Jump to content

Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?

St****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich persönlich hab halt keine Lust auf die Bedürftigkeit, die sich aus einer sexlosen Beziehung ergibt. Da würde für mich zuviel meiner Bedürfnisse auf der Strecke bleiben. 

Vielen Dank für deinen Kommentar 

vor 3 Stunden, schrieb Sting2023:

Gern geschehen.

Mach was du für richtig hälst und frag nicht andere um Erlaubnis. Frag deine Frau, ob sie damit einverstanden ist und nicht andere Leute.
Sich zu lieben, bedeutet Ehrlich zueinander zu sein! Also sei Ehrlich genug und besprich dieses Thema mit deiner Frau!
vor 4 Stunden, schrieb Havelnixe72:

Mach was du für richtig hälst und frag nicht andere um Erlaubnis. Frag deine Frau, ob sie damit einverstanden ist und nicht andere Leute.

Danke für deinen Kommentar 

vor 3 Stunden, schrieb KleineLucie:

Sich zu lieben, bedeutet Ehrlich zueinander zu sein! Also sei Ehrlich genug und besprich dieses Thema mit deiner Frau!

vor 28 Minuten, schrieb Doublyou:

Kommunikation ist alles!

vor 15 Stunden, schrieb JasonMartin:

Dann hab Eier in der Hose, sag deiner Frau wie es um dich steht, das du gerne noch Ficken willst,.. aus Rücksicht für sie aber jemanden anderen dafür suchst.. alles andere wäre ja immer noch Schlimmer wenn sie es von sich aus rausfindet, was du hinter ihrem Rücken machst

vor 15 Stunden, schrieb TheRose706:

Ein gebundener Mann kommt für mich sowieso nicht in Frage. Ein Charakter wie du setzt meiner Abneigung nochmal die Krone auf.

Das solchen Kommentar wieder von einem Single 

vor 15 Stunden, schrieb TheRose706:

Setzt du deiner Hand eine Perücke auf?

Wow wie verbittert muss man sein

Ich würde ihr nichts sagen und ihr Zeit geben aber trotzdem heimlich eine ficken 🤷🫡 Dan sind beide Parteien glücklich man muss es nur mit seinem Gewissen ausmachen können alles andere ist zu viel Stress
vor 14 Stunden, schrieb BigClit-4444:

Gummipuppe.

Thema verfehlt 

Am 22.8.2025 at 08:13, schrieb Yenna:

Wichtiger ist doch, wie du und deine Frau darüber denken, ihr müsst eine Einigung finden. Wildfremde Leute führen doch nicht euer Leben.

vor 22 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Das ist eben womöglich ein grundlegendes Problem...
Wenn die Frau nur hinhält, damit der Mann endlich Ruhe gibt, auch wenn sie nicht wirklich will.
Und zudem außer der Quengelei auch nicht wirklich einen Grund sieht, tätig zu werden, oder an einer Lösungssuche interessiert, da sie selbst kein Bedürfnis nach Körperlichkeit hat. Und entsprechend (vielleicht) nicht versteht, worin das Defizit beim Mann besteht.
Geht natürlich auch anders herumund in jeder denkbaren Konstellation der Geschlechter.

Denkbare Szenarien sind eben, dass
-die Frau eben akzeptiert, hin und wieder gefickt zu werden, damit der Mann nicht an "Mangelerscheinungen" leidet oder
-der Mann verzichtet , da die Frau ja nicht will.
Da drängt sich dann schnell die Frage auf, wie das mit den häufig genannten "guten und schlechten Zeiten" ist und wie die Lösung aussehen kann. Und warum im Zweifelsfall der Mann eben zurück stecken muss, aber auch gefälligst nicht woanders zu suchen hat.
Eine Öffnung wäre zwar möglich, ist sicher nicht leicht zu kommunizieren, wenn die Notwendigkeit nicht eingesehen wird (s.o. ).

