Jump to content

Ein Mann, der weiß, was er will...

Fr****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Du hältst nach eben jenem Lächeln Ausschau?! Denn das ist ja bei dir ein Indikator. ^^ 

Und ich habe dir auch nicht erklärt, was du suchst. Ich habe dir mitgeteilt, dass deine Suche wahrscheinlich doch etwas tiefgängiger ist und mehr als nur die Suche nach einem bestimmten Lächeln. Dass da unterbewusst etwas mehr abgeht und das Lächeln, was du wahrnimmst, nur ein optischer Reiz der in deinem Gehirn mit positiven Erfahrungen verknüpft ist. Findest du diesen Gedankengang an irgendeiner Stelle grob fehlerhaft?

Jetzt klingt es ja doch wieder kompliziert 🙄 ich kann so nicht arbeiten 😬 Da denkt frau, endlich ein A-ha Erlebnis zu haben und dann Fliegenschiss.
Ich schmeiß lieber 'ne Runde 🍻🤘

vor 12 Stunden, schrieb Lessia:

Guten Morgen☀️ich gebe da gern einen weiblichen Einblick, denn ich hab auch so ne Phrase- und ich gebe dir recht - es ist eine 😉auch in meinem
Profil. Bei mir bedeutet es, dass ein Mann für seine Werte einsteht. Offen sagt was er will und was nicht, mir nicht zum Mund redest, mit Lebenserfahrung weiß, wie er Dinge anpackt und entscheidet und sich entschlossen und zielstrebig das zu holen was er will. Und da wir hier nicht bei Bumble sind, heißt das übersetzt ins Sexuelle.. jemand, der eine Dominanz ausstrahlt und weiß wie er uns im Bett um den Verstand bringt 😉

Hallo, würde mich freuen von dir zu lesen;) Lg

vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Jetzt klingt es ja doch wieder kompliziert 🙄 ich kann so nicht arbeiten 😬 Da denkt frau, endlich ein A-ha Erlebnis zu haben und dann Fliegenschiss.
Ich schmeiß lieber 'ne Runde 🍻🤘

Du, ich hab die menschliche Psyche nicht erfunden. Wäre ich an dem Prozess beteiligt gewesen, hätte ich die weibliche z.B. auch nicht als Beta ausgeliefert und vielen Männern so Kopfschmerzen erspart. 🤷‍♂️ Leider wurden wir alle nicht gefragt. Dude im Himmel hat gedacht, kompliziert ist geil. Und nu is halt so. Vllt. hat das so den Hintergrund, wie wir ja auch Haustieren kleine Aufgaben stellen. Als Beschäftigung. Damit denen halt nicht langweilig wird. Who knows? 

Vor 12 Stunden, schrieb SchwanenHerr:

Sehr gut! Kompromissbereitschaft gibt es kaum. Wenn ich so die Generation meiner Eltern gesehen habe, waren diese wesentlich anpassungsfähiger. Meine Eltern waren über 50 Jahre verheiratet, und u. a. deswegen, weil der Einzelne nicht nur seinen Willen durchzusetzen wollte, sondern weil sie aufeinander eingegangen sind. Richtig! Es heißt nicht ich will, sondern ich möchte!

Wollen wir doch mal ehrlich sein. Das sind ja nicht selten Beziehungen, die sich selbst ein Abhängigkeitsverhältnis geschaffen haben. Er kommt nicht klar, weil er den Haushalt nicht gebacken bekommt und verhungern würde oder immer auswärts essen müsste, sie hat ohne ihn keine Kohle. Die haben ja nicht selten in einer Zeit geheiratet, in der die Frau noch ihren Mann um Erlaubnis fragen musste, ob sie arbeiten gehen darf (bis 1977!)
Ich denke, das ist nicht vergleichbar. Das waren andere Voraussetzungen, in denen man sich eingerichtet hat, weil es so üblich war.

