Sven1968 Geschrieben August 20 Wenn Menschen sich schminken ist das im Grunde bei einigen auch bereits getrickst - wegen der Aktualität der Bilder, ist das relativ egal - wenn kann man das im Vorfeld klären und bei Bedarf per PN tauschen, von daher alles kein wirkliches Problem, es sei denn, man möchte eines daraus machen 😎
Mr**** Geschrieben August 20 Grundsätzlich stören mich alte Profilbilder nicht, wenn ich bei näherem Interesse ein aktuelles Foto bekomme (maximal ein Jahr alt). Und so handhabe ich das auch. Da ich schon lange hier unterwegs bin, hab ich hier auch Fotos drin, die schon älter sind, wobei sie, zu dem Zeitpunkt, als ich sie jeweils hochgeladen habe, meist sogar tagesaktuell waren, weil ich sie extra hierfür gemacht habe. Meine alten Gesichtsbilder, auf denen ich komplett zu sehen war, hab ich inzwischen aber gelöscht. Die waren einfach schon zu alt... Kürzlich hab ich hier wieder einen Ausschnitt meines Gesichtes hochgeladen, das ich teilweise auch schon öffentlich hatte, das war wieder ein ganz aktuelles Bild. Aber wenn ich mit jemandem über PN Fotos ausgetauscht habe, dann waren das immer aktuelle Bilder. Manchmal hab ich mit den Männern vor einem ersten Date auch gecamt. Es war nie so, dass er oder ich nicht wussten, wie der andere aktuell aussieht, wenn es zu einem ersten Treffen gekommen ist.
Be**** Geschrieben August 20 (bearbeitet) Das sind dann wieder diese Threads, bei denen gejammert wird, dass das Date nicht erschienen ist. Dabei waren beide pünktlich da, haben sich nicht erkannt und nur gedacht, "oh Gott, was ist das für ein Trümmer, mein Date sieht zum Glück viel besser aus", und sind nach einer Stunde warten enttäuscht abgezogen. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium, da ich die Vermutung hätte, dass die Person arge Probleme mit sich selbst hat. Kann man ja aber mit einem Videocall vorab schon mal prüfen bearbeitet August 20 von Beachballs
Me**** Geschrieben August 20 "bei gefühlt der Mehrheit" Ach, Du hast Dich schon mit tausenden Menschen von hier getroffen? Endlich mal wieder das Thema mit den Bildern, gab es ja schon seit mind. 2 Wochen nicht mehr. Sei doch mal ehrlich, ich sehe Deinem Auge an, dass es mind. 6 Jahre alt ist, lach. Mir ist das egal, die Person betrügt sich ja nur selber. Beim 1. Treffen kommt es eh raus und dann muss die Person auch mit einer scharfen Ansage rechnen. Für Lügner hast Du noch Resprekt übrig? Nee, Respekt muss sich verdient werden, für Pappnasen gibt es das nicht frei Haus.
Wh**** Geschrieben August 20 Letztens gelesen "Auch eine Sex-Bombe kann man entschärfen ... abschminken"
Si**** Geschrieben August 20 Ja, für mich sind veränderte und realitätsferne Fotos ein Grund ihn, mit Ansage, stehen zu lassen. Für mich haben diese Menschen ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein. Höchstens 2 Jahre alt können die Fotos sein, in dieser Zeit verändert man sich nicht viel.
M50Rm726 Geschrieben August 20 warum soll bei bildern nicht getrickst werden.wie auch beim alter ,cm, familienstand
Ma**** Geschrieben August 20 "Aufhübschen" ist doch/leider normal, sogar im Tierreich ist das zu beobachten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20 Leider werden die KI-Bilgbearbeitungsprogramme immer besser. Das können wir leider nicht mehr aufhalten. Selbst im Foto-Wettbewerb gewinnen meistens die mit den besten Filtern.
Ca**** Geschrieben August 20 Egal wo gemogelt und gelogen wird spätestens wenn man sich trifft sieht man die Realität. Wenn ich die Person nicht erkenne geh ich heim.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20 Ich denke, es hängt vom eigenen Selbstwertgefühl ab, welche Fotos man macht. Und wenn du den Kontakt abgebrochen hast, nur weil jemand einen Pickel hatte, dann ist es wahrscheinlich besser für sie. Falten sind eine andere Sache, die verschwinden nicht, also sollte man nicht lügen, dass es sie nicht gibt. Ich empfehle dir, die Zeit zu nehmen, um die andere Person kennenzulernen – auch für unverbindliche Vergnügungen. Das erspart dir Enttäuschungen.