Eigentlich müsste nur mal in den Köpfen der Männer ankommen, dass Frauen Sex oft anders sehen und erleben. Ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich habe mich auch schon mit Frauen darüber unterhalten und im Forum gelesen.  Ich bin also nicht ganz alleine mit meinem Erleben bzw. meinen Gedanken. 

Sex ist etwas freiwilliges. Ein Erleben. Nähe, Bindung, Vertrauen, keine Pflichtveranstaltung. Aber genau für dieses Gefühl braucht es auch die Nähe. 

Natürlich kann man auch mal was für den Partner machen, um ihn glücklich zu machen und ich glaube, dass Frauen das täglich machen..Kochen, putzen, waschen, liebe Worte, zuhören. 

Sex ist halt so schwierig, weil es um den Körper geht und wenn da Grenzen überschritten werden, macht es sehr blöde Gefühle. Ich möchte immer entscheiden dürfen, wer mich wann und wie und wo anfasst! 

Sobald aber ein Mann unter Sexmangel leidet, hört er ja gar nicht mehr damit auf Annäherungsversuche zu machen oder Vorwürfe. 

Wie viel Lust soll das denn machen? 

Wo ist da die Nähe? Der Wunsch nach Nähe? Wenn frau sich doch immer nur wehren muss und er dann auch noch leidet. Das macht Druck. Druck ist Anspannung. Anspannung ist nicht Entspannung und fallen lassen..

Ein Teufelskreis. Je mehr Druck, desto weniger wollen Frauen. 

Dann macht man den scheiß schon mit, fühlt sich damit schlecht, spielt sogar einen Orgasmus vor und ihm reicht es immer noch nicht. Dann muss es noch Sexpraktik XYZ sein 🤣.

Irgendwas hat ER immer zu meckern. Oder als Ausrede, um fremdzugehen. 

Gerade in Beziehungen kann Sex sehr viel mit "Benutzen" zu tun haben. Sie ist ja dafür verantwortlich ihn glücklich zu machen.

Er ist ja ein Mann, er hat ja Bedürfnisse...

Aber Sex ist doch mehr, ja mal eben abzuspritzen? Oder ist das für Männer nicht mehr? Ist es so egal, wie sich die Frage dabei fühlt? Kann Mann da nicht kleine Einschränkungen in Kauf nehmen? Vielleicht mal kurz Verzicht üben..

Auch die Anforderung an die Häufigkeit variiert ja. Manche Männer wollen 3 Mal täglich, 1 Mal die Woche,  1 Mal im Monat...

Aber es gibt immer das WOLLEN, was sehr deutlich gemacht wird. So selten wird dee Frau einfach mal die Zeit und der Raum gelassen, selbst zu wollen!

Emotionale Nähe macht mir Lust auf Sex. Druck ist Distanz und entfeuchtet mich binnen Sekunden 🤣.

Sex ist KEIN Grundrecht! Eine Beziehung auch nicht. Ebenso wenig wie eine liebende Frau, die den Mann versorgt.

Das ist freiwillig und dafür muss es Koalitionsverhandlungen geben 🤣.

Mein Partner und ich waren bei dem Sternschnuppenschauer nachts in der Natur. 14°C. Er hat mich um 1.30 Uhr geweckt. Hatte den Rucksack gepackt. Mit Decke, Jacke, Getränken, Aschenbecher, Zigaretten (vorgestopft), Campingstuhl. Und dann saßen wir da und mir war so kalt. 

Ich sagte, dass ich froh bin, dass das nicht um Winter bei -14°C im Schnee ist 🤣. Seine Aussage: " Dann würde ich auch mit Dir hier sitzen, etwas wärmer angezogen, weil Dir das wichtig ist.😍❤️."

Das gab dann natürlich Sex, als wir zurück waren. Nicht als Belohnung, sondern weil ich so viele Liebe gespürt habe. Von ihm zu mir und umgekehrt. Ich bin fast geplatzt vor Liebe 😍.