Vor 9 Stunden, schrieb Belanna:
Das ist mir jetzt zu kompliziert und das will ich nicht. 😅 Solche Phrasen nerven mich und ich verstehe Mann auch. Mir ist es nicht ein Gedanke Wert was eine Person damit sagen möchte.

Eine Querulantin 🤩🤘

Vor 22 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Du, ich hab die menschliche Psyche nicht erfunden. Wäre ich an dem Prozess beteiligt gewesen, hätte ich die weibliche z.B. auch nicht als Beta ausgeliefert und vielen Männern so Kopfschmerzen erspart. 🤷‍♂️ Leider wurden wir alle nicht gefragt. Dude im Himmel hat gedacht, kompliziert ist geil. Und nu is halt so. Vllt. hat das so den Hintergrund, wie wir ja auch Haustieren kleine Aufgaben stellen. Als Beschäftigung. Damit denen halt nicht langweilig wird. Who knows? 

Uffbasse ☝️, da will wohl jemand über's Knie gelegt werden 😉

Vor 22 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Isses nicht so viel spannender und lustiger? 🤩

Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Uffbasse ☝️, da will wohl jemand über's Knie gelegt werden 😉

Ja, war ja klar. Und schon kommt matriarchalische, psychische, häusliche Gewalt zum Vorschein. Von wegen Augenhöhe. Sobald Mann etwas sagt, darf man kopfüber mit der Nase vor den Füßen baumeln und wird gezüchtigt. Frauen wie du sind das Problem und warum Männer keine Gleichberechtigung erfahren! 

Ups... Oder wolltest du jetzt übers Knie gelegt werden? Wenn ja vergiss das Erste wieder. Was müsste ich denn dann tun, wenn du da liegst?? 😀

vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Isses nicht so viel spannender und lustiger? 🤩

So semi...

Vor 4 Minuten , schrieb B-Jayyy:

So semi...

Gleichberechtigung, wo kommen wir denn dahin? Och, so kopfüber abhängen... mach ruhig!
Nee, nee das hattest Du schon richtig verstanden. 😉
Oder meintest Du jetzt:"Leg' Dich hin, wir müssen reden!"?

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Oder meintest Du jetzt:"Leg' Dich hin, wir müssen reden!"?

Auf jeden Fall das 👆 da. 😇

Vor 1 Minute , schrieb B-Jayyy:

Auf jeden Fall das 👆 da. 😇

Schon klar 😂 Kennste einen, kennste alle

Moin,wenn ich im Profil stehen habe "ich weiss was ich will und was nicht"
dann ist es nicht nur auf sexueller Basis gemeint,sondern auch der Mann an sich. Ich moechte jemanden mit Selbstbewusstsein,keinen dauernden Ja Sager,der meint, mir zu Willen zu sein.,das ist mir zu langweilig.
Es darf gern mal zu einer guten Diskussion kommen,die sich zu einem Kompromiss entwickelt kann, der beiden passt.
Reden ist wichtig und Meinungen austauschen auch,nicht staendig aber immermal,es sollte halt passen in allen Belangen.
Ich glaube das letztere ist damit gemeint: Einen Mann der weiß was SIE will... so könnte man ihr ein Stück weit entgegenkommen und seine Chancen auf Erfolg verbessern. Soweit so gut. :D
Doch die Sache hat einen großen Haken, um das herauszufinden müsste man ein Hellseher sein,
weil zum Einen in den meisten Profilen nicht viel drinn steht und zum Anderen verraten sie ihre Ansichten nicht wenn man sie anschreibt und halten sich bedeckt...

Eine Diskussion wäre schön, doch wenn ich eine Frau anschreibe bin ich meistens der Alleinunterhalter und halte einen Monolog , ohne das etwas konstruktives zurück kommt...
vor 8 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Oh, ist der Abstieg schon ab 45??? Dachte immer, ich hätte noch ein paar Monate und könnte es nochmal richtig krachen lassen 🤔 frau lernt ja nie aus hier. Aber, sch e i ß drauf, ich lass es trotzdem krachen oder jetzt erst recht. 🤘🍻🥳🤩

Fühlst du dich der Gruppe der Frustfrauen zugehörig? Das musst du nicht, du machst hier auch einen anderen Eindruck. 🙂

vor 16 Stunden, schrieb Naturduft:

Was Profile hier angeht gebe ich dir recht! Leere Profile sind indiskutabel.

