Jump to content

Ein Mann, der weiß, was er will...

Fr****

Empfohlener Beitrag

Natürlich muss Mann wissen was er will! 

Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass er gut "integrierbar" ist, sondern dass er sich selbst und seine Bedürfnisse reflektiert, dass er weiß inwieweit er bereit ist Kompromisse einzugehen, dass er bereit ist mit meinen Macken und Mäckchen umzugehen, dass er einen Plan vom Leben hat und nicht hin- und her schwankt nur um dem Gegenüber gerecht zu werden.

Und natürlich gehört auch dazu, dass er sexuelle Vorlieben überhaupt benennen kann, dass er mich nicht braucht um seine Freizeit zu gestalten, dass er beruflich angekommen und erfolgreich ist.

Für mich ist die Aussage "Mann muss wissen was er will" alles andere als eine Phrase, sondern eine der  Grundlagen für eine Beziehung.

vor 19 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

Will sie wirklich einen Mann, der weiß was ER will?

Mir ist das egal, ich stehe auf Bad Boys an denen ich mich so richtig abarbeiten kann.

Damit hat sich die Frage schon erledigt. 😊

vor 5 Stunden, schrieb Lessia:

Und da wir hier nicht bei Bumble sind, heißt das übersetzt ins Sexuelle.. jemand, der eine Dominanz ausstrahlt und weiß wie er uns im Bett um den Verstand bringt 😉

das ist aber ein Punkt, den ich eher bei Bumble einbringen kann, als hier ... ohne dies dort je gesucht zu haben, scheine ich dort gerade einen Lauf zu haben. Und hier, schon seit Jahren tote Hose.

vor 20 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

sie vielleicht einen Mann will, der in ihren Lifestyle -ohne viele Widerworte oder Kompromisse- integrierbar  ist.

Also das mit dem Lifestyle kann ich gut nachvollziehn, das ist mir umgekehrt schon auch wichtig.

Klar sollten wir- je enger die "Beziehung" sein soll- für mich eine ähnliche Einstellung zum Leben haben, möglichst viele gemeinsame Interesse.

Das mit den Widerworten oder Kompromissen...??? Ich weiß nicht.

Meins wär's nicht, das ist zumindest absolut nicht meine Vorstellung einer "Beziehung"- egal um welche Art es sich auch handelt.

Ich hab aber manchmal den Eindruck, dass diese Formulierung- grade wenn's eben um den Teil der Widerworte oder Kompromisse zwangsläufig von den besonders "erfahrenen", "erfolgreichen" Damen kommt, die auch oft unendlich viele nette Bekanntschaften haben.

Aber mit denen es offensichtlich kaum jemand allzu lange aushält, erträgt, die dann meist recht schnell irgendwie langweilig, eintönig, selbstgerecht werden, sich selbst überschätzen, die ihre "Attraktivität" nicht selten an der Zahl ihrer Männer festmachen.

Wer keine Widerworte oder Kompromisse in Beziehungen eingehn kann oder möchte, ist eigentlich ein sozialer Problemfall, sozial inkompetent, Beziehungsunfähig, evtl. mal für nen ONS zu gebrauchen, zu mehr aber nicht.

Zu wissen was man möchte ist schon ok und wichtig, gesunder Egoismus ist im Leben schon auch sehr wichtig.

Man sollte es aber nicht übertreiben.

Ich weiß auch was ich möchte. Keine ewigen Chats und Tippsereien, wo am Ende dann sowieso nix rauskommt, weil immer irgendwie ein Haar in der Suppe gesucht wird, oder auf's noch bessere gewartet wird.

Keine ONS's, keine "prostitutionsähnlichen Einbahnstraßen", keine Bekanntschaften bei denen es ausser Sex keine anderen Gemeinsamkeiten gibt z.b.

vor 19 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

das muss wohl einer der häufigsten Sätze/Phrasen hier in einem Frauen-Profil sein,     doch was bedeutet das? und was bedeutet es einer Frau wirklich?

Ich z.B. weiß ganz genau was ich will. Ok, im weiteren Verlauf des Profils kommt häufig die Auflösung, also eine detaillierte Beschreibung der Frau. Nicht optisch, sondern eher ihre Lebenseistellung und Ansichten, ihre sportlichen und sonstigen freizeitlichen Beschäftigungen, Ernährungskonzepte, teilweise auch sexuelle Neigungen, familiäre Hintergründe und Erfahrungen usw.