Nur dieses eine blöde Satz.....

Es hat mich so viel Nähe und Liebe spüren lassen, so dass ich das natürlich noch verstärken wollte. Ich fühlte mich rundum glücklich 😊.

Lange Rede, kurzer Sinn..

Sex ist nicht nur Sex, sondern hängt von vielen Faktoren ab. Gerade in einer Beziehung. Vielleicht sollte man das Augenmerk mehr auf die Dinge legen, die funktionieren und Nähe schaffen und natürlich miteinander reden und ich glaube ganz fest daran, dass es dann auch Lösungen gibt.

Also wenn die Ehefrau damit einverstanden ist, dann steht da nichts im Wege
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Eigentlich müsste nur mal in den Köpfen der Männer ankommen, dass Frauen Sex oft anders sehen und erleben. Ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich habe mich auch schon mit Frauen darüber unterhalten und im Forum gelesen.  Ich bin also nicht ganz alleine mit meinem Erleben bzw. meinen Gedanken. 

Sex ist etwas freiwilliges. Ein Erleben. Nähe, Bindung, Vertrauen, keine Pflichtveranstaltung. Aber genau für dieses Gefühl braucht es auch die Nähe. 

Natürlich kann man auch mal was für den Partner machen, um ihn glücklich zu machen und ich glaube, dass Frauen das täglich machen..Kochen, putzen, waschen, liebe Worte, zuhören. 

Sex ist halt so schwierig, weil es um den Körper geht und wenn da Grenzen überschritten werden, macht es sehr blöde Gefühle. Ich möchte immer entscheiden dürfen, wer mich wann und wie und wo anfasst! 

Sobald aber ein Mann unter Sexmangel leidet, hört er ja gar nicht mehr damit auf Annäherungsversuche zu machen oder Vorwürfe. 

Wie viel Lust soll das denn machen? 

Wo ist da die Nähe? Der Wunsch nach Nähe? Wenn frau sich doch immer nur wehren muss und er dann auch noch leidet. Das macht Druck. Druck ist Anspannung. Anspannung ist nicht Entspannung und fallen lassen..

Ein Teufelskreis. Je mehr Druck, desto weniger wollen Frauen. 

Dann macht man den scheiß schon mit, fühlt sich damit schlecht, spielt sogar einen Orgasmus vor und ihm reicht es immer noch nicht. Dann muss es noch Sexpraktik XYZ sein 🤣.

Irgendwas hat ER immer zu meckern. Oder als Ausrede, um fremdzugehen. 

Gerade in Beziehungen kann Sex sehr viel mit "Benutzen" zu tun haben. Sie ist ja dafür verantwortlich ihn glücklich zu machen.

Er ist ja ein Mann, er hat ja Bedürfnisse...

Aber Sex ist doch mehr, ja mal eben abzuspritzen? Oder ist das für Männer nicht mehr? Ist es so egal, wie sich die Frage dabei fühlt? Kann Mann da nicht kleine Einschränkungen in Kauf nehmen? Vielleicht mal kurz Verzicht üben..

Auch die Anforderung an die Häufigkeit variiert ja. Manche Männer wollen 3 Mal täglich, 1 Mal die Woche,  1 Mal im Monat...

Aber es gibt immer das WOLLEN, was sehr deutlich gemacht wird. So selten wird dee Frau einfach mal die Zeit und der Raum gelassen, selbst zu wollen!

Emotionale Nähe macht mir Lust auf Sex. Druck ist Distanz und entfeuchtet mich binnen Sekunden 🤣.

Sex ist KEIN Grundrecht! Eine Beziehung auch nicht. Ebenso wenig wie eine liebende Frau, die den Mann versorgt.

Das ist freiwillig und dafür muss es Koalitionsverhandlungen geben 🤣.