Wenn es aber in einer Beziehung Kompromisse geben muss, dann muss sich jemand verbiegen und das darf niemals sein! Deshalb ist es absolut wichtig genau zu wissen was man persönlich will! Zu wissen was man will und klar zu kommunzieren bevor man überhaupt etwas anfängt. 100 % kompatibel zu sein bedeutet nicht zu 100 % in allen Bereichen das Selbe zu mögen oder zu wollen, sondert sich zu einem Ganzen zu ergänzen. Mein Mann geht z. B. gar nicht gern einkaufen, ich dagegen schon, allerdings nur Lebensmittel, für den Rest gibt es Internet. Er kann nicht kochen, ich dafür umso besser und liebe es. Unser Fernsehgeschmack könnte kaum unterschiedlicher sein, dann schläft er halt auf meinem Schoß und wird gekrault und ich zocke oder lese angekuschelt während er fernsieht.
Aber es gibt Lebensbereiche in denen man zu 100 % gleich ticken muss, dazu gehört für mich Musikgeschmack. Es würde mich wahnsinng machen wenn jemand ewig Musik hören wollen würde die ich grausam finde. Gemeinsame Hobbys und Interessen finde ich wichtig, denn ich möchte das bisschen Freizeit, das man neben der Arbeit gemeinsam hat, auch gemeinsam verbringen. Stubenhocker und Partymaus passen halt nicht zusammen. Und man muss sexuell zusammenpassen, einer der wichtigsten Punkte in einer funktionierenden Beziehung. 

Kannst Du mir vielleicht erklären, was Du mir Kompromissen meinst?

Meiner Meinung nach, macht man immer kleinere Kompromisse. Ich mag das Wort eigentlich nicht. Es gibt da ein Zitat "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn Beide unzufrieden sind" :). Deswegen bevorzuge ich die Worte "Einigung" oder "Lösung". 

Wenn es aber um den negativen Aspekt geht, ist "Kompromiss" ein gutes Wort :)

Ich finde es normal, dass es kleinere Kompromisse gibt und das hat für mich nichts mit verbiegen zu tun.

Z.B. bekomme ich mein Kuscheln und er den Film, den Weg gucken will. Es ist doch auch ein Kompromiss. Oder eine Einigung, mit der Beide zufrieden sind.

Böse wäre es für mich dann, wenn sie Anfang 30 ganz unbedingt Kinder möchte und er (noch) nicht. Dann wartet sie und 10 Jahre später trennt er sich. Sie hat dann schon Schwierigkeiten mit dem Kinder kriegen und am besten macht er dann direkt ein Kind mit der neuen Partnerin..

Also in solchen, wirklich wichtigen Lebensswünschen, sollte man keine Kompromisse eingehen. 

Ich kannte mal einen, der sich sehnlichst wünschte Medizin zu studieren und Arzt zu werden. Das wollte die Freundin und Mutter des gemeinsamen Kindes nicht, weil sie nicht wollte, dass er immer weg ist.

Also studierte er Physik. Es hat ihn aber nicht interessiert und neben dem Studium hat er als Anästhesiepfleger gearbeitet. Ja und dann hat sie sich einen Liebhaber gesucht und ihn rausgeschmissen. 

Als ich ihn kennenlernte war er 29. Er hat seine Zukunft nach ihren Wünschen ausgerichtet, seinen Lebenstraum aufgegeben und am Ende für nichts und wieder nichts. Der tat mir so leid. Ich hatte noch versucht ihm gut zuzureden. Mit 29 war es noch nicht zu spät nochmal zu studieren.

Aber das ist für mich (ganz persönlich) nicht das, was ich unter Kompromiss verstehe! 

