Jump to content

Ein Mann, der weiß, was er will...

Fr****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Eine Standard-Textkonserve, von der viele selbst nicht wissen, was sie damit eigentlich meinen. Aber es klingt bestimmt gut.

Manche haben tatsächlich eine relativ klare Vorstellung davon, was sie darunter verstehen - und von denen sind sich etliche bewusst, dass es in einem Profil zu schwammig ist und nichts aussagt. Und andere schreiben das dann - und meinen unterschiedliches.

Oder noch schlimmer: sie glauben, das zu wollen… aber wollen eigentlich etwas ganz anderes. Oder ihnen ist latent bewusst, dass es nicht SOOOO gut ankommt, dass sie eigentlich meinen: Du sollst wollen, was ich Dir sage, was Du wollen sollst.

So weit, so unübersichtlich.

Und jetzt kommen die Männer. 
So unterschiedlich wie das, was Frau damit ausdrücken möchte, so verschieden ist auch, was Mann darunter versteht.

Und dieser spezielle?

Ich weiß, was ich NICHT will.

Es gibt Dinge, die ich will.

Es gibt Dinge, die ich mir wünsche, auf die ich aber verzichten kann.

Dann gibt es das, was nicht gerade sein muss, wobei mir aber auch kein Zacken aus der Krone bricht.

Und dann gibt es noch den großen schwarzen Kasten mit all dem, von dem ich noch gar nichts weiß - oder von dem ich schon was gehört habe und noch nicht weiß, ob und wie sehr es mir gefallen würde.

bearbeitet von Immersion
vor 2 Stunden, schrieb Königslöwe:

Bis die Frau ihm den Weg nennt....

😂😂

vor 2 Stunden, schrieb SchwanenHerr:

Er soll wissen, was er will, aber wehe er äußert seinen Willen, dann hört es ganz schnell mit der Akzeptanz auf. 🤣

vor 2 Stunden, schrieb LeckFan765:

ich für mich habe die erfahrung gemacht,das wenn man seine eigene meinung und lebenseinstellung vertritt aber genau so kompromisse eingeht fast alles falsch ist...sobald man der frau aber in 95% der dinge recht gibt ist man soweit ok

Bitte korrigiert mich gerne, wenn ich eure Kommentare falsch verstanden habe…

Für mich lesen sich eure Kommentare, als ob es dann für euch „akzeptabel“(?) ist, sich auf so eine Frau „einzulassen“?!? 🤔 das würde ich SCHLIMM finden! Ich finde, genau darum geht es doch bei dem Satz, also mir zumindest… jeder Mensch, also im Fall einer Beziehung/Partnerschaft, sollte doch selbst wissen, was man/frau will und die Wünsche und Bedürfnisse des/r anderen respektieren?! Wenn sich das, was ihr hier beschreibt, bei mir nur andeuten würde, dann würde ich ihm sagen „sorry, passt nicht“….. ja, es sollten gewisse Kompromisse machbar sein, allerdings sollten aus meiner Sicht doch zumindest die Grundwerte bei beiden übereinstimmen… oder etwa nicht? 
Ich finde es schade und traurig zugleich, wenn es Partnerschaften gibt, bei denen zutrifft, was ihr beschreibt. Aus meiner Sicht stimmt in diesen Fällen was ganz anderes schon nicht….. 🤔🤷‍♀️ 

Und „auf Augenhöhe“ (was fast schon ein eigener Beitrag wert wäre, was aber oft damit einher geht) ist für mich, dass man/frau GEMEINSAM schaut, was „passt“ gerade? Wer kümmert sich ums Putzen, ums Essen, um Besorgungen wie Einkaufen, Urlaubsplanung, etc….. 🤔🤷‍♀️

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Aussage sich auf Männer bezieht, die an einem Scheidepunkt in der (wie auch immer gearteten) Beziehung plötzlich unsicher werden und aussagen, dass sie "selbst gerade nicht wissen was sie wollen". Aus Gesprächen, vor allem mit Frauen, die sich in einer Affäre oder Geliebten-Beziehung befinden, höre ich hin und wieder, dass Männer das als Ausrede bringen, wenn sie einerseits den Sex weiterhin wollen, alles andere aber zu kompliziert in ihrem Leben unterzubringen ist. 