Mein Partner und ich waren bei dem Sternschnuppenschauer nachts in der Natur. 14°C. Er hat mich um 1.30 Uhr geweckt. Hatte den Rucksack gepackt. Mit Decke, Jacke, Getränken, Aschenbecher, Zigaretten (vorgestopft), Campingstuhl. Und dann saßen wir da und mir war so kalt. 

Ich sagte, dass ich froh bin, dass das nicht um Winter bei -14°C im Schnee ist 🤣. Seine Aussage: " Dann würde ich auch mit Dir hier sitzen, etwas wärmer angezogen, weil Dir das wichtig ist.😍❤️."

Das gab dann natürlich Sex, als wir zurück waren. Nicht als Belohnung, sondern weil ich so viele Liebe gespürt habe. Von ihm zu mir und umgekehrt. Ich bin fast geplatzt vor Liebe 😍.

Nur dieses eine blöde Satz.....

Es hat mich so viel Nähe und Liebe spüren lassen, so dass ich das natürlich noch verstärken wollte. Ich fühlte mich rundum glücklich 😊.

Lange Rede, kurzer Sinn..

Sex ist nicht nur Sex, sondern hängt von vielen Faktoren ab. Gerade in einer Beziehung. Vielleicht sollte man das Augenmerk mehr auf die Dinge legen, die funktionieren und Nähe schaffen und natürlich miteinander reden und ich glaube ganz fest daran, dass es dann auch Lösungen gibt.

Du sprichst mir absolut aus dem Herzen. Hier komme ich mir oft austauschbar vor, Hauptsache ich habe 3 Löcher. Ich muss spüren, dass ich als Mensch gemocht werde. Wenn ich schon lese Alter und Aussehen ist egal.

Sorry of topic..aber für Frauen reicht es nicht 3 Knöpfe zu drücken und es läuft 

vor 2 Minuten, schrieb Jamoona:

Du sprichst mir absolut aus dem Herzen. Hier komme ich mir oft austauschbar vor, Hauptsache ich habe 3 Löcher. Ich muss spüren, dass ich als Mensch gemocht werde. Wenn ich schon lese Alter und Aussehen ist egal.

Sorry of topic..aber für Frauen reicht es nicht 3 Knöpfe zu drücken und es läuft 

Es ist nicht Off topic, weil es zum Thema und zum Verständnis gehört!

Und ja, Frauen sind da oft anders, das muss mal erwähnt werden. Natürlich lesen das nicht die, die es lesen sollte, geschweige denn, dass sie verstehen werden. Aber ich werde nicht müde, es zu versuchen.

Ich denke, wenn es heimlich geschieht, kommt vermutlich hinterher ein schlechtes Gefühl.

Man sollte das Vertrauen eines Menschen, den man liebt, nicht missbrauchen.

Natürlich ist es besonders hier, schwer, ein Gespräch zu suchen. Die Frau kann ja schließlich nichts dafür, die Unlust wurde ihr durch die Krankheiten aufgedrückt.

Trotzdem hilft hier nur ein offenes, ehrliches Gespräch. Natürlich gehört auch dazu, über Gefühle zu sprechen.

Die Situation ist für beide mehr als bescheiden, aber ich glaube schon, dass sich eine Lösung finden lässt, mit der alle leben können.

vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Dies und den gesamten Beitrag dazu halte ich für wichtig auch und insbesondere für den TE @Sting2023, der ja schreibt:

Am 21.8.2025 at 23:11, schrieb Sting2023:

meine Frau hat heftige Krankheiten hinter sich und dadurch keine Lust mehr auf Sex

Es gibt nur sehr wenige Erkrankungen, bei der eine körperliche Nähe von der Person tatsächlich ausgeschlossen wird. In den meisten Fällen ist die Erkrankung lediglich das vorgeschobene und dann auch nachvollziehbare Argument für den Partner, dass man keinen Sex mehr mit ihm möchte. Vor der Erkrankung waren die Argumente nicht stichhaltig genug oder es gab keines, das man plausibel erklären wollte (oder einfach die Sprachlosigkeit in der Ehe).

