Jump to content

Ein Mann, der weiß, was er will...

Fr****

Empfohlener Beitrag

Für mich ist das ewige Ich-will inflationär. Eine Person , die

e im ewigen ich-will sich äußert, halte ich mir fern. Ich finde es gänzlich unattraktiv. 

vor einer Stunde, schrieb Ridici:

Gute Frage, das würde ich auch gerne wissen. Bin gespannt was hier geschrieben wird. Vllt wird dann auch gleich erklärt, was Kommunikation auf Augenhöhe ist!?

Was ist denn dein Problem mit der Aussage? Ich frage das ganz sachlich und null wertend....muss man ja hier dazuschreiben. 

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das lese ich nicht daraus. Das gewisse Etwas lässt sich nur schwer beschreiben, da es bei dem einen der Humor und bei dem anderen der betörende Blick und wiederum bei dem anderen ein umwerfendes Lächeln sein kann. 🤷‍♀️

Wenn es sich aber nicht beschreiben lässt. Wozu schreibt man es dann? Dann kann es alles mögliche sein und so kann sich auch jeder Dödel angesprochen fühlen. 

Welche Sinn hat es, nach dem unbeschreiblichen zu suchen? 

--- 

Männer, die wissen was sie wollen. - Ähnlich. Das können dominante Typen sein. Es könnte aber auch das Gegenteil von Typen, die keinen Plan haben, gemeint sein... Ich weiß durchaus, was ich will. Aber Frauen, die Männer, die wissen was sie wollen suchen, assoziiere ich mit einem Klischee und fühle mich nicht angesprochen. 

vor einer Stunde, schrieb Lessia:

Guten Morgen☀️ich gebe da gern einen weiblichen Einblick, denn ich hab auch so ne Phrase- und ich gebe dir recht - es ist eine 😉auch in meinem
Profil. Bei mir bedeutet es, dass ein Mann für seine Werte einsteht. Offen sagt was er will und was nicht, mir nicht zum Mund redest, mit Lebenserfahrung weiß, wie er Dinge anpackt und entscheidet und sich entschlossen und zielstrebig das zu holen was er will. Und da wir hier nicht bei Bumble sind, heißt das übersetzt ins Sexuelle.. jemand, der eine Dominanz ausstrahlt und weiß wie er uns im Bett um den Verstand bringt 😉

Da bin ich voll und ganz bei dir liebe Lessia. 

Zu gerne würde ich mit dir unsere gemeinsamen Leidenschaften mit all unserer Lust und Leidenschaft aus- und erleben…💦🔥😉

Ganz liebe Grüße 

Neo

KarlaLangenfeld
vor 3 Minuten, schrieb Runshag71:

Was haben "familiäre Hintergründe" mit einem poppen.de Date zu tun ?
Denkst du, Frauen erzählen dir ihre Lebensgeschichte...wie sie aufgewachsen sind, wer ist Vater, wer die Mutter, wie alt ist die Oma/der Opa...wie heißt der Cousin, wie sieht die Zwillingsschwester aus...???
Deine Vermutungen in privaten Angelegenheiten der Frauen sind grandios...
Dein Verdacht, "ohne viele Widerworte oder gar Kompromissen", hört sich für mich an, das eine Frau in deiner Gegenwart nix mehr zu melden hat...da du ja anscheinend weißt, was du willst...eine Frau zu unterdrücken.
Naja...

Na dann...

Mein ruder hat einen ziemlichen großen Freundeskreis.

Alle so um die 50 und einige Single.

Ja Viele  Frauen erzählen gern beim ersten Date ihre Lebensgeschichte kaum zu glauben aber wahr.

Auch Herren können genervt sein wenn nach dem ersten Kaffee schon der Stammbaum runter gerattert wird.

Ebenso können Damen alles in die Waagschale schmeissen wenn sie beim ersten Date sich abholen lassen und nackt in der Haustür stehen.

Es gibt auch Herren die können da gar nicht drauf.

Ich denke da schenken sich oft beide Seiten nix!

(bearbeitet)

Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst! Ein Mann der weiß was er will! Nämlich genau die Frau die da ihren Lebenstil beschreibt und der zu seinem zu 100 % passt! Keinen der sich anpassen müsste oder an sich selbst *arbeiten* oder sich verbiegen. Das mag zwar oft die Nadel im Heuhaufen sein, aber es gibt Seelengefährten die zu 100 % zu einem selber passen! Zwei Menschen die einfach völlig ohne Kompromisse zusammenpassen! Und JA, das gibt es!

bearbeitet von Naturduft
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Na dann...