Da stellen sich mir eigentlich eher die Fragen: Will sie wirklich einen Mann, der weiß was ER will? oder will sie einen Mann, der weiß, was SIE will? Mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass sie vielleicht einen Mann will, der in ihren Lifestyle -ohne viele Widerworte oder Kompromisse- integrierbar  ist.

Ich würde mich über Kommentare oder auch Diskussionen freuen, gerne auch lustig, sachlich, von Frau und Mann, aber bitte in keinem Fall beleidigend.

Ist für mich als Leser eines Profils und evtl. Interessent eine komplett unwichtige Information. Ich meine, was soll ich damit jetzt anfangen? Und als sei mit diesem Satz jetzt irgendwie der Kern der Aussage getroffen. Wenn ich ihr jetzt sage: "Ich weiß genau, was ich will. Eine Frau, die jeden Samstag mit zum Fußball kommt und in der Fankurve steht." Glaubt irgendeiner, dass sie dann so reagiert: "Ich mag keinen Fußball. Aber hey, er weiß ja was er will. Er will mit mir in die Fankurve. Ja, dann ist mir jetzt mal alles andere egal, ich mag auch plötzlich Fußball und dieser Mann wirkt jetzt total attraktiv auf mich, weil er eben weiß, dass er Samstags mit mir zum Fußball will." 
Frauen ( aber auch Männer ) die Sätze wie diesen verwenden... Ja, das hat durchaus etwas mit wissen zu tun. Sie wissen nicht, was sie in ihr Profil schreiben sollen. Und dann kommen halt die 0815 Phrasen. Wenn da steht: "Ein Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht.".. Dann heißt das übersetzt: "Ein Mann, der ein HOHES, regelmäßiges Einkommen hat." Redflaggiger gehts dann kaum. Aber da weiß man wenigstens, was kommt. Der Mann, der weiß was er will, ist dagegen halt einfach nichtssagend. Und wenn der nachher noch "zu viel" weiß, was er will, dann ist er sowieso Patriarch. ^^

Wenn sie also solche Sprüche im Profil hat. Finger weg. Sie weiß selber nicht, was sie will. Sie kann es ja nicht mal artikulieren, ohne abgelutschte Phrasen zu dreschen. Das gleiche gilt für Dinge wie "auf Augenhöhe" und Co. Hast du eine Floskel in einem anderen Profil zuvor bereits gelesen... Und findest sie im nächsten Profil wieder. Darfste daraus durchaus Schlüsse ziehen. 

vor 5 Stunden, schrieb Königslöwe:

Bis die Frau ihm den Weg nennt....

😂😂

Oder eine andere ihn davon abbringt.....

Was sollte es da zu diskutieren geben. Hast es doch schön auf den Punkt gebracht.
vor 21 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

was bedeutet das?

Naja...

Wenn du weißt was du willst dann weißt du was das bedeutet.

Ich denke dass auch Unsicherheiten nicht so gerne gesehen sind.

vor 6 Stunden, schrieb Ridici:

und wenn es das ist, was er will? Ist das dann falsch, oder richtig?

für eine frau falsch 

Softe-Harte-Hand
Die Frauen gibt es nicht .. viele verlangen alles bieten null suchen den perfekten mann aber im ernst bieten was können .sie bieten ein schönen Leib ja sexgierig ja aber das reicht nicht aus die echte wäre liebe
vor 5 Stunden, schrieb GreyC:

Wenn es sich aber nicht beschreiben lässt. Wozu schreibt man es dann? Dann kann es alles mögliche sein und so kann sich auch jeder Dödel angesprochen fühlen. 

