Dies ist ein beliebter Beitrag. RSSC666 Geschrieben August 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo zusammen, mir ist seit langem aufgefallen, dass - definitiv nicht nur auf diesem Portal (!) - bei gefühlt der Mehrheit von Profilbildern getrickst wird, um sich in einem besonders schönen Licht zu präsentieren. Veröffentlichte oder nachgereichte Gesichtsbilder sind häufiger über mehr als 5 Jahre, manchmal sogar mehr als 10 Jahre alt. Es werden Filter eingesetzt, bei denen die Haut wie in den jüngsten Tagen und natürlich ohne Falten, Pickel oder sonstige Hautunebenheiten dargestellt wird. Selbst gröbere Veränderungen wie Gesichtsbreite, Augen etc. sind bearbeitet. Dass diese "Realitätsverzerrung" für das eigene Ego nicht förderlich ist, da man einem "Schönheitsideal" nachjagt, dem man nicht gerecht wird, ist das eine, die Täuschung der anderen Person allerdings das andere. Wie alt sollten Gesichts- oder Körperbilder maximal sein, damit sie dem Gegenüber fair sind? Welche "Tricks" empfindet ihr als "legitim" oder welche nutzt ihr vielleicht sogar selber? Heiligt der Zweck die Mittel um die Person zu einem realen Kennenlernen zu "locken" und diese "Täuschung" vor Ort durch Auftreten, Charme und Witz auszugleichen zu versuchen oder sind veränderte oder veraltete Gesichtsbilder Grund genug, den anderen beim Date einfach stehen zu lassen? Meine Meinung zum Thema vorab: Ich finde es schade, wenn Menschen nicht zu ihrem Äusseren stehen und falsche Tatsache vorspiegeln. Wenn ich eine 50jährige Dame date erwarte ich keine Optik einer 30jährigen und mir ist das auch von vornherein klar. Ich habe auch schon Dates mit "Gesichtsbildfakern" gehabt, die mir berichteten, wie sie von Männern uncharmant "zusammengefaltet" wurden (was auch nicht sein muss - Benehmen und Respekt sollte immer vorhanden sein). Wenn (!) ich Gesichtsbilder von mir auf Datingseiten veröffentliche, achte ich auf Aktualität (nicht älter als 1 Jahr).
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20 Spätestens beim Treffen wird es doch peinlich. Also warum tricksen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20 Ich persönlich habe wenig dagegen wenn man Kleinigkeiten - wie beispielsweise mal einen Mückenstick, oder eine Rasurwunde - weg-retouchiert, weil das Dinge sind die in den nächsten Tagen eh nicht mehr zu sehen sind, und daher keinen großen Unterschied machen.
Cj**** Geschrieben August 20 Tja man ist eben doch kein Adonis. Alter lässt sich nicht aufhalten. Einfach dazu stehen.
Be**** Geschrieben August 20 Ja in manchen Profilen werden die Bilder nicht erneuert oder haben mit der Realität wenig zu tun. Ärgerlich wenn dann so jemand vor dir steht und meint...ach die paar jahre. Ey Leute geht garnicht. Ich sende wenn auch aktuelle Bilder...und hatte kein Problem jemand auch wegzuschicken die den Bild nicht entsprachen. Was denken die sich ? Man nimmt jeden?
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20 Bei zwei Bildern von mir ist ein Lichtfilter drauf, weil ich es schön fand. Aber eine absoluter Unterschied zwischen Bild und Realität ist schon nicht nett, aber jeder wie er möchte. Wer mit seinem Selbstbewusstsein so weit unten ist das er es braucht... Aktualität der Bilder wäre wünschenswert, aber nicht realistisch.
Dö**** Geschrieben August 20 Wenn jemand seine Bilder bearbeitet, oder welche aus deutlich jüngeren Jahren zeigt, will die Person doch etwas vermitteln, was einfach so nicht stimmt. In unseren Augen ist das eine Form der Lüge, und das können wir nicht ab. Wenn jemand hierbei schon zu täuschen versucht, wo wird das enden? Sorry, nein, das ist keine Basis für Vertrauen. Es mag Menschen geben, denen das egal ist, warum auch nicht. Wir gehören allerdings nicht dazu.
Ka**** Geschrieben August 20 erst beim treffen sieht man ja ob die Bilder auch Stimmen von ihn oder ihr
He**** Geschrieben August 20 Boa, vor kurzem. Hier hübsch und ansprechend. Real eher weniger. Also auch Bilder können alt oder irgendwie getrickst sein.
RSSC666 Geschrieben August 20 Autor (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Beast333: Ja in manchen Profilen werden die Bilder nicht erneuert oder haben mit der Realität wenig zu tun. Ärgerlich wenn dann so jemand vor dir steht und meint...ach die paar jahre. Ey Leute geht garnicht. Ich sende wenn auch aktuelle Bilder...und hatte kein Problem jemand auch wegzuschicken die den Bild nicht entsprachen. Was denken die sich ? Man nimmt jeden? Bei Männern soll es wohl verbreitet vorkommen, dass gerne in der Körpergrösse falsche Angaben gemacht werden ("Ups, habe ich 1,86m angegeben ??? ... Zahlendreher, bin 1,68m groß :D). Filter und veraltete Bilder scheinen wohl eher Frauen anzuwenden, oder ? bearbeitet August 20 von RSSC666
Be**** Geschrieben August 20 Vor 1 Minute , schrieb RSSC666: Bei Männern soll es wohl verbreitet vorkommen, dass gerne in der Körpergrösse falsche Angaben gemacht werden ("Ups, habe ich 1,86m angegeben ??? ... Zahlendreher, bin 1,68m groß :D). Filter und veraltete Bilder scheinen wohl eher Frauen anzuwenden, oder ? Nein auch Männer.