Ein Kompromiss wäre für mich gewesen, wenn die Frau zurückgesteckt hätte. Meine Güte, dann hat er halt mal 24h Schichten oder Nachtdienst oder Bereitschaft o.ä., aber dafür ist er glücklich und kann seinen Traum leben. Ich sollte nicht so abhängig vom Partner sein, dass er immer verfügbar sein muss.

Am Ende waren Beide alleine. 

Aber so wäre ich auch nie! Mir ist es sehr wichtig, dass der Partner das machen kann, was ihn glücklich macht! Das ist für mich nicht negativ. 

Außerdem bekommt man das ja, in anderen Bereichen, wieder zurück.

In dem Sinne kann auch ein Stubenhocker und eine Partymaus zusammen passen. Muss der Partner immer alles mitmachen? Warum geht nicht einer alleine? Das würde man auch ohne Partner machen..

Also muss einem erstmal klar sein, wofür der Partner eigentlich gut ist 🤣.

Auch wenn man in einer Beziehung ein "wir" ist, ist es dennoch eine Verbindung zwischen zwei Individuen (Ich und Ich)

Ich bin sehr penibel bei dem, was ich essen will. Wenn ich darauf keinen Appetit habe, esse ich einfach gar nicht. Ich bin da sehr froh, dass es meinem Partner da nicht so geht. Der isst dann auch Sauerkraut, wenn ich das unbedingt haben will. Aber er kann sich auch eine Tiefkühlpizza machen, wenn er das will 🤣

Ich bin einfach nicht der Meinung, dass man immer alles zusammen machen muss. Es gibt viele schöne Dinge, die man zusammen machen kann 😜, aber man muss nicht alles gemeinsam machen.

Meine Meinung.

Vor 2 Stunden, schrieb klitmaster11:

Fühlst du dich der Gruppe der Frustfrauen zugehörig? Das musst du nicht, du machst hier auch einen anderen Eindruck. 🙂

Immerhin 😉 dachte eher so vorbeugend 🥳

vor 13 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Wäre ich an dem Prozess beteiligt gewesen, hätte ich die weibliche z.B. auch nicht als Beta ausgeliefert

… was dann die männliche zur Alpha-Version macht?

Ok, das erklärt einiges.…. Und bei der Supporthotline geht wieder keiner ran.

vor 20 Stunden, schrieb Naturduft:

Wenn es aber in einer Beziehung Kompromisse geben muss, dann muss sich jemand verbiegen und das darf niemals sein!

Bei dem Satz bin ich dann doch mal kurz sprachlos.

Beziehungen also ausschließlich zwischen Menschen mit zu 100% identischen Wünschen, Vorlieben, Denkweisen, Vorstellungen? Das ist ein klitzekleines bisschen abseits der Realität. So 2-3 Parsecs

Es impliziert auch, dass jegliche Veränderung entweder ausbleiben muss oder ausschließlich völlig unabhängig voneinander synchron erfolgen muss.

Jede. Ich wiederhole: JEDE menschliche Beziehung erfordert Kompromisse.

Der Anspruch, dass die eigenen Vorstellungen ausnahmslos erfüllt werden, ist Kernbestandteil der Definition von „asozial“.

Was an sich schon erschreckend genug wäre… aber bedauerlicherweise komplett vom Umstand in den Schatten gestellt wird, dass diese Haltung grundsätzlich - und das bei weitem nicht nur auf romantische Beziehungen beschränkt - normalisiert wird.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Immersion:

… was dann die männliche zur Alpha-Version macht?

Ok, das erklärt einiges.…. Und bei der Supporthotline geht wieder keiner ran.

Bei dem Satz bin ich dann doch mal kurz sprachlos.

Beziehungen also ausschließlich zwischen Menschen mit zu 100% identischen Wünschen, Vorlieben, Denkweisen, Vorstellungen? Das ist ein klitzekleines bisschen abseits der Realität. So 2-3 Parsecs

Es impliziert auch, dass jegliche Veränderung entweder ausbleiben muss oder ausschließlich völlig unabhängig voneinander synchron erfolgen muss.