Deiner grundsätzlichen Argumentation kann ich folgen. Sehe ich auch ähnlich. And dieser Stelle hier würde ich aber anders abbiegen: Es lässt sich ja eben doch beschreiben. Das hat @SuppenkOma ja dir gegenüber auch gemacht. Sie sprach von gewissen Blicken, einer gewissen Art von Humor oder einem gewissen Lächeln. Das die genannte Floskel unbedingt nötig sei und eben nicht anders und damit deutlicher formuliert werden kann, stimmt ja so also nicht. Haben ja auch zig andere hierplötzlich gekonnt: "Für mich bedeutet das so und so.", kam zigfach als Erklärung. 
An der Stelle treffen wir uns dann wieder. ^^ Denn da stellt sich in der Tat die Frage, warum man nichtssagende Floskeln in den eigenen Profiltext einbaut, wenn man ja im Forum belegen kann, dass man es eigentlich anders ausdrücken könnte. Warum man sich dann im eigenen Profil selber unschärfer darstellt als eigentlich sinnvoll und möglich wäre. Im Grunde ist das wie ein unscharfes Foto zu nutzen, obwohl man auch ein Scharfes hätte. Ich habe meine Theorien dazu aber die sind allesamt offending und deshalb lasse ich sie mal raus. ^^ 
In der Tat kann sich so aber eben jeder Dödel angesprochen fühlen. Und passt Dödel nicht, hat er das Profil nicht richtig gelesen. Machen Männer nie, lernt man ja hier. Schließlich stand da ja klar und deutlich drin, sie suche jemanden, der weiß, was er will. Oder sowas. KLAR und DEUTLICH... 😁 Ohne irgendeine zweite Deutungsmöglichkeit oder so... 

vor 5 Stunden, schrieb GreyC:

Welche Sinn hat es, nach dem unbeschreiblichen zu suchen? 

Gut, das kann man ja machen. Bei der eigenen Suche ist ja erst mal ausschlaggebend, dass man selber weiß, was man sucht. Es in Worte fassen zu können, ist zwar hilfreich und der Sache dienlich. Aber jeder "sehr einfach gestrickte" Mensch weiß ja auch, was er oder sie will. Es benötigt ja kein Diplom zu erkennen, auf welchen Typ Frau man selber steht. Oder zu erkennen, was einen an einer Frau anzieht und was nicht. Oder an einem Mann. 
Es ist ja auch in erster Linie nicht das Lächeln, was z.B. @SuppenkOma da genannt hat und was eigentlich gesucht wird. Sie kann das ja gerne aufgreifen... Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Wonach gesucht wird, ist ein bestimmtes GEFÜHL, was durch dieses Lächeln AUSGELÖST wird. Nicht das Lächeln selber. 
Ich glaube sogar ziemlich viele Menschen suchen nach dem "Unbeschreiblichen". Die Bezeichnung "schwerer zu beschreiben" wäre vllt. nur einfach besser. Das Menschen es oft nicht besser beschreiben können, ist z.T. Schulbildung. Es ist auch das sich orientieren an der Masse: "Andere schreiben das ja auch... Mir fällt nix ein... Nehm ich das mal." So funktionieren Floskeln nun mal und genau diese Nutzung macht sie ja erst zu Floskeln. 
Es ist aber eben auch, dass solche Dinge wirklich schwerer zu beschreiben sind als z.B. die vor einem liegende Nordsee. Oder der Kölner Dom. Es geht um ein Gefühl. Manche von denen sind nicht mal definiert. Seit 1000en Jahren finden wir keine Definition dafür, was eigentlich genau Liebe ist. 🤷‍♂️ Von daher ist der struggle mit der Formulierung solcher Dinge eben durchaus auch real. Zumindest für viele Menschen. Was auch sicher nicht zu verteufeln ist...
Will sagen: Man kann ja durchaus nach etwas suchen, was man selber nicht in Worte fassen kann. Der Sucher ist der Sender der Botschaft. Dieser denkt sein Anliegen ja kommuniziert zu haben. Per Floskel. Nur für den Empfänger wirds dann eben sehr, sehr schwierig. 