Es ist oft so, und auch in desem Fall möglich, dass Sex eben schon vorher nicht mehr erfüllend für die Ehefrau gewesen ist. Allerdings rate ich hier nur, eben weil das in den meisten Fällen so ist, in denen Männer keinen Sex mehr "bekommen" (heißt: ihre Wünsche nicht erfüllt bekommen, worüber sie sich dann wundern). Meistens ist es sehr gut nachvollziehbar, warum Sex nicht mehr stattfindet, und meistens finden die Männer die Gründe bei ihren Frauen, während der eigentliche Grund bei ihnen selbst liegt, bzw. bei beiden, wenn sie keine ehrliche und vorwurfsfreie Klärung der Situation anstreben.

@Sting2023, ich weiß natürlich nicht, wie das bei euch ist, aber es ist einfach so, dass Sex sehr selten nur deshalb nicht mehr stattfindet, weil irgendeine Erkrankung das verhindern würde. Menschen haben üblicherweise das Bedürfnis nach Nähe und Körperkontakt zu den Personen, denen sie sich auch emotional nah fühlen. Das muss nicht gleich der Geschlechtsverkehr sein, aber echte vertrauensvolle Zuneigung führt i.d.R. automatisch zu körperlichen Vorgängen - egal wie krank man ist oder sich fühlt. Und in mit der entsprechenden emotionalen Basis tun Menschen auch gerne Dinge, die dem Partner guttun.

All das ist bei euch zurzeit nicht gegeben.

Ein vorsätzliches Ausweichen auf andere Personen verschlimmert das grundlegende Problem in eurer Beziehung nur. Es löst kein einziges Problem. Selbst wenn es dir so scheint, dass es zumindest dein Sexproblem lösen würde, erzeugst du damit neue, ganz andere Probleme.

vor 13 Stunden, schrieb Sting2023:

Am 22.8.2025 at 10:48, schrieb Luderwicht:

Bei unserer standesamtlichen Trauung gab es den Wortlaut auch. Inkl. „in Gesundheit und Krankheit“!

Ich weiss das einige Frauen hier das anders sehen.

Es gibt auch frauen die das nicht stört mit einem verheirateten eine Affäre anzufangen.

Jeder ist für sich verantwortlich. Es gibt auch Gründe mit dem Fremdgehen was andere nicht verstehen.

Glaube hin oder her, das interssiert mich nicht so sehr. Die süddeutschen denken da anders als wir hier im Norden. 

Dänemark und Schweden ist nicht weit von mir entfernt und dessen denke kenne ich schon. 

Am 22.8.2025 at 08:56, schrieb Womble:

Aber Frauen, die selbst keine Single sind und Affären suchen. Das ist in Ordnung?

Nein...

Aber eine Sache wird nicht besser,  wenn man ständig darauf hinweist, dass andere das auch tun...

Anonymes-Mitglied-7

Moin meine Frau hat heftige Krankheiten hinter sich und dadurch keine Lust mehr auf Sex. Ich hingegen habe noch Bock, möchte mich aber auch nicht trennen oder ihr es sagen dann würde sie sich noch schlechter fühlen.

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Ich war in einer ähnlichen Situation, habe mich dann heimlich hier angemeldet, hatte auch 3 Dates. Allerdings hat sich daraus aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr entwickelt. Letzten Endes bin ich froh das nichts passiert ist!

Warum ich mit meiner Frau nicht darüber gesprochen habe, hatte den Grund, dass sie aufgrund der Krankheit eh schon Angst hatte mich zu verlieren. Etwas was für mich nie ein Thema war. 

Inzwischen bin ich seit einem Jahr Witwer.

Ich hoffe du triffst die für euch richtige Entscheidung 

Die Meinung der meisten wird sein: Nein, ein heimliches Suchen des Glücks anderweitig ist kein fairer oder guter Weg.Es löst das kurzfristige Bedürfnis, schafft aber langfristig viel größere Probleme und Schmerz.

