Jump to content

Gesichtsbilder vs. Realität - die "Tricks" des "ersten Eindrucks"

RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Worauf willst du hinaus? Mir doch egal, wer welche Bilder hier einstellt. Wichtig ist das reale Treffen. Da sieht man, sowieso wenn man wirklich vor sich hat.

Ja, aber wie sehr ist  dann beim realen Treffen eventuell das Vertrauensverhältnis, die Vorfreude auf einen Menschen (den man optisch attraktiv findet) oder die Lust auf ein weiteres Date mit einer anderen Person getrübt? Dass eine Person in der Realität attraktiver auf mich wirkt als auf einem bearbeiteten Profilbild hatte ich bisher noch nicht. Du?

Ein Jahr ist zu alt. Männer beherrschen die Fähigkeit komplett auszublenden, dass der Zahn der Zeit nagt. Uuuuuralte Fotos der Herren sind hier an der Tagesordnung. Darauf angesprochen heißt es dann:" Ja warum? Ich habe mich doch kaum verändert." Ja, ist klar....
Deswegen treffe ich mich nur nach Videotelefonat. Mir ist das wirklich zu doof, dass hier so oft mit uralten Fotos aufgetreten wird.
Man kann ja mal sein Alter um zwei Jahre schönrechnen, aber hier schreiben mir Leute die 69 sind, sich aber für 58 ausgeben. Wenn man Ihnen draufkommt dann beschweren sie sich, dass sie sonst niemand treffen will und außerdem sähen sie viel jünger aus als sie sind 🤷‍♀️

Da aber bei vielen anderen Punkten auch gelogen wird (Status Single, obwohl verheiratet zum Beispiel, oder Größe über 1.70 wenn es in Wirklichkeit 1.62 sind) glaube ich hier zunächst mal eher nichts

ich bin da ganz ehrlich etwas zwiegespalten. Natürlich sollte man sich über aktuelle Bilder vorstellen. Aber auch bei diesen lässt sich schon über klassische Tricks einiges manipulieren. Perspektive, Licht und dessen Einfall, Kleidung, Umstände, Stimmung, Tagesform... und dazu noch die ganze Palette von MakeUp. Eines meiner Bilder wurde während eines Urlaubs im Süden von einer mir gegenüber sitzenden Frau aufgenommen. Schon am frühen Morgen nach meiner Rückkehr in die eiseskalte Heimat, nach viel zu wenig Schlaf, hätte ein Selfie mit dem Smartphone ein furchtbares, wenn nicht gar abschreckendes Ergebnis geliefert.

Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin. Das oder die Bilder im Profil locken an, aber in jedem Fall kommt es auf den realen Eindruck beim Date an. Das Profilbild ist 10 Jahre alt? Wen juckt es, wenn diese um 10 Jahre gereifte Frau noch viel besser aussieht. 

Ich weiß natürlich auch ... im allgemeinen ist es andersrum. 

vor 1 Stunde, schrieb RSSC666:

eine 50jährige Dame date erwarte ich keine Optik einer 30jährigen

Nun was ist aber wenn diese 50 Jährige Dame nicht nur die Optik einer 30 Jährigen hat, sondern auch dass Komplette Aussehen hat...🤔

Dieses kleine "Problemchen" besteht bei mir des öfteren, werde auch und das ohne meine Fotos zu bearbeiten immer JÜNGER eingeschätzt...🤷‍♀️

Ich finde ein "Nur ein Augen Bild" nicht schön 🤷‍♀️. Aber es ist mir egal, wer hier was einstellt. Einfach akzeptieren, oder weiter klicken. Zumal ich hier sowieso nie ein Gesichtsbild öffentlich einstellen würde , das Internet vergisst nicht. Ich habe aber auch meine Gründe. Da ich eh nichts mehr hier suche, ist es egal, wer welche Filter benutzt.
Anonymes-Mitglied-2
Schwieriges Thema,
Leider sind viele so wenig aufgeschlossen und neugierig, dass ohne Filter oder Fake garkeine Kontakt zustande kommt.
Wie alt die Bilder sein dürfen?
Ich habe festgestellt, dass ab 2022 viele Personen schlagartig gealtert sind. Andere hingegen nicht. Wer weiß warum...
Aber ich finde solange die Fotos noch einen Eindruck von der aktuellen Person geben ist es egal ob 10 oder 15 Jahre dazwischen liegen.
Das Alter max ein Jahr von Fotos ist völlig ok. Wen interessiert, wie ein Mensch vor 5 oder 10Jahren aussah. Ich für meinen Teil habe gelernt. Vor 4Jahren wurden die Haare weniger und der Arzt meinte, da kommt nichts mehr. Aber in der letzten Zeit scheint es wieder aufwärts zu gehen. 🙂
Assassins84
vor 12 Minuten, schrieb RSSC666:

Ja, aber wie sehr ist  dann beim realen Treffen eventuell das Vertrauensverhältnis, die Vorfreude auf einen Menschen (den man optisch attraktiv findet) oder die Lust auf ein weiteres Date mit einer anderen Person getrübt? Dass eine Person in der Realität attraktiver auf mich wirkt als auf einem bearbeiteten Profilbild hatte ich bisher noch nicht. Du?