Ja Viele  Frauen erzählen gern beim ersten Date ihre Lebensgeschichte kaum zu glauben aber wahr.

Auch Herren können genervt sein wenn nach dem ersten Kaffee schon der Stammbaum runter gerattert wird.

Ebenso können Damen alles in die Waagschale schmeissen wenn sie beim ersten Date sich abholen lassen und nackt in der Haustür stehen.

Was ist los? Ahja

vor 15 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

das muss wohl einer der häufigsten Sätze/Phrasen hier in einem Frauen-Profil sein,     doch was bedeutet das? und was bedeutet es einer Frau wirklich?

Ich habe so eine Phrase nicht. 

Meine Theorie war, dass es ein bisschen die "versteckte" Botschaft für die Suche nach sexueller Dominanz bedeuten könnte, was ich danach hier auch gelesen habe.

Ich würde so einen Satz aber trotzdem nicht schreiben, weil er mir, ohne Erklärung, auch zu schwammig ist.

Andererseits habe ich eben natürlich kurz darüber nachgedacht. Viele Menschen wissen nur, was sie NICHT (mehr) wollen. Das ist so negativ und sagt eigentlich auch nicht viel aus. Z.B. "ich will keinen Mann der übertrieben eifersüchtig ist". Was ist "übertrieben"? Wie äußert sich das? Er soll nicht mein Handy kontrollieren? Er soll mir keine Szene machen, wenn ich fünf Minuten zu spät von der Arbeit komme? 

Das Problem ist, dass man sich durch "wissen, was man nicht will" genau auf dieses Negative konzentriert, den Fokus auf die unerwünschten Eigenschaften legt, statt auf die Positiven, die man ja will.

Also will ich einen Mann, der mir vertraut und der selbstsicher genug ist, um nicht in allem und jedem eine Gefahr zu sehen und der mich entsprechend auch alleine mit Freundinnen feiern gehen lässt, ohne dass er sich dabei schlecht fühlen muss.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Aber klar, man lernt so viele Menschen kennen und nicht alle sind wohlgesonnen oder auf einer Wellenlänge. Natürlich weiß man da schnell, was man nicht will!

Wenn ich z.B. keinen Mann will der mich ignoriert und darauf liegt der Fokus, wäre jede Unaufmerksamkeit eine Bestätigung. Was dann nicht mehr gesehen wird, sind die ganzen Aufmerksamkeiten nebenbei. Man ist ja auch das Negative fokussiert.

Das halte ich für sehr fatal.

In diesem Zusammenhang mag ich Menschen, die wissen was sie wollen und somit auch das Positive sehen. 

Vor 9 Minuten , schrieb GreyC:

Wenn es sich aber nicht beschreiben lässt. Wozu schreibt man es dann? Dann kann es alles mögliche sein und so kann sich auch jeder Dödel angesprochen fühlen. 

Welche Sinn hat es, nach dem unbeschreiblichen zu suchen? 

--- 

Männer, die wissen was sie wollen. - Ähnlich. Das können dominante Typen sein. Es könnte aber auch das Gegenteil von Typen, die keinen Plan haben, gemeint sein... Ich weiß durchaus, was ich will. Aber Frauen, die Männer, die wissen was sie wollen suchen, assoziiere ich mit einem Klischee und fühle mich nicht angesprochen. 

Weil es für einen selbst klar ist, wenn jemand "es" hat. Da es sich aber um unterschiedliche Merkmale handeln kann, umschreibt man "es" eben so. Wer sich davon angesprochen fühlt, ist dabei auch überhaupt nicht relevant, sondern wer davon angesprochen wird. Suchen finde ich allgemein schwierig. Ich persönlich suche nichts. Aber halte es für möglich, auf jemanden zu treffen, der eben "das gewisse Etwas" für mich hat.

Zu dem, was jemand will, habe ich in einem anderen Kommentar vorhin etwas geschrieben.

Ich finde beides legitim. Aber wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann zeigt mir das ja schon, dass es nicht passt 😉

Vor 33 Minuten , schrieb Neuhier31:

Das meinte ich mit „im Alltag“ und „reichende Hand“. Der Mann kann ja auch kochen, wenn die Frau es nicht schafft.
Warum muss das alles von einer Person ausgehen?

