es ist immer sehr schlimm wenn duch Krankheit oder anders der Partner keine Lust mehr hat,aber es ist auch egoistisch dann einfach zu denken jetzt darf mein Partner von heute auf Morgen auch nie wieder Sex haben .Versetzt euch auch in seine Lage wie würde es euch denn damit gehen ? Die Moralkeule kann man ja gut schwingen wenn man nicht in der Situation ist .
Ich finde wenn ich keine Lust mehr habe kann ich nicht erwarten der der andere auch keine mehr haben soll ,wenn ich mein Partner liebe gestehe ich ihm das zu .Vielleicht denkt sie sich auch ihren Teil und sagt nichts ,sie wird ja nicht dumm sein und denken die schwitzt es aus .Redet offen darüber das ist wichtig ich denke sie wird deine Situation auch verstehn.Ansonsten Handhabe es wie du es denkt das es das beste ist, Liebe und Sex sind 2 paar Schuhe in deinem Fall würde ich das nicht als fremd gehen betrachten .Du liebst ja deine Frau und hättest ja gerne den Sex mit ihr aber da das nicht geht ist das eine andere Sache .Nicht zu verwechseln wie andere die ihren Frauen fremd gehen weil sie triebgesteuert sind obwohl sie mit ihrer Frau Sex haben könnten aber die gute nicht 3 mal am Tag will.
Ich finde nicht das er ein schlechtes Gewissen haben muss .
Aber sex ist nicht alles und immer gut man sollte schon auch reden können miteinander auch wenn man sich mit dem gegenüber nur für,s bett entscheidet gehört eine Basis dazu
vor 2 Minuten, schrieb Franko002:

Genau das selbe hab ich mich auch gefragt und hier kommen immer nur schwammige Floskeln, teilweise sogar von Frauen die selbst in einer Beziehung sind und aber schreiben keine verheirateten Männer, also wie soll man das Werten, Frauen dürfen fremd gehen aber Männer nicht
Ich verstehe so ein scheinheiliges Gehabe nicht und dann noch dazu teilweise von Frauen die sich nicht trauen ein Bild zu zeigen, auch was soll's ist halt doch nur FB 2.0 hier

Wieso sind es schwammige Floskeln, wenn miteinander reden empfohlen wird, weil Betrug am Partner nunmal einfach scheiße ist? Und das gilt für alle Geschlechter! Woher weißt Du denn, dass die von Dir gemeinten vergebenen Frauen dies heimlich tun?

Was das Thema mit der Veröffentlichung eines Gesichtsbildes zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Dafür gibt es doch nun wirklich vielfältige Gründe.

Das darf er nicht, zumindest nicht "einfach so". Und es heimlich zu tun, ist erst recht falsch, egal aus welchen Gründen. Nachvollziehbar, dass Du deiner Frau nicht wehtun willst. Aber solche Dinge kommen immer irgendwann heraus. Spätestens dein schlechtes Gewissen wird dich irgendwann dazu treiben, es zuzugeben. Und dann wird es ihr wahrscheinlich so schlecht gehen, dass Du dir wünschen wirst, Du hättest mit ihr darüber gesprochen. Also mach das doch "einfach" sofort.

Rede ganz offen mit ihr darüber, erkläre ihr, dass Du weiterhin diese Bedürfnisse hast. Vielleicht ist sie dem Thema gegenüber ja sogar aufgeschlossener als Du denkst? Vielleicht lässt Du sie sogar dabei sein, z.B. als Voyeur? Es könnte ja möglicherweise wieder die Lust in ihr entfachen, wenn es wirklich nur fehlende Lustgefühle sind.

Wenn das alles aber für dich nicht in Frage kommt, dann solltest Du dich tatsächlich lieber von ihr trennen, ob Du willst oder nicht. Es würde euch Beiden wesentlich weniger schaden als ein heimlicher Betrug.
vor 28 Minuten, schrieb SaraKoelle:

Und du glaubst, sie fühlt sich nicht schlecht, wenn sie vom Fremdgehen erfährt?
Ich finde Ehrlichkeit in einer Beziehung ein hohes Gut.

vor 9 Stunden, schrieb Sting2023:

Moin meine Frau hat heftige Krankheiten hinter sich und dadurch keine Lust mehr auf Sex. Ich hingegen habe noch Bock, möchte mich aber auch nicht trennen oder ihr es sagen dann würde sie sich noch schlechter fühlen.

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Was möchtest du denn hier lesen? Und vor allem, wie werden die Antworten wildfremder Menschen deine Handlungen beeinflussen? Du bist hier im Suchmodus angemeldet, hast also deine Entscheidung bereits getroffen.
Oder möchtest du eigentlich nur die Frauen herausfiltern, die positiv reagieren?
Reden,reden,reden....auch wenn Du sagst sie würde sich schlechter fühlen....aber ihr nichts sagen und sie würde es herausfinden..meinst Du nicht,dass es sie nicht verletzen würde?Das wäre hinterlistig und nicht fair....hast Du es denn schon mal angesprochen?Denkst Du dass sie vielleicht kein Verständnis hätte?

Ich kenne das und bin in einer ähnlichen Situation. Vor einigen  Jahren hab ich mal „angeklopft“ was sie davon hält. Sie hat geweint und gesagt ja ich bin ja nix mehr wert und du nur aus Mitleid bei mir. Damit war für mich das Thema vorbei. Ich habe lange nur mich selber befriedigt , und jetzt tue ich es heimlich(„Fremdgehen“) ich liebe meine Frau aber ich mag auch noch sexuell befriedigt werden 

Da kannst du nur ganz ehrlich rangehen. Sie möchte nicht mehr und sollte aber auch Verständnis haben. Meine Frau lässt mich langen Gesprächen auch meine Vorlieben die ihr nicht liegen mit anderen ausleben. Ich würde meine Frau niemals für eine andere verlassen weil sie mir Kinder geschenkt hat und das weiß sie auch. Deshalb musst du als Mann schlicht in offenen Karten spielen.
vor 4 Minuten, schrieb Womble:

Ich weiß wie es dir geht. Auch ein Mann hat Gefühle und Bedürfnisse. Auch hier ist man auf verloren Posten. Von wegen Toleranz und so. Versuche es einfach weiter. Viel Glück dabei.

Also ich lese hier sehr wohl auch vom Verständnis für das Bedürfnis, nicht aber für den Betrug und den Vertrauensbruch. Warum sollte man dafür Toleranz erwarten wollen? Wenn es offen und ehrlich dem Partner gegenüber abläuft, ist das doch etwas ganz anderes.

vor 9 Stunden, schrieb Sting2023:

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Meinetwegen kannst du deine kranke Frau betrügen und hintergehen, aber nicht mit mir ;)

Geht es dir jetzt besser? 

Anonymes-Mitglied-3
In dieser Situation ein ganz klarer Ja.
Ich habe gerne Affären und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin gerne Single und somit bleibt ein Klammern, Übernachten usw ausgeschlossen.
Dennoch darf Gefühl dabei sein, und ich bekomme/nehme mir nur das was sie nicht mehr kann/will.
Für beide eine Bereicherung und Win-Win Situation.🤷‍♀️
Die einzige Antwort kann dir deine Frau oder dein Gewissen geben!
Schon öfter hier mit bekommen und wenn man sich ab und an die Mühe macht auf anderen Plattformen zu schauen und mitbekommt selbst verheiratet und sich drüber aufregen das ein verheirateter Mann auch um schaut aber damit ehrlich um geht 🤷🏻
  • Neu erstellen...