Ye**** Geschrieben August 20 Ich mag das Getrickse nicht. Das mag für Leute passend sein, die nichts wirklich echtes suchen, und für viele eigentlich nicht mal dann... Aber die hier technischen Möglichkeiten bremst man wohl nicht mehr aus, da hilft nur der Realitätscheck. Zum Alter des Bildes finde ich, dass innerhalb der letzten 5 Jahre als Alter okay ist.
Di**** Geschrieben August 20 Das ist doch ein generelles Problem der heutigen Tick Tock Gesellschaft. Wo wird denn heute noch in würde gealtert? Ich für mich bin so wie ich bin. Fast 50, mit Falten und etwas ergraut, aber echt.
Bo**** Geschrieben August 20 vor 3 Stunden, schrieb RSSC666: Ich habe auch schon Dates mit "Gesichtsbildfakern" gehabt, die mir berichteten, wie sie von Männern uncharmant "zusammengefaltet" wurden (was auch nicht sein muss - Benehmen und Respekt sollte immer vorhanden sein). Vielleicht waren die Männer einfach nur enttäuscht und haben ihre Meinung dazu gesagt? Ob es tatsächlich ein uncharmantes "zusammenfalten" war, werden wir wahrscheinlich nicht herausfinden...eventuell hat sie es auch nur so empfunden, weil sie sich gekränkt gefühlt hat.🤷♂️ vor 3 Stunden, schrieb RSSC666: Es werden Filter eingesetzt, bei denen die Haut wie in den jüngsten Tagen und natürlich ohne Falten, Pickel oder sonstige Hautunebenheiten dargestellt wird. Selbst gröbere Veränderungen wie Gesichtsbreite, Augen etc. sind bearbeitet. Solche Profile schließe ich direkt.
Go**** Geschrieben August 20 Meine Bilder sind ohne Filter. Meine Angaben sind korrekt. Ich lade regelmäßig ein neues Bild dazu. Aktuelle Bilder gibt es bei persönlichen Nachrichten, sobald Interesse an einem Treffen besteht. Mir ist es völlig egal wie andere es handhaben, ich will ein aktuelles Bild ohne Filter vor dem Treffen. Wer damit nicht einverstanden ist, der wird mich nicht treffen.
so**** Geschrieben August 20 beim letzten Date war der Typ vor mir so alt und verbraucht, dass ich nachfragen musste ob er XY ist. Sein Profilbild hier war schon locker 15 Jahre alt. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es weiter nichts wird. Mein Foto ist übrigens 1 Monat alt und ja ich sehe verdammt jung für mein Alter aus. :D Das passiert, wenn man sich von Ärger fernhält ;)
Hi**** Geschrieben August 20 Eine sehr gesunde Einstellung... Chapeau... vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld: Na dann... Ich hatte vor 5 Jahren für mich persönlich noch nette Gesichtsbilder drin. Zwar auch schon über 50 aber so im Nachtlicht mit Sternen noch ganz nett anzusehen. Dann kam meine Krankheit und man glaubt gar nicht was Schmerzen für Falten bringen können. Das Gesicht hält Falten fest wie der Teufel die Seele. Ja es gibt Filter und noch ein Filter und noch mal Farbe und ein Ponyhof Hintergrund. Es hilft aber nichts wenn man Filter setzt denn man belügt sich selbst. Das Gesicht von 60 auf 40 nur Zynismus kann man nicht zurück stellen und die Lebenserfahrung auch nicht. Ich bin wirklich nicht stolz auf meine Falten die mich vom Kummer und Schmerz und Lebenserfahrung zeichnen. Ich bin aber ehrlich denn das was MANN sieht bekommt er auch! Ich sehe hier so viele Damenprofile mit zig Filter und Plüschohren und Katzen Nasen und Sternchen/ Glitzereffekten. Wer es denn braucht gern....Nur eines sollte man nicht ....den Mann für dumm verkaufen. Ich bin beim Date auch schon gegangen weil das Profilfoto so gar nicht passte. Was meinte der Gute noch....Sonst wirst du ja nicht gekommen.! Stimmt!! So bin ich dann eben gegangen! Es wird so viel hier gelogen, da fange ich beim Foto nicht schon an!!