Wenn ein Mann eben nicht mehr kohärent zu seinen eigenen Aussagen handelt, ausser im Bett, und dann versucht, sich herauszureden, den Staus-Quo aber zu erhalten.

Vielleicht ist es manchmal auch die Suche nach einem etwas bestimmenden Partner, also die Suche nach einem (zumindest seuxuell) dominanten Mann, ohne aber das Wort gebrauchen zu wollen. 

Generation "Ich möchte bitte" rebelliert...und zwar so lange er nicht bekommt was er sich vorstellt und bekommt er nicht genau dass , dann nimmt er eben alles mit was geht oder kein eigenen Willen hat! Das machts für starke selbstbewusste Frauen auch nicht leicht, seinen Vorstellungen zu entsprechen 🤮🤣
Vor 2 Stunden, schrieb klitmaster11:
Ein Mann, der weiß, was er will... Mehr Floskel geht kaum. Es steht in aller Regel in Profilen von gefrusteten Frauen Ü45, die bislang nie wussten, was sie eigentlich wollen, und stets gemacht haben, was ihre Partner wollten. Nun meinen sie es anders, wollen nämlich tatsächlich, dass endlich mal jemand auftaucht, der weiß und tut, was Frustfrau will. Ich drücke die Daumen, dass es gelingt, und mache einen Riesenbogen um derartige Damen. Ich weiß nämlich, was ich will.

Im gesamten stimme ich dir zu, allerdings mit der Einschränkung, dass dieses „gefrustet“ sich wohl auf alle Geschlechter bezieht….. Es scheint Frauen zu geben, die so sind, wie du es beschreibst, aber genau DAS ist auch das „Problem“ bei den Männern, auf die das zutrifft… „Frust“, Enttäuschung, wie auch immer man/frau es nennen will, bringt eine Art „Verzweiflung“ mit sich, dem gegenüber „gefallen“ zu wollen und das finde ich persönlich auch extrem „unsexy“/unanziehend….. 🥴🙈

Königslöwe
vor 4 Minuten, schrieb Anni4real:

Bitte korrigiert mich gerne, wenn ich eure Kommentare falsch verstanden habe…

Für mich lesen sich eure Kommentare, als ob es dann für euch „akzeptabel“(?) ist, sich auf so eine Frau „einzulassen“?!? 🤔 das würde ich SCHLIMM finden! 

Wenn ich dieses so akzeptieren würde, wäre ich nicht Single.

Vor 2 Stunden, schrieb Ridici:

und wenn es das ist, was er will? Ist das dann falsch, oder richtig?

Du meinst: wenn der Mann weiß, was er will und das ist, dass er „abspritzt“ und die Frau ihm dann egal ist? Ob das dann „richtig“ oder „falsch“ ist im Sinne von „er weiß was er will“? 🤔
Aus meiner Sicht: ich finde es gut, wenn er in dem Fall weiß, was er will! Allerdings würde das für mich auch klar bedeuten, dass es dann nicht „passt“… und ich spekuliere mal, dass das einige Frauen so sehen könnten, da es für mein empfinden, schlicht und einfach sehr egoistisch wäre. Kann Mann wollen, muss Frau nicht wollen…. 🤔🤷‍♀️🥴
Dann muss er eben eine Frau finden, die genau das auch will…..