Deine Gefühle und Bedürfnisse sind absolut valide und wichtig. Aber der Weg, sie zu erfüllen, sollte nicht auf einer Lüge aufgebaut sein. Der respektvolle und mutigere Weg ist, das Problem gemeinsam mit deiner Frau anzugehen, auch wenn das unangenehme Gespräche bedeutet.

Deine Ehe und die Gesundheit deiner Frau haben offensichtlich eine schwere Zeit durchgemacht. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, gemeinsam zu überlegen, wie die nächste Phase eurer Partnerschaft aussehen kann eine, die für beide erfüllend ist.

Sprich mit ihr aber nicht über "Problem Sex", sondern über "Problem Wir": Geh nicht mit der Forderung "Ich brauche mehr Sex" in das Gespräch. Geh mit der Sorge "Unsere Intimität leidet unter deiner Krankheit und ich vermisse die Nähe zu dir. Wie geht es DIR damit? Wie können WIR einen Weg finden, damit umzugehen?".
Professionelle Hilfe suchen: Ein Paarthe***ut oder eine Sexualthe***utin kann eine neutrale Moderatorin sein. Dort kann man in einem geschützten Raum über alle Bedürfnisse sprechen auch über deinen Wunsch nach Sexualität.
Über "geöffnete Beziehungen" sprechen: Das ist ein extrem schwieriges Gespräch und funktioniert NIE, wenn es aus einer Notlage heraus geboren wird. Aber es ist die einzig ehrliche Alternative zur heimlichen Affäre. Dabei einigt man sich auf Regeln, ob und unter welchen Umständen Sex außerhalb der Ehe in Ordnung wäre. Das erfordert immense Reife, Kommunikation und absolutes Vertrauen. Für viele ist das keine Option, aber sie ist ethisch vertretbar, im Gegensatz zum Betrug.

Alles Gute für euch beide.🙏
Am 22.8.2025 at 14:38, schrieb Bettiboo:

Dann lass es. Auch Frauen suchen hier Männer für außerehelichen Sex. Soll jeder für sich selbst entscheiden. Hier einen Singlemann für eine Beziehung zu suchen, finde ich lächerlich. Das hier ist poppen!!

Deine Einstellung ist deine Sache! Was hier jeder sucht oder auch nicht hast du weder zu entscheiden, noch zu bewerten. 

Moin meine Frau hat heftige Krankheiten hinter sich und dadurch keine Lust mehr auf Sex. Ich hingegen habe noch Bock, möchte mich aber auch nicht trennen oder ihr es sagen dann würde sie sich noch schlechter fühlen.

Viele hier schreiben bitte keine Ehemänner, solchen Betrug unterstützen sie nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Ich denke, dass es deine Sache ist was du hier machst. 

Ich finde aber auch, dass hier jeder suchen kann was man möchte, einem gut tut und wonach man sich sehnt.

vor einer Stunde, schrieb Blackboobsyqueen81:

Deine Einstellung ist deine Sache! Was hier jeder sucht oder auch nicht hast du weder zu entscheiden, noch zu bewerten. 

Ich denke, dass es deine Sache ist was du hier machst. 

Ich finde aber auch, dass hier jeder suchen kann was man möchte, einem gut tut und wonach man sich sehnt.

Am 23.8.2025 at 04:25, schrieb Havelnixe72:

Anonymes-Mitglied-8
Ich finde bei solchen Them sollte man sich immer fragen, wie ginge es mir selbst, wenn meine Partnerin mich betrügen würde. Kann ich das akzeptieren, tolerieren und selbst auch ertragen? Oder wäre das für mich der größte Vertrauensbruch den sie mir antun könnte? Könnte ich ihr verzeihen oder wäre das das Ende. Dann hat man seine Antwort darauf.
  • Neu erstellen...