Und meine Aussage hat mMn nichts mit Kompromisslosigkeit meinerseits zu tun. Im Gegenteil, meist mache ich viel zu viel für den Kerl.

Es ist immer ein Gegenseitiges Geben und Nehmen, dabei sollte aber auch jeder das machen was er besser kann. Daran solltest Du arbeiten oder andere Kerle suchen 🤣

vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich bin definitiv eine materialistisch, egoistisch, oberflächliche, anspruchsvolle, dreiste, dickköpfige und unzufriedene Zigge...

Ich weiß nicht, was ich will und weiß auch, dass niemand etwas von mir erwarten kann...Männer versteh ich nicht...mein IQ reicht dafür nicht aus...meine Meinung ändere ich wie meine Schlübber...die Fahne schwenke ich immer mit der Herde...

Und definitiv weiß ich auch nicht, was ich hier mache, geschweige denn suche oder auch nicht...aber wenn ich es weiß, gebe ich Bescheid...

Zumindest war früher alles besser, da wußte ich noch, was ich wollte:v:

Du scheinst aber nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Oder du hattest einen Helm auf. 😜

Denn klugen Leuten sagt man nach, dass sie wissen,  dass sie nichts wissen. 

Vor 1 Minute , schrieb Invisible_Man:

Es ist immer ein Gegenseitiges Geben und Nehmen, dabei sollte aber auch jeder das machen was er besser kann. Daran solltest Du arbeiten oder andere Kerle suchen 🤣

Bin dabei 😛☺️

Mann mit Kompromisse ,Selbstbewusstsein,Verantwortung der Partnerin und Familie ,Zuverlässigkeit ,Vertrauenswürdig (Kurz),All inklusive ect.😁👍🫶💯‼️
KarlaLangenfeld
vor 4 Minuten, schrieb SchwanenHerr:

Was ist los? Ahja

Sehr geistreicher Kommentar!!

Kommt noch was??

Ich hab das bisher immer auf rumeiern in Bezug auf Verbindlichkeit betrachtet. Also jemand der sich auf „Einen“ konkret konzentriert …

Frauen haben da ihre eigenen und genauen Vorstellungen was sie möchten, und was sie von ihrem "zukünftigen" Partner oder Spielgefährten erwarten und das ist auch mehr als gut so. Auch ich habe da so meine Vorstellungen, und Erwartungen an die Frau, muss aber auch sagen dass ich davon auch mal abweiche wenn paar Sachen nicht ganz passen dafür, dann aber andere mehr stimmen. Welche das sind mache ich nicht öffentlich und kläre das beim Treffen oder im laufe der Zeit. Und bei einem persönlichen Gespräch oder beim Austausch von Nachrichten oder Telefonaten, erfährt man sehr viel.

vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Weil es für einen selbst klar ist, wenn jemand "es" hat.

Das ist schon irgendwie auch faszinierend, weil man vorher gar nicht wüsste, was es ist, bis man es erlebt.

Golddiamant71
Ich denke die gemeinsame Chemie sollte passen, dann findet sie es gut was er will und auch umgekehrt!
Vor 1 Minute , schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist schon irgendwie auch faszinierend, weil man vorher gar nicht wüsste, was es ist, bis man es erlebt.

Ja, das stimmt. Absolut. Auf jeden Fall ist man geflasht davon 🤩

vor 24 Minuten, schrieb Runshag71:

Was haben "familiäre Hintergründe" mit einem poppen.de Date zu tun ?
Denkst du, Frauen erzählen dir ihre Lebensgeschichte...wie sie aufgewachsen sind, wer ist Vater, wer die Mutter, wie alt ist die Oma/der Opa...wie heißt der Cousin, wie sieht die Zwillingsschwester aus...???

warum eigentlich nicht?

vor 11 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Na dann...

Ich, jedenfalls, habe da andere Erfahrungen gemacht...eher so neutral, und Allgemein 😉 👍...aber nichts privates.

Das hat hier bei Poppen.de, meiner Meinung nach, nichts zu suchen.

Denn Diskretion bei dem ersten Treffen ist für mich "das i-Tüpfelchen."

Jeder so, wie er/sie möchte 👍 

vor 2 Minuten, schrieb Only_:

warum eigentlich nicht?

Jeder so, wie sie/er möchte 👍...

• Neu erstellen...