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man als Frau einen Mann möchte den man nicht anleiten muß, warum ist das eine Phrase?!
Jeden Tag liest man hier Threads von Männern die eine Bedienungsanleitung für eine Frau brauchen, und das mit über 50!
Kein Wunder das die eigene Partnerin, wenn eine vorhanden, was hier überwiegend der Fall ist, keine Lust mehr auf ihren Kerl hat.
Und sich dann als Frau einen Mann zu wünschen, der erstens ein Mann ist ohne Bi zu sein, und zweitens weiß mit einer Frau umzugehen, was ist daran falsch?!?
ICH will einen Mann der weiß was er will, denn ich weiß was ich will, und ich bin keine Frau die sich hinlegt und machen lässt wie so viele Frauen hier. ICH bin die Frau die agiert, das geile Miteinander will. Meine Lust ist seine Lust und seine Lust ist meine, nur so funktioniert es.
DU scheinst auch einer derjenigen zu sein die nicht wissen wie man eine Frau überhaupt zur tiefen Befriedigung bringt, was eigentlich überhaupt kein Hexenwerk ist, aber ihr Männer eine riesen Grschichte draus macht...wie du jetzt auch!
Mächtig auf die Ka... hauen, aber selbst auch nichts hinbekommen, daraus resultieren solche Threads.

Weil "ich möchte einen Mann, den ich  sexuell nicht anleiten muss" nicht im Satz "weiß was er will" enthalten ist :).

Darum geht es ja. Aus diesem Satz "weiß was man will" kann man sehr viel herauslesen oder hineininterpretieren, aber im Prinzip ist es völlig nichtssagend, wenn man nicht sagt, was man meint. Du scheinst ihn ja anders zu interpretieren. 

Und das war unnötig:

"..... , und ich bin keine Frau die sich hinlegt und machen lässt wie so viele Frauen hier......"

Erstens weißt Du das wahrscheinlich gar nicht und zweitens kann es Dir nicht egal sein, wie Andere Sex haben? Warum so ein versteckter Seitenhieb?

vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst! Ein Mann der weiß was er will! Nämlich genau die Frau die da ihren Lebenstil beschreibt und der zu seinem zu 100 % passt! Keinen der sich anpassen müsste oder an sich selbst *arbeiten* oder sich verbiegen. Das mag zwar oft die Nadel im Heuhaufen sein, aber es gibt Seelengefährten die zu 100 % zu einem selber passen! Zwei Menschen die einfach völlig ohne Kompromisse zusammenpassen! Und JA, das gibt es!

Ich denke, dass das in keinem Zusammenhang steht, was Du da beschreibst..

Aber "zu wissen was man will" ist doch keine Garantie dafür, dass es auch passt! Warum schreibt man dann nicht, was man will, in der Hoffnung, dass es genau der richtige liest:)

Für mich ist das nur eine Floskel. Ein nichtssagender Wortsalat. 

Ich mag es, wenn ein Mann im Profil Stellung bezieht und deutlich schreibt, was er sucht. Da reicht "wissen" aber auch nicht. Viele Männer lassen das in den Profilen offen, die wollen sich nicht festlegen, um das Fähnchen im Wind sein zu können. Dann wissen sie aber auch, was sie wollen (FICKEN!!! 🤣)

Ich glaube, dass es immer Kompromisse gibt. Völlig ohne Kompromisse heißt von Dir wahrscheinlich, dass es so perfekt passt, dass nie jemand zurückstecken muss. Das halte ich für utopisch und auch nicht für erstrebenswert. Das würde bedeuten, dass Beide völlig identisch sind und z.B. Beide JETZT genau den gleichen Film gucken wollen, oder das gleiche Essen wollen.

Blöd wenn Beide nicht einkaufen oder kochen wollen, oder aufräumen wollen usw. 

Ich denke schon, dass Kompromisse und sei es nur in kleinen Bereichen, eine gesunde Beziehung ausmachen. 

Völlige Gleichheit halte ich auch nicht für erstrebenswert. Manchmal ergänzen sich Gegensätze auch ganz gut.

Vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

Dann haue ich mal raus:
Machos, Bad Boys, Egoisten, Egozentriker
Dominante, oft aber respektlose Typen, zu denen bestimmte Frauen gern aufschauen und an deren Beziehungen, nach anfänglicher Faszination, immer wieder scheitern. Frauen, mit diesem Beuteschema, fragen sich dann, warum sie immer an den Falschen geraten.

Da hast du vermutlich leider recht….. und spekulativ(!) liegt es oft(?) auch(?) daran, dass FRAU in dem Fall nicht „weiß, was sie will“….. 🥴

vor 18 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

Ich würde mich über Kommentare oder auch Diskussionen freuen, gerne auch lustig, sachlich, von Frau und Mann, aber bitte in keinem Fall beleidigend.

Wenn wir unwissend sind, wird einfach die Person unseres Interesses befragt was er oder sie damit meinen.

Ansonsten finden wir viel spannender zu wissen was eine Person definitiv nicht will, denn theoretisch könnte ein "ich weiß genau was ich will" auch bedeuten, dass diese Person Scheuklappen besitzt und nur ihr Ding durchziehen möchte und für nichts anderes offen ist.

Vor 2 Stunden, schrieb Neuhier31:

Das meinte ich mit „im Alltag“ und „reichende Hand“. Der Mann kann ja auch kochen, wenn die Frau es nicht schafft.
Warum muss das alles von einer Person ausgehen?

Und meine Aussage hat mMn nichts mit Kompromisslosigkeit meinerseits zu tun. Im Gegenteil, meist mache ich viel zu viel für den Kerl.

Ich bin voll und ganz bei dir! 🤗💪🥳☺️
Ich glaube, was manche gern verwechseln ist „Kompromissbereitschaft“ versus „Flexibilität“….. auf meine Situation bestes Beispiel: wenn die Kids bei mir sind, kann/will ich mich nicht treffen (und damit verbunden die Kids alleine lassen… sie sind 11 und 6…) wie OFT da nochmal und nochmal gefragt wird, ob ich mich nicht doch treffen „will“…. Klar würde ich vielleicht wollen… Aber in dem Moment ist es eine Frage des Könnens… und wer das nicht versteht oder als „kompromisslos“ betrachtet… „Raus“ 🤷‍♀️ „passt“ nicht…

Vor 3 Minuten , schrieb Anni4real:

Ich bin voll und ganz bei dir! 🤗💪🥳☺️
Ich glaube, was manche gern verwechseln ist „Kompromissbereitschaft“ versus „Flexibilität“….. auf meine Situation bestes Beispiel: wenn die Kids bei mir sind, kann/will ich mich nicht treffen (und damit verbunden die Kids alleine lassen… sie sind 11 und 6…) wie OFT da nochmal und nochmal gefragt wird, ob ich mich nicht doch treffen „will“…. Klar würde ich vielleicht wollen… Aber in dem Moment ist es eine Frage des Könnens… und wer das nicht versteht oder als „kompromisslos“ betrachtet… „Raus“ 🤷‍♀️ „passt“ nicht…

Ah komm, die können doch mal alleine bleiben. Du bist echt engstirnig 😂
Das wurde mir schon gesagt. Und ja, das gehört auch zum Thema „was ich will“.
Ich möchte keinen Mann, der mir vorschreibt, wie ich zu springen habe.

Ein Mann der weiß was er will, weiß das nur solange bis er in einer Beziehung ist.

Danach weiß die Frau was der Mann zu wollen hat. 🤙😄

vor 40 Minuten, schrieb Georg-FR:

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Aussage sich auf Männer bezieht, die an einem Scheidepunkt in der (wie auch immer gearteten) Beziehung plötzlich unsicher werden und aussagen, dass sie "selbst gerade nicht wissen was sie wollen". Aus Gesprächen, vor allem mit Frauen, die sich in einer Affäre oder Geliebten-Beziehung befinden, höre ich hin und wieder, dass Männer das als Ausrede bringen, wenn sie einerseits den Sex weiterhin wollen, alles andere aber zu kompliziert in ihrem Leben unterzubringen ist. 