Für mich stellt sich da weiter die Frage, warum man es aber eben nicht versucht. Warum man da auch so wenig Support für das eigene Anliegen hat und sich mit Floskeln zufrieden gibt. Man geht ja so auch irgendwo in der Masse unter.
Ferner habe ich den Eindruck, dass viele Menschen solche inhaltsleeren Floskeln tatsächlich als Weisheit falsch kategorisieren. Oder wahrnehmen. Ist auch nicht verwunderlich. Es kann sich eben jeder subjektiv genau das drunter vorstellen, was seinem Ideal entspricht. Damit kann man sogar ne Menge Geld machen. Die Band Unheilig hat damit Millionen verdient. "Geboren um zu Leben"... Was für ein inhaltsleerer, unpräziser, nichtssagender und wischi-waschi Songname... Der ganze Text des Songs... Genau so wischi-waschi gehalten. Funktioniert perfekt, weil die Leute denken, da spräche ihnen einer aus der Seele. Tut er aber nicht. Er hält die Dinge nur bewusst so schwammig, dass jeder eben so weit interpretieren kann, wie er gerne möchte, ohne dabei wirklich falsch zu liegen bzw. sich darin total glaubt wiederzufinden. Und so wird Nonsens zur Weisheit. Es klingt halt gut und lässt sich total toll auf die eigenen Wunschvorstellungen übertragen. Nur funzt das halt mit Profil-Floskel-Weisheiten nicht. Der Mann interpretiert nämlich dann auch nach seinem Ideal. Natürlich weiß der, was er will. Was denkt sie denn? 😁 Und schon sind wir bei deinen Dödeln. ^^

Am liebsten mag ich es, wenn in den Profilen dann dazu noch steht, sie lege Wert auf Kommunikation. Da weiß ich sofort: So viel weiblich, wie dort erwartet wird, spreche bzw. gedankenlese ich nicht. 🤣 Also Profil zu, ich werde hier wohl nicht gesucht.

Was genau so toll ist
"Ich bin wie ich bin"
oft gelesen Profil geschlossen weitergezogen.
Sagt ja auch einfach NIX.
Egal in welcher Art man mit anderen Menschen in Beziehungen tritt muss auch immer etwas Kompromissbereitschaft da sein sonst ist es einfach zum scheitern verurteilt.

Das mit "Ein Mann, der weiß, was er will‘ " ese ich auch öfter. Das scheint ein Slogan für Männer-Shampoo. 😄
 Bedeutet das, dass ich weiß, was ich will? Oder, dass ich gefälligst wissen soll, was sie will?

Ich weiß jedenfalls, was ich will: morgens Kaffee, abends nicht schon wieder Salat, und zwischendurch eine Frau (oder Mann oder Paar oder Einhorn, Alpaka geht auch), die Humor hat und nicht sofort denkt, dass Pizza ein Lifestyle-Konflikt ist.
Und wenn es doch um Kompromissbereitschaft geht.

Also ja: Ich weiß, was ich will. Aber ob das kompatibel mit ‚was er/sie/es will‘ ist, das wird wohl die eigentliche spannende Frage sein.

"Mann, der weiß, was er will"

ich weiß eigentlich nur, was ich nicht will.

Vor 9 Stunden, schrieb GreyC:

Das wäre dann der typische Fall, wenn es gefunkt hat. 🤩😍

Es gibt bestimmt auch Typen, die wissen was sie wollen 🫠 und das dann auch  bekommen.

Z.B. .....🤔 ... 2 Erdbeerbecher 🍓🍨🍨🍓

😉

Soso, nix da. Die hab ich schon für mich gepachtet 🤩

In meinem Profil steht das nicht, weil ich mit dieser Aussage so nichts anfangen kann. Sie unterstreicht meinem Empfinden nach diesen Eiertanz aus Erwartungshaltung, Mangelausgleich und 'Maskentanz'.

Ein Mann, der weiß, wer er ist, wäre für mich schlüssiger.

Der reflektiert ist, aus sich heraus handelt und spricht. Kein Geschwurbel, keine Spielchen, keine wagen Andeutungen.... einfach klar, ohne Maske.