Geschrieben August 20 Wenn man schon sieht, dass die Bilder verarbeitet sind, kann man das doch direkt schreiben und fragen, ob die Person dir ein unbearbeitetes Bild zukommen lässt. Wenn mir an einem Mensch etwas nicht gefällt dann lasse ich es doch, außer du bist Notgeil und nimmst alles. Dann solltest du dich nicht beschweren.
Assassins84 Geschrieben August 20 Worauf willst du hinaus? Mir doch egal, wer welche Bilder hier einstellt. Wichtig ist das reale Treffen. Da sieht man, sowieso wenn man wirklich vor sich hat.
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben August 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Sagte ich schonmal das ich mitunter die schönsten Dates hatte mit Bilderlosen? Ach ja, erwähne ich oft. Entspricht der Wahrheit. Man hatte mich mit der Art überzeugt. Beim Date gehen wollen kann immer passieren, auch mit Foto. Worauf ich grundsätzlich nicht verzichte ist ein Telefonat. Von daher wäre es mir egal. Soll jeder machen wie er es für richtig hält. Meine Bilder sind etwa 4 Jahre alt. Da ich nichts suche ist es auch egal.
Sp**** Geschrieben August 20 vor 1 Stunde, schrieb RSSC666: Welche "Tricks" empfindet ihr als "legitim" oder welche nutzt ihr vielleicht sogar selber? Ich stehe nicht auf "Tricks" und lehne solche ab. Mein Selfie wird demnächst 4 Jahre alt, hatte keine Filter und keine Nachbearbeitung - Snapshot in der Abendsonne 🌞
Hi**** Geschrieben August 20 (bearbeitet) Gesichtsbilder... Ists getrickst, wirds verflixxxt... Die Realität ist mitunter eine extrem andere... Mein Bild - nicht veraltet, nicht verfiltert, nicht verfremdet.... bearbeitet August 20 von Highlander4u
La**** Geschrieben August 20 vor einer Stunde, schrieb RSSC666: Hallo zusammen, mir ist seit langem aufgefallen, dass - definitiv nicht nur auf diesem Portal (!) - bei gefühlt der Mehrheit von Profilbildern getrickst wird, um sich in einem besonders schönen Licht zu präsentieren. Veröffentlichte oder nachgereichte Gesichtsbilder sind häufiger über mehr als 5 Jahre, manchmal sogar mehr als 10 Jahre alt. Es werden Filter eingesetzt, bei denen die Haut wie in den jüngsten Tagen und natürlich ohne Falten, Pickel oder sonstige Hautunebenheiten dargestellt wird. Selbst gröbere Veränderungen wie Gesichtsbreite, Augen etc. sind bearbeitet. Dass diese "Realitätsverzerrung" für das eigene Ego nicht förderlich ist, da man einem "Schönheitsideal" nachjagt, dem man nicht gerecht wird, ist das eine, die Täuschung der anderen Person allerdings das andere. Wie alt sollten Gesichts- oder Körperbilder maximal sein, damit sie dem Gegenüber fair sind? Welche "Tricks" empfindet ihr als "legitim" oder welche nutzt ihr vielleicht sogar selber? Heiligt der Zweck die Mittel um die Person zu einem realen Kennenlernen zu "locken" und diese "Täuschung" vor Ort durch Auftreten, Charme und Witz auszugleichen zu versuchen oder sind veränderte oder veraltete Gesichtsbilder Grund genug, den anderen beim Date einfach stehen zu lassen? Meine Meinung zum Thema vorab: Ich finde es schade, wenn Menschen nicht zu ihrem Äusseren stehen und falsche Tatsache vorspiegeln. Wenn ich eine 50jährige Dame date erwarte ich keine Optik einer 30jährigen und mir ist das auch von vornherein klar. Ich habe auch schon Dates mit "Gesichtsbildfakern" gehabt, die mir berichteten, wie sie von Männern uncharmant "zusammengefaltet" wurden (was auch nicht sein muss - Benehmen und Respekt sollte immer vorhanden sein). Wenn (!) ich Gesichtsbilder von mir auf Datingseiten veröffentliche, achte ich auf Aktualität (nicht älter als 1 Jahr). Achja, wir sind wieder bei der Spitze der Oberflächlichkeit angekommen. Ich habe auch schon Menschen kennengelernt auf Seiten, auf denen Profile Avatare sind, die überhaupt nichts mit dem eigenen Aussehen zu tun haben. Klar ist es schön, ein Gesichtsbild zu haben, wenn man jemandem schreibt, des Gefühls wegen, einander bei der Unterhaltung anzusehen. Aber mir fällt immer wieder aud, wenn ich jemanden dann irgendwann treffe, habe ich eigentlich überhaupt kein Bild mehr im Kopf. Vielleicht noch Haarlänge und Hautfarbe anber da hört es dann auf. Mir würde gar nicht auffallen, wenn das Bild nicht aktuell oder bearbeitet ist... Mein Bild ist... ich glaube inzwischen auch ein Jahr alt. Aber bisher hat immer jeder gesagt, ich sehe aus wie auf dem Bild... also was solls? Wenn jemand nach langem schreiben wirklich gehen würde, weil er mit meinem Aussehen unufrieen ist, hat er mich auch nicht verdient und jedes Wort an ihn war verschwendet.
Zo**** Geschrieben August 20 Immer Video-Call Brudi, ich treff mich mit keinen Frauen mehr, wenn sie der Meinung sind, sie haben vorher keinen Bock auf wenigstens 60 Sekunden Video-Call. Da kann man zwar auch faken, aber es ist deutlich auffälliger, wenn das Handy oder sie sich bewegt und der Filter dann nachzieht.
Empfohlener Beitrag