Fu**** Geschrieben August 20 vor 3 Stunden, schrieb RSSC666: Hallo zusammen, mir ist seit langem aufgefallen, dass - definitiv nicht nur auf diesem Portal (!) - bei gefühlt der Mehrheit von Profilbildern getrickst wird, um sich in einem besonders schönen Licht zu präsentieren. Veröffentlichte oder nachgereichte Gesichtsbilder sind häufiger über mehr als 5 Jahre, manchmal sogar mehr als 10 Jahre alt. Es werden Filter eingesetzt, bei denen die Haut wie in den jüngsten Tagen und natürlich ohne Falten, Pickel oder sonstige Hautunebenheiten dargestellt wird. Selbst gröbere Veränderungen wie Gesichtsbreite, Augen etc. sind bearbeitet. Dass diese "Realitätsverzerrung" für das eigene Ego nicht förderlich ist, da man einem "Schönheitsideal" nachjagt, dem man nicht gerecht wird, ist das eine, die Täuschung der anderen Person allerdings das andere. Wie alt sollten Gesichts- oder Körperbilder maximal sein, damit sie dem Gegenüber fair sind? Welche "Tricks" empfindet ihr als "legitim" oder welche nutzt ihr vielleicht sogar selber? Heiligt der Zweck die Mittel um die Person zu einem realen Kennenlernen zu "locken" und diese "Täuschung" vor Ort durch Auftreten, Charme und Witz auszugleichen zu versuchen oder sind veränderte oder veraltete Gesichtsbilder Grund genug, den anderen beim Date einfach stehen zu lassen? Meine Meinung zum Thema vorab: Ich finde es schade, wenn Menschen nicht zu ihrem Äusseren stehen und falsche Tatsache vorspiegeln. Wenn ich eine 50jährige Dame date erwarte ich keine Optik einer 30jährigen und mir ist das auch von vornherein klar. Ich habe auch schon Dates mit "Gesichtsbildfakern" gehabt, die mir berichteten, wie sie von Männern uncharmant "zusammengefaltet" wurden (was auch nicht sein muss - Benehmen und Respekt sollte immer vorhanden sein). Wenn (!) ich Gesichtsbilder von mir auf Datingseiten veröffentliche, achte ich auf Aktualität (nicht älter als 1 Jahr). Man sollte sich selber erstmal klar machen, das Fotos nur eine Momentaufnahme sind... von daher, haben Fotos absolut keinerlei Aussagekraft und man sollte nicht zuviel da rein interpretieren... wer Fotos für die Realität hält, sollte auch verstehen das diese Fotos zu dem Zeitpunkt auch der Realität entsprechen hat und selbst ein Foto was nur eine Woche alt ist, ist schon nicht mehr aktuell, innerhalb einer Woche können sich Menschen auch schon sehr verändern...
Do**** Geschrieben August 20 vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld: Na dann... Ich hatte vor 5 Jahren für mich persönlich noch nette Gesichtsbilder drin. Zwar auch schon über 50 aber so im Nachtlicht mit Sternen noch ganz nett anzusehen. Dann kam meine Krankheit und man glaubt gar nicht was Schmerzen für Falten bringen können. Das Gesicht hält Falten fest wie der Teufel die Seele. Ja es gibt Filter und noch ein Filter und noch mal Farbe und ein Ponyhof Hintergrund. Es hilft aber nichts wenn man Filter setzt denn man belügt sich selbst. Das Gesicht von 60 auf 40 nur Zynismus kann man nicht zurück stellen und die Lebenserfahrung auch nicht. Ich bin wirklich nicht stolz auf meine Falten die mich vom Kummer und Schmerz und Lebenserfahrung zeichnen. Ich bin aber ehrlich denn das was MANN sieht bekommt er auch! Ich sehe hier so viele Damenprofile mit zig Filter und Plüschohren und Katzen Nasen und Sternchen/ Glitzereffekten. Wer es denn braucht gern....Nur eines sollte man nicht ....den Mann für dumm verkaufen. Ich bin beim Date auch schon gegangen weil das Profilfoto so gar nicht passte. Was meinte der Gute noch....Sonst wirst du ja nicht gekommen.! Stimmt!! So bin ich dann eben gegangen! Es wird so viel hier gelogen, da fange ich beim Foto nicht schon an!! ... aber du strahlst einfach immer noch🍀🎈
Golddiamant71 Geschrieben August 20 Ich habe viel aktuelle Bilder drin, suche nicht, aber habe Lust darauf gehabt es hochzuladen. Ich mache nicht Bilder die von unten aufgenommen sind, lieber leicht von oben. Also alles legitim!