Wenn ein Mann eben nicht mehr kohärent zu seinen eigenen Aussagen handelt, ausser im Bett, und dann versucht, sich herauszureden, den Staus-Quo aber zu erhalten.

Vielleicht ist es manchmal auch die Suche nach einem etwas bestimmenden Partner, also die Suche nach einem (zumindest seuxuell) dominanten Mann, ohne aber das Wort gebrauchen zu wollen. 

Guter Punkt.

DerLustvolle22
Ich weiss was ich will und was nicht. Entweder es passt Frau oder eben nicht gibt ja genug Typen für sie. Was die Frau möchte ist mir ds herzlich egal den wen es nicht passt ist es ja auch irrelevant.

Ich freue mich, wenn die ganzen wohlwollenden Interpretationen in die richtige Richtung gehen. 

Ehrlich gesagt, schwingt für mich in dem Anspruch nach dem "Mann, der weiß was er will" eine sexuell eher passive Einstellung der Frau mit. "Er soll halt machen.". Wie gesagt, ich freue mich, wenn ich falsch liege! 

vor 17 Minuten, schrieb Prof_Brain:

Wenn wir unwissend sind, wird einfach die Person unseres Interesses befragt was er oder sie damit meinen.

Ansonsten finden wir viel spannender zu wissen was eine Person definitiv nicht will, denn theoretisch könnte ein "ich weiß genau was ich will" auch bedeuten, dass diese Person Scheuklappen besitzt und nur ihr Ding durchziehen möchte und für nichts anderes offen ist.

Interessantes Argument. Eigentlich bin ich sehr dafür, wenn jemand weiß, was er will. (Ich schrieb da schon einen Beitrag zu auf Seite 2 oder 3 oder so :)

Ich ergänze es jetzt hier.

Zu wissen, was man will, bedeutet doch eigentlich, dass genau DAS sehr wichtig ist. Positiv formuliert. Nicht, "er soll nicht eifersüchtig sein" sondern z.B. "er soll mich mit Freundinnen feiern gehen lassen".

Ich denke, dass die Dinge, die man nicht will, vielleicht aus Erfahrung entstanden sind. Da kann man sich schon relativ sicher sein, was man ganz und gar nicht will!!!

Okay, vielleicht auch nicht immer.

Ich glaube aber, dass es bei Dingen, die man will, mehr Spielraum gibt. 

Ihr meint das gerade wahrscheinlich völlig anders. Eher in Richtung "egoistische Wunscherfüllung".. 

"einen Mann, der weiß, was SIE will"
Eine interessante These. Aber ja, es ist etwas dran an dieser Aussage.
vor 12 Minuten, schrieb jooe50:

Ein Mann der weiß was er will, weiß das nur solange bis er in einer Beziehung ist.

Danach weiß die Frau was der Mann zu wollen hat. 🤙😄

"Willst Du etwa nicht, dass ich glücklich bin?"

"Natürlich nicht, ich bin Deine Frau" 🤣.

...

Aber die Hausdrachen die Du da beschreibst, gibt es sicherlich nicht mehr so oft, oder?

Natürlich sollte ein Mann, genauso wie eine Frau, wissen was er will. Einen Lappen, der zu Allem ja und amen sagt, den möchte ich ganz bestimmt nicht, sondern einen, der sich in meinen Wünschen/Vorstellungen widerfindet und diese teilt. Hier ist es leider so, dass Viele sich oft drehen, wie ein Fähnchen im Wind oder wie es für sie passt um endlich mal einen wegstecken zu können. Da werden dann auch schnell im Profil mal Angaben geändert. Heute hüh und Morgen hott. An solchen Spielereien und oftmals auch Lügereien habe ich absolut kein Interesse.
vor 7 Minuten, schrieb Enja781:

Aber die Hausdrachen die Du da beschreibst, gibt es sicherlich nicht mehr so oft, oder?