Jede. Ich wiederhole: JEDE menschliche Beziehung erfordert Kompromisse.

Der Anspruch, dass die eigenen Vorstellungen ausnahmslos erfüllt werden, ist Kernbestandteil der Definition von „asozial“.

Was an sich schon erschreckend genug wäre… aber bedauerlicherweise komplett vom Umstand in den Schatten gestellt wird, dass diese Haltung grundsätzlich - und das bei weitem nicht nur auf romantische Beziehungen beschränkt - normalisiert wird.

Ich war 36 Jahre verheiratet und es war im Grunde von Anfang an ein Kompromiss. Ich war auch mal der Meinung, dass Kompromisse notwendig wären.
Sind sie aber nicht! Ich habe vor 10 Jahren die zweite Hälfte meines Kugelmenschen, meinen Seelengefährten gefunden. Wir brauchen keine Kompromisse! Es gab noch nie auch nur ein bösen Wort, keine Auseinandersetzung, nicht den klitzekleinsten Streit. Ein absolut harmonisches Miteinander ohne Kompromisse! 

vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Kannst Du mir vielleicht erklären, was Du mir Kompromissen meinst?

Meiner Meinung nach, macht man immer kleinere Kompromisse. Ich mag das Wort eigentlich nicht. Es gibt da ein Zitat "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn Beide unzufrieden sind" :). Deswegen bevorzuge ich die Worte "Einigung" oder "Lösung". 

Wenn es aber um den negativen Aspekt geht, ist "Kompromiss" ein gutes Wort :)

Ich finde es normal, dass es kleinere Kompromisse gibt und das hat für mich nichts mit verbiegen zu tun.

Z.B. bekomme ich mein Kuscheln und er den Film, den Weg gucken will. Es ist doch auch ein Kompromiss. Oder eine Einigung, mit der Beide zufrieden sind.

Böse wäre es für mich dann, wenn sie Anfang 30 ganz unbedingt Kinder möchte und er (noch) nicht. Dann wartet sie und 10 Jahre später trennt er sich. Sie hat dann schon Schwierigkeiten mit dem Kinder kriegen und am besten macht er dann direkt ein Kind mit der neuen Partnerin..

Also in solchen, wirklich wichtigen Lebensswünschen, sollte man keine Kompromisse eingehen. 

Ich kannte mal einen, der sich sehnlichst wünschte Medizin zu studieren und Arzt zu werden. Das wollte die Freundin und Mutter des gemeinsamen Kindes nicht, weil sie nicht wollte, dass er immer weg ist.

Also studierte er Physik. Es hat ihn aber nicht interessiert und neben dem Studium hat er als Anästhesiepfleger gearbeitet. Ja und dann hat sie sich einen Liebhaber gesucht und ihn rausgeschmissen. 

Als ich ihn kennenlernte war er 29. Er hat seine Zukunft nach ihren Wünschen ausgerichtet, seinen Lebenstraum aufgegeben und am Ende für nichts und wieder nichts. Der tat mir so leid. Ich hatte noch versucht ihm gut zuzureden. Mit 29 war es noch nicht zu spät nochmal zu studieren.

Aber das ist für mich (ganz persönlich) nicht das, was ich unter Kompromiss verstehe! 

Ein Kompromiss wäre für mich gewesen, wenn die Frau zurückgesteckt hätte. Meine Güte, dann hat er halt mal 24h Schichten oder Nachtdienst oder Bereitschaft o.ä., aber dafür ist er glücklich und kann seinen Traum leben. Ich sollte nicht so abhängig vom Partner sein, dass er immer verfügbar sein muss.

Am Ende waren Beide alleine. 

Aber so wäre ich auch nie! Mir ist es sehr wichtig, dass der Partner das machen kann, was ihn glücklich macht! Das ist für mich nicht negativ. 