Just my two Cents 

Vor 3 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Gut, das kann man ja machen. Bei der eigenen Suche ist ja erst mal ausschlaggebend, dass man selber weiß, was man sucht. Es in Worte fassen zu können, ist zwar hilfreich und der Sache dienlich. Aber jeder "sehr einfach gestrickte" Mensch weiß ja auch, was er oder sie will. Es benötigt ja kein Diplom zu erkennen, auf welchen Typ Frau man selber steht. Oder zu erkennen, was einen an einer Frau anzieht und was nicht. Oder an einem Mann. 
Es ist ja auch in erster Linie nicht das Lächeln, was z.B. @SuppenkOma da genannt hat und was eigentlich gesucht wird. Sie kann das ja gerne aufgreifen... Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Wonach gesucht wird, ist ein bestimmtes GEFÜHL, was durch dieses Lächeln AUSGELÖST wird. Nicht das Lächeln selber. 
Ich glaube sogar ziemlich viele Menschen suchen nach dem "Unbeschreiblichen". Die Bezeichnung "schwerer zu beschreiben" wäre vllt. nur einfach besser. Das Menschen es oft nicht besser beschreiben können, ist z.T. Schulbildung. Es ist auch das sich orientieren an der Masse: "Andere schreiben das ja auch... Mir fällt nix ein... Nehm ich das mal." So funktionieren Floskeln nun mal und genau diese Nutzung macht sie ja erst zu Floskeln. 
Es ist aber eben auch, dass solche Dinge wirklich schwerer zu beschreiben sind als z.B. die vor einem liegende Nordsee. Oder der Kölner Dom. Es geht um ein Gefühl. Manche von denen sind nicht mal definiert. Seit 1000en Jahren finden wir keine Definition dafür, was eigentlich genau Liebe ist. 🤷‍♂️ Von daher ist der struggle mit der Formulierung solcher Dinge eben durchaus auch real. Zumindest für viele Menschen. Was auch sicher nicht zu verteufeln ist...
Will sagen: Man kann ja durchaus nach etwas suchen, was man selber nicht in Worte fassen kann. Der Sucher ist der Sender der Botschaft. Dieser denkt sein Anliegen ja kommuniziert zu haben. Per Floskel. Nur für den Empfänger wirds dann eben sehr, sehr schwierig. 

Für mich stellt sich da weiter die Frage, warum man es aber eben nicht versucht. Warum man da auch so wenig Support für das eigene Anliegen hat und sich mit Floskeln zufrieden gibt. Man geht ja so auch irgendwo in der Masse unter.
Ferner habe ich den Eindruck, dass viele Menschen solche inhaltsleeren Floskeln tatsächlich als Weisheit falsch kategorisieren. Oder wahrnehmen. Ist auch nicht verwunderlich. Es kann sich eben jeder subjektiv genau das drunter vorstellen, was seinem Ideal entspricht. Damit kann man sogar ne Menge Geld machen. Die Band Unheilig hat damit Millionen verdient. "Geboren um zu Leben"... Was für ein inhaltsleerer, unpräziser, nichtssagender und wischi-waschi Songname... Der ganze Text des Songs... Genau so wischi-waschi gehalten. Funktioniert perfekt, weil die Leute denken, da spräche ihnen einer aus der Seele. Tut er aber nicht. Er hält die Dinge nur bewusst so schwammig, dass jeder eben so weit interpretieren kann, wie er gerne möchte, ohne dabei wirklich falsch zu liegen bzw. sich darin total glaubt wiederzufinden. Und so wird Nonsens zur Weisheit. Es klingt halt gut und lässt sich total toll auf die eigenen Wunschvorstellungen übertragen. Nur funzt das halt mit Profil-Floskel-Weisheiten nicht. Der Mann interpretiert nämlich dann auch nach seinem Ideal. Natürlich weiß der, was er will. Was denkt sie denn? 😁 Und schon sind wir bei deinen Dödeln. ^^

Am liebsten mag ich es, wenn in den Profilen dann dazu noch steht, sie lege Wert auf Kommunikation. Da weiß ich sofort: So viel weiblich, wie dort erwartet wird, spreche bzw. gedankenlese ich nicht. 🤣 Also Profil zu, ich werde hier wohl nicht gesucht.

Ich bin nicht sicher, ob ich Dir darin zustimmen kann, dass es um ein Gefühl geht. Ich meine vielmehr, um beim Beispiel umwerfendes Lächeln zu bleiben, dass ich dieser Person (zumindest rein optisch) Merkmale zuschreibe, wie möglicherweise Charme, Freundlichkeit, Authentizität, positive Ausstrahlung und/oder Sympathie mit einem gewissen Flirtfaktor. Es könnte auch diesen Flirteffekt in mir auslösen, aber nicht zwangsläufig oder automatisch.
Das gewisse Etwas lässt sich schwer greifen, weil es zwar auf bestimmten Kriterien basiert, die aber subjektiv wahrgenommen werden und die auch noch so unterschiedlich sein können. Wenn man jetzt im Profil anfängt, eine Definition zu schreiben, dann müsste alles ein und/oder enthalten und käme am Ende wie eine Art Checkliste rüber, wohingegen "das gewisse Etwas" doch viel kürzer und charmanter umschreibt, was natürlich letztendlich Auslegungssache des Profilinhabers ist.
Ich weiß von mir selbst auch nicht, ob ich "das gewisse Etwas" mitbringe und würde es drauf ankommen lassen. Manche sehen es dann so und andere so. Mit beidem kann ich leben 😉
Wenn es nicht reicht, hab ich immer noch meine Geheimwaffen (Bierkeller und/oder Bridget-Jones-Gedenk-Schlüppi mit eingebautem Kamelzeh und jede Menge Teelichter für die Ramontik 🤩) läuft bei mir 🥳