Ki**** Geschrieben August 20 Ich mag es auch naturgetreu. Mir sind waren +/- 10 Kilo immer relativ egal, auch dass das Bild vielleicht 3 Jahre alt ist. Was ich nicht mag ist vorsätzliches Getrickse. Ich hab neulich ein Update im Smartphone erhalten, was auch die Kameraeinstellungen betraf. Selfie gemacht und wollte mir fast auf mich selbst meine Perle rubbeln, so gut sah das aus. Und dann entdecke ich, dass einfach voreingestellt "Gesicht schmaler machen" und "Weichzeichner" sind. Ich hab das niemals vorher eingestellt. Das fand ich schon ziemlich krass.
in**** Geschrieben August 20 Ich nutze auch Filter, einfach weil dann die Fotos schöner aussehen. Ich nutze auch oft einen schwarz/weiß Filter. Warum? Weil ich meine Fotos ganz einfach so mag. Und trotzdem spiegeln sie mich beim Date genauso wieder, also zumindest hat noch nie jemand etwas Gegenteiliges gesagt. Ich habe auch bisher alle Männer genauso erkannt wie sie sich auf den Fotos zeigten. Und ein Mann war sogar noch sehr viel attraktiver als auf dem Foto. Viele, die hier bestimmte Filter benutzen und sich vielleicht verjüngen, wollen sich vielleicht gar nicht treffen. Immer diese Diskussionen über die Fotos fremder Menschen. Lasst sie es doch alle so machen wie sie es möchten. Tauscht doch vor dem Date einfach noch ein aktuelles Foto aus. Möchte dann jemand kein Foto schicken, muss man ja kein Date vereinbaren.
7S**** Geschrieben August 20 Leider ist das normal geworden - überall.... Hauptsache man wir d mit Komplimenten zugeschüttet. Ganz schlimm, wenn man mit Weichzeichner nicht umgehen kann und es dem Betrachter direkt ins Auge fällt. Ich habe schon mehrere Dates "stehen" lassen -weil ich das eine Frechheit finde... Man sagt immer Schönheit liegt im Auge des Betrachters - aber wenn die Damen und Herren selber nicht zu sich stehen, wie soll dann ein potentielles Date damit umgehen?? Ich für meinen Teil gehe! Da interessieren mich auch keine Erklärungen. Das ist Schmalspurlügen und wer da nicht ehrlich ist, ist es generell nicht. Und "wenn du schonmal da bist, können wir auch was trinken" - zieht bei mir nicht. Da drücke ich im Nachhinein auch Igno - aber ich melde die Bilder nicht mehr - das macht hier leider sehr wenig Sinn. Kurze Sperre - und nächsten Tag wieder da mit den gleichen Bildern .... oder aber neues Profil mit den gleichen Bildern.... Traurig.
DerLustvolle22 Geschrieben August 20 Aktuell und ohne Filter zumindest wen man regelmäßig in Kontakt steht und sich treffen möchte. Ich finde keine Filter oder etwas zu bearbeiten legitim. Ich selbst nutze keine Filter hab aber auch kein Aktuelles da ich ja nix suche.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20 Man muss gar keine Filter benutzen. Bissel Licht, der passende Hintergrund, der perfekte Winkel, vielleicht noch ein gutes Make Up - zack: 15kg weniger, 10 Jahre jünger. Die perfekte Illusion, so ganz ohne App oder Photoshop. Mir waren Bilder immer egal, auch ob sie drei Wochen oder 13 Jahre alt sind. Ich habe nicht das Bild gedatet, sondern den Mensch dahinter...und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. An mir ist auch noch keiner vorbeigegangen weil er mich nicht erkannte.
Empfohlener Beitrag