Außerdem bekommt man das ja, in anderen Bereichen, wieder zurück.

In dem Sinne kann auch ein Stubenhocker und eine Partymaus zusammen passen. Muss der Partner immer alles mitmachen? Warum geht nicht einer alleine? Das würde man auch ohne Partner machen..

Also muss einem erstmal klar sein, wofür der Partner eigentlich gut ist 🤣.

Auch wenn man in einer Beziehung ein "wir" ist, ist es dennoch eine Verbindung zwischen zwei Individuen (Ich und Ich)

Ich bin sehr penibel bei dem, was ich essen will. Wenn ich darauf keinen Appetit habe, esse ich einfach gar nicht. Ich bin da sehr froh, dass es meinem Partner da nicht so geht. Der isst dann auch Sauerkraut, wenn ich das unbedingt haben will. Aber er kann sich auch eine Tiefkühlpizza machen, wenn er das will 🤣

Ich bin einfach nicht der Meinung, dass man immer alles zusammen machen muss. Es gibt viele schöne Dinge, die man zusammen machen kann 😜, aber man muss nicht alles gemeinsam machen.

Meine Meinung.

Ich war 36 Jahre verheiratet, ich weiß was es bedeutet Kompromisse zu machen. Meine Ehe war eigentlich von Anfang an ein einziger großer Kompromiss. Dann lernte ich vor 10 Jahren meinen jetzigen Mann kennen. Die zweite Hälfte meines Kugelmenschen, meinen Seelengefährten. Wir harmonieren, ergänzen uns in jeder Hinsicht. Es gab zwischen uns noch nie auch nur ein böses Wort, geschweige denn Streit. Einfach zwei Hälften die absolut perfekt zusammen passen. Ich glaube solche Beziehungen gibt es nur ganz selten. Würde ich sie nicht leben, hätte ich das auch nie für möglich gehalten . 

bearbeitet von Naturduft
vor 1 Stunde, schrieb Immersion:

So ungefähr habe ich auch gedacht. Es kommt aber vielleicht auch auf die Definition an. 

Ich denke auch, dass es dazu gehört auch mal zurück zu stecken, was aber vielleicht gar nicht schlimm ist oder auffällt, weil das ja auf Gegenseitigkeit beruht. 

Ich darf hier auch Schlager hören, in voller Lautstärke, aber mit Kopfhörern 🤣. Das ist auch ein Kompromiss 🤣.

Ich höre, er nicht. Ist doch toll :).

Ich glaube, dass kleinere Kompromisse (Lösungen) immer dazu gehören! Wenn es um große Dinge geht wie Kinderwunsch oder Beruf, sind es Themen, bei denen es keine Kompromisse geben kann.

Müßig, hier alles zu lesen. 

Ich war nie der, der sich großartig auf die Onlinesuche konzentriert hat. Viel mehr war es eine amüsante Alternative. 

Aber zum Thema: 

Ausführliche Verhaltenskodizes in Profilen interpretiere ich als Indiz für unreflektierte Vorerfahrungen, die zu kontraproduktiven Beziehungsmustern führen. Ich stelle mich nicht zur Verfügung, um daraus resultierende Defizite – sei es the***utischer Natur oder als emotionale Projektionsfläche – auszugleichen. Partnerschaftliche Reife zeigt sich für mich im Verzicht auf rigide Vorgaben und der Fähigkeit zu gleichberechtigter Interaktion. 

vor 17 Minuten, schrieb Enja781:

Ich darf hier auch Schlager hören, in voller Lautstärke, aber mit Kopfhörern 🤣. Das ist auch ein Kompromiss 🤣.

Schlager selbst im Geheimen zu hören ist vollkommen inakzeptabel. Da hilft nur noch die Trennung. Unüberwindbare Differenzen.

Eigentlich müsste man direkt einen Termin beim Abdecker machen.

vor 20 Minuten, schrieb Enja781:

Ich glaube, dass kleinere Kompromisse (Lösungen) immer dazu gehören!