Ich habe hoffentlich keinen Hausdrachen skizziert, eher versucht die Grundlage einer harmonischen Beziehung.

Hier stellt der Mann die eigenen Bedürfnisse gerne unter die der Frau.

Hierfür benötigt er lediglich einmal den einen oder anderen Hinweis in entsprechende Richtung. 
Funktioniert anfangs perfekt unterliegt aber im Laufe der Jahre einer gewissen Abnutzungerscheinung.😄

Wenn jeder weiß was er will und das auch ehrlich sagt, oder zumindest das Rückrad zum sagen besitzt... um so eher weiß man, ob man überhaupt zusammen passt. Egal ob es sich um eine Beziehung, Affäre, F+ oder nur um ein ONS dreht. Zu wissen was der andere wirklich möchte vermeidet Missverständnisse oder Enttäuschungen.
(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

das muss wohl einer der häufigsten Sätze/Phrasen hier in einem Frauen-Profil sein,     doch was bedeutet das? und was bedeutet es einer Frau wirklich?

Ich z.B. weiß ganz genau was ich will. Ok, im weiteren Verlauf des Profils kommt häufig die Auflösung, also eine detaillierte Beschreibung der Frau. Nicht optisch, sondern eher ihre Lebenseistellung und Ansichten, ihre sportlichen und sonstigen freizeitlichen Beschäftigungen, Ernährungskonzepte, teilweise auch sexuelle Neigungen, familiäre Hintergründe und Erfahrungen usw.

Da stellen sich mir eigentlich eher die Fragen: Will sie wirklich einen Mann, der weiß was ER will? oder will sie einen Mann, der weiß, was SIE will? Mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass sie vielleicht einen Mann will, der in ihren Lifestyle -ohne viele Widerworte oder Kompromisse- integrierbar  ist.

Ich würde mich über Kommentare oder auch Diskussionen freuen, gerne auch lustig, sachlich, von Frau und Mann, aber bitte in keinem Fall beleidigend.

Wenn ein Mann so etwas äußert ,heisst es für mich:" Vorsicht...Ego Problem...wahrscheinlich egoist...vlt.auch narzisstische Züge..Abstand!"

vor 19 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

das muss wohl einer der häufigsten Sätze/Phrasen hier in einem Frauen-Profil sein,     doch was bedeutet das? und was bedeutet es einer Frau wirklich?

Ich z.B. weiß ganz genau was ich will. Ok, im weiteren Verlauf des Profils kommt häufig die Auflösung, also eine detaillierte Beschreibung der Frau. Nicht optisch, sondern eher ihre Lebenseistellung und Ansichten, ihre sportlichen und sonstigen freizeitlichen Beschäftigungen, Ernährungskonzepte, teilweise auch sexuelle Neigungen, familiäre Hintergründe und Erfahrungen usw.

Da stellen sich mir eigentlich eher die Fragen: Will sie wirklich einen Mann, der weiß was ER will? oder will sie einen Mann, der weiß, was SIE will? Mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass sie vielleicht einen Mann will, der in ihren Lifestyle -ohne viele Widerworte oder Kompromisse- integrierbar  ist.

Für Frauen ,die so etwas schreiben ,ist es es eine gute Absicherung und gleich klar machen:" nur was ich will...ich lassen mich nicht manipulieren!" 

Bei der Männerwelt ist es wichtig ,so zu sein und das auch zu kommunizieren ...sonst hast verloren!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-2
Vielleicht wissen viele Männer was sie wollen , sogar hier, aber im laufe der Zeit senkt bei einigen ihr Anspruch auf die Größe einer Erbse ... und dann können wir Frauen alles sehen und beobachten was diese Herren hie Angraben. Da ist aber auch gut !!!!! Das so zu beobachten . Wir sind dann gewarnt ! Und diese Phrase wie der TE das benannt hat , kommt dann auch paradoxerweise genau aus dieser Ecke, wo Mann sich normalerweise im realen Leben fern hält
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Weil "ich möchte einen Mann, den ich  sexuell nicht anleiten muss" nicht im Satz "weiß was er will" enthalten ist :).