Vor 10 Stunden, schrieb GreyC:
... gefolgt, eventuell noch von dem Nachsatz, dass sie nach dem gewissen Etwas suchen. - Sagt mir, dass sie keinen eigenen Plan haben und nicht in der Lage sind, zu beschreiben, was sie eigentlich selbst wollen.

Allein das fände ich gar nicht wild.
„Das gewisse Etwas“ heißt auch nichts anderes als „das Unterbewusstsein registriert viele Details, die ihm gefallen und gibt sein OK“.
Da weiß man nicht unbedingt immer bewusst, was das alles ist.
Es ist auch keine Katastrophe, wenn jemand den Wunsch hat, dass ein Partner sich dessen sehr viel bewusster ist.
Problematisch wird es, wenn dabei aber nicht erkannt wird, dass dabei jemand mit einem sehr viel ausgeprägterem Selbstbewusstsein (in leicht anderer Bedeutung als es normalerweise verstanden wird - eher in der im Wortsinn) gesucht wird, als man selbst hat. Dann aber erwartet, dass Augenhöhe besteht.
Daraus resultiert zwangsläufig ein Gefälle. Im Optimalfall ein komplementäres Gefüge, in dem sich verschiedene Stärken und Schwächen ergänzen.

vor 24 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Wenn es nicht reicht, hab ich immer noch meine Geheimwaffen (Bierkeller und/oder Bridget-Jones-Gedenk-Schlüppi mit eingebautem Kamelzeh und jede Menge Teelichter für die Ramontik 🤩) läuft bei mir 🥳

Ich hau mich wech.... you really made my day!

vor 20 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich bin nicht sicher, ob ich Dir darin zustimmen kann, dass es um ein Gefühl geht. Ich meine vielmehr, um beim Beispiel umwerfendes Lächeln zu bleiben, dass ich dieser Person (zumindest rein optisch) Merkmale zuschreibe, wie möglicherweise Charme, Freundlichkeit, Authentizität, positive Ausstrahlung und/oder Sympathie mit einem gewissen Flirtfaktor. Es könnte auch diesen Flirteffekt in mir auslösen, aber nicht zwangsläufig oder automatisch.
Das gewisse Etwas lässt sich schwer greifen, weil es zwar auf bestimmten Kriterien basiert, die aber subjektiv wahrgenommen werden und die auch noch so unterschiedlich sein können. Wenn man jetzt im Profil anfängt, eine Definition zu schreiben, dann müsste alles ein und/oder enthalten und käme am Ende wie eine Art Checkliste rüber, wohingegen "das gewisse Etwas" doch viel kürzer und charmanter umschreibt, was natürlich letztendlich Auslegungssache des Profilinhabers ist.
Ich weiß von mir selbst auch nicht, ob ich "das gewisse Etwas" mitbringe und würde es drauf ankommen lassen. Manche sehen es dann so und andere so. Mit beidem kann ich leben 😉

Dem will ich in Gänze auch nicht widersprechen. Ich meinte nur: Die Kombination dieser Eigenschaften nimmst du als Gefühl war. Nur eine bestimmte Kombination löst eben jenes Gefühl aus. Das Lächeln ist nur ein Indikator. Weil du anscheinend gelernt hast, dass mit diesem Lächeln die von dir genannten Charaktereigenschaften einher gehen. Das tatsächliche Auftreten der Charaktereigenschaften löst aber erst dein Gefühl der Zuneigung oder Begeisterung aus. Und danach suchst du eigentlich. Es ist nicht das Lächeln selbst, sondern eine mit diesem Lächeln einhergehende Erwartungshaltung ( oder Erwartungshoffnung ) an Eigenschaften, bei deren tatsächlicher Bestätigung sich ein Gefühl von Zuneigung, Faszination oder was auch immer einstellt. Und nach diesem Gefühl suchen wir alle, wenn wir denn suchen. Das nennt sich Anziehung. Wir suchen nicht spezifisch nach Eigenschaften wie Humor oder sowas. Wir suchen nach Kombinationen von optischen und charakterlichen Eigenschaften, die ein Gefühl auslösen. Oder nicht oder doch? 😁

Vor 13 Minuten , schrieb NoDate:

Ich hau mich wech.... you really made my day!