💯
Und wo selbst die nicht nötig sind, laufen entweder Einhörner über die Lichtung oder jemand belügt sich selbst.

vor 21 Minuten, schrieb Enja781:

Wenn es um große Dinge geht wie Kinderwunsch oder Beruf, sind es Themen, bei denen es keine Kompromisse geben kann.

Zu schwierig und zu vielfältig, um da eine pauschale Aussage zu tätigen.

Es gibt Situationen, in denen es nur „Ja“ oder „Nein“ gibt. Da ist ein Kompromiss für die einzelne Frage nicht möglich. Als Paket dann aber wieder doch. Aber ja, dann kommt es auf die konkrete Frage und deren persönlichen Stellenwert an

vor 7 Minuten, schrieb Immersion:

Es gibt Situationen, in denen es nur „Ja“ oder „Nein“ gibt. Da ist ein Kompromiss für die einzelne Frage nicht möglich. Als Paket dann aber wieder doch. Aber ja, dann kommt es auf die konkrete Frage und deren persönlichen Stellenwert an

Das schrieb ich eben schonmal. Vielleicht scrollst Du mal..

Wenn das Thema bzw. Der Kompromiss den Kinderwunsch (Lebenswunsch)oder den Berufswunsch beinhaltet, ist das für mich inakzeptabel. Am Ende gab es den Kompromiss und die Zeit für die Erfüllung ist abgelaufen. 

Der Mann kann auch mit 60 oder älter nochmal Kinder machen. Der kann das ewig vor sich verschieben, sich ne junge Frau suchen und alles ist Tutti..

Das ist natürlich auch nur ein Beispiel, aber solche Menschen in solchen Konstellationen habe ich auch kennengelernt. Inklusive Trennung 🤣.

Oder beim Berufswunsch. Sie "verbietet" das Studium, trennt sich aber 3 Jahre später.....

Bei so existentiellen Fragen, würde ich keine Kompromisse eingehen!!!

Wenn er dagegen ist = Trennung.  Es endet meist eh irgendwann, vielleicht genau WEIL die Lebenswünsche so abweichen. Ich würde mir das niemals kaputt machen lassen!!! 

Am Ende bin ich ich immer noch der wichtigste Mensch in meinem Leben. Mit mir muss ich bis zum Lebensende auskommen und ich wäre auch gerne glücklich damit.

Wenn das mit jemandem nicht möglich ist, dann vielleicht mit einem Anderen. Oder alleine. Aber ich werde mich nicht in vollstem Bewusstsein einem Unglück ausliefern. 

Und PS: Schlager sind toll :)

Viele Texte, mit viel Inhalt und nicht nur bumm, bumm...

Z.B. Nicole "ein bisschen Frieden". Ich finde, dass es gerade heutzutage viel Inhalt hat..

Aber auch lustiges wie "knallrotes Gummiboot" - "ich will keine Schokolade" , "Du hast den Farbfilm vergessen"...

Es gibt soooo tolle Lieder :)

Z.B.  "Ruf Teddybär eins - vier". Johnny Hill (1979)

Früher gab es noch Lieder mit Inhalt...

Anonymes-Mitglied-3
Wenn jemand ein so enges Anforderungsraster setzt wie in deinem Post beschrieben, zeigt das von massiver Unsicherheit, da m/w/d sich nur auf gewohntem Terrain bewegen kann oder will.
Da fehlt der Mut, mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.
Auf solche Kleingeister kann ich gut verzichten - die sind mir viel zu anstrengend. Aber ich bin ihnen dankbar für dieses unbewusste„Outing“ - so sortieren sie sich bei mir direkt aus
vor 14 Minuten, schrieb Enja781:

Z.B. Nicole "ein bisschen Frieden". Ich finde, dass es gerade heutzutage viel Inhalt hat..

Alternativ sind auch die Lieder von Extra 3 sehr toll 😄.

"Ein bisschen Putin" extra 3 :)

• Neu erstellen...