Real sind Personen immer anders als auf Bildern. Egal ob bearbeitet, uralt oder gestellt. Real ist entscheidend und nein, wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Aber das hat nicht das Buld zu entscheiden, sondern der Mensch. Und ja, es gibt tatsächlich Profile, da kenne ich die Personen, die Bilder sind schrecklich, aber die Menschen sind äußerst sympathisch und das macht attraktiv. Kommt halt immer darauf an, wie man zu Menschen steht und was man selbst sucht.

NettundZärtlich
Das stört mich auch sehr. Inzwischen sehe ich bei Frauen fast nur noch orange-eingefärbte Fotos. (Männer machen das natürlich wahrscheinlich auch.) Oder uralte Fotos.

Ich finde das falsch. Jeder sollte sich so zeigen wie er oder sie ist. Dann kommt es auch nicht zu Enttäuschungen, wenn man sich real trifft.

Meine Fotos sind jedenfalls nicht bearbeitet.
Mir reichen tatsächlich 5 Jahre alte Fotos in Profilen, solange keine Filter/Effekte drauf sind. Ich nutze selbst ja auch keine - warum auch, werde ja eh fast immer mindestens 5 Jahre jünger geschätzt. Und in den meisten Fällen sind die Filtermodifikationen für mich auch erkennbar.
Ich stehe zu meinem Alter und versende stets aktuelle Fotos von mir.
Also die meisten die wir kennen gelernt ,sahen realistisch passend zu dem Profilbild 👀👍😄aus!! Wobei ja nicht nur Gesicht ,sondern einiges z.b Gewicht ,single,und doch kein Single getuerkt wird !! Also Ärgern kann auch kostenlos sein 😁😋🤣🤣🤣🤣👀,Schatzi lächeln 😁🤣🤣🤣👍‼️
Es heißt ja nicht umsonst, dass du so attraktiv bist wie dein schwächstes Bild. Solange ein ungefiltertes aktuelles in der Galerie möglichst gleich zum Anfang aufploppt, ist mir das Pimpen egal. Hab da auch schon lustige Dinge bei Dates erlebt 😬
Ich persönlich halte meine Bilder im Profil selbstverständlich aktuell, gerade eben habe ich noch ein aktuelles hochgeladen, entstanden bei einer Radtour in Lengerich. Möglichkeiten gibt es genug zumal heute nahezu jeder ein Smartphone in Besitz hat. Viele Grüße Andreas
Deshalb kommt es zu keinen Dates. Es wird getrickst und die Angst vor der Realität des eigenen aussehen , lassen ein treffen scheitern.😉
Vor 5 Jahren sah ich aus, wie jetzt. Mein ältestes Bild ist 4 Monate alt.
Ich habe diese Erfahrung gar nicht gemacht, dass jemand gravierend anders aussah, als auf den vorher gesehenen Bildern.
In meiner Galerie habe ich fast nur Bilder mit Gesicht und meist etwas mehr ... 😁
Aber ich nehme keine älteren Fotos wieder aus der Galerie raus, weil das mit Punktabzug bestraft wird. 😟
Und ich sammle die Punkte für ein kurzes Premium. 🤪
Ich denke wenn man an einem ernsthaften date interessiert ist, tauscht man doch eh vorher die Bilder aus? Oder geht ihr alle auf blind Dates?
Bei den Bildern im Profil würde ich sagen dass diese im Augenblick des einstellens aktuell sein sollten. Ich würde niemandem abverlangen dass er oder sie die Bilder immer wieder aktualisiert oder löscht.
Denke die Kritik ist durchaus angebracht, aber im Grunde müsstest Du konsequent weitergehen. Denn was mit Make-Up möglich wird, hat auch oft nichts mehr mit der Realität zu tun, obgleich ich für die Optik eines guten (!) Make-Up's durchaus empfänglich bin.
Warum sollte ich eigentlich Rücksicht darauf nehmen wenn mir jemand mit "betrügerischer Absicht" (ja, großes Wort😂) begegnet? Da hat der erste Mangel an Respekt doch schon stattgefunden. Warum so jemanden noch hofieren?
ich finde, man sollte Bildern nicht so viel Wert beimessen. Wer nicht dumm ist, weiss um die Möglichkeit Bilder zu verfälschen und um deren Zeitlosigkeit.
aaber...
es ist schon ziemlich mutig, in einem Forum zu schreiben, dass dieser Sexualpartnerkatalog mit den falschen Fotos ausgestattet ist und man darum die Bestellung reklamiert
vor 6 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Warum sollte ich eigentlich Rücksicht darauf nehmen wenn mir jemand mit "betrügerischer Absicht" (ja, großes Wort😂) begegnet? Da hat der erste Mangel an Respekt doch schon stattgefunden. Warum so jemanden noch hofieren?

Weil es sich trotzdem noch um einen Menschen handelt und dieser grundsätzlich ein Anrecht auf Respekt hat. Zudem sehe ich es sportlich: Auch ein für mich nicht attraktiver Mensch kann unterhaltsam sein (und ich treffe mich erst, wenn die Sympathie über mindestens i.d.R. mehrtägige (Sprach)Nachrichten oder Telefonate vorhanden ist) und ich habe nicht mit jeder weiblichen Person, mit der ich je im privaten Leben zu tun hatte, auch Sex gehabt. Manchmal ist auch einfach nur die gepflegte Kommunikation das Ziel ;-)

• Neu erstellen...