Hauptsache sexy 🤩🥳

Vor 10 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Dem will ich in Gänze auch nicht widersprechen. Ich meinte nur: Die Kombination dieser Eigenschaften nimmst du als Gefühl war. Nur eine bestimmte Kombination löst eben jenes Gefühl aus. Das Lächeln ist nur ein Indikator. Weil du anscheinend gelernt hast, dass mit diesem Lächeln die von dir genannten Charaktereigenschaften einher gehen. Das tatsächliche Auftreten der Charaktereigenschaften löst aber erst dein Gefühl der Zuneigung oder Begeisterung aus. Und danach suchst du eigentlich. Es ist nicht das Lächeln selbst, sondern eine mit diesem Lächeln einhergehende Erwartungshaltung ( oder Erwartungshoffnung ) an Eigenschaften, bei deren tatsächlicher Bestätigung sich ein Gefühl von Zuneigung, Faszination oder was auch immer einstellt. Und nach diesem Gefühl suchen wir alle, wenn wir denn suchen. Das nennt sich Anziehung. Wir suchen nicht spezifisch nach Eigenschaften wie Humor oder sowas. Wir suchen nach Kombinationen von optischen und charakterlichen Eigenschaften, die ein Gefühl auslösen. Oder nicht oder doch? 😁

Danke, Herr B-Jayyy (ich mag den Buchstaben Y 😉) endlich weiß ich, wonach ich suche 🤩 und nu? Wie finde ich jetzt, da ich verstanden habe, das Besagte? Haste mal 'n Tipp?

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Danke, Herr B-Jayyy (ich mag den Buchstaben Y 😉) endlich weiß ich, wonach ich suche 🤩 und nu? Wie finde ich jetzt, da ich verstanden habe, das Besagte? Haste mal 'n Tipp?

Du hältst nach eben jenem Lächeln Ausschau?! Denn das ist ja bei dir ein Indikator. ^^ 

Und ich habe dir auch nicht erklärt, was du suchst. Ich habe dir mitgeteilt, dass deine Suche wahrscheinlich doch etwas tiefgängiger ist und mehr als nur die Suche nach einem bestimmten Lächeln. Dass da unterbewusst etwas mehr abgeht und das Lächeln, was du wahrnimmst, nur ein optischer Reiz der in deinem Gehirn mit positiven Erfahrungen verknüpft ist. Findest du diesen Gedankengang an irgendeiner Stelle grob fehlerhaft?

In der Regel habe ich kaum Kontakt mit Menschen, die sich Allgemeinplätzen bedienen, hart an der Realität vorbeigehenden Widersprüchen und Widersprüchlichkeiten Verbreitungsraum geben oder vom hörensagen zusammengebastelte Lateinfloskeln wie ein Schild vor sich hertragen. Betrifft aber auch Menschen, die sich mit solchen Allgemeinplätzen auseinandersetzen müssen/wollen, wegen irgendwas. 

Vor 11 Stunden, schrieb klitmaster11:
Ein Mann, der weiß, was er will... Mehr Floskel geht kaum. Es steht in aller Regel in Profilen von gefrusteten Frauen Ü45, die bislang nie wussten, was sie eigentlich wollen, und stets gemacht haben, was ihre Partner wollten. Nun meinen sie es anders, wollen nämlich tatsächlich, dass endlich mal jemand auftaucht, der weiß und tut, was Frustfrau will. Ich drücke die Daumen, dass es gelingt, und mache einen Riesenbogen um derartige Damen. Ich weiß nämlich, was ich will.

Oh, ist der Abstieg schon ab 45??? Dachte immer, ich hätte noch ein paar Monate und könnte es nochmal richtig krachen lassen 🤔 frau lernt ja nie aus hier. Aber, sch e i ß drauf, ich lass es trotzdem krachen oder jetzt erst recht. 🤘🍻🥳🤩

• Neu erstellen...