Jump to content

Darf ein Verheirateter Mann ohne Sex in der Ehe sein Glück anderweitig suchen?


St****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Natürlich darf er, ausser es ist nicht abgesprochen. Dann ist es einfach nur ein Ekelhafter Mensch und versteht die Logik einer Hochzeit nicht.
(bearbeitet)

... Dass ihr das Thema diskutieren solltet. Wahrscheinlich in diesem Fall mit professioneller Moderation.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hondabiker78
Man kann über alles reden in der Ehe. Wir haben uns geeinigt das ein kleiner "urlaub" von der Ehe gut tut wenn beide es wissen und verstehen

Der Partner (und das gilt nicht nur in der Ehe) sollte mindestens wissen was man so treibt und macht - nennt sich "Vertrauen" und ist Basis einer jeden Partnerschaft. 

Ich würde sagen stell dich vor den Spiegel und Dreh die Situation um. Meist hilft das schon um sich das selbst zu beantworten. Außer du suchst hier die Bestätigung um kein schlechtes Gewissen zu bekommen. 🥴 Oh Mannnn...
(bearbeitet)

Kommt drauf an, wenn du ihr geschworen hast 'sie zu lieben und zu achten in guten und schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit....' dann NEIN. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
Suchen kannst Du was Du möchtest, vereinbaren musst Du es mit Dir und Absolution wirst Du hier nicht finden. Wenn sollten Beide von der Situation wissen damit sie damit umgehen können. Aber genau das dürfte Dein Problem sein.
Wenn Deine Ehe eine Chance haben soll,
Solltest Du mit Deiner Frau sprechen!
OHNE Vorhaltungen,sachlich!
Vielleicht auch mit Hilfe von Außen (The***ut)
Und HIER solltest Du mit den Frauen offen kommunizieren und es den Frauen erklären!
So was kann schnell ins Höschen gehen...

Man muß nicht immer über alles reden, darüber vielleicht eher schon. Oder ist die Situation schon so verfahren, dass reden auch nix mehr bringt (soll es wirklich auch geben liebe Damen)!?

Vielleicht auch Wechseljahre oder man hat nach Jahrzehnten der Beziehung keinen Bock mehr aufeinander?

Entscheiden muss das jede/r selbst...

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN
Muss man da drumherum reden. Da heißt es eben mal darüber reden zusammen
(bearbeitet)

Wenn deine Frau psychisch stabil ist, dann.rede mit ihr.
Sie hat das Recht die Wahrheit zu erfahren.
Hinterrücks ist einfach falsch.
Betrug, bleibt Betrug....
Und ja, ich würde mich "nicht".darauf einlassen.
Ich weiß wie sich sowas anfühlt...habe es selbst durchlebt.
Vielleicht, brauch Sie einfach noch mehr Zeit..den Zuspruch vom dir, dass du sie liebst und unheimlich sexy findest ( wird nämlich oft vergessen) vor allem dass du sie liebst so wie sie ist ( bezogen auf ihre Krankheiten)
Zeig ihr dass du sie begehrst...vielleicht fühlt sie sich unattraktiv oder die Unlust kann auch an den Medikamenten liegen...sprecht.mit eurem Arzt.
Doch wenn ich einen Partner liebe, dann so wie er ist und ich würde ihn nicht betrügen...kuscheln und intime Streicheleinheiten können auch sehr.schön und befriedigend sein.

bearbeitet von Maria--68
Böser Fehler passiert 🙈

@Sting2023   bist Du nur standesamtlich oder auch kirchlich verheiratet?

Bei nur standesamtlicher Trauung verstößt Du bei heimlichen, außerehelichen Sexgeschichten gegen irgendwelche BGB-Paragraphieren. Bei Ihrem Einverständnis ... lass es Dir schriftlich geben ... ist die Frage, ob die Vertragsfreiheit BGB-Recht bricht oder nicht. Wahrscheinlich ist Deine Partnerin bei Sex-Verweigerung auch vertragsbrüchig. Frag doch einfach einen Scheidungsanwalt, der ist hier sicher besser bewandert.

Glaubensgemeinschaftlich gesehen kann es durchaus abhängig von der Glaubensgemeinschaft sein, der Du bzw. Ihr angehört. Frag doch in dieser Sache Deinen Imam, Priester, Pastor ... oder was auch immer.

 

Redet miteinander. Vielleicht gesteht Sie Dir den regelmäßigen Besuch bei einer Professionellen zu, wo nicht die Gefahr von Gefühlen besteht und es nur um reinen Sex geht.
Na, hier zu fragen, ob ein verheirateter Mann anderweitig sein Glück bzgl. Sex versuchen darf, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich mies, sich hier eventuell Absolution erteilen lassen zu wollen. Besser ist immer, das Gespräch mit dem Partner zu suchen, auch wenn es bestimmt nicht leicht fällt und man eventuell Konsequenzen zu tragen hat. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden, was du tust und was nicht. Es ist dein Gewissen, mit dem du das vereinbaren musst. Ich lasse mich mit gebundenen Männern nicht ein. Wenn die meinen, dass sie heimlich ihre Frau betrügen müssen... definitiv ohne mich.
×
×
  • Neu erstellen...