Darum geht es ja. Aus diesem Satz "weiß was man will" kann man sehr viel herauslesen oder hineininterpretieren, aber im Prinzip ist es völlig nichtssagend, wenn man nicht sagt, was man meint. Du scheinst ihn ja anders zu interpretieren. 

Und das war unnötig:

"..... , und ich bin keine Frau die sich hinlegt und machen lässt wie so viele Frauen hier......"

Erstens weißt Du das wahrscheinlich gar nicht und zweitens kann es Dir nicht egal sein, wie Andere Sex haben? Warum so ein versteckter Seitenhieb?

Ich denke, dass das in keinem Zusammenhang steht, was Du da beschreibst..

Aber "zu wissen was man will" ist doch keine Garantie dafür, dass es auch passt! Warum schreibt man dann nicht, was man will, in der Hoffnung, dass es genau der richtige liest:)

Für mich ist das nur eine Floskel. Ein nichtssagender Wortsalat. 

Ich mag es, wenn ein Mann im Profil Stellung bezieht und deutlich schreibt, was er sucht. Da reicht "wissen" aber auch nicht. Viele Männer lassen das in den Profilen offen, die wollen sich nicht festlegen, um das Fähnchen im Wind sein zu können. Dann wissen sie aber auch, was sie wollen (FICKEN!!! 🤣)

Ich glaube, dass es immer Kompromisse gibt. Völlig ohne Kompromisse heißt von Dir wahrscheinlich, dass es so perfekt passt, dass nie jemand zurückstecken muss. Das halte ich für utopisch und auch nicht für erstrebenswert. Das würde bedeuten, dass Beide völlig identisch sind und z.B. Beide JETZT genau den gleichen Film gucken wollen, oder das gleiche Essen wollen.

Blöd wenn Beide nicht einkaufen oder kochen wollen, oder aufräumen wollen usw. 

Ich denke schon, dass Kompromisse und sei es nur in kleinen Bereichen, eine gesunde Beziehung ausmachen. 

Völlige Gleichheit halte ich auch nicht für erstrebenswert. Manchmal ergänzen sich Gegensätze auch ganz gut.

Was Profile hier angeht gebe ich dir recht! Leere Profile sind indiskutabel.

Wenn es aber in einer Beziehung Kompromisse geben muss, dann muss sich jemand verbiegen und das darf niemals sein! Deshalb ist es absolut wichtig genau zu wissen was man persönlich will! Zu wissen was man will und klar zu kommunzieren bevor man überhaupt etwas anfängt. 100 % kompatibel zu sein bedeutet nicht zu 100 % in allen Bereichen das Selbe zu mögen oder zu wollen, sondert sich zu einem Ganzen zu ergänzen. Mein Mann geht z. B. gar nicht gern einkaufen, ich dagegen schon, allerdings nur Lebensmittel, für den Rest gibt es Internet. Er kann nicht kochen, ich dafür umso besser und liebe es. Unser Fernsehgeschmack könnte kaum unterschiedlicher sein, dann schläft er halt auf meinem Schoß und wird gekrault und ich zocke oder lese angekuschelt während er fernsieht.
Aber es gibt Lebensbereiche in denen man zu 100 % gleich ticken muss, dazu gehört für mich Musikgeschmack. Es würde mich wahnsinng machen wenn jemand ewig Musik hören wollen würde die ich grausam finde. Gemeinsame Hobbys und Interessen finde ich wichtig, denn ich möchte das bisschen Freizeit, das man neben der Arbeit gemeinsam hat, auch gemeinsam verbringen. Stubenhocker und Partymaus passen halt nicht zusammen. Und man muss sexuell zusammenpassen, einer der wichtigsten Punkte in einer funktionierenden Beziehung. 

• Neu erstellen...